Serafine
Gast
Zitat von Urmel_:Hallo,
ich würde sagen, dass der Thread rettungslos verloren ist. *g*
finde ich überhaupt nicht
Frauen handeln- Überraschung-komplett irrational !
Wir erfüllen hier jedes Klischee ! Perfekt, oder ?
Zitat:Der Eisberg wurde quasi schon im Thread-Namen gerammt und nun schöpfen die meisten Schreiber das Wasser von Ihrer Kabine in die Nachbarkabine. Untergehen tut der Kahn dennoch.
Urmel aus dem Eis oder auf dem Meer ?
Zitat:Da werden Schlagwörter ins Rennen geschickt und als absolute Warheit definiert, obwohl viele der dahinter stehenden Werte völlig subjektiv sind. Und mit diesen subjektiven Werten als Ausgangsposition wird dann versucht, objektiv den Standpunkt eines anderen Schreibers zu kommentieren.
komplett irrational - Überraschung perfekt !
Zitat:So sucht beispielsweise der TE nach der perfekten Frau, die seinen "Werten" antspricht. An sich ein logischer Ansatz, dem jeder zustimmen kann. Aber sind diese Werte nicht im Endeffekt Platzhalter für Sicherheit? Und um die ganze Sache noch komplizierter zu machen, was wäre wenn der Wunsch nach Werten nicht der Realität, sondern einer Erziehung entspricht, die Ihm dieses Paket als die einzig richtige Lösung implementiert hat?
da müssten wir mal nach der Mama fragen, oder der Oma oder der Frau die ihm als Vorbild gedient hat und dazu noch Erzieherinnen, Lehrerinnen o.ä...uih..
Zitat:Aber mal angenommen, der TE findet einen Partner, die scheinbar diese Werte bietet. Er heiratet, ist verliebt, die beiden bekommen Kinder und dann kommen die normalen Probleme des Lebens. Der Partner wird unzufrieden, weil beispielsweise nicht genug Geld da ist und dies wirkt sich auf die Liebe aus. Der TE wird unglücklich und die Beziehung kann nicht mehr gerettet werden. Und nun? Dass gleiche Wertesystem, welches dem TE gesagt hat, was er für einen benötigten Partner zu suchen hat, damit er glücklich ist sagt Ihm nun, dass er nun zeigen kann, aus welchem Holz er geschnitzt ist und natürlich sein eigenes Glück hinter dem der Familie anstellen muss.
ich mache Deine mühsam erarbeitete These ungern kaputt, aber vorher spitzelt er ihr Handy aus und sie snobt ihn raus, weil sie 5 Typen gleichzeitig am Start hatte und er nicht genug bauchgepinselt hat !
Zitat:Was ich damit eigentlich sagen will. Immer wenn man nicht in seiner Mitte ist, also Ängste und Unsicherheit das Leben bestimmen, weil beispielsweise die Realität und der Wunsch nach dem perfekten Partner irgendwie nicht zusammen passen, werden oft Gründe gesucht, rationale Gründe, warum es denn nun so ist wie es ist. Dann sind auf einmal die Feministen, das Internet, die Raubritter oder die Frauen/Männer Schuld, dass die Gleichung nicht aufgeht.
und Minnesänger ! Die braucht es unter dem Balkon - Jawohl !
Zitat:ich bin gerade mit Lernen fertig...das liest sich für mich nach einer Formel....uagh !Und warum geht man oft diesen Weg? Weil die Alternative dazu damit beginnt, an sich zu arbeiten und (und hier liegt der Knackpunkt) das gelernte Wertesystem, welches Stabilität geben soll, in Frage gestellt werden muss. Dabei ist es egal, ob das Wertesystem richtig oder falsch ist, was ohnehin subjektiv betrachtet werden muss. Allein die Tatsache, dass man etwas in Frage stellen muss, was man seit Kindheit gelernt hat, bereitet Angst. Habe ich mein Leben lang vielleicht bestimmte Sachen geglaubt, die nicht der Realität entsprechen? Und an diesem Punkt wird das eigene Ego der größte Feind, weil es einen vor möglichen Schmerzen schützen will.
Zitat:ein Frauenversteher ! Urmel an die Macht !Und wenn man als Mann (ich kann diese Sichtweise nur aus meiner Erfahrung als Mann schildern) dann auch noch an Gerechtigkeit und das große Sparbuch der Liebe glaubt (weil es die Gesellschaft ständig so predigt) und nicht akzeptiert, dass Liebe nicht verhandelbar ist, darüber hinaus das Wesen der Frau nicht begreift (Worte contra Taten), bricht die Welt um einen herum zusammen und man versteht alles absolut gar nicht mehr.
Zitat:keine ! Weil wir einfach nicht berechenbar sind wie man hier deutlich lesen kann...Du hebst gerade meine Stimmung !Dann ist man an dem Punkt, dass man einen Thread eröffnet und Frauen als irrational bezeichnet. Weil es ja nur die Frrauen sein können, die die Gleichung nicht aufgehen lassen. Was wäre denn die Alternative dazu? Wenn Frauen eben so sind wie sie sind, und man selber ein normaler Mensch ist, welchen Teil der Gleichung muss man dann noch überprüfen?
Zitat:Genau, das seit Kindheit gelernte Wertesystem. Und darauf hat keiner Lust.
richtig, denn dazu können wir Fachliteratur lesen !
LG
Serafine