365

Fremdgegangen und erwischt worden

R
Das was ich mich leider immer frage: wenn man so 'früh' in einer Beziehung so viele Probleme hat, und das hier scheint ja nur der Gipfel zu sein, wie soll die Zukunft aussehen? Wenn Du nach @Alduin s Fahrplan vorgehst findet ihr vielleicht wieder zueinander. Aber was kommt danach? Denkst Du das kann gut gehen wenn ihr irgendwann vielleicht Kinder habt oder wirtschaftlich miteinander verbunden seid? Oder blendest Du das aus? Liebe kann nicht alles. Nur wenn man auch will. Und dieses mal hast Du deutlich gemacht, dass Du das so nicht mehr wolltest. Das lässt mich so sehr zweifeln in Deinem Fall. Du kannst versuchen das zu kitten. Aber wenn Du ihm jetzt noch nicht mal so vertraust um mit ihm über einfache wesentliche Punkte einer Beziehung zu reden, muss meiner Meinung nach noch viel mehr passieren, dass das auf Dauer funktionieren kann. Angefangen bei Dir.

04.06.2023 09:06 • x 2 #121


W
Zitat von alleswirdbesser:
Trotzdem würde ich die Fremdgeher nicht als starke Persönlichkeiten bezeichnen und ihre Partner als schwache Charaktere, wenn sie plötzlich austicken bei der Konfrontation. Ich finde es fast menschlich, dass man kurz die Kontrolle verliert und das sagt, was man in einer normalen Situation nicht sagen würde.


Um die Charaktere der Fremdgeher ging es auch gar nicht, keine Ahnung, ob die starke oder schwache sind (vermutlich, wie überall, gemischt).
Es geht auch nicht darum, dass jemand mal kurz die Kontrolle verliert.
Sondern es geht darum, dass es Persönlichkeiten gibt, die an einem Betrug schier zugrundegehen, ein Trauma erleiden, alles gleich in die Luft sprengen, fallweise nicht einmal vor Mord zurückschrecken usw.
Und unter (Selbst-)Kenntnis dieser nach meinem Verständnis völlig beziehungsuntauglichen Persönlichichkeitsgrundlagen würde ich eben empfehlen, die Finger von vornherein von Beziehungen zu lassen. Das ist ja wie ein glühendes, loderndes Damoklesschwert, das fortwährend über dieser Beziehung schwebt. Für mich echt völlig unmöglich.
Zudem frage ich mich angesichts einer solchen Unresilienz, wie es jenen Personen erst ergehen mag, wenn einmal etwas tatsächlich Ernsthaftes eintritt. Und das tritt im Leben früher oder später immer ein, und oftmals kann man dann auch nicht davonlaufen und sich trennen.
Also wäre es wohl besser, sich darin zu üben, zumindest etwas widerstandsfähiger zu werden und nicht einfach wie ein Trotzkind auf seinem Standpunkt zu beharren und seine Überverletzlichkeit für ein berechtigtes Übel zu halten. Das kann nur gut sein für das gesamte Leben.

04.06.2023 21:04 • x 3 #122


A


Fremdgegangen und erwischt worden

x 3


C
Zitat von whynot60:
Aber dennoch - mit solchen schwächlichen Charakteren kommt man ohnehin unmöglich durch das gesamte Leben.

Man ist charakterschwach wenn man entsetzt ist über ein Fremdgehen in your face?
Zumal wir nicht erfahren haben, was die TE dazu geantwortet hat, vor allem, wie formuliert. Wenn so wie im Eingangspost....

05.09.2023 17:03 • x 1 #123


aequum
Zitat von Kiyana:
Ich hatte in dem Moment auch einfach die Konsequenzen in dem Ausmaß nicht im Blick und bereue es jetzt sehr.

Du hast ihn zutiefst verletzt und sein Vertrauen ist nun unter Null.

Was hast Du denn erwartet?
Ich hätte sofort die Beziehung beendet weil ich davon ausgehen muss, dass Du halt so bist.

Also keinesfalls jemand für eine echte und aufrichtige Beziehung.

Was glaubst Du denn, was in dem Moment in ihm vorgegangen ist?

06.09.2023 20:02 • #124


D
Zitat von aequum:
Du hast ihn zutiefst verletzt und sein Vertrauen ist nun unter Null. Was hast Du denn erwartet? Ich hätte sofort die Beziehung beendet weil ich davon ausgehen muss, dass Du halt so bist. Also keinesfalls jemand für eine echte und aufrichtige Beziehung. Was glaubst Du denn, was in dem Moment in ihm vorgegangen ist? ...

Alter Necromant. Der Faden ist tot seit Monaten^^

06.09.2023 20:04 • x 1 #125


aequum
@Kiyana
Wie haben sich die Dinge zwischen euch denn inzwischen entwickelt. Seid ihr noch zusammen?

10.09.2023 13:14 • #126




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag