Zitat von Heavydreamy: Ganz ehrlich: Es ist schade, dass du aus der Ehe aussteigen möchtest, nur weil er nicht mehr so funktioniert im Alltag, wie du es dir wünscht.
Da relativierst du mächtig und nimmst TE überhaupt nicht ernst, was sie die letzten Jahre alles alleine stemmen musste.
Wenn ein Partner nicht mitzieht, und der Part alles an einer Person hängt und das jahrelang, dann ist das zum Scheitern verurteilt. Die Kräfte gehen irgendwann verloren.
Wie heißt es so schön: Zur Trennung, aber auch, dass eine Partnerschaft funktioniert, gehören immer zwei dazu.
Wenn einer aussteigt, funktioniert das System und die Dynamik nicht mehr.
Zitat von Heavydreamy: aber ich finde hier in deiner Geschichte nicht wirklich einen richtigen Trennungsgrund, wie zb häusliche Gewalt, Fremdgehen oder sonst was wirklich schlimmes.
Müssen immer solche dramatischen Dinge passieren, damit man sich trennt?
Dein Ernst?
Es gibt Beziehungen/ Ehen, die auseinander gehen, ohne diese ganzen Dramatiken,
und dass man sich freundschaftlich auch trennen kann.
Kannst du dir das in deiner Welt nicht vorstellen?
Zitat von Freiheit-2025: Also bin ich gestern aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ins Gästezimmer gezogen und habe meinen Job in unserem Unternehmen gekündigt (auch wenn ich damit den Ruin des Unternehmens riskiere).
Ok.
Was ich herauslese, dass du gerade ein Rundumschlag machst.
Die Trennung zu deinem Mann, ist die eine Sache, aber deine Kündigung im Euren Unternehmen, ist eine ganz andere Hausnummer.
Denn das ist doch die Existenzgrundlage. Wovon willst du dich finanzieren? Und Eure Kinder?
Oder hast du bereits schon eine neue berufliche Perspektive?