365

Fremdgegangen und erwischt worden

D
Zitat von Wurstmopped:
Das ist natürlich unterirdisch, dass rechtfertigt sich so gehen zu lassen, was wäre die nächste Stufe, Gewalt? Sorry, wenn meine Tochter so einen Fehler begehen würde, dann würde ich ihr natürlich die Leviten lesen, aber bei den Aussagen des Freundes, gleichzeitig eine Trennung empfehlen.

NeiNein, die nächste Stufe ist die harte Trennung. Überall blockieren und gut. Es gibt für sie nichts mehr zu sagen. Und das ist hat er gemacht.
Was hätte er deiner Meinung nach machen sollen? Den pick-me dance?

31.05.2023 06:08 • x 1 #61


alleswirdbesser
Ich habe gestern deshalb den Umstand der Fernbeziehung angesprochen, weil ich persönlich der Meinung bin, dass man hier kaum Beziehungsarbeit leisten kann. Wie soll die TE aus Entfernung sein Vertrauen wieder gewinnen? Umgekehrt, wie Dauerverliebt es schon erwähnt hat, wird der Mann vermutlich denken, dass sie, wenn sie allein ist, noch mehr macht, als das, was in seinem Beisein geschehen ist. Hier das Vertrauen wiederherzustellen, ist im Grunde kaum möglich. Selbst, wenn er wieder ankommen sollte.

31.05.2023 07:05 • x 3 #62


A


Fremdgegangen und erwischt worden

x 3


alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
mit solchen schwächlichen Charakteren kommt man ohnehin unmöglich durch das gesamte Leben.

Würdest du die TE als Charakterstark bezeichnen? Ich weiß, dass es dir null ausmachen würde eine Freundin zu haben, die parallel andere Männerbekanntschaften pflegt. Trotzdem würde ich die Fremdgeher nicht als starke Persönlichkeiten bezeichnen und ihre Partner als schwache Charaktere, wenn sie plötzlich austicken bei der Konfrontation. Ich finde es fast menschlich, dass man kurz die Kontrolle verliert und das sagt, was man in einer normalen Situation nicht sagen würde. Die Gefühlskälte ist nicht jedem gegeben. Natürlich könnte es auch die eiserne Beherrschung bedeuten oder die Unterwürfigkeit oder Gleichgültigkeit oder ausgeprägte Toleranz oder was auch immer. Wenn man aber mit Temperament gesegnet wurde, weiß ich wie sich das anfühlt. Wenn das Blut anfängt zu kochen und die Verbindung zwischen Zunge und Hirn kurz aussetzt. Hätte es diese Situation nicht gegeben, würde der Mann die TE doch kaum so angehen?

31.05.2023 07:11 • x 6 #63


KäptnNemo
@Kiyana

Moin,

Zitat von Kiyana:
Ich war mit meinem Freund am Wochenende auf einer Party und habe am Ende betrunken mit jemand anderem rumgemacht und mein Freund hats gesehen.

Ich habe jetzt überwiegend nur Deine Kommentare hier im Thread gelesen und war erst am überlegen ob ich dazu überhaupt etwas schreiben möchte, habe mich dann aber doch entschieden Dir ein paar Zeilen hier zu lassen.
Das muss für Deinen Partner wirklich einen Schlag in die Magengrube gewesen sein. Ihr führt eine Fernbeziehung, geht zusammen dann feiern und Du betrinkst Dich so, dass Du selbst keine Kontrolle mehr über Dich hast und mit einem anderen rummachst.

Zitat von Kiyana:
Nut. ist wohl sein neues Lieblingwort

Das ist natürlich nicht schön! Es gibt leider Menschen, die in ihrer Wut, ihrem Kummer, ihrem Frust sehr beleidigend werden können. Auch wenn Du ihn sehr verletzt hast, so ist es natürlich kein Grund Dich so zu betiteln.

Zitat von Kiyana:
Er hat mich überall gelöscht, alle Fotos, unsere Bilder weggeworfen

Damit hat er bereits seine Entscheidung getroffen. Gut, es kann sein, dass es auch eine Kurzschlussreaktion gewesen ist. Manchmal weiß man vor lauter Kummer und Verletztheit auch nicht damit umzugehen und trifft nicht immer die besten Entscheidungen, dennoch bleibt Dir nichts anderes übrig als das jetzt zu akzeptieren. Sicherlich muss er das auch erst einmal verdauen.

Zitat von Kiyana:
und ich weiß einfach nicht wie ich damit jetzt umgehen soll.

Belasse es einfach dabei. Du hast Dich entschuldigt und diesen Fehler kannst Du eben nicht rückgängig machen.

Zitat von Kiyana:
Was soll ich ihm sagen?

Da Du Dich bereits entschuldigt hast, solltest Du jetzt gar nichts mehr sagen.

Zitat von Kiyana:
Oder soll ich ihn erstmal in Ruhe lassen?

Ja!

Zitat von Kiyana:
Das war das erste Mal, dass ich so einen Fehler gemacht habe, mach 6,5 Jahren Beziehung,

Das spielt aber keine Rolle. Die einen können so etwas verzeihen, die anderen nicht. Und nicht alles lässt sich wieder reparieren.

Zitat von Kiyana:
Es kam auch überhaupt nicht von mir, ich hab nur mitgemacht,

Da fehlen mir echt ein wenig die Worte. Ist das Deine Begründung für diesen Betrug? Ich hoffe sehr, dass Du das Deinem Partner nicht so gesagt hast. Ich verstehe halt nicht, wie man so viel trinken kann, dass man selbst so die Kontrolle über sich verliert.

Zitat von Kiyana:
Ich bin nicht sicher, ob ich will, dass es wieder wird,

Und das ist eigentlich der springende Punkt. Du weißt gar nicht ob Du diese Beziehung noch willst. Und wenn Dein Herz wirklich bei Deinem Partner gewesen wäre, dann wäre dieser Betrug vermutlich auch gar nicht passiert.

Zitat von Kiyana:
aber ich kenne es nicht anders als mit ihm zusammen zu sein, ich hab auch selbst keine Freunde, ich bin immer nur mitgekommen, ohne ihn hab ich gar nichts, umso weniger versteh ich mich selbst auch so dumm gewesen zu sein

Ohne ihn hab ich gar nichts.
Was soll man dazu noch sagen? Du willst ihn deswegen nicht verlieren, weil Du sonst alleine wärst?! Mich schockiert es schon ein wenig und wenn ich ehrlich bin, dann denke ich schon, dass eine Trennung (zumindest für ihn) gut wäre.

Versuch Dich mal in seine Situation zu versetzen. Wie hättest Du Dich gefühlt, wenn er mit einer anderen rumgemacht hätte?

31.05.2023 07:38 • x 9 #64


D
Zitat von KäptnNemo:
Versuch Dich mal in seine Situation zu versetzen. Wie hättest Du Dich gefühlt, wenn er mit einer anderen rumgemacht hätte?

Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt und mehrfach ignoriert. Das ist aber auch eine Antwort.

31.05.2023 07:54 • x 2 #65


KäptnNemo
Zitat von Dauerverliebt:
Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt und mehrfach ignoriert. Das ist aber auch eine Antwort.

Okay. Hab nicht alles gelesen

Vielleicht hat sie diese Frage aber auch zum Nachdenken gebracht und sie erkennt dadurch wie er sich jetzt fühlen muss.

31.05.2023 07:59 • x 1 #66


Wurstmopped
Zitat von Dauerverliebt:
NeiNein, die nächste Stufe ist die harte Trennung. Überall blockieren und gut. Es gibt für sie nichts mehr zu sagen. Und das ist hat er gemacht. ...

Er hat natürlich das Recht sofort alle Verbindungen abzubrechen, dass wir uns richtig verstehen.
Die Gossensprache hätte er sich dabei schenken können, auch wenn er verletzt wurde. Ich denke er hat damit klar zum Ausdruck gebracht, wie er seine jetzt Ex einschätzt und diese Abwertung sollte der TE zu denken geben, ob sie überhaupt noch an einer Versöhnung interessiert sein sollte, mehr nicht.

31.05.2023 08:03 • x 1 #67


tina1955
Wenn die TE weiß, dass es alles von ihm ausging und sie nur mitgemacht hat, dann tat sie es doch mit vollem Bewusstsein.
Sie hätte jederzeit Nein sagen können.
So betrunken scheint sie ja doch nicht gewesen zu sein.

31.05.2023 08:04 • x 1 #68


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Wenn die TE weiß, dass es alles von ihm ausging und sie nur mitgemacht hat, dann tat sie es doch mit vollem Bewusstsein. Sie hätte jederzeit ...

Ich denke sie war nicht so betrunken, dass sie hier vollkommen willenlos war.
Sie hat ja auch mitbekommen, dass ihr jetzt EX das nicht so toll fand.
Falls es anders gewesen sein sollte, sie also halb bewusstlos war, dann könnte man ja schon fast von einer Vergewaltigung
oder S. Nötigung sprechen.

31.05.2023 08:17 • x 2 #69


D
Zitat von Wurstmopped:
Er hat natürlich das Recht sofort alle Verbindungen abzubrechen, dass wir uns richtig verstehen. Die Gossensprache hätte er sich dabei schenken können, auch wenn er verletzt wurde. Ich denke er hat damit klar zum Ausdruck gebracht, wie er seine jetzt Ex einschätzt und diese Abwertung sollte der TE zu denken geben, ...

Da bin ich bei dir. Aber ich sehe halt auch wie verletzt er ist.
Sie hat ihn in seinem Beisein vor seinen Freunden vorgeführt. Sie hat ihn im Grunde genommen genauso beschimpft und beleidigt. Zurückbeleidigen ist natürlich nicht richtig, aber das sagt sich für uns leicht.

Versetz dich mal in seine Situation. Er ist unflätig geworden und hat danach für sich die Reiseleine gezogen. Ist das souverän? Das beleidigen, nein. Aber menschlich und verständlich. Dass er mit ihr nicht mehr auch nur ein Wort wechseln will? Ja, seine Entscheidung, so, wie es ihre war ihn vor allen Freunden lächerlich zu machen.

31.05.2023 08:19 • x 4 #70


Wurstmopped
Zitat von Dauerverliebt:
Da bin ich bei dir. Aber ich sehe halt auch wie verletzt er ist. Sie hat ihn in seinem Beisein vor seinen Freunden vorgeführt. Sie hat ihn im Grunde ...

Ich versetze mich in seine Lage, meine Reaktion wäre ähnlich gewesen, bis auf die Beschimpfungen, natürlich hätte ich meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, jedoch ohne sie und letztendlich auch mich mit dabei abzuwerten.
Hättest du gerne über Jahre mit einer Nu...te eine Beziehung geführt? Keine Ahnung ob er sie öffentlich beschimpft hat, wenn ja dann hat er sich hier selbst zum Deppen gemacht, siehe vorherigen Satz.

31.05.2023 08:24 • x 2 #71


D
Zitat von Wurstmopped:
Ich versetze mich in seine Lage, meine Reaktion wäre ähnlich gewesen, bis auf die Beschimpfungen, natürlich hätte ich meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, jedoch ohne sie und letztendlich auch mich mit dabei abzuwerten. Hättest du gerne über Jahre mit einer Nu...te eine Beziehung geführt? Keine Ahnung ob ...

Total. Aber manchmal hat man sich halt zu spät im Griff. Ich denke schon, dass er im Nachhinein, wenn er etwas runter gekommen ist sich auch selber sagen wird dass das kacke war. Und so wie ich TE verstehe hat er es wohl zumindest nicht öffentlich gemacht. Aber am Ende wäre das auch egal, außer, daß er sich damit selbst zum Löffel gemacht hat. Du hast mich ja auch schon hier erlebt. Hab mich mehr als einmal entschuldigen müssen. Und das in einem Forum. Wo ich eigentlich nur unbeteiligter dritter bin. Temperament ist manchmal echt im Weg.

31.05.2023 08:50 • x 2 #72


Wurstmopped
Zitat von Dauerverliebt:
Wo ich eigentlich nur unbeteiligter dritter bin. Temperament ist manchmal echt im Weg.

Einmal ausgesprochen kann man schlecht wieder zurücknehmen und es wirkt halt....

31.05.2023 09:14 • x 1 #73


tina1955
@Wurstmopped, ich denke mal, es war dem Mann letztendlich vollkommen egal, wie er die TE betitelt hat, denn für ihn war in diesem Moment die Beziehung beendet.
Warum wird überhaupt darauf rum geritten, er sagte was er über ihr Verhalten denkt.

31.05.2023 09:36 • x 3 #74


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
@Wurstmopped, ich denke mal, es war dem Mann letztendlich vollkommen egal, wie er die TE betitelt hat, denn für ihn war in diesem Moment die ...

Ja was er über sie denkt ist ein eindeutig , klarer kann man es wohl nicht formulieren.
Ich sehe da auch keinen Spielraum, Hoffnung für die TE.

31.05.2023 13:58 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag