Zitat von Mosaik:Natürlich nicht. Aber nicht jeder folgt jedem Gefühl und hinter einem die Sintflut. Und zu "man kann gar nichts über sich wissen, wie man in gewissen Situationen wäre oder reagieren würde" - das erstaunt mich. Ich kann das, kann aber wohl nicht jeder kommt mir vor. 🤔
wenn ein "Fall der Fälle" eintritt - ein evtl. sehr markanter "Fall", weiß NIEMAND vorab, wie
er darauf reagieren wird.
Es kann die Traumfrau/der Traummann sein, ein heftiges Ereignis, eine heftige med. Diagnose, etc.... es ist unmöglich, vorher zu wissen, wie eine Reaktion ausfallen wird...
...es sei denn, dass in beschriebenen Fall z. B. ein Fremdgehen vollkommen ausgeschlossen ist.
Es gibt viele Geschehnisse, die auf einen zurauschen, nicht vorhersehbar, nicht kalkulierbar - und dann, was dann? SO rational ist KEIN Mensch, um im Voraus zu wissen, WELCHE Reaktion erfolgen wird.
Ich sah mich 6 Krebs-Diagnosen gegenüber - bei der 6. Diagnose hätte ich wissen sollen, wie ich reagiere? NEIN. Chemos wurden mir angekündigt!
Ich denke, dass irgendwann JEDER Mensch heftigen Ereignissen ausgesetzt war.... und völlig perplex war, auch wenn ein Mensch ggf. als TOTAL "rational" angesehen wird, auf ALLES gleich eine Antwort weiß und wenn die Stunde der Wahrheit ansteht, total hilflos/wortlos/ handlungsunfähig war/ist.
Wir sind alle "nur" Menschen und daher ist es völlig normal, auf Unvorhersehbares NICHT umgehend reagieren zu können....auch wenn es evtl. (vermeintlich) vereinzelte Ausnahmen gibt.