35

Fremdgehen per Instagram / Whatsapp

P
Mein Frau und ich sind seit 18 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder.
Seit ein paar Monaten bin ich beruflich in einer anderen Stadt. Zu weit weg, um abends nachhause zu fahren. Es ist eine große Chance, die ich mit meiner Frau abgesprochen habe. Vor drei Wochen habe ich am Wochenende Zuhause herausgefunden, das sie sich heimlich mit einem anderen Mann schreibt. Gesehen habe ich es, weil ihr Handy auf der Kommode lag und eine Nachricht mit seinem Gesicht aufblinkte. Es war eine Reaktion von mir, das ich einfach auf die Nachricht tippte. Darin stand, das er sich auf das nächste Mal freut. Ich scrollte etwas im Chat und sah, das er eine andere Nachricht verfasste I miss you mit einem dicken Herzen, woraufhin meine Frau Dito schrieb. Ich machte Fotos mit meinem Handy davon. Die schreiben sich sowohl auf Whatsapp als auch auf Instagram. Ob die auch skypen, weiß ich nicht. Mir stockte der Atem.
Abends fragte ich sie, ob sie mit anderen Männern schreiben würde. Sie verneinte es mehrmals. Es war ihr Geburtstag. Sie ging allein mit den Kids essen. Dort beteuerte sie immer wieder, sie würde niemals mit anderen Männern schreiben. Dumm nur, sie hat auch unsere Kinder angelogen. Kurz vor Mitternacht hielt ich es nicht mehr aus. Sprach sie erneut an. Wieder verneinte sie es. Dann zeigte ich ihr die Bilder. Die Kinder bekamen das leider mit. Sie war sprachlos. Schimpfte mit mir. Meinte, es sei alles harmlos. Es gab Streit. Kein Argument war nachvollziehbar. Das beste ist, die unterstellt mir eifersüchtig zu sein. Das sei der Grund, weshalb sie mir den Kontakt zu diesem Spacken (der übrigens seine Frau auch hintergeht und mit meiner und anderen Frauen schreibt, während die eigene im Bett liegt), der völlig harmlos sein, verschwiegen hat. Meine Frau denkt so über mich! Das ist so irre. Das WE verging. Die Stimmung war explosiv. Sie beschützte ihr Handy wie ein Löwe seine Kinder. Hätte am Montag eigentlich wieder fahren müssen. Aber irgendwas war das Mega Faul. Ich blieb. Eines meiner Kinder meinte das Passwort zu kennen. Als meine Frau im Büro war, loggte ich mich auf ihr Instagram Profil ein und lass folgendes er ist noch da, weil krank. Schreib mir aus Sicherheit lieber nur harmlos. Ausserdem lass ich , das sie ihr aktuelles Buch mit zum Treffen in xx bringen wird. Das ist so krass. Natürlich sagt sie, war das nur so daher gesagt. Wer es glaubt! Jetzt wo ich das gerade schreibe, durchzieht mich ein krasses Gefühl. Das tat so weh. Ich habe sie dann zur Rede gestellt. Es gab nur Ausreden. Gelöschte Whatsapp und Instagram Verläufe und immer wieder die Ausrede, ich sei Eifersüchtig und würde in alles etwas hinein interpretieren. Ich denke, wenn alles harmlos ist, worin soll ich etwas hinein interpretieren. Das ganz geht mindestens seit April. Ich bin erst im Mai beruflich anderorts angefangen. Statt mich zu beruhigen und mir Verläufe und die Galerie des Handys zu zeigen, kommt sie immer wieder mit der harmlos Nummer und beschützt ihr Handy krankhaft. Ich frage mich, warum? Wenn doch alles harmlos ist. Das ist so respektlos, so würdelos. Mich so zu sehen und einen fremden Menschen zu warnen. Vor wenigen Tagen zeigt sie mir einen Whatsapp Verlauf. Der war gefaked, weil die Zusammenhänge und Zeiten nicht passten. Einen Blick in ihre Galerie gewehrt sie mich dennoch nicht. Ich dreh echt am Rad. Und aus Prinzip, wie sie sagt, liked sie weiterhin seine Bilder auf Instagram und schreibt ihm. Dazu kommt, das wir uns auf einer Geschäftsreise getroffen haben. Zum reden. Spannend ist, die Reise liegt in einer Stadt, ca. 20 Min. von seinem Wohnort entfernt. Sie hat Flugangst. Nahm diese Angst auf sich. Wie sie erzählte, haben die an dem Tag telefoniert. Warum haben die telefoniert? Eine Bekannte hatte die Idee herauszufinden, wer dieser Typ eigentlich ist. Sie hat ein Account von sich auf Instagram erstellt. Kaum hatte sie zwei Bilder von ihm geliked, schreibt er sofort via Direkt Message Danke . Daraus entstanden drei Stunden schwachsinniger Dialog. Die Idee war eh Mist. Und natürlich ahnte der was. Machte wohl unendlich viele Screenshots und sendete diese meiner Frau. So die offizielle Version.
Ich habe eher das Gefühl, die haben sich getroffen. Aber, ich müsste schon in das Handy sehen und Beweise sammeln. Sie beteuert immer wieder, das alles harmlos war und ist. Es wurden Frauendinge mit einem Typen besprochen. Musik, Kochen, Klamotten, Urlaube,...! Ich frage mich sowieso, WARUM macht meine Frau sowas? Sicher, unsere Ehe war etwas angezählt. Sie kommt auf einmal mit, ich bin auch Einzelperson. Gibt sogar, die Bestätigung von anderen zu wollen. Sie ist Anfang vierzig, sieht toll und posted viel auf Instagram. Verbringt viel Zeit mit Liked und schreiben. Ich habe Fragezeichen im Kopf. Will Beweise sehen. Weiß auch nicht wirklich, was ich tun kann.

22.08.2016 15:42 • #1


G
Von der anderen seite eine aehnlichen geschichte kann ich dir sagen: Die dame betruegt dich. Wie und wie oft ist jetzt erstmal egal.
Mein tipp: Ansagen machen und nicht ignorieren. Schwester veralber mich nicht, stell das ein oder geh.

Gruss,
g

22.08.2016 15:47 • x 3 #2


A


Fremdgehen per Instagram / Whatsapp

x 3


H
Armer Per,
herauszufinden,dass dein Partner dich betrügt, schmerzt immer sehr.
Was willst du jetzt tun. Deine Frau wird nur das zugeben, was du ihr beweisen kannst.
Was sagen deine Kinder dazu ?

22.08.2016 15:49 • x 1 #3


P
Zitat von Hope26:
Armer Per,
herauszufinden,dass dein Partner dich betrügt, schmerzt immer sehr.
Was willst du jetzt tun. Deine Frau wird nur das zugeben, was du ihr beweisen kannst.
Was sagen deine Kinder dazu ?


Es ist unerträglich, zumal ich soweit weg von zuhause bin. Ich kann nichts tun. Das desinteresse an unseren Kindern nimmt auch zu. Sie kapselt sich ab.
Du hast vollkommen recht, sie gibt nur zu was ich ihr beweisen kann. Deshalb beschützt sie das Handy ... und somit auch einen anderen Mann vor mir und unseren Kindern.
Meine Kinder haben ihre ganz klare Meinung zu ihrer Mutter!

22.08.2016 19:28 • #4


S
Hallo Per,

ich hab leider auch die Erfahrung machen müssen, dass Handy streng am Mann, immer gesperrt Teil einer Affäre war.

Ich kann mich Gordon nur anschließen, klare Ansage machen und den Spieß umdrehen. Wenn das schon angefangen hat, als du unter der Woche auch noch zuhause warst, dann hättest du vermutlich auch nichts machen können, wenn du da gewesen wärst. Wer will, findet immer Gelegenheit schnell eine Nachricht zu verschicken ... zur Not gehts auch von der Toilette.

Deine Kinder bestätigen also deine Vermutung? Wie alt sind denn eure Kids?

22.08.2016 19:40 • x 2 #5


E
Hey lass dich von deiner Dame nicht für dumm verkaufen.Warum macht sie das mit dir?
weil sie es kann und du ihr alles glaubst was sie dir auftischt und warum glaubst du es, weil Du Angst vor der Realität hast. Deine Frau hat jedes mal ein feuchtes Höschen wenn sie mit ihm chartet, du störst nur, ihre Hormone sind in Wallungen, ihr Verhalten typisch, da wird so lange gelogen und betrogen bis es nicht mehr umbiegen kann!
Mein Rat, verabrede du dich mit deiner Arbeitskollegin, einer guten Freundin , der neuen Nachbarin what ever, nicht heimlich, sie soll es mitbekommen! Nicht labern ...machen!
Mit Worten erreichst du bei ihr nichts, handeln, trenne dich oder setze ihrem Hormonrausch durch einer anderen Frau ein Ende. ansonsten wird sie dich weiter am Nasenting durch die Manege führen!

22.08.2016 20:39 • x 3 #6


P
Hallo.
Es ist etwas Zeit vergangen. Ich habe mir die Sache leidend angesehen und ihr fast geglaubt. Bis vor zwei Tagen. Vorher habe ich erleben müssen, wie gut sie auf mich ist, angehört wie harmlos alles war und ist. Den ersten Kontakt akzeptiere ich. Die Abwertung meiner Person in dieser Sache nicht. Sie will alles schnell vergessen machen. Ich sollte jetzt mal nach vier Wochen entspannen.

Dann kam das letzte Wochenende. Da lese ich, das sie irgendeinem Typen von Instagram ein Foto gesendet hat. Danach schreibt sie einen Text, indem sie andeutet ihn wohl zu kennen, weil sie die gleiche Orte (BARS) besucht und man sich sicherlich mal sieht. Auf meine Nachfrage hin, ob sie sich mit anderen Männern schreibt, verneint sie wieder alles. Sie schreibt sich weder mit anderen Männern , die würden Sie anschreiben und sie reagiert nicht, noch versendet sie Bilder von sich. Vieles läuft über Insta Direct. Ich frage sie direkt nach dem Typen (der kein Bild von ihr geliked hat, sie dafür seine) ob sie ihn kennt. Sie verneint das. Woher und warum diese Anfrage nach einem Bild? Und nach was für einem?

Ich würde am liebsten Mal einen Menschen (Mann) finden, der ein gutes Aussehen und interessantes Profil (interessante Bilder) auf Instagram hat, sein Gesicht zur Verfügung stellt, die gleichen Profile likes und ggf aus meiner Stadt kommt (könnte man im Profil ändern) und sie auch mal anschreibt. Ich brauche jetzt einen Beweis. Sie ist bei mir sensibilisiert. Ich wollte den Typen erst anschreiben und ihn fragen, was für ein Bild er von meiner Frau bekommen hat. Kann. Ich aber nicht, weil sie dann erfährt, das ich diese Info von ihrem Handy Display habe. Es lag neben mir und die Nachricht poppte auf.

Versteht ihr was ich meine? Ich verschließe die Augen vor der Realität überhaupt nicht. Ich will nur einen Beweis wissen, was los ist ... Worum es ihr geht.

Jemand Lust drauf? Mein Kopf platzt und ich möchte die Sache mit Beweisen lösen und keine Theorien haben.

12.09.2016 02:57 • #7


G
Zitat von Per:
Ich verschließe die Augen vor der Realität überhaupt nicht.


Stimmt du hast Tomaten auf den Augen. Irgendwie scheinst du die Selbstgeißelung zu geniessen, oder warum handelst du nicht ?

Es wurde ja schon geschrieben, das du Ansagen machen solltest und dann diesen auch Taten folgen lässt wenn nötig.

Zitat von Per:
Die Abwertung meiner Person in dieser Sache nicht.


Wieso machst du dich dann selbst so zur Lachnummer? Handel, bevor du Gefahr läufst das selbst deine Kinder dich nicht mehr ernst nehmen.

12.09.2016 06:58 • #8


M
Krasse Situation.
Was ist ihr Auftrag? Wieso baggert sie einen Typen an? Wieso sendet die ihm ein Foto? Hä?

Es ist aber schwierig zu beurteilen, weil er keine richtigen Beweise hat. Ich verstehe ihn und würde auch sofort aufgrund ihres Verhaltens die Trennung einleiten. Aber ich denke, er braucht klare Beweise. Solche, die nicht durch Zufall oder spionieren herauskommen, sondern einfach faktisch nicht zu wiederlegen sind. Denn, wenn seine Frau wirklich nur schreibt, ist er der blöde ... eben weil eindeutige Beweise fehlen. Seine Versuche, ihr nachzuspionieren enden nur darin, das sie sich in die Enge gedrängt fühlt. Ob berechtigt oder nicht ... eine schei. Situation für ihn. Sagt er ihr, das er ihr Handy eingesehen und diese Nachricht gelesen hat, wird sie ihm Vorwürfe machen und perspektivisch gesehen, ihn die Schuld für alles geben .. Nochmal, er hat keine richtigen Beweise!

Wenn er, wie von ihm geschrieben, via Insta durch irgendjemanden den Kontakt zu ihr aufbaut oder herausfindet, was für ein Foto sie diesem einen Typen gesendet hat oder überhaupt, wie sie sich wirklich gegenüber solchen Anfragen verhält, kann er klare Entscheidungen treffen. Ich denke, du musst den unbequemen Weg gehen und Vertrauen etc. vorspielen, um sie dann in irgendeiner Form zu überraschen. Gib ihr viel Raum. Sie wird Fehler machen. Dann musst du da sein. Halte aus. Halt durch. Du scheinst deine Frau sehr zu lieben, wenn du dir das alles zumutest. Vielleicht ist an allem nichts dran und sie will nur, wie so viele Frauen und Männer, ein bisschen Aufmerksamkeit. Ist zwar armseelig genug, aber solange nichts intimes über den Tisch geht, lass es und Vertraue.

Tut mir total Leid für dich. Aber vielleicht findet sich jemand

12.09.2016 12:34 • #9


G
Hey,
Zitat:
Versteht ihr was ich meine? Ich verschließe die Augen vor der Realität überhaupt nicht. Ich will nur einen Beweis wissen, was los ist ... Worum es ihr geht.

Das ist ein Irrglaube: Du brauchst keine entgueltigen Beweise. Das ist kein Gerichtsverfahren. Die Tatsache, das es sich in deiner Realität nach Betrug anfüllt ist vollstaendig ausreichend fuer eine Handlung und eine dazu passend Ansage. Und beides ist ueberfaellig .

Gruss,
g.

12.09.2016 12:53 • x 2 #10


Ricky
Zitat von gordon:
Hey,
Zitat:
Versteht ihr was ich meine? Ich verschließe die Augen vor der Realität überhaupt nicht. Ich will nur einen Beweis wissen, was los ist ... Worum es ihr geht.

Das ist ein Irrglaube: Du brauchst keine entgueltigen Beweise. Das ist kein Gerichtsverfahren. Die Tatsache, das es sich in deiner Realität nach Betrug anfüllt ist vollstaendig ausreichend fuer eine Handlung und eine dazu passend Ansage. Und beides ist ueberfaellig .

Gruss,
g.


Vollkommen korrekt. Die Schreiben des TEs wirken so, als wolle er nicht Schuld sein bzw. er Angst hat, dass er dann die Schuld in die Schuhe geschoben bekommt, sobald die Trennung da ist. Was ein Kokolores. Klare Kante @Per . Es gibt nicht einen Grund sich da zurück zu halten. Sie hält Kontakt zu anderen Kerlen, flirtet usw. Du willst das nicht, dann sag ihr das. Oder Du machst das dann eben auch mit anderen Frauen. Wenn es für Dich nicht geht, dass sie mit anderen Kerlen flirtet, dann musst Du das klarstellen. Wenn sie dann sagt: Nö, dann sind bei euch Grundwerte komplett verstellt.

12.09.2016 13:04 • x 1 #11


G
Das meine ich auch. Sie tut Dinge die Du nicht magst, die Dich belasten, Die Dir wehtun.
Mit anderen Worten sie ueberschreitet massiv Deine Grenzen. Nachziehen und Handeln.!
Ob das jetzt inhaltlich gerechtfertig ist spielt ueberhaupt keine rolle.

Angesagt hast Du das schon. Kannst Du gern nochmal wiede holen mit So zum letzten mal, das das einstellen. Und wenn das nicht passiert dann Konsequenz.
Gruss,
g.

12.09.2016 13:09 • x 2 #12


M
Ich stimme den anderen auch zu @Per egal ob du 100% beweise hast, sie hat offenbar interesse an anderen Männern. Und ob du ihr handy ausspionierst hast oder nicht ist auch egal. Du hast es gelesen und das würde ich auch sagen. Ich glaube auch nicht, dass sie damit aufhört, wenn du ihr deine grenze aufzeigst, sonst würde sie es nicht ständig abstreiten. Ihr ist es eigentlich egal ob du ihr glaubst oder nicht, mit Konsequenzen rechnet sie wahrscheinlich nicht, weil du es dir gefallen lässt. Ich würde mich lieber trennen und wenn du die Möglichkeit hast, dich mit ner anderen treffen, dann tu es. Sie wird schnell merken was sie an dir hat.

12.09.2016 13:33 • #13


A
Ok was ist wenn du Beweise hast? was dann?
Sie sagt kommt nicht mehr vor, auch Schwur und Versprechen. Damit versucht sie dann schlimmstes zu verhindern.
Dann sitzt du weit weg aufgrund deiner Arbeit und dein Kopf zermürbt dich.
So kommst du nicht weiter.
Nun dann stell sie vor die Wahl, wenn da ja nichts ist laut ihren Aussagen.
Sie soll ein Backup vom Handy machen , direkt wenn du Heim kommst, ohne Vorwarnung:
Da kannst du dann alles auslesen was sie schrieb und welche Bilder sie machte.
Sag ihr auch die gelöschten Chats wären einsehnbar
Auch wenn es nicht technisch geht, aber schau auf Ihre Reaktion.

Aber all das bringt dich nicht weiter..
DU musst wie die Kollegen hier schon sagen, knallhart eine Ansage mit Konsequenzen machen und auch durchziehen.
Notfalls sag ihr folgendes: wenn du schon soviel Zeit hast den ganzen Tag Anderen zu schreiben und mehr, dann
nehm dir auch die Zeit woanders zu wohnen. Basta
Sonst macht sie dich noch weiter zu Affen.

12.09.2016 13:33 • #14


Urmel_
Zitat:
Vor drei Wochen habe ich am Wochenende Zuhause herausgefunden, das sie sich heimlich mit einem anderen Mann schreibt.


Für Männer sind Instagram, Facebook und Co. praktisch der Sargnagel zu einer Langzeitbeziehung (LTR), mittlerweile sind wir bei pLTRs (primären Langzeitbeziehungen) angekommen. Denn jede Frau hat keinerlei Probleme, einige Ersatzmänner via Instagram, Facebook und Co. im Orbit zu halten. Es liegt in der Natur der Männer, dass nur ein ganz kleiner Prozentsatz der Männer diese Möglichkeiten der Frauen im gleichen Umfang hat.

Eine halbwegs ansehbare Frau hat immer Männer um sich, die sofort in die frei werdende Bresche springen würden. Männer haben diesen Vorteil deutlich reduzierter. Deswegen können auch Frauen gegen Profile auf Flirtseiten lospoltern und die gleichen Vorteile durch Facebook und Co. kompensieren. Das sind schlichte Doppelstandards und wenn ein Mann wegen Flirtprofilen kritisiert werden sollte, dann kann er dies schlicht abwinken, denn Facebook und die ganzen anderen Plattformen sind für Frauen nix anderes.

Die gigantische Menge an Männern, die unbedingt eine Partnerin wollen und sich dabei auf fast jeden Kompromiss einlassen, begünstigt diese vedeckte Plan-B-Planung natürlich deutlich.

Neeeeeeeeeeee, ich habe auf Facebook nur Freunde!. Is klar, und wenn der Partner in die Wüste geschickt wird, dann meden sich sofort drei mänliche Wasserträge und wollen trösten. Immer schön bei den Fakten bleiben.

@männer: Eine Frau, die euch nicht respektiert und denkt, dass alle Männer es mitmachen, wenn sie beim kleinsten Windstoß ungeniert ihre Alternativen abklopft gehört einmal angezählt und bei weiteren Stunts sofort vor die Tür gesetzt. Sie kann gerne das Leben sp führen wie sie will, aber es liegt an eurem Verhalten, an euren Grenzen, dieses Verhalten im Keim zu ersticken. Kein Respekt, keine Beziehung.

12.09.2016 14:07 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag