1426

Fremdgegangen und nun ?

paulaner
@Püppy
Erzähl doch mal ein bisschen über eure Ehe, usw.
Hast du einen Job? Oder bist du allein für die Kinder und den Haushalt zuständig, während dein Mann arbeitet?
Wie sieht euer Zusammenleben sonst so aus? Ein Nebeneinander her, oder gibt es auch Paarzeit?

Wie stehst du (unabhängig von der Affäre) zu deinem Mann? Liebst du ihn? Oder sind die Gefühle erloschen?

03.10.2021 10:26 • x 1 #31


L
Zitat von Püppy:
Meine Ehe läuft seit langen nicht mehr rund ich fühle mich eher als wären wir eine Last als wäre sein Leben nur so ätzend weil wir da sind.

Hast Du DAS auch mal sooo direkt Deinem EM kommuniziert,...Ihm mittgeteilt? Habt Ihr tiefgreifende Gespräche über Eure/Deine Ehe- Probleme geführt,....oder war jetzt Dein EM ( mit der Affäre) vor vollendete Tatsachen gestellt?
Ein paar mehr Infos wären hilfreich,...was aber natürlich Deine Entscheidung ist

03.10.2021 10:34 • x 1 #32


A


Fremdgegangen und nun ?

x 3


darkenrahl
Zitat von Tin_:
Darum habe ich Menschen wie die Angi2, Heidemarie, Elfe11 und den Rest der Moral-Zeigefinger-Fraktion mit ihrem schwarz-weiss Denken, ihren Urteilen und massiv übergriffigen Aussagen auf Block. Leider wissen neue Leute, die mir ihrem Kummer hier aufschlagen nicht, was sich für Gestalten in welcher Art und Weise auf ...

Ach ja, und du weisst ja ganz genau, dass du besser und toller bist als wir alle Moral-Zeigefinger-Apostel.
An deiner Stelle würde ich, bevor ich eine solche Rede rauslasse, meine eigenen Aussagen nochmals durchlesen

03.10.2021 11:02 • x 5 #33


T
Zitat von darkenrahl:
Ach ja, und du weisst ja ganz genau, dass du besser und toller bist als wir alle Moral-Zeigefinger-Apostel. An deiner Stelle würde ich, bevor ich ...


Da steht Fraktion. Wenn du sinnerfassend lesen kannst, dann wirst du feststellen, dass ich in Konjunktiven schreibe und immer wieder Ich würde das so tun, ich sehe das so.

Zumal du auch eine imaginäre wir Gruppe bildest.... Zu wenig Argumentation oder zu wenig Rückgrat etwas mit ich zu formulieren?

Also, Thema verfehlt... Setzen, sechs.

03.10.2021 11:04 • #34


darkenrahl
Zitat von Tin_:
Da steht Fraktion. Wenn du sinnerfassend lesen kannst, dann wirst du feststellen, dass ich in Konjunktiven schreibe und immer wieder Ich würde das so tun, ich sehe das so. Zumal du auch eine imaginäre wir Gruppe bildest.... Zu wenig Argumentation oder zu wenig ...

klick

03.10.2021 11:08 • #35


A
@Tin_
Zitat von Tin_:
was sich für Gestalten in welcher Art und Weise auf sie stürzen werden

So schlimm bist du doch gar nicht....

03.10.2021 11:21 • #36


T
Zitat von darkenrahl:
klick


Ich hoffe es für dich. Daran kannst du wachsen.

03.10.2021 11:43 • #37


P
Nein ich habe meinem Mann nie gesagt das ich mich nur als Kindermädchen usw. fühle.

Wir reden schon seit einer Langen Zeit nicht mehr über unsre Gefühle. Bzw er sagte vorher öfter mal das er das alles nicht mehr will. Also das ganze Familienleben wäre ihm zu viel.

Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen mit der Geburt unserer Kinder. Mein Mann hingegen wollte nie wirklich Kinder.

Tja meine Ehe bzw mein Alltag sieht so aus.
Wir gehen beide Vollzeit arbeiten. Ich sorge dafür das die Kinder morgens fertig gemacht werden und in den Kindergarten kommen bevor ich selbst arbeiten gehe. Da spielt es auch keine Rolle ob mein Mann zu Hause ist oder nicht die Aufgabe obliegt ganz mir das wir pünktlich fertig sind. Nachmittag hol ich die Kinder wieder ab um dann entweder etwas zu unternehmen oder typische Dinge wie Haushalt erledigt werden. Ich koche für uns gemeinsam Abendbrot um danach die Kinder ins Bett zu bringen.
Erst dann beginnt mein Feierabend.
Mein Mann gestaltet seine Freizeit entweder in den er Sport macht oder in unseren Haus arbeitet.
Den Haushalt erledigen wir gemeinsam.

Paarzeit gibt es nur wenn die Kinder im Bett sind. Je nachdem wie ausgelaugt beide von der Woche sind

03.10.2021 11:48 • x 3 #38


Nechal
Zitat von Likos24:
Hast Du DAS auch mal sooo direkt Deinem EM kommuniziert,...Ihm mittgeteilt? Habt Ihr tiefgreifende Gespräche über Eure/Deine Ehe- Probleme geführt,....oder war jetzt Dein EM ( mit der Affäre) vor vollendete Tatsachen gestellt?

Das finde ich einen guten ansatz, reden mit deinem mann.... möglichst vorwurfsfrei... wen er und du bereit für ein solches gespräch seid.... und ich halte es für eine gutes idee, dabei aus der eigen perspektive darzustellen, was du liebe te dier wünscht, was du brauchst... und ich bin mir fast sicher dass du dann auch von deinem mann einiges erfährst. Und das kann man auch unabhängig davon tun, ob man die ehe fortführen möchte oder nicht.

03.10.2021 11:49 • x 2 #39


paulaner
Zitat von Püppy:
Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen mit der Geburt unserer Kinder. Mein Mann hingegen wollte nie wirklich Kinder.

Das ist natürlich ein quasi unlösbarer Konflikt.
Da waren die Beziehungsprobleme ja fast schon vorauszusehen.
Also...Kinder ja, aber dann deine Sache?
Ungesund!
Hört sich für mich nicht nach zukunftsfähig an.

@Püppy
Die einzige Chance für euch sehe ich in irgendeiner Art Mediation. Damit ihr in Kommunikation kommt. Egal wie's dann endet.

03.10.2021 11:58 • x 3 #40


T
Zitat von paulaner:
Also...Kinder ja, aber dann deine Sache?
Ungesund!
Hört sich für mich nicht nach zukunftsfähig an.

Hat das nicht auch bei unseren Eltern und Großeltern funktioniert? Also warum so pauschal unterwegs?

03.10.2021 11:59 • #41


D
Liebe Püppy,

irgendwie liest sich alles etwas "lieblos, unemotional, alltäglich", so zwischen dir und deinem Mann.

Was möchtest du selbst?

Weiterhin die Ehe + Familie mit deinem Mann?
Oder Alleinerziehende sein?
Oder sich trennen und einen anderen, neuen Mann / Gesicht begegnen?
Die Ehe öffnen, jeder lebt und macht sein Ding?

Was für Möglichkeiten gibt es für dich, euch, als (Ehe-)Paar und Familie?

Habt ihr euch früher richtig geliebt? Oder ging es dir mehr darum, endlich Kinder zu bekommen, bist einen Kompromiss eingegangen? Wie lange kennst du deinen Mann schon?

Oder hast du auch manchmal das Gefühl "die Kinder sind da. Das kann es in meinem jungen Leben noch nicht gewesen sein?"

Soviele Fragen von mir.vielleicht kann ich dir damit ein paar Denk-Impulse geben

03.10.2021 12:05 • x 3 #42


P
Zitat von paulaner:
Also...Kinder ja, aber dann deine Sache?


Bevor ich gegangen bin hatte ich auch immer das gefühlt es belastet ihn. Aber jetzt sagt er selbst er vermisst seine Kinder. Ihn hat es hart getroffen das wir gegangen sind.

Aber was war den die Alternative? Er war so unglaublich verletzt und wütend auf mich. Ich kann ihn ja verstehen ich wäre es an deiner Stelle auch gewesen.
Er denkt er sei jetzt der blöde weil ich gegangen bin.

03.10.2021 12:06 • #43


K
Da habt ihr beide schon lange einfach nur einen Kompromiss gelebt. Was hat Euch denn zusammen bleiben lassen? Ein existenzieller Wunsch von Dir waren Kinder. Er hatte den Wunsch nie. Dass das unvereinbar ist, wusstet ihr doch? Was dachte er, wie das funktionieren soll? Dass er Dich einfach nicht schwängert, oder dass Dein Wunsch schwächer ist, als der Wunsch zur Beziehung und Du irgendwann einfach drauf verzichtest?

Das entschuldigt im Übrigen nicht, wie er sich jetzt verhält. Ob gewollt, oder nicht. Es sind auch seine Kinder, er hat gefälligst Verantwortung zu übernehmen. Und muss sich beteiligen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man solche Aufgaben nicht von selbst übernehmen möchte...... aber gut.

So wie Du ihn darstellst, hat er ein tolles (egoistisches) Leben. Muss sich um nix kümmern, bekommt das Essen vor die Nase gesetzt und kann tun und lassen, was er will. Das würde ich an Deiner Stelle ab sofort nicht mehr so mitmachen. Wenn er autark leben will, soll er das tun. Aber dann kann auch jemand anderes das Essen kochen. Ok, er kümmert sich mit um den Haushalt und auch um das Haus. Hab ich nicht vergessen.

Wenn Du das noch als sinnig ansiehst, an der Beziehung zu arbeiten, dann führt in meinen Augen an der Paarberatung kein Weg vorbei.

03.10.2021 12:06 • x 4 #44


D
Zitat von Püppy:
Durch die Affäre hab ich festgestellt das ich nicht nur Mutter sondern auch noch eine Frau bin. Ich fühlte mich wie in einem Hamsterrad. Tag ein ...

Das erinnert mich an meine erste Ehe. Allerdings hatten wir keine Kinder, und ich hätte auch keine Affäre für länger, sondern bin nur einen Abend fremdgegangen, habe es selbst eingestanden, und 'rausgeschmissen hat er mich auch nicht, denn dann hätte er ja niemanden gehabt, der den Haushalt macht und ein zweites Gehalt sicherstellt.

Die Schuldzuweisungen von ehemännlicher Seite aber, die kenne ich. Drama, moralisch tuende Arroganz und standhafte Ignoranz dessen, was dem Fremdgehen vorhergegangen ist und überhaupt erst dazu geführt hat. Denn meistens - und das vermute ich auch bei dir - hat es vorher schon deutliche Alarmsignale gegeben. Nur wurden diese nicht ernstgenommen. Und das, finde ich, ist das eigentliche Elend.

Klar bist du nicht unschuldig an deiner Situation jetzt. Aber du bist auch nicht die Alleinschuldige.
Und so lange dein Ehegatterich das nicht schnallt, würde ich mich an deiner Stelle nicht hinreißen lassen, etwa klein beizugeben und womöglich zu Kreuze zu kriechen. Du bist nicht sein Spielzeug, das er nach Belieben wegtun und wieder hervorholen kann.

03.10.2021 12:15 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag