Zitat von Kiyana: Ich habe mich nie getraut mit ihm darüber zu reden, dass ich mir mehr körperliche Nähe wünsche, gerade weil es dabei um meinen Körper auch geht. Ja ich bin unsicher und schwach, da war plötzlich einfach jemand da, der mir gegeben hat was ich brauchte und ich habe es in dem Moment gerne angenommen. Ändert aber nichts daran, dass ich es eigentlich lieber mit meinem Freund gehabt hätte. Ich hatte in dem Moment auch einfach die Konsequenzen in dem Ausmaß nicht im Blick und bereue es jetzt sehr. Aber wir schreiben die ganze Zeit miteinander, er beleidigt mich nicht mehr und er sagt er ist hin- und hergerissen. Keine Ahnung wohin das führt, aber ich kann nicht einfach loslassen.
Ich werde jetzt mal ganz deutlich, weil mit leicht veränderter Konstellation ich deine Geschichte in der Rolle deines Freundes durch habe:
Werde dir, so schnell wie möglich, klar was DU willst und kommuniziere und handel dann auch KLAR und DEUTLICH dannach. Ich lese bei dir viel Ambivalenz und Ich schaue mal was noch möglich ist heraus.
DAS wird deinen Freund zerstören. Das Gefühl in der Luft zu hängen und mit einem Partner zusammen zu sein (oder um den zu kämpfen) der einen gar nicht will ist viel schlimmer als der Betrug an sich.
Wenn du mit deinem Freund weiterhin zusammen sein willst musst du jetzt ihm zeigen, dass du nur ihn willst. Das erfordert viel Arbeit von dir: An dir selbst (mehr und deutlichere Kommunikation) und an eurer Beziehung.
Zusätzlich musst du den Grundstein dafür legen, dass er dir wieder Vertrauen kann. Z.B. in dem du nachprüfbar den Kontakt zu dem anderen Typen abbrichst (hast du denke ich schon getan) und mit deinem Freund offen und klar kommunizierst. Liebesbeweise in Maßen schaden auch nicht, wichtiger ist aber Ehrlichkeit in Taten und Worten....
Vertrauen zu fassen ist seine Aufgabe, du kannst ihm aber dabei helfen.
Wenn du nicht mehr mit ihm zusammen sein willst solltest du dich klar und deutlich von ihm trennen, inklusive Kontaktabbruch. Mach einen harten Cut mit einem ehrlichen Trennungsgespräch und blockiere ihn dann auf allen Kanälen, es ist dann das Beste für euch Beide.
Das was du gerade tust wird euch beide und ihn ganz besonders verletzen. Du hälst Kontakt, unternimmst aber auch keine Anstrengungen um eure Beziehung wieder zu kitten. Man könnte auch sagen: Du hälst ihn warm.
Ist natürlich schön bequem, aber auch maximal verletzend und unfair....