30

Frauen handeln -Überraschung- komplett irrational

VictoriaSiempre
Lol ja - Karnickel-Assoziationen hatte ich auch..

zt400 - mich würde interessieren, wie alt Du bist. Völlig wertfrei. Da Du nach Frauen von Anfang bis Mitte Zwanzig suchst, gehe ich mal davon aus, dass Du im gleichen Alter bist?

19.05.2015 01:03 • #31


Z
Ja, bin auch Mitte 20... und entsetzt über die Frauen meines Alters, vl sollte ich mich bei reiferen Frauen ab 30 umsehen...

20.05.2015 13:22 • #32


A


Frauen handeln -Überraschung- komplett irrational

x 3


U
Mal ein Vergleich zt: In der City gibts eine Elite-Fete. gut Mukke, viel Glamour, viel Eitelkeit, viel Oberfläche, viel Schein, viele Kameras, viele Augen, viel Lärm um nichts.
Wer geht hin?
Wenn du da deine Frau für eine ernsthafte Beziehung suchst, stehen deine Chancen eher schlecht. Es kann natürlich passieren, dass sich die eine oder andere tolle Frau dorthin verirrt aber dann doch lieber dorthin gehen, wo es die etwas vernunftbegabteren Leute hinzieht

20.05.2015 13:37 • #33


Z
Naja, dann nenne ich dir jetzt mal eine erschreckende Erfahrung: Gerade an jenen Orten, welchen man normalerweise einen höheren Grad an seriösen Mitgliedern/Besuchern zuschreiben würde, laufen die aller schlimmsten Narzisstinnen herum, z.B. an der Universität. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es da eher ein Stadt-Land -Gefälle gibt. Während nämlich die Emanzipationsbewegung Frauen am Land in ihrer sozialen Entwicklung als rückständig ansieht, sehe ich als Mann (der bei Gott kein Macho, Frauenunterdrücker oder dergleichen ist) wesentlich verlässlichere und rechtschaffendere Frauen. Stadtluft macht die Liebe krank...

21.05.2015 00:35 • #34


G
Was macht eine rechtschaffende Frau für dich aus?
Dann gehe doch mehr auf die Schützen-/Mai-/Volks-/Oktober-/Freiwilligen-Feuerwehr- Feste in deiner Umgebung.
Da findest du sie dann.
Die rechtschaffenden Frauen.

21.05.2015 01:35 • #35


Z
@Gast700: Was man unter rechtschaffen versteht? Naja, ehrlicher, verlässlicher, verantwortungsbewusster bzw. mit stabilisierenden Werten ausgestattet.

21.05.2015 07:46 • #36


S
Hallo,

ich möchte der Aussage, dass Frau irrational handeln, ganz klar widersprechen, denn aus meiner Sicht sind Männer irrational:

Aufeinmal fällt ihnen ein, dass sie doch nicht mit dir zusammen sein wollen, oder trennen sich plötzlich, obwohl man nicht weiß warum und man bekommt auch keine Erklärung.
Dann sagen sie ein Date ab oder lassen dich hängen oder senden uneindeutige Signale...etc.

BTW: Es wird ja immer gesagt, Männer würden sagen was Sache ist und sich dem anderen gegenüber fair verhalten. Das Gegenteil ist der Fall.

Und das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die von etlichen Frauen die ich kenne.

Ich will ja gar nicht in Abrede stellen, dass es auch Frauen gibt die so agieren.

Aber es ist einfach so: Männer sind in der Regel unberechenbarer als Frauen und verhalten sich öfter wie ein Elefant im Porzellanladen.

21.05.2015 08:21 • x 1 #37


herz über kopf
Uiuiui.... Was er alles weiß :0
Frauen handeln Irrational, gebildete Damen sind Narzisstinnen, Stadtluft macht krank, Landluft zuverlässig ....
Sportsfreund, ich weiß, dass ich jetzt dein Klischee bediene, aber weißte was? Ist mir egal:
Komm mal klar. Was du scheinbar brauchst und suchst (laut deiner Beschreibungen) ist eine Frau Anfang dreißig (mit Torschlusspanik), ein unerfahrenes Landei ohne humanistische Bildung und Selbstbewusstsein.
Herzlichen Glückwunsch.
Wer würde nicht einen kontrollfreak wollen, der keine Fehler macht, alles erklären kann und sich wunderbar als Opferlamm anbietet?
Höre, wie sie HIER! schreien.

Faszinierend ist, dass du bei allem, was du schreibst, keine Silbe darüber verlierst, warum ein toller Hecht wie du ni ch t die Richtige findet.
Ach nee...Das steht ja im Titel.
Mea culpa.

21.05.2015 08:50 • x 2 #38


G
Du verallgemeinerst sehr stark.

Rechtschaffene Frauen...
Da musste ich echt etwas lachen.
Redlich hätte gefehlt.

Was suchst du denn konkret?
Was genau willst du von einer Frau?
Ich habe bisher nur verstanden, dass du etwas gegen Bildung und Unabhängigkeit hast, bzw. dass du glaubst, dass da der Hase im Pfeffer liegt, warum es bei dir nicht klappt.

Ich meine, du hältst dich an Oberflächlichkeiten auf.
Ich meine auch, man kommt nicht weit, wenn man bestimmte Eigenschaften, die eigentlich zum individuellen Charakter zählen und somit bei jedem Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt und vorhanden sind, dem Bildungsgrad oder dem Wohnort zuschreibt.

Desweiteren denke ich, hat sich das Selbstbild der Frauen ganz schön gewandelt.
Die meisten wollen keinen Mann mehr, zu dem sie aufschauen können/müssen.
Vorallem nicht in beruflicher Hinsicht.
Die Frau von heute will selbst etwas erreichen und erwartet einen Partner auf Augenhöhe.
Vielleicht solltest du daher eher deinem Selbstbewusstsein arbeiten.
Klar, dass das nichts gibt, wenn du den Frauen mit dieser negativen Einstellung begegnest, sie misstrauisch beäugst und darauf wartest, dass sie dir deine negative Sicht bestätigen.
Vielleicht suchst du auch zu verkrampft und hast daher eine überzogene Erwartungshaltung.
Es muss nicht jedes Date in eine Beziehung führen und nur sehr wenige sind überhaupt geeignet für eine Beziehung mit einem.
Genieß doch dein Singleleben, das kann doch sooo cool sein.
Man kann rausgehen wann man will, nachts um drei noch Besuch empfangen (auf ein Bierchen), kann in Urlaub fahren, wohin man möchte, kann wegbleiben, bis wann es einem beliebt, muss sich nicht um Essen abends kümmern sondern bestellt sich was, wenn man keinen Bock auf kochen hat, die Wohnung sieht aus, wie man sie verlassen hat, wenn man zurück kommt.
Wenn man Lust hat, zu lesen, statt staubzusaugen, tut man das einfach und muss kein schlechtes Gewissen haben.
Es gibt sooo vieles, was eigentlich doch total chillig ist als Single.
Unbesorgt sein, sein eigenes Ding machen.
Aber man beschäftigt sich doch dann nicht mit SOWAS hier.
So negativ alles zu sehen ist vorallem für dich nicht gut.

Natürlich ist es Mist, was dir passiert ist.
Das war bei den Mädels aber keine Frage der Bildung, sonders des persönlichen Charakters.

21.05.2015 09:49 • x 1 #39


L
Wow, das eskaliert hier langsam ein wenig...

Also Leute, ich muss zt400 mal ein wenig in Schutz nehmen.. Ich sehe nicht alles genauso, nur so wie ich das verstanden habe, sucht er keine Frau, die zu ihm aufblickt, ihm die Wäsche macht und alles abdankt, was er sagt, sondern nur eine Frau, die ihren Werten folgt und diese nicht alle zwei Wochen über den haufen schmeißt.
Denn das verstehe ich unter gesundem Selbstbewusstsein. Wenn diese Werte darin bestehen jede Woche jemand neues am Start zu haben, weil man ohne diese Bestätigung nicht leben kann, dann sind das halt miese Werte, aber wenn man das von Anfang an weiß, weiß man wenigstens woran man ist.

Das Problem ist doch mehr, dass viele (Frauen und Männer!) erst mal Feuer und Flamme sind, die heiligen unter tausend schlampen/Ar. und sich das ganze dann nach ein paar Wochen wieder ändert.
Und das gibt es leider sehr viel, bei Männlein und Weiblein. Wir alle haben da so unsere Erfahrungen gemacht und sind deswegen also auch teilweise hier.
Nur können wir beide Geschlechter nicht verallgemeinern, bitte..

Das Problem ist in meinen Augen mehr ein gesellschaftliches Problem. Und bitte, das folgende meine ich jetzt extra etwas überspitzt
Liebe wird viel zu austauschbar, gerade weil man sich nicht mehr so sehr aufeinander einlässt. Weil es lovoo, tinder, wa und wer weiß was alles gibt und es einfach wird sich Ablenkung zu sorgen. Weil es kein Ding mehr ist, sich im nächsten Club ein ons zu suchen wenn einem gerade danach ist. Wenn es Probleme gibt, warum dran arbeiten?
Viele Frauen verstehen unter Emanzipation, dass sie genau wie Männer sein sollen/dürfen (bitte jetzt nicht darüber losstreiten), denken sich, wenn sich Männer durch die Gegend *beep* dürfen, warum dann auch ich nicht. So weit so gut, nur dass so ein Verhalten meines Erachtens auch bei Männern schei. ist, wird dabei oft vergessen.
Gesundes Selbstvertrauen und eigene Werte sehen anders aus. Und danach sucht doch der TE.. Nicht nach Frauen die sich unterdrücken lassen.

Wenn man aber noch an alten werten hängt wird das ganze natürlich zu einem Problem, weil man Leute, wie man sie sucht, immer seltener werden.
Es gibt sie noch, es wird nur schwerer sie zu finden.

21.05.2015 10:26 • #40


Z
@logi: Vielen Dank! Genau darum geht es mir. Ich entschuldige mich aber dennoch für meine Pauschalisierung auf alle Frauen, ein wenig Frust steckt schon dahinter. Ich weiß natürlich, dass die A***loch-Quote unter Frauen und Männern gleich verteilt ist...
Ps.: Wie einige netten Poster oben falsch vorweggenommen haben: Ich bin selbst Akademiker, daher habe ich auch nichts gegen Frauen mit Bildung. Nur wie logi richtig gemeint hat, kritisiere ich eher die Radikalemanzipation welche sich als Bildung tarnt und dabei Frauen die dieser vermehrt ausgesetzt sind nicht vom Mann unabhängig macht, sondern diese teilweise(!) in selbstsüchtige Trampeln verwandelt.

21.05.2015 11:10 • #41


M
ich glaube eher,
viele frauen machen noch zu wenig gebrauch von ihren rechten und möglichkeiten
und schlittern von abhängigkeit zu abhängigkeit....

was niemanden glücklicher macht.....in einer beziehung...

ich halte es auch für quark,
daß früher ehen besser waren
oder mehr an beziehungen gearbeitet wurde...

denn früher wurde genauso gelogen und betrogen
das geht schon so seit es menschen gibt,

es gibt auch heute noch genauso treue, aufrichtige menschen
die den geraden weg bevorzugen,

genauso wie flatterhafte schnellwechsler,
die alles ausprobieren wollen
und nicht nein sagen können....

und dazwischen gibt es ein gemisch
von menschen, die einfach erst herausfinden wollen,
was ihnen liegt und womit sie glücklich werden können

das ist doch eher eine typfrage und
eine sache der inneren einstellung
und von gemachten erfahrungen....

21.05.2015 11:26 • #42


herz über kopf
Dann, sorry, drückst du dich völlig missverständlich aus in deinem Eingangspost und in nachfolgenden Beiträgen (so könnte ich z.B. Dein vermehrt AUSGESETZT sind und die Radikalemanzipation schon thematisieren, aber das führt wohl zu weit).
Und dann, sorry, wundert es mich nicht, dass Frauen komisch reagieren - wie du hier an den Antworten auch erkennen kannst. Nicht anders wird es sich da in realen Gesprächssituationen verhalten.
Du brauchst dich für deine Pauschalisierung nicht entschuldigen - du hast sie danach in verschiedenen Ausführungen wiederholt (bezogen auf Frauen im Allgemeinen, dann auf Frauen mit Bildung, dann auf Frauen eines bestimmten Alters und abschließend auf Frauen aus der Stadt), passt schon.
Vielleicht solltest du eher an Kommunikation und kohärentem Ausdruck arbeiten, dann klappt es vielleicht auch mit einer Frau, die kein kompletter Döspaddel ist.

21.05.2015 11:33 • x 1 #43


S
Hallo zt400
Zitat von zt400:
Nur wie logi richtig gemeint hat, kritisiere ich eher die Radikalemanzipation welche sich als Bildung tarnt !

und da liegt Dein Problem

Man muss unterscheiden wann sich Jemand, egal ob männlich oder weiblich maskiert und Erlerntes/Anerzogenes und vielleicht auch bereits wirksam Eingesetztes nutzt um Jemanden auszutricksen um einen persönlichen Vorteil zu haben, oder ob dieser Mensch authentisch ist. Eine Garantie das Du Dich darin nicht täuschst , hast Du trotzdem nicht, ein Restrisiko verletzt zu werden hat man immer.

Dazu musst erstmal Du zu Dir selbst stehen und vorallem aufhören die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen und auch zulassen das Menschen Fehler haben, auch Deine eigenen. Respekt ist die Basis jeder Beziehung und das funktioniert nur wenn man an sich selbst arbeitet und sich reflektiert und auch die Kritik von Anderen annimmt , sowie das Gegenüber mit seinen Eigenarten anzunehmen, weil sie diese Person ausmachen. Verbiegen lassen oder Jemanden verbiegen wollen funktioniert nicht. Entweder man passt oder eben nicht.

Nur weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, bedeutet es nicht das Du von jedem Menschen/ jeder Frau die gleiche Behandlung erfahren wirst, allerdings wird Dir der Begriff Kreislauf und Wiederholung mit sich-selbst-erfüllender-Prophezeiung nicht neu sein... wenn Du primär auf Frauen achtest, die sich gut verkaufen und somit in Dein Beuteschema fallen, Du dann beginnst sie zu kontrollieren =Handy ausspionieren geht garnicht ! , wirst Du immer wieder das gleiche Ergebnis haben, nämlich Das was Dich zu Deiner jetzigen Denkweise bringt.
Man sagte mal zu mir das ich in den falschen Gewässern fischen würde - gilt vielleicht auch für Dich ?!

Zitat:
und dabei Frauen die dieser vermehrt ausgesetzt sind nicht vom Mann unabhängig macht, sondern diese teilweise(!) in selbstsüchtige Trampeln verwandelt.

ohne selbst voreingenommen zu sein, ist es leider oftmals die einzige Möglichkeit um Männern genau derartige Verhaltensmuster wie Handyspionage abzutrainieren, weil sie sich Das nicht trauen. Es ist respektlos, egal welche Motivation dahinter steht !

Mir sagt man beispielsweise seit vielen Jahren nach das Männer mich dauerhaft unattraktiv empfinden, weil ich zu nett bin.
Zicken werden umworben, umschmeichelt und letzten Endes begehrt wie man bei Dir sieht, denn schon mit Mitte 20 solche Pauschalurteile fällen zu können bedeutet, dass Du auf genau den Typ Frau den Du im Grunde verteufelst, schon eine ganze Zeit lang fixiert bist !

Eigene Muster erkennen, daran arbeiten und neu anfangen würde da eventuell helfen !

LG
Serafine

21.05.2015 11:38 • #44


P
Ich glaube, dass es allein an dem Menschen liegt, in welche Beziehung er sich stürzt.
ich lese schon lange durch das Forum und kenne viele Geschichten, die damit anfingen, dass er/sie schon über SMS und Chat den Traumpartner fand, sich Wochen geschrieben wurde und dann nach einigem Treffen der Kontakt abbrach.
Oder man liest von Geschichten, in denen der Neue zur Ex zurück ist, nachdem er 3 Monate getrennt war und immer behauptet hat, dass er über sie/ihn hinweg ist.
Oder man liest Geschichten, dass jemand jemanden bei Tinder kennen gelernt hat, der aber nach dem Treffen trotzdem oft online war und dieser sich dann als unzuverlässig erweist.
In allen 3 Beispielen ist das Drama nachher ganz groß und es gibt noch zig mehr Beispele..

Ich finde, wenn man da die Logik einschaltet, kann man sich viel Leid ersparen.

Über SMS und Whatsapp kann keine Liebe entstehen. Auch kann man nicht wissen, ob jemand der Traummann/die Traumfrau ist, weil man sich nett hin und her geschrieben hat und alle so gut passt.. Liebe entwickelt sich über eine lange Zeit.
Eine Beziehung mit jemanden beginnen, der gerade aus der Beziehung raus ist? geht in den seltensten Fällen gut. Ich bin jetzt 4,5 Monnnate getrennt und Ex ist immer noch im Hinterkopf.
Beziehung mit jemanden beginnen, der ständig auf Singlebörsen online ist? kann nicht gut gehen.

Die drei Beispiele, und es gibt unzählige mehr, zeigen, dass viele selber in ihr Pech reinlaufen..
Das sie anscheindn so gern eine Beziehung hätten, dass sie sämtlche Logik über Bord werfen.
Und anstatt Eigenanteile zu suchen, sich selber weiter zu entwickeln, spauschalisieren sie irgendwann..
Anstatt das Gegenüber genau so zu sehen, wie er sich zeigt, wird gedeutet, interpretiert, eingesteckt und falsche Kompromise gemacht..

Mich wundert auch stark, wie schnell sich manche Menschen verknallen und den potenziellen Partner in jemanden sehen..

21.05.2015 11:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag