122

Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

U
@urmel

Wenn die Natur den Menschen in zwei spezialisierte Geschlechter aufteilt, dann tut sie es auch gut daran, grundlegende
Instinkte und psychologische Prozesse besonders anzulegen.

Eher unpopuläre Beispiele (bitte nicht steinigen, ist wertfrei gemeint, nur statistische Beobachtungen):

- Bürger sind 50% - 50% männlich - weiblich, aber 99% aller Strafgefangenen sind männlich.
Testosteron lässt eher Risiken eingehen und mal die Fäuste fliegen.

- das horizontale Gewerbe ist auf Anbieterseite wie seit Jahrtausenden weiblich. Auch in den modernen
Industrieländern bei der immer weiter verbreiteten Hobbyprostitution.
- Frauen sind evolutionär die Gatekeeper der Fortpflanzung und wesentlich weniger für S. verfügbar als wir Dreibeiner.

Männer und Frauen sind eben nicht gleich (nochmal: ich werte nicht, sondern ungleich im Sinne von anders vorprogrammiert).

06.12.2017 20:03 • x 1 #76


V
Ist das eigentlich ansteckend die angst vor der eigenen verweichlichung und davor untergebuttert zu werden von den frauen

06.12.2017 20:08 • x 2 #77


A


Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

x 3


E-Claire
@Urmel_

wow. so fühlt sich das also an, meine Rant-Beiträge zu lesen Gut, kann ich auch mal dran arbeiten. Is aber nicht Thema.

Laß mich da mal noch ne Runde drüber nachdenken, wofür ich heute Abend vermutlich nicht mehr die Zeit finde.
Spontane Antwort: ich verstehe, was Du meinst, aber -muß ja jetzt ein aber, kommen-

mir gefällt in Deiner Darstellung die Vermischung bei den Bewertungen von Idee/Faktenlage und Rezeption dieser nicht. Fängt damit an, daß sozial-marxistisch auf alle Menschen sind gleich zu reduzieren, eigentlich genau das ist, was du später den Rezepienten vorwirst, Simplifikation und Anpassung an die eigene Meinung.
Schon an dem Punkt wird's schwierig.

Aber ich würde da echt gern noch mal drauf zurückkommen.

06.12.2017 20:10 • #78


S
Boah, Frauen, die so schlaue Sachen sagen, dass ich nichts verstehe.

06.12.2017 20:14 • #79


U
Zitat von vorbei:
Ist das eigentlich ansteckend die angst vor der eigenen verweichlichung und davor untergebuttert zu werden von den frauen


Macht ist nicht das Problem, ist mir egal. Aber hier schlagen so viele kaputte Beziehungen auf, wo sich der Mann wie ein ein kleines unreifes Kind verhält, und nicht für 5cent Ei..er in der Hose hat und von der Frau mit Recht gecancelt wird.

Die Situation könnte man verbessern, wenn den (jungen) Männern wieder eine Identität zugestanden und vorgelebt wird. Kein Machotum, sondern Männlichkeit in positiven Eigenschaften.

Verstehst Du was ich meine?

06.12.2017 20:14 • x 1 #80


Amyontour
Es wird schwer @unregistriert , die Jungs heute dürfen heute noch nicht mal mehr mit Plastik Pistolen spielen... Mama und Papa sind Pazifisten. Ein Indianer weint nicht, heute eine Misshandlung am Schutzbefohlenen.

06.12.2017 21:43 • #81


U
Zitat von Amyontour:
Es wird schwer @unregistriert , die Jungs heute dürfen heute noch nicht mal mehr mit Plastik Pistolen spielen... Mama und Papa sind Pazifisten. Ein Indianer weint nicht, heute eine Misshandlung am Schutzbefohlenen.


Ich bin froh als Mann noch ein Kind der Achtziger zu sein. Da durfte man noch mit der Faschingspistole herumlärmen und mit den Kollegen draussen im Wald Lager bauen. Und ich habe echte Frauen mit echten Schamhaaren gesehen, in real life
Bin ohne Fahrradhelm herumgerast

06.12.2017 22:03 • x 1 #82


P
Zitat von Urmel_:
(oder warum bekommen Frauen im überwiegenden Maße deutlich geringere Haftstrafen für das gleiche Verbrechen als Männer, in Deutschland?)

geringere Haftstraften für das gleiche Verbrechen als weiße Männer*

06.12.2017 22:09 • #83


Gretchen
Ja es ist komplizierter geworden mit der geschlechts- Identität aber nicht unmöglich.

Mein Sohn (er war damals etwa drei) ging zum letzten Fasching mit rosa Glitzer Feen Flügeln auf dem Rücken, Wikinger- Helm auf dem
Kopf und Ritter Schwert in der Hand und ganz viel kindlicher Freude im Herzen.

In einem ganz anderen Zusammenhang sagte meine Tochter vorhin zu mir als ich mit ihr diskutiere: jeder hat das Recht im Unrecht zu sein

Was das auch immer heißen mag.

06.12.2017 22:18 • x 2 #84


Amyontour
[quote]Ich bin froh als Mann noch ein Kind der Achtziger zu sein. Da durfte man noch mit der Faschingspistole herumlärmen und mit den Kollegen draussen im Wald Lager bauen. Und ich habe echte Frauen mit echten Schamhaaren gesehen, in real life
Bin ohne Fahrradhelm herumgerast [/[quote]


Genau da liegt auch das Problem.
Wir nehmen unseren Kindern die Kindheit und wundern uns dass sie durchdrehen.
Wir entmannen die Männer und wundern uns wenn sie nicht in der Lage sind uns zu beschützen.

06.12.2017 22:27 • x 3 #85


V
ich bin voll deiner meinung @unregistriert ein mann soll ein mann sein, was aber nicht heisst ein A. , der frauen unterdrückt und komisches zeugs daher redet um soo toll dazu stehen und dann auch noch ungefiltert und vermischt

ich hab das gleiche problem mit so was wie @E-Claire u nd der vermischung von sozial marxisten und gleichmacherei .. wie auch immer , man sollte eben von den dingen was verstehen, von denen man redet

und ausserdem bin ich der meinung, dass eine frau eine frau sein sollte und das man das auch sehen sollte .. also äusserlich .. mit allem was dazu gehört
und bei männern genau so.. männlichkeit im positiven sinne und so mögen die mädels sie auch

und dieses gleicherziehen von kindern egal ob mädchen oder junge .. es gibt sicher geschlechtsspezifiscche verhaltensweisen, die wir mitbekommen, wenn wir geboren werden und dann solche die uns anerzogen werden
ob das was da heute gepredigt wird und wir im realen leben so erleben lässt mich auch oft zweifeln ob das so gesund ist

ich hatte zerschundene knie und manchmal auch nen gebrochenen arm und leb noch immer

was aber nicht heisst, dass ich keine frau geworden bin

06.12.2017 22:42 • x 3 #86


U
Zitat von Gretchen:
Mein Sohn (er war damals etwa drei) ging zum letzten Fasching mit rosa Glitzer Feen Flügeln auf dem Rücken, Wikinger- Helm auf dem
Kopf und Ritter Schwert in der Hand und ganz viel kindlicher Freude im Herzen.


Haha, wie gut Ich habe ja eine Tochter, da scheint mir das alles ein bisschen einfacher zu sein.
Noch, vermutlich
Die ging wenn ich das richtig verstanden habe als männlicher Ninja-Krieger im Fasching, aber trotzdem mit Schwert (martial arts alleine tut's nicht)

Ich meine auch gar nicht solche Nickligkeiten wie Spielzeug. Ein Freund von mir wurde erst mal wieder verlassen, Ursache wie immer: friendzoned in der Beziehung, genau wie bei seiner Scheidung damals. Er hat ein Frauenbild wie aus einem Walt-Disney-Teeniefilm, bis es den Mädels dann eindeutig zu viel wird weil sie kein weiteres Kind an der Seite brauchen.

Und mein Freund versteht die Welt nicht mehr, er macht ja alles, was seine Partnerin will (ausser ein eigenes Leben führen).

Vielleicht sind das wirklich von Hollywood transportierte Rollen, die die Jungs aufnehmen, weil schlicht kein Mann in ihrem Leben präsent ist.

Mein Freund wird sich da wohl auch nie ändern. Er sieht blendend aus, ich sehe schon die nächste Mamaersatz-Dame am Horizont. Blöd.

06.12.2017 22:45 • x 1 #87


S
Ich hab ja Gi.rls.
Die können auch Gi.rls sein.
Hätte ich Jungs, dürften die Jungs sein.
Aber sehr schwierig,.
Im Kindergarten in der Schule in Vereinen überall werden sie gebändigt.
Jungs sind so lange grausam und grob bis sie die Rangordnung ausgefightet haben.
Und das tun sie mit oder ohne die Erlaubnis der Erwachsenen.
Natur!

Eine Sache, mit der Frauen in der Art nicht gut klarkommen.
Da wird die Rangordnung auf eine ganz andere Art und Weise festgelegt.

Ich würde mich in einen Rangkampf von einer Gruppe Von Achtjährigen nicht einmischen.
Weil ich bin vollkommen irrelevant

06.12.2017 22:46 • x 2 #88


V
mädels machen das auch nur auf eine andere art @Sohnemann
wenn sie noch nicht so alt sind, deine töchter / tochter du wirst es noch erleben

mach dich auf was gefasst )

06.12.2017 22:52 • x 1 #89


S
Zitat von vorbei:
mädels machen das auch nur auf eine andere art @Sohnemann
wenn sie noch nicht so alt sind, deine töchter / tochter du wirst es noch erleben

mach dich auf was gefasst )


Kenn ich zur Genüge.

Und die weiblichen Rangkämpfe werden heute versucht den Jungs aufzudrängen als Lösungsansatz.
Die kloppen sich aber lieber auf die Fresse.

Die mit dem besten Genen und der besten Hormonstruktur stehen oben.

06.12.2017 22:54 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag