Nachtlicht
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8298
dein Update liest sich gut. Du warst richtig tapfer und klug bei der Abholung des Grills und deiner Sachen, obwohl es dir innendrin alles sehr weh getan hat. Das ist eine respektable Leistung. Ich hoffe, du bist auch ein wenig stolz auf dich.
Zitat von Snipes:Das hat mir dann doch einen ziemlichen Tiefschlag versetzt, denn es fühlt sich an, als ob ich ein Verbrecher wäre, vor dem sie sich schützen muss. Wer hier wen wie den letzten Dreck behandelt hat, scheint sie offensichtlich noch immer nicht kapiert zu haben.
Sie behandelt sich wie den letzten Dreck, weil sie in dir den letzten Dreck sehen muss, um sich in ihrer Realität ihre Gefühle und ihr Verhalten erklären zu können. Dabei spielt es keine Rolle, wie du wirklich handelst. Denk an die Exen und wie sie diese beschrieben hat, und gleiche diese Schilderungen mit deinen aktuellen Erlebnissen ab.
Zitat von Snipes:Meine Sachen standen im Zwinger, aber so, dass ich sie nicht sehen konnte. Bin ja nicht blöd und habe einfach mal geschaut und alles mitgenommen. Dass sie dort stehen, hat sie mir vorher nicht gesagt.
Warum wohl nicht?
Zitat von Snipes:Zum Abschied habe ich meiner Ex noch das ominöse Shirt des anderen Mannes an die Haustür gehangen und bin gefahren.
Dafür hab ich dich beim Lesen grad echt gefeiert. Sehr souveräne, trotz aller Tragik noch irgendwie humorvolle Aktion von dir.
Zitat von Snipes:Will sie sich noch schnell von ihrem schlechten Gewissen befreien oder soll ich denken, dass es ja wirklich so sein kann und ich mir alles nur eingebildet habe?
Sie will sich davon überzeugen, dass es wirklich so war. Bzw. ist es schon, und verhält sich dementsprechend dir gegenüber so, wie es das Aufrechterhalten ihrer Realität von ihr erfordert. Du bist jetzt nicht mehr weiß, sondern schwarz.
Zitat von Snipes:Und was bringt ihr meine Reaktion außer Energie? Bis jetzt habe ich noch nicht reagiert und wüsste auch nicht, warum ich es anders machen sollte.
Es ist eine Form des Nichtloslassens von ihrer Seite, und denkbar auch ein Versuch, dich im Spiel zu behalten.
Zitat von Urmel_:Konsequent nix machen, auf keine Nachricht antworten und auf echten Invest warten. Monate.
Urmel_ würde anscheinend in die dritte Runde gehen wollen, aber ich kann dir davon nur abraten. Du solltest konsequent nix machen, auf keine Botschaft einsteigen und versuchen dies alles zu betrauern und zu heilen. In ein paar Monaten gibt es dann vielleicht echten Invest von einer psychisch gesunden Frau, die zwar vielleicht nicht ganz so hoch mit dir fliegt und dich weniger idealisiert am Anfang, dafür aber zu einer tragfähigen Beziehung mit dir imstande ist.
Zitat von Snipes:Und genau das ist ja das Problem, weil es für beide einfach gepasst hat und das in allen Punkten.
Du hast doch den (sehr lesenswerten) Artikel selbst gelesen, den du uns hier als Link reingestellt hast? Schau dir nochmal in Ruhe den Part mit dem Spiegeln in der Kennenlernphase an.
Zitat von Snipes:wenn der Mensch, den ich über alles liebe, mir seine Baustellen komplett offenbart und mir meine Liebe größer erscheint als diese?
Da spricht wieder dein weißer Ritter. Du hast es gut gemeint mit dir und ihr, aber genau das sind die Fallstricke, die dazu beigetragen haben, dass du jetzt so leidest.
Deine letzten Beiträge kippen wieder ein wenig in so eine Richtung, dass du nur mehr hättest geben und leisten müssen, damit es mit euch gut gegangen wäre.
Schlag dir das mal aus dem Kopf. Das ist ein ganz fieser Denkfehler, der dich nur quält und mental in der Verfügbarkeitsschleife hält. Eine Beziehung, in der einer immer der Starke und der Leistende und der Ertragende sein muss, um dafür phasenweise "geliebt" oder ansonsten wie Dreck abgeschüttelt zu werden, ist doch nicht schön, geschweige denn gesund.