278

Fremd verliebt trotz Ehe was nun

hahawi
Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.
Becket

22.02.2020 18:30 • x 3 #31


A
Ihr habt ja recht, dass der Ehemann kein Superstar ist. Dann schmeiße ich den Typen raus und suche mir dann einen Neuen. Mit einer Affäre geht halt der übliche Rosenkrieg los. Außerdem hat die TE jetzt den schwarzen Peter.

22.02.2020 18:34 • x 3 #32


A


Fremd verliebt trotz Ehe was nun

x 3


hahawi
Das Problem daran ist des Öfteren, dass man bisweilen erst etwas Neues kennenlernen muss, um Defizite in ihrer ganzen Tragweite zu erkennen.
Es gibt da die Gewöhnung an das Übliche, die Resignation vor dem Alltäglichen.
Und man sieht oft nicht sofort, wie tief das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

22.02.2020 18:38 • x 6 #33


A
Erst mal danke für eure Antworten!
Mir geht es nicht darum etwas zu entschuldigen... ich weiß dass es nicht richtig ist. Allerdings ist es wirklich so dass sich Gefühle entwickelt haben. Ich habe das nicht gesucht! Schon gar nicht im Sinne einer ...affaire
Erst mal danke für eure Antworten!
Mir geht es nicht darum etwas zu entschuldigen... ich weiß dass es nicht richtig ist. Allerdings ist es wirklich so dass sich Gefühle entwickelt haben. Ich habe das nicht gesucht! Schon gar nicht im Sinne einer ...affaire
Und ja, ich habe etwas gesagt. Im ersten Jahr oft. War egal ich war eben unfähig.
Und später auch, allerdings weniger his dann eben nicht mehr. Ich hab mich arrangiert, dachte so ist das jetzt eben. Mir war nur jemand anderes in den Sinn gekommen. Und dann plötzlich schlägt das Herz! Was mach ich nur?

22.02.2020 19:58 • x 1 #34


E
Zitat von 6rama9:
Ich erinnere mich zB an Telefonkonferenzen auf dem Edeka-Parkplatz oder an einsame, nächtliche Spaziergänge mit einem schreienden Kind im Tragetuch. Es geht schon... wenn man will.


Mensch Rama, lass Dich mal drücken, Du hast ja ein riesengroßes Herz das hast Du so schön geschrieben, danke

22.02.2020 20:14 • x 4 #35


Wurstmopped
Zitat von Aaa:
Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und habe einen Sohn, er wird bald 6. Die Ehe mit meinem Mann ist nach der Geburt unseres Sohnes sehr eingeschlafen. Er geht seinen Hobbys nach, ich kümmere mich um unseren Sohn. Vor allem im ersten Jahr nach der Geburt hat er mich sehr allein gelassen ist viel ausgegangen obwohl es mir nicht gut ging. Das hat mich sehr enttäuscht. Ich habe mich selbst wieder auf die Reihe bekommen und mit meinem Sohn ein gutes team gebildet. Streit haben wir nicht. Jeder macht so seins. Es war bisher alles ok, ich hatte mich ...

Es gibt nur einen guten Ratschlag...no Risk no Fun..alles hat seinen Preis.
Welchen bist du bereit zu zahlen.
Und hey... Verantwortung zu tragen ist nie einfach, denn man kann hier nur sich allein verantwortlich machen, jammern ausgeschlossen

22.02.2020 23:18 • x 3 #36


Heffalump
Zitat von Aaa:
Was mach ich nur?

Was rät dein Bauch?

Du hast lange dich in einer Ehe arragiert, wo du hinten angestanden hast.

23.02.2020 06:52 • x 2 #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Aaa:

Meinem Mann habe ich gesagt wie es im mich steht, seit dem versucht er alles. Ist aufmerksam, bringt sich zu Haus und bei unserem Sohn ein. Lasst viele seine Hobbys bleiben. Ich sehe all das aber dass auch immer er tut, es erreicht mein Herz nicht.


Dein Mann wird wahrscheinlich kapiert haben, was er in den sechs Jahren falsch gemacht hat und versucht das nun mit Gewalt nachzuholen.
Das scheint aber zu spät zu sein.
Vor allem aber kannst du ihm nicht abnehmen, dass er es aus innerer Überzeugung macht sondern nur, weil er Angst hat, dich zu verlieren. Oder das Kind.

Wenn das ganze passiert wäre, bevor du dich anderweitig verliebt hättest, hätte die Sache vielleicht noch eine Chance. So glaube ich aber nicht, dass du dich noch mal auf deinen Mann einlassen kannst oder willst. Denn dazu müsstest du deine Affäre konsequent beenden. Glaube nicht, dass Du dazu bereit bist.

23.02.2020 09:02 • x 2 #38


A
Meine große Sorge ist auch dass mein Sohn nicht mit mir gehen würde. Die Wohnung gehört meinen Mann also muss ich ausziehen wenn wir es beenden. Mein Sohn will sicher in seinem zu Hause bleiben.
Hat jemand Erfahrungen ?

23.02.2020 09:27 • #39


SweetCookie
Zitat von Aaa:
Meine große Sorge ist auch dass mein Sohn nicht mit mir gehen würde. Die Wohnung gehört meinen Mann also muss ich ausziehen wenn wir es beenden. Mein Sohn will sicher in seinem zu Hause bleiben.
Hat jemand Erfahrungen ?


Dein Sohn ist 6 und nicht 14, oder? Damit erübrigt sich die Antwort...

23.02.2020 09:28 • #40


A
Ist das so einfach? Wenn er sagt er bleibt beim Papa wird der das sicher machen allein um es mir schwer zu machen.
Hat jemand Erfahrungen?

23.02.2020 09:53 • #41


Heffalump
zuerst wird jeder Richter da Kind der Mutter zusprechen, als Hauptwohnsitz. Wenn dein Sohn 14 ist, kann er entscheiden, wo er leben will

23.02.2020 09:56 • #42


A
Wenn sie die gewohnte Umgebung verlässt und zu einem Neuen zieht, der ebenfalls einen Trennungsprozess zu verarbeiten hat, bin ich gespannt, wie das Jugendamt entscheidet.
Wenn der Sohn der Sozialarbeiterin erklärt, dass er bei Papa leben will, wird es eng.

23.02.2020 10:14 • x 1 #43


Heffalump
Zitat von Andy17:
wie das Jugendamt entscheidet

Ach, ist das schon involviert, muss ich überlesen haben

23.02.2020 10:17 • x 1 #44


meineMeinung
Ich finde es sowieso nicht in Ordnung, wenn Mama abhaut, das Kind beim Papa bleiben will und zur Mama muss. Der EM ist dann doppelt gestraft: Frau weg, Kind weg. Wenn sie den AM so sehr liebt, soll sie alleine gehen.

23.02.2020 10:32 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag