Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Cocolores:Um es besser verständlich zu machen, beziehe ich jetzt alles mal komplett auf mich. Ich frage mich, was manche User hier davon haben, mir permanent zu unterstellen, dass ich, wenn Adonis höchstpersönlich, halbnackt, mit eingeöltem Körper vor mir steht, all meine Werte vergesse und fremdgehen werde. Ihr kennt mich ...
Frau/Mann wächst da hinein - und DU bist zu den dir sehr wichtigen Erkenntnissen gekommen, dass dir ein Fremdgehen NICHT "unterlaufen" wird. Das ist - da bin ich sicher - eine Erkenntnis aus deinen Lebenserfahrungen hervorgehend.
Ich kann aus meiner Lebenserfahrung berichten, dass es NIE mehr zu einer Affäre kommen wird, nachdem ich eine langjährige Affäre hatte.
Und ja... immer wieder zu lesen, niemand sei "unfehlbar", um (wieder) empfänglich/er zu werden für etwas, was sich einem im Leben zeigen/ergeben könnte - wer einen Entschluss gefasst hat, von seinem Entschluss fest überzeugt ist - warum sollte da ein "Umfallen" gegeben sein!?
Ich habe andere Entschlüsse gefasst, die sind und bleiben unumstößlich - da kann kommen, was will - AUCH etwas "auf 2 Beinen" wird daran nichts verändern.
Dass gefasste Entschlüsse unumstößlich sein können - warum denn nicht, egal welche Verlockungen auf einen zukommen!? In der Tat ist niemand unfehlbar...und es gibt sicher Dinge, denen ich nicht widerstehen kann. Doch nicht ALLES ist Gefühlen, Emotionen, Hormonen unterlegen, die einen schwach werden lassen können.... es gibt Bereiche im Leben eines JEDEN Menschen, an denen DANN der Verstand greift - AUCH Gefühlen, Emotionen, Hormonen zum Trotz.
Daher ist das für mich eher "Gerede", dass jeder dem "Ruf des Fremdgehens" erliegen kann - NEIN, dem ist sicher nicht so.