30

Frauen handeln -Überraschung- komplett irrational

Z
Liebes Forum,

mich würden mal zu folgendem Thema die Meinung anderer (wegen der implizierten Fragestellung va. andere Männer bitte) interessieren. In Zusammenhang mit dem Single-Dasein und der Neusuche nach einer Partnerin konnte ich mir bislang schon rein quantitativ ein recht ausführliches Bild über Frauen (va. so Anfang bis Mitte 20) machen und muss sagen: Obwohl ich normal wirklich der letzte bin der gerne Klischees, Generalisierungen und Stereotype fördert, aber am Klischee der irrationalen Frau ist massiv was dran! Es geht weniger darum, dass es hier einen Gegensatz aus Emotionalem und Rationalem gäbe und dass Frauen eben nun eher emotional wären (wozu es ja auch Klischees gibt die ich so aber wiederum nicht unterstützen kann). Es geht eher darum, dass Frauen in Fragen der Partnerwahl nicht mal auf ihr Herz hören, sondern rein auf ein diffuses, undurchdachtes und -wichtig!- nicht mal mit klaren Emotionen behaftetes(!) Bauchgefühl. Wie sie eben gerade die Lust und Laune überkommt machen und sagen sie was sie wollen und wie sie es wollen, nehmen dabei nur wenig Rücksicht auf andere (schon gar nicht auf Männer), lehnen gute Möglichkeiten für sich und nette Menschen nach Gutdünken ab, regen sich anschließend darüber auf und geben allen anderen (auch hier va. Männern) die Schuld, handeln weder kohärent, noch nachvollziehbar oder einer Situation gemäß einer allgemeinen Norm entsprechend und angemessen und gehen in ihrem Vorgehen oft über Leichen. Und das aller beste dabei ist: Begründet wird dies oft mit vermeintlicher Freiheit, oder dem Bild einer starken unabhängigen Frau - und zwar in einer derartigen Frechheit. Meiner Ansicht nach steckt dahinter oft eher Feigheit und Selbstüberschätzung. Das ganze betrifft alle gesellschaftlichen/sozialen Schichten und Bildungsniveaus. Im Gegenteil: Je höher der formale Bildungsgrad einer Frau, desto mehr neigt sie dazu sich sozial und empathisch gesehen so richtig daneben zu benehmen - und zwar objektiv gesehen, ganz unabhängig einer oft unterstellten strukturellen defizitären Sichtweise auf die Frau seitens der bösen bösen patriarchalen Gesellschaft.
Hat noch wer ähnliche Erfahrungen?
P.s.: Ich bitte auch von Beleidigungen seitens einiger Leserinnen auf meine Person abzusehen, ich will niemanden beleidigen und selbstverständlich nicht sagen, dass alle Frauen deshalb schlechtere Menschen etc wären. Mir geht es rein um die kognitive Erfassung und Nachbesprechung von Erfahrungen.

18.05.2015 13:03 • #1


Hey
Zitat von zt400:
Meiner Ansicht nach steckt dahinter oft eher Feigheit und Selbstüberschätzung.
[...]Je höher der formale Bildungsgrad einer Frau, desto mehr neigt sie dazu sich sozial und empathisch gesehen so richtig daneben zu benehmen - und zwar objektiv gesehen


Bist wiedermal abgeblitzt, gell. Ja, vielleicht steckte Feigheit und Selbstüberschätzung dahinter, oder sie stand einfach nicht auf dich. Ganz objektiv jetzt mal

18.05.2015 13:14 • #2


A


Frauen handeln -Überraschung- komplett irrational

x 3


Z
Hey Hey Nein, so einfach gestrickt bzw. getriggert ist meine Kritik nun leider nicht

Deine Anspielung auf das Paradoxon zwischen meiner Wortwahl und meiner Feststellung einer Objektivität ist auch nicht nötig, da ich Objektivität nicht auf meine Feststellung, sondern eher auf das objektive Bewerten wenn sich eine Person daneben benimmt (also anlügen, betrügen, Doppelspiele treiben etc.) bezogen habe.

18.05.2015 13:19 • #3


P
Wie süss..

ein Thread, der doch eigentlich nur dazu dient, über das weibliche Geschlecht herzuziehen..

Wenn es dir um nachbesprechen von Erfahrungen geht, dann teile sie doch mit..
du teilst ja nur deine persönliche Analyse und Bewertung mit.

Wichtig ist doch, Eigenanteile in der jeweiligen Sittuation zu erkennen.

18.05.2015 13:32 • #4


Z
@peppina: Wie süß? Ja, solche Versuche der Delegitimierung meiner Ansicht sind genau das, was ich mit persönlichen Angriffen meine, bitte davon abzusehen! Du willst konkrete Erfahrungen hören? Gerne, das kann man ja auch erfragen, ohne, dass man gleich unterstellt ich würde ja nur eine undifferenzierte Analyse von mir geben. Also: Wie bereits kurz gesagt, hatte ich Erlebnisse, wo Frauen mehrere Monate Doppelspiele mit mir getrieben haben, mich belogen haben über den zeitgleichen -s.uellen und emotionalen- Kontakt zu anderen Männern, andere wiederum haben meine Freundlichkeit und mein Verständnis ausgenutzt, mich ob ihrer Gefühle zu mir hinzuhalten und zu belügen, da sie mich nur dazu brauchten mich mit Problemen zuzulabern. Eine andere meinte sie wisse nicht warum sie das alles mache, sie könne es nicht erklären (wtf ?!) und solcherlei Dinge..

18.05.2015 13:43 • #5


O
Sorry auch ich bin eine Frau Und meine Worte sind bitte nicht als Angriff zu verstehen. Du solltest dich vielleicht lieber wieder den Frauen im realen Leben zuwenden und nicht so viel online suchen. Im Netz herrscht schon überwiegend eine andere Mentalität als im richtigen Leben und es sind dort viele unterwegs, die einfach etwas Anerkennung suchen oder sich zwecks Ablenkung ein wenig umschwärmen lassen wollen, oder Leute die keinen Tag ohne Flirt leben können usw.
Bei vielen gehört es zum Tagesgeschäft sich nach der Arbeit in irgend einer Börse anzumelden.
Vielleicht sogar mal das Suchen eine Weile ganz aufgeben. Meistens erlebt man recht beschi+++ Resonanz wenn man sucht...und sucht...Und das ist manchmal auch gar nicht so schlecht weil es einem zeigt: mal zu suchen aufhören, sein Leben leben und die Dinge geschehen, kommen lassen statt sie zu forcieren.
Wer sucht trifft meistens automatisch auf andere Suchende...Kommt meistens nichts gutes bei rum.

lg

18.05.2015 13:43 • x 1 #6


Z
wiederum eine andere fing an zu heulen, als sie mir ihre Doppelspiele gestand (sie hatte s.uellen Kontakt zu 5 unterschiedlichen Männern zur gleichen Zeit!), also alles Anzeichen, dass sie ihre eigene Person nicht im Griff habe, keine Werte und dabei wenig Rücksicht auf einen anderen nehmen. Betreffende Frau war sogar -man glaubt es nicht!- böse darüber, dass ich ihre Doppelspiele aufgedeckt hatte und den Kontakt abgebrochen habe.

18.05.2015 13:45 • #7


O
Zitat:
wiederum eine andere fing an zu heulen, als sie mir ihre Doppelspiele gestand (sie hatte S. Kontakt zu 5 unterschiedlichen Männern zur gleichen Zeit!), also alles Anzeichen, dass sie ihre eigene Person nicht im Griff habe, keine Werte und dabei wenig Rücksicht auf einen anderen nehmen. Betreffende Frau war sogar -man glaubt es nicht!- böse darüber, dass ich ihre Doppelspiele aufgedeckt hatte und den Kontakt abgebrochen habe.


Genau so etwas meine ich. Womit befasst du dich eigentlich wenn du solche Dialoge führst? Das sind alles sehr unreife Spiele- von beiden Seiten. Wenn du die ersten 5 Sätze so einer Frau liest, bist du doch bereits bestens darüber informiert, das sie nicht ernst zu nehmen ist. Verstehst Du? Du lässt dich auch noch auf solche völlig sinnentleerten Gespräche ein!

18.05.2015 13:52 • #8


P
Doch.. ich finde es einfach süss, anders kann ich es nicht sagen. wenn du das als persönlichen Angriff siehst, dann ist das so. es ist nur meine Meinung.

Es ist für mich ein gute Lösung, wenn man Situationen schildert, die einem widerfahren sind und dazu Lösungen sucht.

Aber dein Thread ist sehr allgemein gehalten, umfasst die Frauen zwischen Anfang 20 und Mitte 20.
Jegliche menschliche Logik, sagt mir, dass Frauen unterschiedlich sind.
daher finde ich deine Verallgmeinerung tatsächlich süss..
denn sie zeigt mir, dass du dich wenig mit auseinander setzt, dafür die Frauen in eine Pott wirfst..

denn tasächlich gibt es viele Männer, die andere Frauen kennen lernen.
und auch viele Frauen, die anders sind.

aber da du deine Erfahrungen hast und auch nur explizit nach Männern suchst, die ähnliche ERfahruungen gemacht haben, sehe ich doch eher, dass es um ein gemeinsames Schimpfen geht, als um
a) Erkennen der Eigenanteile, Warum geräts DU immmer wieder an so solche Frauen
b) darum zu verstehen, warum diese Frauen so agiert haben..

mir scheint eher, du bist nach deinen Erfahrungen gefrustet und willst dir Luft machen.
es scheint tatsächlich nicht darum zu gehen, ein Verständnis für die Situation zu entwickeln..

18.05.2015 13:52 • #9


Z
Aber meine absolute Favoritin war ja die Liebesbeweis-Sammlerin wie ich sie nenne: Die hat mir innerhalb von 3 Monaten ständig vorgeworfen ich würde ihr nicht genug mein Interesse an ihrer Person zeigen. Als ich dann einmal bei ihr war, sie duschen war und ihr Handy vibrierte, ich aufgrund vorangegangener negativer Erfahrungen bereits so mein Misstrauen hatte- habe ich die SMS geöffnet und bin in weiterer Folge zu 2 anderen Männern gestoßen, von denen sie Liebesweise und Anhimmelungen sammelte und sie bei Laune hielt (ich war einer davon).

18.05.2015 13:52 • #10


Z
@offline: Du lässt dich auch noch auf solche völlig sinnentleerten Gespräche ein - Da gebe ich dir recht, du hast sicher nicht ganz unrecht...

18.05.2015 13:54 • #11


Z
@peppina: Mit dem Frust hast du möglicherweise recht...
aber was sagst du nun zu meinen konkreten Erfahrungen?

18.05.2015 13:55 • #12


P
Zitat von zt400:
Aber meine absolute Favoritin war ja die Liebesbeweis-Sammlerin wie ich sie nenne: Die hat mir innerhalb von 3 Monaten ständig vorgeworfen ich würde ihr nicht genug mein Interesse an ihrer Person zeigen. Als ich dann einmal bei ihr war, sie duschen war und ihr Handy vibrierte, ich aufgrund vorangegangener negativer Erfahrungen bereits so mein Misstrauen hatte- habe ich die SMS geöffnet und bin in weiterer Folge zu 2 anderen Männern gestoßen, von denen sie Liebesweise und Anhimmelungen sammelte und sie bei Laune hielt (ich war einer davon).


na kuck.. da war mein erster Eindruck doch richtig..


wenn es in den ersten Monaten so schrecklich war, wie du es schilderst, frage ich mich tatsächlich, warum es dann drei MOnate sein mussten?

und: du bist Frauen nicht offen gegenüber. du trägst ein Misstrauen in dir.
an ein fremdes Handy zu gehen? krasse Kiste...


die Frage ist doch eher: warum suchst du dir eigentlich immer labile Frauen? was ist da bei dir los?
und das meine ich nicht böse, sondern als Hilfestellung..

wenn du immer nur bei den anderen schaust, anstatt bei dir, dann wirst du auch immer die gleichen Erfahrungen machen.
denn anscheinend scheinen dich diese Frauen anzuziehen..

18.05.2015 13:56 • #13


KäptnNemo
Ich neige grundsätzlich nicht zu Verallgemeinerungen und werde auch jetzt keine Ausnahme machen. Deshalb sage ich Dir nur, dass es mir leid tut das Du aus Deinen gesammelten Erfahrungen nur eine derart simplifizierende Erkenntnis gewonnen hast.

Ich wünsche Dir, dass am Ende Deiner Erfahrungskette ein echter - auch intellektueller - Gewinn für Dich dabei herauskommt.

18.05.2015 14:03 • x 1 #14


O
Zitat:
Aber meine absolute Favoritin


okay, die Sache ist nun klar. Du selbst bist so ein Typ der mehrere Frauen checkt, von einer zur nächsten rennt und eine mit wahren Werten suchst. Wahrscheinlich gabs vor und nach und auch während deiner Favoritin noch etliche andere onlinkontakte, falls es dann doch nichts mit der Favoritin wird...

Das ist überhaupt nicht verwerflich aber mit dieser Haltung wirst Du nie eine Frau kennenlernen, die noch ganz bei Trost ist. Menschen die dauernd am suchen sind, die jeden Abend online sind...sind einfach uninteressant. Ich weiß dass das vllt hart klingt. Ist aber nicht so gemeint. Ich war auch mal in so einer Börse angemeldet und glaube mir, wenn man da nicht alle Tage ist, riecht man sofort, mit wem man es zu tun hat. Du musst einfach aufhören immer zu suchen und dich auf derartige Gespräche gar nicht erst einlassen. Keine einzige Frau mit etwas Vernunft wird so einen Unfug schreiben wie diese heulende Frau...
Da ist doch logischer Weise schon viel zu viel im Argen. Entweder hat sie nicht genug zu tun oder sie ist Anerkennungssüchtig usw. Was willst Du mit so einer Frau? 2. Profil erkannt? Auch nicht verwerflich aber was schreibst du dann noch weiter mit ihr? Zeitverschwendung.

18.05.2015 14:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag