Zitat von BernhardQXY:@SchlittenEngel Doch gestern. Massiv. " Ich weiß, dass ich niemals Fremdgehen werde" Auf diesem Satz bestanden so zwei drei fories. Es ist natürlich spannend, warum sich so sehr gewehrt wird, dass das nur ein Vorsatz ist. Dabei könnte man so vieles leichter leben, würde man akzeptieren, dass man gar ...
wer sagt, dem Fremdgehen nicht zu erliegen - warum wird das in Abrede gestellt!?
Ich sage von mir - es wird NULL Affäre mehr geben.... komme da, was wolle.
Und ja.... "Frau/Mann" könnte leichter leben, wenn SOLCHE Vorsätze wie eine Wand stehen!
Und was Andere dazu sagen/meinen/deuten - wer einen solchen Vorsatz gefasst hat, dem kann es herzlich egal sein, dem IST es herzlich egal, was Andere davon halten.
Gestern hatte ich das Bespiel mit dem "Rauchen, Saufen, *beep*" - auch DEN Vorsatz habe ich, egal welchen Verlockungen ich auch ausgesetzt werde. NO WAY for me!
Enthalte ich mir etwas im Leben vor, wenn ich, WEIL ich solch rigide Vorsätze für mich gefasst habe? Nein.... ich enthalte mir nichts vor - im Gegenteil.
Und wenn ich sage, dass Fremdgehen für mich nicht (mehr) in Frage kommt, enthalte ich mir auch nichts vor - im Gegenteil.
Dieses ...
Zitat:Dabei könnte man so vieles leichter leben, würde man akzeptieren, dass man gar nicht soviel Kontrolle über sein Leben hat, wie man glaubt
... wer sagt denn, dass die/der, die/der diese Vorsätze hat/Kontrolle über sich hat, in ihrem/seinem Leben unzufrieden/er ist/wird?
@ElGatoRojo
da komme ich aus einem ganz anderen "Lager", was Charakter angeht. Ich sehe Charakter als GANZES...separiere da nicht.
Warum - wenn ich z. B. wegen Saufen meinen Führerschein verliere, ist all das auch "weg", wofür ich ein polizeiliches Führungszeugnis habe... seit Mitte der 90er Jahre.
Und wenn ich anfange, Charakter zu separieren - wo fange ich an, wo hört das auf? Das mögen Menschen evtl. jeweils "zuzuweisen" in der Lage sein...ich mache das nicht, dichte allerdings niemandem an, generell ein "schlechter" Mensch zu sein. Und was Fremdgehen angeht.... dabei Abstriche zu machen, würde ja bedeuten, Betrug und Lüge zu legitimieren.
Nee... so weit geht meine Toleranzbereich in Sachen Charakter nicht.