Zitat von BernhardQXY: Sie sagt dass sie heute ganz anders gehandelt hätte und sich nicht mehr vorstellen kann, zweigleisig zu fahren.
Das verstehe ich nicht. Ich habe bei dem anderen Thread mitgelesen, weil ich das Thema interessant fand und habe dabei auch deine Meinung wahrgenommen.
Kannst du mir erklären, warum anderen ihre Meinung im anderen Thread abgesprochen wurde, die sich allgemein, ohne mal eine Affäre gehabt zu haben, nicht vorstellen können fremd zu gehen, weil dort als Argument zählte, dass man es nicht wissen kann, was in der Zukunft passiert, aber warum es jetzt glaubhaft sein könnte, wenn deine Frau genau diese Aussage trifft?
Manche Menschen können sich das, auch ohne vorher schon mal eine Affäre gehabt zu haben, nicht vorstellen und denken sie würden anders handeln. Was macht deine Frau denn da jetzt glaubwürdiger? I mean, laut vorherigen Aussagen, weiß ja niemand, wie die Zukunft aussieht.
Versteh mich nicht falsch. Ich akzeptiere all diese Meinungen, aber das klingt für mich dann doch irgendwie paradox.
Und ich möchte jetzt gar nicht darauf hinaus, dass du deiner Frau freiwillig Vertrauen schenkst. Das ist super, wenn du dich dafür entschieden hast. Aber letztendlich musst du ihr dafür ja auch auf gewisser Weise Glauben schenken, ihren Worten und Taten. Das widerspricht sich aber irgendwie mit dem, was im vorherigen Thread gesagt wurde, denn da durfte irgendwie keiner das Vertrauen in sich selbst haben, wenn er der Überzeugung ist, nicht fremd gehen zu wollen.
🤔Zitat von BernhardQXY: Und genau das will sie nicht mehr.
Und genau das, möchten manche auch nicht, ohne vorher schon mal Erfahrungen damit gemacht zu haben.
Ich checke diesen Widerspruch jetzt echt nicht.