Fremdgehen kann jedem passieren

378
Ups. Ist im falschen Faden gelandet.
Zitat von thegirlnextdoor: Das Eine ist ein moralischer/seelischer und emotionaler Standpunkt - das Andere

Ok, dann nimm irgendeinen x beliebigen anderen moralischen Standpunkt.
Ich werde niemals meine Kinder schlagen.
Ich werde niemals ein Tier quälen.
Ich werde mich niemals mit dem Mann meiner besten Freundin einlassen.
Ich werde niemals jemanden erschießen.

Kann ich dem aktuell sicher zustimmen? Ja.
Kann ich sicher sein, all dies lebenslang einzuhalten? Nein.

Wie gesagt: vielleicht erleide ich irgendwann eine psychische Krankheit, es bricht Krieg aus oder was weiß ich - und es geschieht eben doch, dass ich, was ich heute für unvorstellbar halte und sicher beantworten/ablehnen kann, eben doch tue.
20.04.2024 14:41 •
x 2

@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Das fasse ich anders auf.
Ich habe nicht den Eindruck, dass Martin gegen jeden austeilen möchte der eine Ehe 2.0 führt - das tut er doch selbst! - sondern dass er die Motive und Sichtweisen hinterfragt, was doch legitim und verständlich ist.

Also, kann natürlich an mir liegen, ich allerdings lese v.a. sehr viele Unterstellungen an Ehe 2.0 Führende;-)
Ist mir wie gesagt auch schnuppe, ich frage mich nur, wie mit dieser Einstellung eine gelingen sollte oder was es mit einem macht, mit diesen Überzeugungen es auch nur zu versuchen.

Zitat von Martin123: Weil sie nicht damit klarkommen, betrogen worden zu sein und sich daher einreden müssen, das könnte doch allen passieren


Zitat von Martin123: Weil da ja das ganze Beziehungskonstrukt einiger, die in einer Ehe 2.0 leben, zusammenbrechen würde. Die reden sich ein, dass ihre armen Partner ja gar nicht anders konnten, als ihre wochen- oder gar monatelangen Affären zu führen, weil die bösen Hormone oder ein unglücklches Zusammenwirken der Umstände sie dazu getrieben haben.


Zitat von Martin123: Was mich einfach zu dem Schluss kommen lässt, dass man sich für eine Ehe soweit verbiegen muss und sich selbst in einem Maße belügen muss,


Zitat von Martin123: (ach die armen Opfer, die wollten ja eigentlich gar nicht fremdgehen, aber dann kamen diese bösen Hormone)?Nein, daran können hier einige Ehe 2.0 Befürworter glauben, vielleicht tut es ihnen gut. Ich glaube nicht daran.


Zitat von Martin123: Oder willst du dir nur deine Ehe 2.0 schönreden und dich selbst schützen vor jedem, der dein Konstrukt in Frage stellt?


Zitat von Martin123: Frag dich doch doch mal lieber, warum ihr durch das Thema so getriggert seid und was das über euch und eure Ehe 2.0 aussagt?


Zitat von Martin123: Fremdgehen oder Affären sind deutlich seltener, als sich Fremdgeher (und Betrogene, die in der Ehe 2.0 befinden) meist einreden wollen


Zitat von Martin123: h verstehe gerade diejenigen, die in der Ehe 2.0 sich einreden jeder würde potentiell eine Affäre führen oder die anderen sind ja (ohne Affäre) alle total unglücklich in der Ehe oder eine Affäre passiert einem (also man kann praktisch gar nichts dafür). Das fällt für mich aber unter sich selbst belügen, um es überhaupt erst in einer Ehe 2.0 aushalten zu können.
20.04.2024 14:45 •
A
Fremdgehen kann jedem passieren
x 3

@Florentine darum ging es hier aber alles nicht... ich denke es ist klar, dass keiner von uns sagen kann was er im Kriegszustand oder mit vorgehaltener Waffe tun würde.
Das sind extreme Beispiele und Gedanken... natürlich weiß das keiner.

Hier ging es um Fremdgehen im normalen Alltagsleben, keineswegs sollte es hier um Entscheidungen unter Extremsituationen und Leben und Tod gehen.

Mal ehrlich: haben hier schon Leute von Affären unter solchen Extremzuständen berichtet?
Ich kann mich ehrlich nicht daran erinnern.

Und ja, ich habe bisher weder Tiere noch Kinder gequält und solange mich keiner mit vorgehaltener Waffe dazu zwingt werde ich das auch niemals tun. Nicht aus freier Entscheidung.
20.04.2024 14:46 •
x 2

Zitat von SchlittenEngel:@thegirlnextdoor Also, kann natürlich an mir liegen, ich allerdings lese v.a. sehr viele Unterstellungen an Ehe 2.0 Führende;-) Ist mir wie gesagt auch schnuppe, ich frage mich nur, wie mit dieser Einstellung eine gelingen sollte.

Nochmal, ich sage nicht, dass die Ehe 2.0 grundsätzlich schlecht ist.

Ich frage, ob es für mich die richtige Lösung ist.

Und das ist sie bestimmt nicht, wenn ich mich selbst betrügen müsste, um sie zu führen.
20.04.2024 14:47 •
x 1

Zitat von SchlittenEngel: Also, kann natürlich an mir liegen, ich allerdings lese v.a. sehr viele Unterstellungen an Ehe 2.0 Führende;-)
Ist mir wie gesagt auch schnuppe, ich frage mich nur, wie mit dieser Einstellung eine gelingen sollte oder was es mit einem macht, mit diesen Überzeugungen es auch nur zu versuchen.

Ich kann absolut nachvollziehen dass man sich da angesprochen fühlt (würde ich wahrscheinlich auch), ich denke aber, so wie ich Martins Beiträge verstanden habe, dass Leute wie du, die es so differenziert und klar sehen, überhaupt nicht miteingeschlossen waren.

Beispiele wie die von Martin erwähnten sind mir auch schon aufgefallen.
Aber eben auch Beispiele wie deins.
Ich sehe da teilweise gar keine Gemeinsamkeit bis auf die Tatsache, dass eine Beziehung nach/trotz Betrug weitergeführt wird.
20.04.2024 14:51 •
x 1

@Martin123
Zitat von Martin123:
Und das ist sie bestimmt nicht, wenn ich mich selbst betrügen müsste, um sie zu führen.


Da hast Du mit Sicherheit recht.
Allerdings klingt es , zumindest für mich, in Deinen Beiträgen oft so, als würdest Du ebendies allen, die sie führen, unterstellen. Nur mal so als Anregung ,-) um den Austausch anders zu gestalten.
20.04.2024 14:51 •
x 1

Gastxy45
mir erscheint es zunehmend so, dass hier (einige) gehörnte Ehemänner irgendwie das Verhalten ihrer fremd.f. Partnerinnen dahingehend relativieren wollen, dass fremd.f. ja nun Jedem passieren könnte.
und dass Vorgenannte dabei nichtmal davor zurückschrecken, Menschen Unterstellungen zu machen, die deren Grundwerte in Frage stellen.
wisst ihr, liebe gehörnte Ehemänner -die sich solcher Taktiken bedienen-, und bei allem gebührenden Respekt.
a) verliert mal nicht den Respekt vor Menschen, die mit eurem Sch.eiß nicht das Geringste zu tun haben, und
b) wenn ihr nicht damit klarkommt, dass eure EF 2.0 wohl etwas charakterlos sich präsentierte -siehe deren fremd.f.- dann schmeißt sie raus, statt hier mit echt schon anmaßenden Thesen um euch zu werfen, um euer eigenes Kartenhaus nicht einstürzen zu sehen. DAS ist nämlich auch charakterlos. danke.
20.04.2024 14:57 •

ElGatoRojo
Zitat von Martin123: Weil sie nicht damit klarkommen, betrogen worden zu sein und sich daher einreden müssen, das könnte doch allen passieren.

Zitat von Martin123: Genau wie deine, nur dass du das offenbar nicht wahrhaben willst.

Wieder haltlose herabsetzende Unterstellungen in Bezug auf Ehe 2.0
Zitat von Martin123: Nochmal, ich sage nicht, dass die Ehe 2.0 grundsätzlich schlecht ist.
Ich frage, ob es für mich die richtige Lösung ist.
Und das ist sie bestimmt nicht, wenn ich mich selbst betrügen müsste, um sie zu führen.

Aha - ob es für dich richtig ist das wirst du ja wohl selbst entscheiden können. Was heißt denn selbst betrügen? Wenn du keine Ehe 2.0 willst kannst du dich doch trennen. Nebenwirkung ist dann allerdings = Du bis sie los.
20.04.2024 15:04 •

ElGatoRojo
Zitat von Gastxy45: wisst ihr, liebe gehörnte Ehemänner -die sich solcher Taktiken bedienen-, und bei allem gebührenden Respekt.
a) verliert mal nicht den Respekt vor Menschen, die mit eurem Sch.eiß nicht das Geringste zu tun haben, und
b) wenn ihr nicht damit klarkommt, dass eure EF 2.0 wohl etwas charakterlos sich präsentierte -siehe deren fremd.f.- dann schmeißt sie raus, statt hier mit echt schon anmaßenden Thesen um euch zu werfen, um euer eigenes Kartenhaus nicht einstürzen zu sehen. DAS ist nämlich auch charakterlos. danke.

... und noch eine von der Sorte der Rumpöbler
20.04.2024 15:05 •
x 2

Zitat von ElGatoRojo: Aha - ob es für dich richtig ist das wirst du ja wohl selbst entscheiden können.

Kann mir vorstellen, dass das aus einer Vielzahl an Gründen nicht so einfach ist.


Zitat von ElGatoRojo: Wenn du keine Ehe 2.0 willst kannst du dichg doch trennen. Nebenwirkung ist dann allerdings = Du bis sie los.

Das ist der Punkt - so rein von außen betrachtet scheint es bei Martin ja doch mehr - oder wichtigere - Gründe zu geben, die ihn halten, sonst wäre er schon weg.

Aber... warum siehst du es nicht einmal anders, @Martin123..?

Ich verstehe sehr gut, dass dir die Entscheidung momentan schwer fällt. Du scheinst dir vor allem (nur mein Eindruck?) damit schwer zu tun, da du das Gefühl hast, sie bald für dich treffen zu müssen.
Vielleicht, weil du besonders fair sein und kein Hin und Her veranstalten möchtest..?

Nun bemüht sich deine Frau... und es wäre schön... könnte so schön sein... wenn da nicht das Wissen um das Vorgefallene wäre.

Meine Überlegung/mein Tipp wäre... setze dich gar nicht unter Druck... denn du musst jetzt nichts entscheiden.
Schau dir das Ganze eine Weile an und spür in dich hinein ob es so für dich geht und im Schnitt gut ist oder nicht.

Natürlich könnte deine Frau dir am Ende übel nehmen, wenn sie sich jetzt monatelang ins Zeug legt und alles tut und du ihr am Ende sagst.. tut mir leid... kann ich so doch nicht.

Aber so ist es eben.
Du wurdest nicht gefragt ob du in diese Lage kommen möchtest, der Betrüger hat sich ja auch seine Zeit genommen und es gemacht wie es für ihn gepasst hat.

Nun stresse du dich nicht und warte mal ab, was dein Bauch auf Dauer zu dem Ganzen sagt.

Vielleicht hörst du ihn im Moment noch nicht deutlich... aber das kann sich ja noch ändern.
20.04.2024 15:12 •
x 2

Gastxy45
Zitat von ElGatoRojo:Rumpöbler

Rumpöbler?
ich habe, und salopp gesagt, die Sch.nauze voll davon, mir von gehörnten Ehemännern -in Ehe 2.0- in Frage stellen zu lassen, ob fremd.f. für mich (und Selbiges gilt für einige weitere Teilnehmer des Threads, die ebenso ausschließen jemals fremd.zu.f.) eine Handlungsoption ist oder nicht.
ist es nicht. wird es nie sein. Punkt. die These kann jedem passieren ist nicht zutreffend. nochmal Punkt. ich bin der lebende Gegenbeweis.
es ist maximal anmaßend womit man sich hier konfrontiert sieht. wenn sich manche hier das fremd.f. deren Partnerin schönreden wollen ist das eine respektable Entscheidung. nicht respektabel ist die Gesamtheit der Bevölkerung zu Fremd.f. zu erklären die irgendwann zukünftig, ja eventuell, und pipapo. BS. ist nicht okay.
gerade von dir, @ElGatoRojo , hatte ich bisher eigentlich einen eher guten Eindruck. wenn du nicht erkennen kannst, wie maximal anmaßend ist, was hier versucht wird,... nun denn...
20.04.2024 15:19 •
x 1

@Gastxy45
Ähm, was soll das Pobeln?
Wie kommst du denn auf diese kruden Rückschlüsse?
Du solltest noch einmal ganz in Ruhe lesen und dann sei mir die Frage gestattet, was dich so triggert, dass du Dinge behauptet die niemand schrieb.
20.04.2024 15:20 •
x 2

KuddeI7591
Zitat von Kuddel7591:
Zitat:
Schließt du aus, dass du dir jemals jemals n *beep* reinziehst?

@codolores Antwort:
Zitat:
Auch mehrfach von mir gefragt: wie würden die Antworten mancher hier ausfallen, wenn es nicht ums Fremdgehen, sondern um 6 mit Leichen gehen würde?
Wird aber durchgehend ignoriert, also erwarte ich hier auch keine Antwort darauf.


Das ist nun ein sehr krasses Beispiel. auf das ich auch nicht antworten würde... ...6 mit Leichen.

Meine ganz einfache Frage an @BernhardQXY, ob ER selbst NIEMALS ein Fremdgehen vom Zaun brechen wird - einfachere Fragen gibt es nicht. Und was kommt von @BernhardQXY ....
richtig - bisher NIX. Das ist dann für mich sehr dürftig...
...denn immer nur ALLES an Anderen festmachen zu wollen, aber ein eigenes Meinungsbild NICHT mitgeteilt wird, macht aus der Diskussion genau was.... richtig - ein Schießen mit Platzpatronen, Worthülsen, theoretisieren um etwas, was ihn ja selbst AUCH betreffen kann, wenn ER - @BernhardQXY - das JEDEM anderen Mensch ja auch zuschustern möchte.

@BernhardQXY
Zitat:
Wisst ihr was spannend bleibt?


ähm...wenn ich die gleiche Frage an dich richte:

Weißt DU, was ich spannend finde, dass du das sehr weit von dir wegschiebst, was dir persönlich zu besagtem Thema unangenehm erscheint, einen EIGENEN Standpunkt klipp und klar zu formulieren - Stand JETZT...nicht morgen, nicht übermorgen, nicht nächsten Monat!
20.04.2024 15:22 •

@Gastxy45 nicht aufregen. Ganz ehrlich... es sitzt von den Herrschaften keiner in deinem oder meinem Kopf, und wenn sie es für sich so sehen wollen, dann ist es eben so.
Jeder, der betrogen hat, ist in ihren Augen ein Beweis - Leute, die in 90 Jahren nicht betrogen haben, unlogischerweise aber kein Gegenbeweis. Obwohl sie diese nicht einmal kennen.
Es ist doch egal, mag jeder denken, was er will. Am Ende muss sich jeder vor sich selbst verantworten und vor niemand anderem... darum geht es.
20.04.2024 15:23 •
x 1

Zitat von Kuddel7591: Meine ganz einfache Frage an , ob ER selbst NIEMALS ein Fremdgehen vom Zaun brechen wird - einfachere Fragen gibt es nicht. Und was kommt von ....
richtig - bisher NIX. Das ist dann für mich sehr dürftig...

Hatte es so verstanden, dass er es für sich selbst nicht ausschließen kann (da keiner es ausschließen kann) es aber auch nicht so wichtig für ihn ist. (?)
20.04.2024 15:25 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top