Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Wollie:ich gehöre in diese Gruppe. Für mich das ein absolutes NO GO
Für mich auch. Ich empfinde jeden Tag meines Lebens als bewusste Entscheidung. Für dieses oder jenes, oder auch gegen dieses oder jenes.
Mag sein, dass viele junge Menschen sich noch nicht gut kennen und mancher sagt "ich weiß nicht genau was ich will oder nicht will".
Geht aber eben nicht jedem so - manche wissen genau was sie wollen oder nicht wollen. Jung und auch im Laufe ihres Lebens. Menschen sind einfach verschieden... und das ist gut so.
Abesehen davon stelle ich mir gerade eine andere Frage - kann unter Umständen die ganze Sache auch etwas mit Anfälligkeit für Sucht im Allgemeinen zu tun haben..?
Oft wird ja der Liebesrausch und Hormonrausch mit "Sucht" und "Entzug" usw. umschrieben.
Ich selbst war noch nie anfällig für Suchtmittel. Habe mich auch noch nie richtig betrunken (weil ich es nie wollte - genausowenig wie eine Affäre führen, obwohl ich Gelegenheiten gehabt hätte. Der Wunsch war nicht da bzw. schlichtweg ein anderer. Obwohl meine Langzeitbeziehung schwierig war.)
Keine Ahnung ob es da mögliche Zusammenhänge gibt, aber ich halte es für vorstellbar. Gibt ja Gründe, warum auch bei Suchtmitteln der Eine mühelos widerstehen kann und konsequent bleibt und der Andere sagt "ich kann einfach nicht anders!"
Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu (oder dagegen, wie auch immer.)