Zitat von thegirlnextdoor: Ich würde niemals sagen, dass ich mich nie trennen würde. Wie kann man so etwas wissen ?
Oder auch andere Dinge.
Das ist nicht mit Betrug gleichzusetzen, weil Betrug eine Entscheidung ist, für die es immer Alternativen gibt - Ehrlichkeit z.B.
Zitat von thegirlnextdoor: Was das mit einer potenziellen Trennung zu tun hat, wenn zu einem Zeitpunkt x eine Beziehung schiefgeht, erschließt sich mir gar nicht.
Naja, das Prinzip der Ehe ist ja, dass man sich verspricht zusammenzubleiben "bis dass der Tod usw." und man sich i.d.R. an diesem Zeitpunkt auch sicher ist, dass dieses Versprechen gehalten wird/man es selbst einhalten wird, sonst würde man es nicht geben.
Treue ist ebenfalls ein Versprechen, bei dem man sich zu einem Zeitpunkt x sicher ist, dass dieses Versprechen gehalten wird/man es selbst einhalten wird, sonst würde man es nicht geben.
Ich ist m.E. in der Sache durchaus gleichzusetzen.
Es können aber im Laufe eines Lebens eben Dynamiken entstehen, die dafür sorgen, dass solche Versprechen eben doch nicht eingehalten werden.
Gibt es Dinge, die ich absolut mit 1000% Sicherheit für mich für immer ausschließen kann?
Nein.
Zitat von Cocolores: Auch mehrfach von mir gefragt: wie würden die Antworten mancher hier ausfallen, wenn es nicht ums Fremdgehen, sondern um 6 mit Leichen gehen würde?
Kann ich mir grade nicht vorstellen, dass ich das mal mache, aber wer weiß.
Vielleicht ziehe ich mir irgendwann ne harte Psychose oder psychische Krankheit rein, flippe aus und mache es dann doch.
Stand jetzt kann ich es ausschließen, dass ich mich morgen auf dem Friedhof nach einem Partner umsehe.
Stand jetzt kann ich auch ausschließen, einen Partner zu betrügen, aber wer weiß.