77

Fremdgehen - belogen von Anfang bis Ende

Geistvonspiez
Zitat von Springfield:
Und da solltest du dich nicht wundern, wenn da noch mehr an die Oberfläche kommt. Einen vollständigen Überblick über das, was wirklich während ...

Wie lange war Deine Beziehung und
wie lange hat es gedauert, bis es Dir egal war?

20.02.2022 15:11 • #46


stabilo88
Zitat von Springfield:
Und da solltest du dich nicht wundern, wenn da noch mehr an die Oberfläche kommt. Einen vollständigen Überblick über das, was wirklich während ...

Ja, das ist exakt so - das Kopfkino kommt zum Trennungsschmerz trotz aller Logik noch dazu. Das Gefühl, mit einem Phantom gelebt und geliebt zu haben. Man hat sein innerstes nach außen getragen und nun ist der ex, die ex jemand, den man gar nicht kennt...

20.02.2022 15:15 • x 1 #47


A


Fremdgehen - belogen von Anfang bis Ende

x 3


Geistvonspiez
Zitat von stabilo88:
Ja, das ist exakt so - das Kopfkino kommt zum Trennungsschmerz trotz aller Logik noch dazu. Das Gefühl, mit einem Phantom gelebt und geliebt zu ...

Genau das ist es...das Gefühl, dass einem jemand das Herz mit einem Kartoffelschäler ausgekratzt hat.

20.02.2022 15:19 • #48


S
Zitat von Geistvonspiez:
Wie lange war Deine Beziehung und
wie lange hat es gedauert, bis es Dir egal war?

16 Jahre waren wir zusammen.
Die zweite Frage lässt sich so genau nicht mehr beantworten. Es sind ja verschiedene Ega-Stufen. Zunächst gibt es nur Momente in denen man nicht daran denkt, dann ist auch schon mal ein ganzer Tag dabei, dann mehrere Tage usw. Aber Rückfälle treten selbst bei Wochen ohne Gedanken daran, immer wieder auf. Und irgendwann gibt es dann keine Rückfälle mehr und egal unter welchem Aspekt man an das Vergangene denkt, oder neue Geschichten aus der Vergangenheit erfährt, es kickt einen tatsächlich nicht mehr an. Naja und dieser Prozess hat bei dieser Frau ungefähr 3 Jahre gedauert. Es kam aber erschwerend dazu, dass sie ja zum Nachbarn ins Haus gegenüber gezogen ist, wo ich das Drama dann jeden Tag vor Augen hatte und auch heute noch habe. Aber es ist, wie gesagt kein Drama mehr für mich. Bei den anderen Trennungen (auch wegen anderer Männer) , ging das dann schneller, obwohl man auch über Jahre zusammen war. Da war es dann ein Jahr, dann ein halbes Jahr, dann 2 Monate... Ja, es geht dann immer schneller, weil man ja mehr und mehr Erfahrungen mit dem Verarbeiten solcher Dinge macht.

20.02.2022 15:38 • x 3 #49


Milly85
@Geistvonspiez
Es gibt hier nun schon einige Antworten, und ich bin sicher meine ist auch schon dabei. Aber ich antworte dir jetzt trotzdem einmal. Den Hass kannst du besiegen, in dem du dir selbst verzeihen kannst. Mit den Monaten und Jahren lässt der Hass sowieso nach und dann wird sie dir bestenfalls egal sein.

Abgesehen davon, hat dich dein Bauchgefühl früh genug gewarnt. Aber du hast nicht darauf gehört, bzw hast dich von ihren Worten einwickeln lassen, als sie zu dir meinte dass da nichts wäre.

Warum hattest du zb so ein Gefühl? hing sie ständig am Handy? Dann hättest du REIN THEORETISCH höflich fragen können, ob du dir die Nachrichten mal ansehen darfst, weil du eben ein schlechtes Gefühl hast und du hättest gerne, dass sie dir diese Angst nimmt.

ihre Reaktion darauf ist alles was zu wissen musst. Wenn sie es dir nicht zeigen will - war’s das.

20.02.2022 17:51 • x 3 #50


Geistvonspiez
Zitat von Milly85:
@Geistvonspiez Es gibt hier nun schon einige Antworten, und ich bin sicher meine ist auch schon dabei. Aber ich antworte dir jetzt trotzdem einmal. ...

Ja, ich hatte schon mehrfach verräterische Nachrichten unterschiedlichster Männer gefunden. Ein anderer Arbeitskollege hatte ihr (als junger Beamter) DickPics geschickt. Ich war nicht bereit anzuerkennen, dass er das sicher nicht aus dem nichts gemacht hatte...
Am Ende war das Handy nicht mehr auf, sondern durch PIN und Fingerprint gesichert. Da hat sie sich dann aber auch getrennt. Ich war blind und wollte es auch sein. Wegen den Kindern, aber auch weil der S. immer wieder sensationell war...auch wenn rundherum eigentlich Krise war. Das hat mich getäuscht.

20.02.2022 18:06 • x 2 #51


stabilo88
Das blöde ist eben, 6 8st die einzige Währung in diesem System... Sie wyr illoyal und hatte keine Impulskontrolle.... Sprich, jeder, der über den Weg lief, war gut für flirt, selbsbestätigung und manchmal auch für einen f*ick... Und du dachtes an den jackpot... Super... Und dann ist sie weg und du weißt nichtmal, wer sie eigentlich war...

20.02.2022 21:31 • x 1 #52


Geistvonspiez
Zitat von stabilo88:
Das blöde ist eben, 6 8st die einzige Währung in diesem System... Sie wyr illoyal und hatte keine Impulskontrolle.... Sprich, jeder, der über den ...

Das ist eine mögliche Zusammenfassung.

20.02.2022 22:38 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag