Wow, das eskaliert hier langsam ein wenig...
Also Leute, ich muss zt400 mal ein wenig in Schutz nehmen.. Ich sehe nicht alles genauso, nur so wie ich das verstanden habe, sucht er keine Frau, die zu ihm aufblickt, ihm die Wäsche macht und alles abdankt, was er sagt, sondern nur eine Frau, die ihren Werten folgt und diese nicht alle zwei Wochen über den haufen schmeißt.
Denn das verstehe ich unter gesundem Selbstbewusstsein. Wenn diese Werte darin bestehen jede Woche jemand neues am Start zu haben, weil man ohne diese Bestätigung nicht leben kann, dann sind das halt miese Werte, aber wenn man das von Anfang an weiß, weiß man wenigstens woran man ist.
Das Problem ist doch mehr, dass viele (Frauen und Männer!) erst mal Feuer und Flamme sind, die heiligen unter tausend schlampen/Ar. und sich das ganze dann nach ein paar Wochen wieder ändert.
Und das gibt es leider sehr viel, bei Männlein und Weiblein. Wir alle haben da so unsere Erfahrungen gemacht und sind deswegen also auch teilweise hier.
Nur können wir beide Geschlechter nicht verallgemeinern, bitte..
Das Problem ist in meinen Augen mehr ein gesellschaftliches Problem. Und bitte, das folgende meine ich jetzt extra etwas überspitzt
Liebe wird viel zu austauschbar, gerade weil man sich nicht mehr so sehr aufeinander einlässt. Weil es lovoo, tinder, wa und wer weiß was alles gibt und es einfach wird sich Ablenkung zu sorgen. Weil es kein Ding mehr ist, sich im nächsten Club ein ons zu suchen wenn einem gerade danach ist. Wenn es Probleme gibt, warum dran arbeiten?
Viele Frauen verstehen unter Emanzipation, dass sie genau wie Männer sein sollen/dürfen (bitte jetzt nicht darüber losstreiten), denken sich, wenn sich Männer durch die Gegend *beep* dürfen, warum dann auch ich nicht. So weit so gut, nur dass so ein Verhalten meines Erachtens auch bei Männern schei. ist, wird dabei oft vergessen.
Gesundes Selbstvertrauen und eigene Werte sehen anders aus. Und danach sucht doch der TE.. Nicht nach Frauen die sich unterdrücken lassen.
Wenn man aber noch an "alten" werten hängt wird das ganze natürlich zu einem Problem, weil man Leute, wie man sie sucht, immer seltener werden.
Es gibt sie noch, es wird nur schwerer sie zu finden.