30

Frauen handeln -Überraschung- komplett irrational

S
Hallo Urmel,
Zitat von Urmel_:
Hallo,

ich würde sagen, dass der Thread rettungslos verloren ist. *g*

finde ich überhaupt nicht
Frauen handeln- Überraschung-komplett irrational !

Wir erfüllen hier jedes Klischee ! Perfekt, oder ?

Zitat:
Der Eisberg wurde quasi schon im Thread-Namen gerammt und nun schöpfen die meisten Schreiber das Wasser von Ihrer Kabine in die Nachbarkabine. Untergehen tut der Kahn dennoch.

Urmel aus dem Eis oder auf dem Meer ?


Zitat:
Da werden Schlagwörter ins Rennen geschickt und als absolute Warheit definiert, obwohl viele der dahinter stehenden Werte völlig subjektiv sind. Und mit diesen subjektiven Werten als Ausgangsposition wird dann versucht, objektiv den Standpunkt eines anderen Schreibers zu kommentieren.

komplett irrational - Überraschung perfekt !

Zitat:
So sucht beispielsweise der TE nach der perfekten Frau, die seinen Werten antspricht. An sich ein logischer Ansatz, dem jeder zustimmen kann. Aber sind diese Werte nicht im Endeffekt Platzhalter für Sicherheit? Und um die ganze Sache noch komplizierter zu machen, was wäre wenn der Wunsch nach Werten nicht der Realität, sondern einer Erziehung entspricht, die Ihm dieses Paket als die einzig richtige Lösung implementiert hat?

da müssten wir mal nach der Mama fragen, oder der Oma oder der Frau die ihm als Vorbild gedient hat und dazu noch Erzieherinnen, Lehrerinnen o.ä...uih..
Zitat:
Aber mal angenommen, der TE findet einen Partner, die scheinbar diese Werte bietet. Er heiratet, ist verliebt, die beiden bekommen Kinder und dann kommen die normalen Probleme des Lebens. Der Partner wird unzufrieden, weil beispielsweise nicht genug Geld da ist und dies wirkt sich auf die Liebe aus. Der TE wird unglücklich und die Beziehung kann nicht mehr gerettet werden. Und nun? Dass gleiche Wertesystem, welches dem TE gesagt hat, was er für einen benötigten Partner zu suchen hat, damit er glücklich ist sagt Ihm nun, dass er nun zeigen kann, aus welchem Holz er geschnitzt ist und natürlich sein eigenes Glück hinter dem der Familie anstellen muss.

ich mache Deine mühsam erarbeitete These ungern kaputt, aber vorher spitzelt er ihr Handy aus und sie snobt ihn raus, weil sie 5 Typen gleichzeitig am Start hatte und er nicht genug bauchgepinselt hat !


Zitat:
Was ich damit eigentlich sagen will. Immer wenn man nicht in seiner Mitte ist, also Ängste und Unsicherheit das Leben bestimmen, weil beispielsweise die Realität und der Wunsch nach dem perfekten Partner irgendwie nicht zusammen passen, werden oft Gründe gesucht, rationale Gründe, warum es denn nun so ist wie es ist. Dann sind auf einmal die Feministen, das Internet, die Raubritter oder die Frauen/Männer Schuld, dass die Gleichung nicht aufgeht.

und Minnesänger ! Die braucht es unter dem Balkon - Jawohl !

Zitat:
Und warum geht man oft diesen Weg? Weil die Alternative dazu damit beginnt, an sich zu arbeiten und (und hier liegt der Knackpunkt) das gelernte Wertesystem, welches Stabilität geben soll, in Frage gestellt werden muss. Dabei ist es egal, ob das Wertesystem richtig oder falsch ist, was ohnehin subjektiv betrachtet werden muss. Allein die Tatsache, dass man etwas in Frage stellen muss, was man seit Kindheit gelernt hat, bereitet Angst. Habe ich mein Leben lang vielleicht bestimmte Sachen geglaubt, die nicht der Realität entsprechen? Und an diesem Punkt wird das eigene Ego der größte Feind, weil es einen vor möglichen Schmerzen schützen will.
ich bin gerade mit Lernen fertig...das liest sich für mich nach einer Formel....uagh !

Zitat:
Und wenn man als Mann (ich kann diese Sichtweise nur aus meiner Erfahrung als Mann schildern) dann auch noch an Gerechtigkeit und das große Sparbuch der Liebe glaubt (weil es die Gesellschaft ständig so predigt) und nicht akzeptiert, dass Liebe nicht verhandelbar ist, darüber hinaus das Wesen der Frau nicht begreift (Worte contra Taten), bricht die Welt um einen herum zusammen und man versteht alles absolut gar nicht mehr.
ein Frauenversteher ! Urmel an die Macht !

Zitat:
Dann ist man an dem Punkt, dass man einen Thread eröffnet und Frauen als irrational bezeichnet. Weil es ja nur die Frrauen sein können, die die Gleichung nicht aufgehen lassen. Was wäre denn die Alternative dazu? Wenn Frauen eben so sind wie sie sind, und man selber ein normaler Mensch ist, welchen Teil der Gleichung muss man dann noch überprüfen?
keine ! Weil wir einfach nicht berechenbar sind wie man hier deutlich lesen kann...Du hebst gerade meine Stimmung !

Zitat:
Genau, das seit Kindheit gelernte Wertesystem. Und darauf hat keiner Lust.

richtig, denn dazu können wir Fachliteratur lesen !
LG
Serafine

21.05.2015 14:08 • #61


P
Serafine, es ist nicht böse gemeint..
aber ich wollte tasächlich deinen Beitrag nicht mehr zu Ende lesen..
du versuchst mich zu deuten, vergisst dabei völlig, dass du deine eigene Geschichte mitbringst, und irgendwie schwirrst du völlig am Thema vorbei..
Da sich dein Eindruck auch null mit dem deckt, was ich im Froum und in live als Feedback erhalte,vorallem wie ich mich selber erlebe, denke ich, dass es in deinen Äusserungen mehr um dich als um mich geht..

Ich habe nicht den Eindruck, dass du überhaupt offen für andere Meinungen bist. Spannend finde ich auch, dss du nur mich ansprichst, obwohl doch einige meine Meinugn haben.


Ein Zitat möchte ich doch noch herausheben, so weit habe ich gelesen:
was Dir zu denken geben sollte, denn ich habe Dir lediglich meinen Eindruck hier beschrieben, da mir z.B an Deinem Schreibstil des Öfteren auffällt das er anders als Andere die hier seit längerer Zeit sind und die leiden, eben sehr rational und abgeklärt sowie analytisch wirkt, andererseits aber zu Deiner Aussage konträr verläuft, dass Du noch immer leiden würdest.

es sollte mir nicht zu denken geben, denn das entscheide ich doch gern für mich allein, was mir zu denken gibt.
Konträr ist es nicht. denn ein gesunder Mensch kann eben Gefühle und Verstand in Einklang bringen und zB dadurch gut akzeptieren, dass ein liebender Mensch gegangen ist.

du hast mich nicht einmal gefragt, warum ich eigentlich denke, dass man seine Gefühle steuern kann.
Nein, du kannst es eben nicht, und anstelle, dass du eben versuchst, mal arüber nachzudenken, warum das gut sein könnte, unterstellst und interpretierst du.
das finde ich schade für dich.

Nehmen wir nochmal meine 3 Beispiele: jedem Menschen wäre es besser gegange, er hätte sich Monate Leid ersparen können, wenn er nur den Kopf eingeschaltet hätte.

Die Diskussion mit dir finde ich ermüdend. denn sämtliche Logik geht dem abhanden..

21.05.2015 14:35 • x 3 #62


A


Frauen handeln -Überraschung- komplett irrational

x 3


U
@zt400:
Mal abseits von meiner Wall of Text, es gibt einige Grundlegende Taktiken, die Dich unterbewusst beeinflussen können und Dir so den Kopf verdrehen. Da wären wir allerdings nicht mehr bei Arbeite an Dir sondern beim Kampf der Geschlechter.

Es ist übrigens extrem wichtig, dass Du Dich bei allen Fragen vor Augen führt, welcher Bereich zu Grunde liegt. - Geht es um Dinge in Interaktion mit Frauen / Geht es um Fragen/Probleme, bei denen mich meine innere Einstellung beeinflusst.

Bezüglich der Taktiken ist Serafines Antwort ein schönes Beispiel. (@Serafine: Ist nicht böse gemeint, passt aber so gut.)

Zitat:
da müssten wir mal nach der Mama fragen, oder der Oma oder der Frau die ihm als Vorbild gedient hat und dazu noch Erzieherinnen, Lehrerinnen o.ä...uih..

Hier greift Sie Deinen Wunsch nach der perfekten Frau auf, bringt es in Verbindung mit Deiner Vergangenheit und präsentiert als Lösung einen Dialog mit den Frauen, die Dir diese Werte schon in den Kopf gehämmert haben.
Merke: Unter keinen Umständen, ever, besprichst Du Liebesdinge mit einer Frau.

Zitat:
ich mache Deine mühsam erarbeitete These ungern kaputt, aber vorher spitzelt er ihr Handy aus und sie snobt ihn raus, weil sie 5 Typen gleichzeitig am Start hatte und er nicht genug bauchgepinselt hat !

Hier wird mein fiktives Beispiel eines möglichen Beziehungsablaufs zitiert. Aber nicht meine generelle Aussage ist relevant, sondern die ABweichung von Deiner SItuation. Dabei wird ignoriert, dass es ein Beispiel ist. Die Probleme in Deiner Beziehung kennst Du selbst gut genug. Die nehme ich Dir nicht auseinander, ist zu anstrengend.
Merke: Wenn eine These nicht entkräftet werden kann, wird versucht, die Umstände oder den Verfasser emotional zu destabilisieren oder zu entwerten. (Deswegen auch immer: wenn Du zielorientiert diskutieren willst, rede mit einem Mann).

Zitat:
ein Frauenversteher ! Urmel an die Macht !

Die Frauen zu verstehen ist nicht unmöglich. Das Problem liegt darin, dass einen dieses Wissen in der Situation selbst nicht weiter bringt. Sehr wohl hilft dieses Wissen aber, um an sich selbst zu arbeiten.
Merke: Auch mit Ironie und einem negativ/belächeltem Adjektiv (Frauenversteher) kann man die Kernaussage, nämlich dass es kein Beziehungs/Liebes-Sparbuch gibt, umschiffen.

Zitat:
keine ! Weil wir einfach nicht berechenbar sind wie man hier deutlich lesen kann...Du hebst gerade meine Stimmung !

Hier bezieht sich Serafine auf die Gleichung (Mann+Frau+Liebe=Wertesystem). Es wird, wie so oft, der Mythos der unberechenbaren Frau zitiert. Ist übrigens eine super Entschuldigung für die Ausrutscher der kleinen Biester, weil gesellschaftlich akzeptiert. Ein Klapps auf den Po bring da aber mehr.
Merke: Unterschätze Deinen Gengner und Du hast verloren. Glaube den Aussagen Deines Gegners und Du hast verloren. Akzeptiere und diene dem Wertesystem Deines Gegners und Du bist sein Diener.
Zusatztaktik: Durch die emotionale Komponente Du hebst meine Stimmung wird der Inhalt unterbewusst als amüsierend gewertet und auch mein Wissen in Frage gestellt. Ein normaler Mann würde in solch einer Situation emotional werden und könnte nur bedingt rational argumentieren. (Wie gesagt, den Gegner verunsichern ist einfacher als seine Aussagen auf rationaler Ebene zu kommentieren)

Zitat:
richtig, denn dazu können wir Fachliteratur lesen !

Hier stellt Sie die Arbeit am eigenen Ich mit dem Lesen von Fachlitteratur gleich. Hier spielen eigenatlich alle Faktoren wie Entwertung, zu hoher Aufwand und Ablenkung hinein.
Merke: Jeder Mensch kann ohne Fachliteratur an sich selbst arbeiten.

21.05.2015 14:39 • x 1 #63


N
Zitat:
Serafine, es ist nicht böse gemeint..
aber ich wollte tasächlich deinen Beitrag nicht mehr zu Ende lesen..
du versuchst mich zu deuten, vergisst dabei völlig, dass du deine eigene Geschichte mitbringst, und irgendwie schwirrst du völlig am Thema vorbei..
Da sich dein Eindruck auch null mit dem deckt, was ich im Froum und in live als Feedback erhalte,vorallem wie ich mich selber erlebe, denke ich, dass es in deinen Äusserungen mehr um dich als um mich geht..

Ich habe nicht den Eindruck, dass du überhaupt offen für andere Meinungen bist. Spannend finde ich auch, dss du nur mich ansprichst, obwohl doch einige meine Meinugn haben.


Ein Zitat möchte ich doch noch herausheben, so weit habe ich gelesen:
was Dir zu denken geben sollte, denn ich habe Dir lediglich meinen Eindruck hier beschrieben, da mir z.B an Deinem Schreibstil des Öfteren auffällt das er anders als Andere die hier seit längerer Zeit sind und die leiden, eben sehr rational und abgeklärt sowie analytisch wirkt, andererseits aber zu Deiner Aussage konträr verläuft, dass Du noch immer leiden würdest.

es sollte mir nicht zu denken geben, denn das entscheide ich doch gern für mich allein, was mir zu denken gibt.
Konträr ist es nicht. denn ein gesunder Mensch kann eben Gefühle und Verstand in Einklang bringen und zB dadurch gut akzeptieren, dass ein liebender Mensch gegangen ist.

du hast mich nicht einmal gefragt, warum ich eigentlich denke, dass man seine Gefühle steuern kann.
Nein, du kannst es eben nicht, und anstelle, dass du eben versuchst, mal arüber nachzudenken, warum das gut sein könnte, unterstellst und interpretierst du.
das finde ich schade für dich.

Nehmen wir nochmal meine 3 Beispiele: jedem Menschen wäre es besser gegange, er hätte sich Monate Leid ersparen können, wenn er nur den Kopf eingeschaltet hätte.

Die Diskussion mit dir finde ich ermüdend. denn sämtliche Logik geht dem abhanden..


Danke für diesen Beitrag!

21.05.2015 14:53 • x 1 #64


O
Was geht denn hier ab?!

Scheint eine interessante Diskussion zu sein aber ich kann das alles im Moment leider nicht nachlesen.

Logi
Zitat:
Das Problem ist doch mehr, dass viele (Frauen und Männer!) erst mal Feuer und Flamme sind, die heiligen unter tausend schlampen/Ar. und sich das ganze dann nach ein paar Wochen wieder ändert.


Lest doch bitte noch mal die erste Seite Leute. Natürlich herrscht heute und insbesondere in diesen ganzen online Börsen eine ziemlich üble Mentalität und die meisten Leute sind eben da um sich einen oberflächlichen Spaß zu genehmigen. Wissen wir alle. Trotzdem gibts noch genügend andere Menschen die imstande sind ganz normale Beziehungen zu führen.

Aber es gibt immer noch ein paar Leutchen mit anderen Werten und die findest du (@zt) nicht wenn du dich auf derartig behämmerte Dialoge einlässt wie du sie eingangs beschrieben hast. Das zeugt nämlich von deiner eigenen Unreife. Ich erwähne nur den Doppelaccount. Außerdem schriebst du, du hättest ein Händchen für labile Frauen und es war deinen Zeilen deutlich zu entnehmen dass du ständig auf der Suche bist und eine Frau nach der nächsten checkst.
DA liegt das Problem. Mit diesen ganzen Gesellschaftsanalysen kommst du nicht weiter denn wenn man selbst mit sich im Reinen ist und nicht so bedürftig, entstehen ganz andere Kontakte und man springt nicht auf jeden Blödmann an. [/quote]

21.05.2015 14:59 • x 1 #65


S
Natürlich ist der TE nicht mehr um die 20.
Sondern schon älter....und sucht sich nur die heißen Mietzen aus und wundert sich dann das sie die gleichen Werte wie er selbst haben: 6

21.05.2015 15:08 • x 1 #66


A
zt
Zitat:
Ich respektiere z.B. das Faktum, dass es Frauen nicht immer leicht hatten und dass die Emanzipation den Frauen zu Anfang sicher auch geholfen hat. Ich glaube nur, dass Auswüchse im Sinne einer Radikalität nie gut sind, da sie eine Ausgewogenheit der Meinungen zerstören die aber Grundvoraussetzung für eine Demokratie ist. Aber lassen wir das Thema Emanzipation jetzt bitte.


Auswüchse? Radikalität? Der Emanizipation zerstören die Demokratie?
Gut dass Du da wieder ein Gleichgewicht hinein bringst!
Danke!

21.05.2015 15:25 • x 1 #67


J
Leute, die mit ihrer ach so heiligen Verliebtheit jedes noch so lächerliche Schwachsinnsverhalten rechtfertigen stellen sich selbst auf das Niveau von (höchstens) kleinen Kindern.

Die Verhaltensähnlichkeit zu im Kassenbereich von Penny auf dem Boden rotzend und schreienden Zweijährigen, drängt sich mir auf.
Und dann ist doch gleich jeder, der diese Show nicht für ein Wassereis abrockt, ein Erwachsener.

Is ja gut, aber nehmt doch bitte in dieser akuten Phase nicht euer Wahlrecht in Anspruch....und lasst das Auto stehen.

21.05.2015 15:54 • x 1 #68


S
Hallo Peppina,
Zitat von peppina:
Serafine, es ist nicht böse gemeint..
aber ich wollte tasächlich deinen Beitrag nicht mehr zu Ende lesen..

merkst Du überhaupt das Du z.B kein hallo oder irgendeine freundliche Anrede benutzt ?
Serafine , es ist nicht böse gemeint - wie kommst Du darauf das ich es so auffassen könnte ? Warum eine Entschuldigung die Du nicht ernst meinst, da Du sofort in Angriffsposition übergehst ?!

Zitat:
du versuchst mich zu deuten, vergisst dabei völlig, dass du deine eigene Geschichte mitbringst, und irgendwie schwirrst du völlig am Thema vorbei..
wieso sollte ich ?
Du versuchst lediglich eine These aufzustellen die absolut nicht stichhaltig ist, nämlich die Tatsache einzubringen das man Gefühle steuern kann und wenn das doch alle können und Du das offenbar beherrscht, warum ist man denn hier ?

Zitat:
Da sich dein Eindruck auch null mit dem deckt, was ich im Froum und in live als Feedback erhalte,vorallem wie ich mich selber erlebe, denke ich, dass es in deinen Äusserungen mehr um dich als um mich geht..
ich finde Dein Verhalten , auch mit dieser Äusserung sehr seltsam und Du scheinst eine ganz eigene Form von Realität zu leben, z.B was das Forum hier angeht.
So hast Du mir schon einfach PN´s geschrieben und dann nicht mal einen Dialog zu ende geführt bzw. auf eine Frage geantwortet, weil Du eben irgendwie anders unterwegs bist .

Du hast inzwischen über 3000 ! Beiträge verfasst und möchtest gerne helfen, verstehe ich ja, aber was Projektion ist und was nicht kann ich schon gut unterscheiden und wenn Du meine Beiträge nicht zu Ende lesen willst, ist das Dein Ding und warum Du mir das mitteilen musst, weiß ich nicht.


Zitat:
Ich habe nicht den Eindruck, dass du überhaupt offen für andere Meinungen bist. Spannend finde ich auch, dss du nur mich ansprichst, obwohl doch einige meine Meinugn haben.

hm...ich glaube nicht das Du verstehst was ich Dir jetzt schreiben würde, in sofern belasse ich es dabei.
Wenn Du nach dermassen viel Zeit die Du hier verbringst, schreibst etc. meinst das Du mit Deinem bisherigen Denken/Handeln vorwärts gekommen bist, ist Das Deine Sache.

Zitat:
Ein Zitat möchte ich doch noch herausheben, so weit habe ich gelesen:
was Dir zu denken geben sollte, denn ich habe Dir lediglich meinen Eindruck hier beschrieben, da mir z.B an Deinem Schreibstil des Öfteren auffällt das er anders als Andere die hier seit längerer Zeit sind und die leiden, eben sehr rational und abgeklärt sowie analytisch wirkt, andererseits aber zu Deiner Aussage konträr verläuft, dass Du noch immer leiden würdest.


Zitat:
es sollte mir nicht zu denken geben, denn das entscheide ich doch gern für mich allein, was mir zu denken gibt.
und unterstellst mir nicht offen für anderer Leute Meinung zu sein ?
Zitat:
Konträr ist es nicht. denn ein gesunder Mensch kann eben Gefühle und Verstand in Einklang bringen und zB dadurch gut akzeptieren, dass ein liebender Mensch gegangen ist.
was Dir offenbar gelungen ist...deshalb bist Du noch hier ?

Zitat:
du hast mich nicht einmal gefragt, warum ich eigentlich denke, dass man seine Gefühle steuern kann.
das hast Du doch erklärt ?!

Zitat:
Nein, du kannst es eben nicht, und anstelle, dass du eben versuchst, mal arüber nachzudenken, warum das gut sein könnte, unterstellst und interpretierst du.
das finde ich schade für dich.
Du liest selektiv, kann Das sein ?
Du liest also meinen Beitrag nicht komplett, sagst ich würde unterstellen, obwohl Du´s nicht gelesen hast ?
Ja was denn nun ? Du widersprichst Dich in einem Beitrag mehrfach ...

Zitat:
Nehmen wir nochmal meine 3 Beispiele: jedem Menschen wäre es besser gegange, er hätte sich Monate Leid ersparen können, wenn er nur den Kopf eingeschaltet hätte.
darf ich mal fragen ob Du von Beruf was Pädagogisches machst ? Ist nur noch eine Randfrage die Du beantworten kannst oder nicht, jedenfalls geht mir Dein Verständnis für Logik in Deinem Beitrag hier ebenfalls abhanden.

Zitat:
Die Diskussion mit dir finde ich ermüdend. denn sämtliche Logik geht dem abhanden..

dann frage ich mich wozu Du antwortest, wenn Du es ohnehin nicht gelesen hast und ich doch so unlogisch denke ?!

Du wirkst leider öfter von oben herab, aber Das musst Du mit Dir selbst abmachen Peppina...das zum Thema verbittern.....

LG
Serafine

21.05.2015 16:33 • #69


M
Mir sind Leute immer suspekt, die meinen, nur ihre (Intensität von) Liebe sei die einzig wahre.

21.05.2015 18:13 • #70


B
Um Liebe ging es hier überhaupt nicht sondern um 6 und Sicherheit im Doppelpack.

21.05.2015 18:56 • #71


M
Doch, Serafine sagte zu Peppina, wenn sie ihre Gefühle kontrollieren kann, sei sie noch nie richtig verliebt gewesen. Ich find sowas generell suspekt, denn die Aussage beinhaltet, dass die eigenen Gefühle ein allgemeiner Maßstab seien. Wenn zwei Leute Krebs haben und der eine weniger vor Schmerzen heult als der andere, kommt man dann auch mit dem Spruch Also, wenn du nicht heulst, hast du noch nie richtig Krebs gehabt?

21.05.2015 19:29 • #72


Stolperherz
Lieber zt400

ich bin hier schon lange stille Mitleserin aber jetzt möchte ich doch auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben

Ich bin zwar kein Mann und auch schon um einiges älter als Du aber ich muss sagen, Vielem von dem was du schreibst, kann ich (natürlich bezogen auf meine eigene Situation) nur zustimmen!

Ich handel (manchmal) irrational, höre auf diffuse Bauchgefühle, ich lüge manchmal und mache Dinge von denen ich weiß, dass sie mir oder anderen nicht gut tun. Ich verletze andere Menschen, Männer wie Frauen - oft unwissentlich - manchmal mit Kalkül..., ich mache Fehler, die mir hinterher Leid tun und manchmal erkenne ich meine Fehler und habe kein Interesse, diese wieder zu bereinigen - weil es mir schlichtweg egal ist... nicht besonders liebenswert, oder? Aber vielleicht menschlich... und nicht weiblich

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten hier alles das, was ich beschrieben habe auch schon gemacht haben, mehr oder weniger - Männer wie Frauen und dass alle diese Menschen auch die anderen Tugenden in sich tragen, die die meisten sich in ihrer Partnerschaft wünschen.
Was man davon zu sehen bekommt hängt doch davon ab, in welcher Beziehung man zueinander steht und wie viel einem der andere (in dem Moment) bedeutet und ist maßgeblich nicht abhängig von Bildung und/oder Emanzipation.

Wäre Charakterschwäche ein Frauenproblem müssten hier doch prozentual viel mehr Männer schreiben... und hom*ose*xuelle Beziehungen wären ein einziges Freudenfest...

Zwischenmenschliche Beziehungen sind immer auch begleitet von Missverständnissen, Ignoranz, Neid und Selbstsucht. Versuche jemanden zu finden, den du TROTZDEM lieben kannst und stell dich darauf ein, dass es immerwährende Sicherheit nicht gibt, denn: Love is a battlefield

Viel Glück

21.05.2015 20:20 • x 1 #73


Kiki888
Hallo lieber TE!

Nein, keine Angst, ich plumpse hier nicht in die vorhandene Diskussion ein...puhhh das ist mir ein bisserl zu heftig

Ich bin eine Mutter von Kindern, die auch mitte Zwanzig sind und habe somit diese Zeit, als sie einen Partner/Partnerin gefunden und verloren haben hautnah miterlebt! (Zur Beratung haben sie halt immer ihre alte Mutter herangezogen)

Kann es sein, dass du dir zu viele Gedanken machst über das was in deinem jungen Leben noch kommen könnte?

Überlasse das doch einfach mal dem Zufall....und bleib entspannt! Du bist intelligent und hast mit Sicherheit viele gute Eigenschaften, hey....das sehen auch die Mädels von heute! Und dabei ist es ganz egal, ob sie von der Uni kommen, aus dem Ausland, gerade vom Schützenfest, aus der Bar oder sonst wo her!

Per Zufall stolbert man übereinander und entweder es passt oder es passt eben nicht!

Liebe kennt keinen akademischen Grad!

Wie kann es sein, dass du mit Mitte 20 hier psychologische Analysen durchführst und versuchst zu ergründen, warum es keine Mädels mehr gibt in deinem Alter, die Dinge wie Höflichkeit, Wertschätzung, Treue und und und....inne haben?

Klar gibt es die! So wie es die auch genauso in der Männerwelt gibt in dem Alter! Ich kenne von beiden genug davon!

Alle Freunde und Freundinnen meiner Kinder sind genau solche Menschen....höflich, gebildet, lebensbejahend, abenteuerlustig, gehen gerne feiern, sind dennoch sehr verantwortungsbewußt, liebenswert, freundlich und aufrichtig und kennen die Werte sehr genau, die eine Partnerschaft ausmacht!

Viele von ihnen haben Eltern, die längst eine geschiedene Ehe hinter sich haben, viele sind in Patchworkfamilien aufgewachsen; letzendlich wollen sie alle nur, dass sie glücklich werden, und das auch in ihrer Partnerschaft...aber es muss halt passen! Das ist doch erlaubt oder?

Wenn ich von meinen Kinder so höre, was sie so alles unternehmen und wo sie soooo viele nette Menschen bisher kennengelernt haben (Mädels und Jungs)....egal ob After Job....irgendein Festival, im Urlaub, beim Sport, beim Auslandssemester...

Lass es auf dich zukommen...irgendwann steht sie vor dir, dann macht es Peng....

Und am besten nicht gleich am nächsten Abend die Wertigkeit der Menschen oder die Liebe anaysieren oder das Handy durchwuseln....geht feieren, fahrt in den Urlaub, macht Sport zusammen, trefft Freunde oder geht einfach mal die Oma besuchen. Die Normalität ist immer noch das, was Menschen lieben!

Und eines sei dir gewiss....es gibt sie, auch in deinem Alter!

Wünsche dir ganz viel Glück!

LG Kiki

21.05.2015 21:04 • #74


P
Noch so ein Thread, der auch ganz gut zu dem Thema passt:

https://www.trennungsschmerzen.de/schnau ... 25107.html

Anscheinden können viele Menschen nicht kommunizieren und dadurch entstehen Missverständnisse..

22.05.2015 13:25 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag