77

Fremdgehen - belogen von Anfang bis Ende

Geistvonspiez
Zitat von Lumba:
Das verstehe ich. Glaubst Du, Sie hat Dich bewusst fertig machen wollen?

Es scheint einfach ein festes Verhaltensmuster zu sein...habe mich mit anderen verflossenen Partnern unterhalten. Bei allen lief am Ende Betrug, da sie nicht alleine sein kann. Ihre Anerkennung bezieht sie aus Männern.

20.02.2022 11:39 • x 1 #31


Geistvonspiez
Zitat von Gorch_Fock:
Wie ist sie in Eurer Zeit gegenüber ihrer Familie aufgetreten? Wie war ihr Verhalten insg. gegenüber ihrer Familie?

Ich war total integriert, sie in meiner Familie ebenso. Wie ein Ehepaar. Ich bezweifle aber, dass ihre familie auch nur einen Hauch von Ahnung hat, wie sie wirklich ist...

20.02.2022 11:43 • #32


A


Fremdgehen - belogen von Anfang bis Ende

x 3


FloraVita
Zitat von Geistvonspiez:
. Eine Affaire mit mir begann auf ihr Betreiben hin nach einer Weihnachtsfeier 2017.

Wer von euch beiden war zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung?

Deine Wut und Hass sind absolut nachvollziehbar. Nutze sie um mit der Frau abzuschließen und lerne auf dein Bauchgefühl zu hören, es hat meistens Recht. Auch ich, so wie viele anderen hier mussten das in einer bitteren Lehre lernen.

20.02.2022 13:30 • x 1 #33


B
Zitat von thegirlnextdoor:
@Butterblume63 hier stand es.

Dann Sorry an den Te. Ich habe es so gelesen,dass er wusste,dass sie vergeben war.

20.02.2022 13:40 • #34


S
Ich gehe davon aus, dass sie dich nicht vorsätzlich zur eigenen Vorteilsnahme auserwählt und dich 4 Jahre als praktischen und willigen Diensteister händereibend benutzt hat. Sie ging nicht auf Pirsch und dachte, Was hab ich`s gut, der blöde Trottel zuhause kümmert sich den Rest. Das ist genau der Idiot, den ich für mein frivoles Dasein brauche. Und der ist so bescheuert und merkt es nicht mal, Klasse!

Sie ist ein Mensch, der sich von den Ereignissen, Gefühlen und der Lust unkritisch treiben lässt. Sie sieht ihr Handeln daher bei weitem nicht so tragisch und dramatisch wie du.
Es gibt solche Charaktere. Eine Ex-Frau von mir war auch so unterwegs. Zuhause hat sie mir den Himmel auf Erden bereitet, im Familien-und Freundeskreis ein funkelnder Stern. Aber im Hintergrund ging über 16 Jahre die Post ab. Abgründe! Da ist eine Affäre ein milder Schnupfen, wenn sich z. B. am Ende herausstellt, dass die gemeinsame Tochter von meinem Arbeitskollegen ist.
Und da fragt man sich, wie kann man sich über Jahre so dermaßen in einem Menschetn täuschen? Eine umfassende Antwort darauf wirst du nie finden. Und man fragt sich, was kann ich tun, um je wieder Vertrauen zu können? Sei dir sicher, dein Gefühl wird sich eines Tage bei dir melden: Das ist die Richtige. Diesesmal kannst du dir sicher sein und ihr vertrauen Ein Restrisko wird immer bleiben, so wie in allen anderen Partnerschaften auch.
Mit der Zeit wirst du wieder deinen Frieden finden. Der Hass verblasst, die Wunden heilen und das Leben hat dir auf die harte Tour beigebracht, dass es wahre Erleuchtung nur durch den Gang durch die Finsternis gibt. Kopf hoch, die Zeit ist auf deiner Seite!

20.02.2022 13:43 • x 5 #35


alleswirdbesser
Zitat von Geistvonspiez:
Das hab ich selbstverständlich erst später rausgekriegt...sonst geht man so eine Beziehung natürlich nicht ein.

Du wusstest nicht, dass du ihre Affäre warst?

20.02.2022 13:45 • #36


Geistvonspiez
Zitat von -Gina-:
Wer von euch beiden war zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung? Deine Wut und Hass sind absolut nachvollziehbar. Nutze sie um mit der Frau ...

Keiner. Zumindest angeblich. Ich war Single und sie versicherte mir, dass sie sich zu dem Zeitpunkt ebenso bereits von ihrem Mann getrennt hätte (dies sah dieser teilweise aber noch Monate später ganz anders). Das Affaire bezog sich darauf, dass wir zu dem Zeitpunkt für ein dreiviertel Jahr S., aber keine Beziehung hatten.

20.02.2022 13:53 • #37


Geistvonspiez
Zitat von Springfield:
Ich gehe davon aus, dass sie dich nicht vorsätzlich zur eigenen Vorteilsnahme auserwählt und dich 4 Jahre als praktischen und willigen Diensteister ...

Auch das ist gut möglich. Die Noch-Frau des neuen Lebensgefährten geht ebenso davon aus, dass die Tochter meiner Ex (6 jahre) nicht etwa von deren ExMann, sondern als Kuckuckskind vom Neuen Lebensgefährten stammen könnte...zumindest sehen sich die Töchter extrem ähnlich. Das könnten also ganz vergleichbare Fälle sein.
Die gehörnte Ehefrau geht davon aus, dass die Sache seit 10 Jahren läuft.

20.02.2022 13:59 • #38


Geistvonspiez
Zitat von alleswirdbesser:
Du wusstest nicht, dass du ihre Affäre warst?

Affaire im Sinne von nix Festes anfangs.

20.02.2022 14:00 • #39


S
Zitat von Geistvonspiez:
Das könnten also ganz vergleichbare Fälle sein.

Und da solltest du dich nicht wundern, wenn da noch mehr an die Oberfläche kommt. Einen vollständigen Überblick über das, was wirklich während eurer Zeit gelaufen ist, wirst du nie bekommen. Dir bleiben zweifelhafte Tatsachen und glaubwürdige Gerüchte. Aber eines Tages wird dir das dann auch egal sein. Und wenn du das spürst, bist du übern Berg.

20.02.2022 14:34 • x 5 #40


L
Zitat von Geistvonspiez:
Es scheint einfach ein festes Verhaltensmuster zu sein...habe mich mit anderen verflossenen Partnern unterhalten. Bei allen lief am Ende Betrug, da sie nicht alleine sein kann. Ihre Anerkennung bezieht sie aus Männern.

Siehst Du: Hier hast Du schon die Antwort wohin mit Deinem Hass: Lass ihn los bzw. lass IHRE Muster und IHRE Probleme bei ihr. Sie muss damit leben und wird immer und immer wieder solchen Müll produzieren, bis sie lernt. Heißt: Keine ehrliche, liebevolle, respektolle Liebe leben können.

Sei froh, dass Du da weg bist und jetzt Bescheid weißt.

20.02.2022 14:40 • x 2 #41


stabilo88
@Geistvonspiez Deine Geschichte hat soviel Ähnliches mit der meinen... Es ist hart, dies erstmal zu realisieren... Und noch härter, es zu verarbeiten... Ich stecke noch mitten drin...

Und gerade weil eben trotz allem noch immer ein Funken Anziehung da ist... Ich hoffe ja so sehr, dass dieser auch noch verschwindet... Eines Tages.

20.02.2022 15:04 • x 2 #42


Geistvonspiez
Zitat von stabilo88:
@Geistvonspiez Deine Geschichte hat soviel Ähnliches mit der meinen... Es ist hart, dies erstmal zu realisieren... Und noch härter, es zu ...

Das ist es ja. Man weiß wie es war und kann nicht fassen, dass derselbe Mensch offenbar parallel solche Dinge tut. Die Trennung ist 10 Wochen her, die Wahrheit kenne ich seit 2 Wochen. Ich wache noch jede Nacht schweißgebadet auf und hasse.

20.02.2022 15:07 • #43


Geistvonspiez
Zitat von Lumba:
Siehst Du: Hier hast Du schon die Antwort wohin mit Deinem Hass: Lass ihn los bzw. lass IHRE Muster und IHRE Probleme bei ihr. Sie muss damit leben ...

Ja, natürlich. Andererseits...wenn man 10 Jahre umeinander herumschwänzelt...wer weiß...

20.02.2022 15:09 • #44


L
Zitat von Geistvonspiez:
Ja, natürlich. Andererseits...wenn man 10 Jahre umeinander herumschwänzelt...wer weiß...

Du musst schon Verantwortung für Dich übernehmen wollen. Der Hass auf sie, berührt sie gar nicht. Aber Dich wird er verändern.

20.02.2022 15:11 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag