75

Fremdgehen keine Option

G
Mein Mann und ich sind seit knapp 8 Jahren glücklich zusammen und lieben uns sehr. Vor kurzem haben wir geheirtatet (keine Kinder) und ich kann mir keinen besseren Mann für mich vorstellen. Ich will definitiv mein Leben mit ihm verbringen.Wir vertrauen uns bedingungslos.
Nun zu meinem Problem: Wir sind 6uell mittlerweile sehr festgefahren. Auch wenn wir öfter mal Neues ausprobieren, wächst in mir schon seit längerem der Wunsch meine Beziehung 6uell zu 'öffnen' und mich auf einen Fremden einzulassen. Vor ein paar Jahren hatte ich das Thema das erste Mal angesprochen aber ich stieß auf taube Ohren und so hatte sich das Thema für ihn (vorerst) erledigt. Jetzt werde ich 30 und bin 6uell einfach frustriert. Partnerwechsel Club hatte ich auch schon vorgeschlagen. Ganz abgeneigt war er nicht aber ihm reiche ich laut seiner Aussage voll und ganz. Dreier MMF hatten wir auch schon und es war, für uns beide, eine tolle Erfahrung. Also wirklich eifersüchtig ist er nicht . Nun ja, trotz Freifahrtschein, den er von mir bekommt, will er nicht.
Mein Mann hat es nicht verdient, dass ich ihn betrüge aber ehrlich ich stehe kurz davor mir einfach zu nehmen was ich will.

Ich habe Angst es erneut anzusprechen, da ich ja vor ein paar Jahren einen Korb von ihm bekommen habe. Ich weiß, dass so ein Schritt wohlüberlegt sein sollte und ich würde auch nie meine Beziehung ersthaft gefährden wollen.

Vielen Dank fürs lesen und vielleicht hat der Ein oder Andere ja ein paar Tipps für mich oder die gleiche Erfahrung gemacht und kann berichten wie er/sie damit umgegangen ist.

09.07.2018 10:48 • #1


G
Sprich es trotz Angst an und schaue wie Er reagiert. Auch seine Mitarbeit und Beziehungsarbeit ist gefragt, dann bitte Ihn ggfs. um alternative Vorschläge seinerseits.


Zitat von Ghost87:
Vor ein paar Jahren hatte ich das Thema das erste Mal angesprochen aber ich stieß auf taube Ohren und so hatte sich das Thema für ihn (vorerst) erledigt. Jetzt werde ich 30 und bin 6uell einfach frustriert. Partnerwechsel Club hatte ich auch schon vorgeschlagen. Ganz abgeneigt war er nicht aber ihm reiche ich laut seiner Aussage voll und ganz.


Damit hat Er es sich schön einfach gemacht bisher und Du Deine Bedürfnisse zurückgestellt.
Deine Frustration wird ohne gemeinsame Lösung und Bemühungen zunehmen ( das Faß ist ja bereits kurz vorm überlaufen ), solltest Du Ihm ganz deutlich bewußt machen ! Taube Ohren seinerseits führen entweder in eine Affärenkonstellation oder Trennung irgendwann.

Rede mit Ihm und zwar ganz deutlich ! In einer Partnerschaft zählt nicht nur, daß es Ihm reicht und Er sich wohlfühlt ! Stell Dir und Ihm doch die Frage, weshalb Deine Bedürfnisse langfristig ignoriert und abgetan werden. Daran hast Du auch einen Anteil, indem Du Dir das so bieten läßt bisher.

09.07.2018 11:30 • x 3 #2


A


Fremdgehen keine Option

x 3


G
Liebe Giuliette,

vielen Dank für deinen verständnisvollen Beitrag zu meiner Situation.

Du hast recht wenn du schreibst, dass ich meine Bedürfnisse hintenangestellt habe. Dennoch stell ich mir die Frage, ob es nicht einfach besser wäre mit dem Gedanken abzuschließen, da er es ja offensichtlich nicht will und Trennung für mich/ uns keine Option ist. Ich bin ja schließlich eine monogame Beziehung eingegangen. Klar damals, mit Angang 20ig war ich eben noch nicht so 'weit'. Das hat sich über die Jahre entwickelt.
Ich werde wohl oder übel nicht um das Gespräch herum kommen.

09.07.2018 14:41 • x 1 #3


W
Zitat von Ghost87:
ob es nicht einfach besser wäre mit dem Gedanken abzuschließen, da er es ja offensichtlich nicht will und Trennung für mich/ uns keine Option ist.


Könntest Du das überhaupt? Kurzfristig vielleicht ja. Aber trotz der Anfang 20 eingegangenen monogamen Beziehung dürfen sich Bedürfnisse ändern. Dann heißt es damit umzugehen und Lösungen zu finden. Das es ihm genügt und Du Dich zurücknimmst ist für mich keine Lösung, sondern ein fauler Kompromiss.

09.07.2018 14:47 • #4


Waldmann
Rede mit ihm und mach kein schei..

09.07.2018 14:48 • #5


D
Meddl Loide!

Hast dich bis jetzt schon mit jemand getroffne oder Etzala nur Seggsschreibne?

09.07.2018 14:54 • x 1 #6


Waldmann
Reiner ne oder?

09.07.2018 14:56 • #7


G
Zitat von willan:

Könntest Du das überhaupt? Kurzfristig vielleicht ja. Aber trotz der Anfang 20 eingegangenen monogamen Beziehung dürfen sich Bedürfnisse ändern. Dann heißt es damit umzugehen und Lösungen zu finden. Das es ihm genügt und Du Dich zurücknimmst ist für mich keine Lösung, sondern ein fauler Kompromiss.


Sicher, so fühlt es sich ja auch für mich an. Aber letzlich würde er ja auch einen faulen Kompromiss eingehen, wenn er mir diese Bedürfnisse zugesteht.
Da er mir zuliebe gerne Kompromisse eingeht, habe ich angst, dass er es zulässt, es in sich hineinfrisst und am Ende die Quittung kommt und ich mir denke, hätteste diese Büchse mal nicht geöffnet.

09.07.2018 14:58 • #8


D
Ich lese bei dir NUR was du willst und möchtest, was dich stört, schon mal auf die Idee gekommen ihm mal zu fragen was ihn stört, und er gerne ändern möchte ?
Normal sind auch die Männer in dem fall unzufrieden, aber das auszusprechen kommt für die meisten Männer nicht in frage.
Auch kennt jeder mann *beep* test, der vermeinliche Freibrief und das was du angesprochen hast kann also immer auch eine Falle sein, ein Test, das haben wir immer im Hinterkopf bei euch.

Es liegt also an dir wie du das ansprichst, nach dem MMF wäre z.b. das logischte gewesen ihm das ganze jetzt eher mit einem FFM schmackhaft zu machen, natürlich wäre das eh nur fair.

09.07.2018 15:08 • x 1 #9


G
Zitat von Damien:
Ich lese bei dir NUR was du willst und möchtest, was dich stört, schon mal auf die Idee gekommen ihm mal zu fragen was ihn stört, und er gerne ändern möchte ?
Normal sind auch die Männer in dem fall unzufrieden, aber das auszusprechen kommt für die meisten Männer nicht in frage.
Auch kennt jeder mann *beep* test, der vermeinliche Freibrief und das was du angesprochen hast kann also immer auch eine Falle sein, ein Test, das haben wir immer im Hinterkopf bei euch.

Es liegt also an dir wie du das ansprichst, nach dem MMF wäre z.b. das logischte gewesen ihm das ganze jetzt eher mit einem FFM schmackhaft zu machen, natürlich wäre das eh nur fair.


Ich habe nicht geschrieben, dass mich etwas stört. Im Gegenteil, unser 6leben ist wunderbar und ihm gefällt es genau so. Er möchte eben nichts ändern. Ihm reicht es und es füllt ihn aus. Mich füllt es auch zu vielen Teilen aus aber nicht vollkommen.
Und ja das mit dem FFM hatte ich ja zuerst vorgeschlagen, weil ich dachte ihn so auf meine Seite zu bekommen. Wollte er nicht. Da ich dann aber nicht locker lies mit dem MMF hat er es zugelassen um mir damit eine Freude zu machen.

Wieso sollte ich ihm eine Falle stellen wollen?

09.07.2018 15:17 • #10


Waldmann
Mal sehen wie die Welt sich so Entwickelt.(Kopf kratz)

09.07.2018 15:24 • #11


D
Zitat von Ghost87:
Wieso sollte ich ihm eine Falle stellen wollen?


Sh it test machen alle Frauen, mal bewusst mal unbewusst mal mehr mal weniger, die eine mehr wie die andere, aber alle Frauen testen ihre Partner.

Also läuft alles da drauf hinaus das dein Mann alleine dir nicht reicht (viel glück dabei das einem Mann zu verklickern ohne das es ihn verletzt ), Monogamie nichts für dich ist.
Da gibt es nicht viele Möglichkeiten, offene Beziehung wenn er dabei mitmachen, betrügen, ewig dein Bedürfnisse nach Abwechslung unterdrücken, oder sich trennen, mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Die beste Möglichkeit ist noch ein Partnertausch, der erzeugt am wenigsten Eifersucht, da so beide fair ihre Erfahrung sammeln, keiner zurück gestellt wird.

09.07.2018 15:25 • x 2 #12


W
Zitat von Ghost87:
Wieso sollte ich ihm eine Falle stellen wollen?


Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.

Zitat von Ghost87:
Da er mir zuliebe gerne Kompromisse eingeht, habe ich angst, dass er es zulässt, es in sich hineinfrisst


Das hat aber er zu verantworten, er ist doch schon groß. Aber ich verstehe schon was Du meinst. Nur offene Kommunikation geht anders. Du bist unzufrieden, bist aber damit zufrieden, dass er nichts ändern, weil falls er es ändert, tut er es nur für Dich und frisst das dann in sich rein. Merkst selber oder? Ganz schön kompliziert.

Zitat von Ghost87:
Aber letzlich würde er ja auch einen faulen Kompromiss eingehen, wenn er mir diese Bedürfnisse zugesteht.


Ja, das kann vorkommen. Wenn jeder unzufrieden ist und die Kompromisse zu faul sind, geht man irgendwann getrennte Wege. Je nachdem wie gewichtig die Probleme sind und wie jeder so seine Prioritäten hat.

09.07.2018 15:26 • #13


L
Zitat von Ghost87:
Vor kurzem haben wir geheirtatet (keine Kinder) und ich kann mir keinen besseren Mann für mich vorstellen. Ich will definitiv mein Leben mit ihm verbringen.Wir vertrauen uns bedingungslos.


Was mir etwas sauer aufstößt ist, dass ihr geheiratet habt vor kurzem und da wohl schon die Problematik deutlich war.
Sprich: du hast dich auf eine Heirat eingelassen und hast zentrale Fragestellungen ignoriert.

Wenn einer die Beziehung öffnen möchte, der andere aber nicht wirklich, dann sollte eine Heirat erstmal keine Rolle spielen.

Aber nun ist es so. Jetzt hintenrum die eigenen Bedürfnisse durchzudrücken kann nicht die Lösung sein - das wäre der Anfang vom Ende. Vielleicht nicht sofort, aber langfristig denke ich schon. Ohne Vertrauen gibt es einfach keine (gute) Beziehung.

Was mich persönlich interessieren würde wäre, was dir der schlichte 6 mit mehr oder weniger fremden Personen bringt. Ohne jetzt ins Detail zu gehen.
Mir fällt das extrem schwer, sowas nachzuvollziehen, denn ich bin der festen Überzeugung, dass das was (negatives) mit einem macht.

Das ist ja jetzt kein Bonbonladen, wo sich jeder das greifen kann, was ihm am besten gefällt, sondern es entstehen dadurch auch durchaus Bindungen und Gefühle füreinander.
So sehr Tier ist kein Mensch, dass das dauerhaft auszublenden ist und es schwingt immer die Gefahr mit, dass es einem woanders besser schmeckt.
Das kann natürlich auch in einer monogamen Beziehung passieren, aber es ist eben nicht jeder dafür gemacht diese Gefahr bewusst in eine Beziehung zu lassen.
Selbst wenn du jetzt glaubst euch könnte nichts trennen, dennoch schwingt immer so ein Unterton mit er wird dir nie reichen...

Das kann extrem verunsichern, selbst wenn du der festen Überzeugung bist, es ginge nur um Körperlichkeit.

09.07.2018 15:26 • x 2 #14


vilrum
Unbedingt reden, alles ansprechen. Ich glaube er hat nicht die leiseste Ahnung wie weit du schon bist.
Verletzte ihn lieber mit der Wahrheit, als mit Schweigen und Lügen zu trösten. Sei gefasst, dass er dich nicht verstehen wird. Mache ihm klar, dass du so nicht weiter leben kannst.
Mache dir selbst klar dass du so nicht weiter leben kannst!
Es kann dazu kommen, dass du aussuchen muss, ob du zu ihn treu bleibst oder zu dir selbst. Eigentlich bist du jetzt schon auf diesem Punkt. Aber meine Bitte als einst betrogener Man: nimm bitte den Thementitel ernst. Fremdgehen ist extrem zerstörerisch und löst keine Probleme. Wenn du so weit bist, sage es ihn offen oder trenne dich von ihm vorher!

09.07.2018 15:30 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag