Zitat von Mosaik: weil ich so einfach nicht ticke.
Man lernt viel über sich selbst wenn man in für sich neue, vorher nie vorstellbare Situationen kommt.
Ich kenne Menschen die haben einen Burnout, sitzen daheim, können nicht schlafen, nehme AD von denen hätte ich das im Leben nicht gedacht....weil sie immer so stark waren. Immer nach Lösungen gesucht haben im Leben, immer weiter gemacht haben. Aber irge
Ich denke manche haben hier irgendwie ein Verständnisproblem der deutschen Sprache.
"Es kann jedem passieren" also entweder als Betrüger ODER als Betrogener bedeutet nicht das es irgendwann passieren wird, sondern das man es eben nicht ausschließen kann.
Das sowas jetzt nicht unbedingt vorkommt man beide auf Wolke 7 schweben, das Leben perfekt läuft sollte einleuchten. Gründe dafür gibt es immer, entweder in einem selber oder in der Partnerschaft. Wenn man mit sich und der Beziehung zufrieden und glücklich ist, bemerkt man vermutlich die ein oder andere Avance gar nicht. Das kann 5 mal passieren, andere schlägt man bewusst aus. Aber wenn irgendwas fehlt....dann merkt man das evtl. erst dabei.
Man muss doch nur mal hier im Forum lesen. Nicht jeder Betrüger hat das fest geplant...sitzt daheim und sucht sich heimlich jemand anderen. Klar die gibt es auch, aber nicht wenige sind auch von sich selbst überrascht das sie zu sowas fähig sind.
Und das hat grundsätzlich erst einmal auch nichts mit Schuld oder ähnlichem zu tun. Sich fremd zu verlieben kann auch jedem passieren. Die Frage ist und das geht dann in Richtung Charakter und zur Schuldfrage....wie geht man damit um.
Trennt man sich weil es nichts mehr bringt, Fängt man erstmal was neues an und wechselt warm oder schaut man was einem fehlt, holt seinen Partner oder die Partnerin mit ins Boot, stellt die Beziehung mal auf den Prüfstand und schaut ob es noch passt. Was man tun kann und will damit es eben wieder passt.