1426

Fremdgegangen und nun ?

P
Keine Ahnung.

Ich hab ewig nicht über meine Gefühle gesprochen und ich weis nicht ob ich das kann.

12.10.2021 20:17 • #661


L
Zitat von Püppy:
Ich hab ewig nicht über meine Gefühle gesprochen und ich weis nicht ob ich das kann.

Wie willst Du dann Klarheit bekommen,...wenn Du nicht reden kannst?

12.10.2021 20:20 • x 1 #662


A


Fremdgegangen und nun ?

x 3


paulaner
Zitat von Püppy:
Ich hab ewig nicht über meine Gefühle gesprochen und ich weis nicht ob ich das kann.

Wie sind denn deine Gefühle?
Total zerrissen. Stimmt's?
Du weißt halt momentan nicht wie deine Gefühle für deinen Mann sind.
Darum hast du Angst vor dem Gespräch.
Stimmt's?

12.10.2021 20:23 • x 1 #663


P
Keine Ahnung. Manchmal ergibt eine Angst oder Befürchtung einfach keinen Sinn.

12.10.2021 20:24 • #664


L
Zitat von Püppy:
Keine Ahnung. Manchmal ergibt eine Angst oder Befürchtung einfach keinen Sinn.

Sorry ...so wird das nichts...

12.10.2021 20:25 • x 2 #665


F
Zitat von Püppy:
Keine Ahnung. Manchmal ergibt eine Angst oder Befürchtung einfach keinen Sinn.


Ihr müsst erstmal anfangen....

12.10.2021 20:26 • x 1 #666


P
Zitat von paulaner:
Wie sind denn deine Gefühle? Total zerrissen. Stimmt's? Du weißt halt momentan nicht wie deine Gefühle für deinen Mann sind. Darum hast du Angst ...

Zerrissen trifft es ziemlich gut.

Ich vermisse meinen Mann. Ich vermisse es ihn zu berühren, ihn einfach in den Arm nehmen.

Seit ich weis das alles auf der Kippe steht wird mir immer mehr bewusst wie sehr ich das zwischen uns vermisst habe und wie blöd ich eigentlich war

12.10.2021 20:30 • x 3 #667


U
Zitat von Püppy:
Zerrissen trifft es ziemlich gut. Ich vermisse meinen Mann. Ich vermisse es ihn zu berühren, ihn einfach in den Arm nehmen. Seit ich weis das alles auf der Kippe steht wird mir immer mehr bewusst wie sehr ich das zwischen uns vermisst habe und wie blöd ich eigentlich war

Das ist doch ein Anfang.

12.10.2021 20:45 • x 1 #668


P
Zitat von UngutesGefühl:
Das ist doch ein Anfang.

Ja ich denke auch

12.10.2021 21:15 • #669


Löwin45
Liebe @Püppy
Es gab jetzt fast 700 Kommentare, inklusive deiner eigenen.
Okay, einiges war OT und manches auch schwer verdauliche Kost.
Aber, nachdem du erklärtest, dass du eigentlich deine Ehe weiterführen möchtest, wurdest du diverse Male darauf hingewiesen, dass es ohne Klärung (nenn es Kassensturz) eurer Beziehung nicht funktionieren wird.

Und jetzt fragst du dich tatsächlich, warum dein Mann um genau so ein Gespräch bittet?
Ernsthaft?

Zitat von Püppy:
Mein Mann möchte reden aber um ehrlich zu sein weis ich gar nicht wie ich anfangen soll bzw. worüber er genau reden möchte?

Ja, wie soll es denn sonst funktionieren?
Ohne klärende Gespräche kann es nicht klappen.
Oder hoffst du, dass dein Mann den großen Schwamm über alles legt und direkt darunter seine Erinnerung ertränkt?
Ab jetzt wird nie wieder darüber gesprochen?
Und dann weiter so?
Das kannst du nicht ernsthaft für einen funktionierenden Lösungsweg halten.

Worüber möchte dein Mann wohl reden?
Fragst du das ernsthaft?
Siehst du nicht, dass es möglicherweise eine Hand ist, die er dir reicht.
Er bietet dir damit auf jeden Fall eine Möglichkeit der Klärung. Damit ist eure Beziehung zwar noch lange nicht in trockenen Tüchern - aber es könnte ein Schritt dahin sein.

Zitat von Püppy:
Ich weis gar nicht was er von mir erwartet?

So ein typischer Einleitungssatz wie möchtest du reden ? Find ich komisch den der wird mit ja beantworte und schon liegt der Ball bei mir die nicht weiß worüber sie reden soll

Liebe Püppy,
wenn du tatsächlich keinen Redebedarf mit deinem Mann siehst, frage ich mich, warum du dich nicht längst getrennt hast.

Ganz ehrlich, wenn mein Mann, der mich zuvor betrogen hatte, damals danach die Notwendigkeit unserer Gespräche nicht erkannt hätte, wären wir schon seit vielen Jahren getrennt.
Glücklicherweise initiierte sogar er als Verursacher diese so wichtigen Auseinandersetzungen.
Und - glaube mir - leicht war es definitiv nicht - für keinen von uns.
Es waren schwierige, schmerzhafte lehrreiche und in unserem Fall letztendlich erfolgreiche Gespräche.

Zitat von Püppy:
Ich weis nicht warum aber ich hab etwas Angst. Bzw scheu ich mich total ihn zu fragen

Ja, das kann ich verstehen. Es ist nicht leicht Verantwortung dafür zu übernehmen. Aber, ohne das wird es nicht gehen.
Warum stehst du nicht mutig und ehrlich zu dem, was du ihm angetan hattest und stellst dich diesen Gesprächen- seien sie auch noch so ungemütlich.
Versuch es doch mal!
Damit machst du es nicht rückgängig, aber vielleicht etwas erträglicher.

13.10.2021 00:41 • x 10 #670


S
Oder hast Du Angst, er wird vielleicht verbal aggressiv und sagt verletzende Dinge?
Auch das wirst Du aushalten müssen.

Das Problem ist doch, meiner Meinung nach, dass Du selbst immer noch nicht weißt, was Du eigentlich genau willst. Du bist Dir doch noch gar nicht sicher, dass Du diese Ehe wirklich ehrlich retten willst, weil mit allem was jetzt nötig wäre. Wenn Du es wollen würdest, wärst Du über seinen Redebedarf dankbar, würdest versuchen Dich zu erklären, Dich zu entschuldigen oder ihm versuchen Sicherheit zu vermitteln. Ganz von allein.

Treffe eine Entscheidung. Du hast ihn verletzt. Dieses Rumgeeier verletzt ihn weiter. Oder er trifft eine Entscheidung. Aber vielleicht ist es auch das was Du willst, weil Du zu feige bist?

13.10.2021 06:29 • x 4 #671


Wurstmopped
Zitat von Püppy:
Zerrissen trifft es ziemlich gut. Ich vermisse meinen Mann. Ich vermisse es ihn zu berühren, ihn einfach in den Arm nehmen. Seit ich weis das alles ...

Das ist für deinen Mann sehr gut, er kann noch Gefühle bei Dir hervorrufen.
Sag ihm das, dass wird ihn sicherlich etwas beruhigen.

13.10.2021 07:31 • x 2 #672


aequum
Hallo Püppy,
hattet ihr inzwischen ein Gespräch und wenn ja, wie ist es gelaufen und wie geht es Dir?

13.10.2021 12:27 • x 1 #673


paulaner
Zitat von Löwin45:
Warum stehst du nicht mutig und ehrlich zu dem, was du ihm angetan hattest und stellst dich diesen Gesprächen- seien sie auch noch so ungemütlich.

Ja...ich schreibe es ja immer wieder:
Es ist anscheinend ein Leichtes eine Affäre zu haben.
Aber danach dann in absoluter Ehrlichkeit dazu zu stehen...das ist wohl sehr viel schwerer.
Ich stimme dem Post von Löwin uneingeschränkt zu.

13.10.2021 12:57 • x 6 #674


T
Zitat von paulaner:
Ja...ich schreibe es ja immer wieder: Es ist anscheinend ein Leichtes eine Affäre zu haben. Aber danach dann in absoluter Ehrlichkeit ...

Ich verstehe es generell nicht, wieso man sich über die Konsequenzen nicht klar ist, bevor man fremd geht. Vor vielen Jahren bin ich meinem damaligen Partner auch fremdgegangen, aber das habe ich sehr bewusst getan. Mir war vorher klar, würde ich das durchziehen, ist meine Beziehung zuende. Es war für mich mehr eine Art Test meiner Selbst. Mein Partner damals hätte mir sogar verziehen, aber ich wollte das gar nicht. Ich war mir vorher bewusst, was ich da tue und habe es auch bewusst getan. Ja, ist auch nicht gerade ehrenhaft. Aber das ist vielleicht der Grund, warum ich es so gar nicht verstehen kann, wenn AP sich nicht vorher Gedanken darüber zu machen scheinen, welche Konsequenzen ihr Handeln haben kann.

13.10.2021 13:16 • x 3 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag