733

Fremdgeher auffliegen lassen

W
Ich fand somit's Beiträge völlig ok
Aber vielleicht geht es da mehr um eine abweichende Meinung und meine sind dann auch nicht ok...

16.05.2023 09:57 • #511

Wurstmopped
Zitat von Gurkensalat:
Stimmt schon. Im Forenkontext in Bezug auf Nutzer, ist das allerdings wenig relevant.

Ich bin halt nicht so schnell dabei diese Keule zu schwingen, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

16.05.2023 09:57 • #512

A

Fremdgeher auffliegen lassen

x 3

B
Zitat von Wolfstanz:
Wie ein roter Faden ziehen sich aber seine Abwertung durch seine Beiträge gepaart mit dümmlich Arroganz. (Arroganz ist immer dümmlich und wer wirklich stark, in sich ruhend und souverän ist, braucht keine Arroganz.)

Zumindest in diesem Thread sind Abwertung, Arroganz und selbstoffenbarende Einfalt in Beiträgen anderer User sehr viel stärker zu lesen.

16.05.2023 10:01 • x 2 #513

W
@Brightness2 und fast alle beziehen sich auf denselben Nutzer. Das sollte zu denken geben. Das ist auch genau der Nutzer, der alles weiß und besser weiß, durch hundertfache tolle Ratschläge geradezu brilliert, vor allem durch eine unschlagbare Flut von Posts glänzt und daneben durch völlige Empathielosigkeit, Abwertung und Arroganz überwiegend negativ ins Auge fällt...

16.05.2023 10:09 • x 3 #514

Gurkensalat
Zitat von DieSeherin:
und das hast du nach einer woche hier im forum schon gemerkt?

Ich lese hier auch schon eine Weile länger. Und man sieht ja die Zahl der Beiträge.

Zitat von Wurstmopped:
Ich bin halt nicht so schnell dabei diese Keule zu schwingen, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Ist doch komisch, dass sich andere Leute untereinander weit besser vertragen. Ich macht manchmal einfach ganz normale Aussagen, dann kommt ein Komma, dann der Nebensatz mit Abwertung. Oder wenn einer (oder gleich mehrere) seine Gedanken nicht nachvollziehen kann, sind sie gleich dumm. Er ist super schnell verletzt.

Zitat von Brightness2:
Zumindest in diesem Thread sind Abwertung, Arroganz und selbstoffenbarende Einfalt in Beiträgen anderer User sehr viel stärker zu lesen.

Sagst es ja selber. Zumindest in diesem Thread . Zu Deinem anderen Beitrag, wollte ich Dir sogar noch das passende Zitat zu den Abwertungen im Nebensatz zeigen. Finde den aber nicht, weil er exemplarisch war. War wohl ein anderer Thread. Eigentlich müsste da die Forenleitung reagieren und mal eine Verwarnung erteilen.

16.05.2023 10:12 • x 2 #515

Susanna
Zitat von Multiversum:
Das ist eher die Seltenheit. Löblich und nobel, dass es nicht nur um rein raus ging, aber selten.

Selten? Wie kommst Du denn darauf.

16.05.2023 10:23 • #516

T
Zitat von Gurkensalat:
Witzigerweise sind jetzt alle anderen die Narzissten und er die Ausnahme.

Sagte ich wo?!
Zitat von Gurkensalat:
Für ihn ist negative Aufmerksamkeit auch was positives.

Unterstellung.
Zitat von Wolfstanz:
Die Qualität leitet sich meist davon ab, daß er zu qualitativen Beiträgen seinen Senf abgibt und versucht, ein wenig von deren Glanz abzustauben. Wie ein roter Faden ziehen sich aber seine Abwertung durch seine Beiträge gepaart mit dümmlich Arroganz.

Unterstellung
Zitat von Wolfstanz:
Das ist auch genau der Nutzer, der alles weiß und besser weiß, durch hundertfache tolle Ratschläge geradezu brilliert, vor allem durch eine unschlagbare Flut von Posts glänzt und daneben durch völlige Empathielosigkeit, Abwertung und Arroganz überwiegend negativ ins Auge fällt...

Ich mag deinen Neid. Btw, Unterstellung.
Zitat von Gurkensalat:
Ich lese hier auch schon eine Weile länger. Und man sieht ja die Zahl der Beiträge.

So wie letzte Woche, wo du sehr viel mehr Beiträge (als Neuling) geschrieben hast?
Huch, ist ja auch eine falsche Darstellung... Verblüffend.

Also wenn ich Somit, Gurkensalat, Dok und Wolfstanz anschaue, sehe ich folgendes:
Projektionsfläche für... Eher so negatives. Da ist es auch gar nicht relevant, ob es Fakten sind, die einen Zusammenhang mit mir haben oder Unterstellungen, Abwertungen und sonstigen Quark.

Ich bin sehr gerne bereit mich mit Fakten, die Kritik an mir oder meinen Aussagen berechtigterweise zulassen auseinanderzusetzen - auch sehr respektvoll und wertschätzend. Aber auf Basis von dem was hier von genannten Usern läuft? Eher nicht so. Da ziehe ich Polemik und Humor vor.

16.05.2023 10:26 • #517

Wurstmopped
Zitat von Gurkensalat:
Ist doch komisch, dass sich andere Leute untereinander weit besser vertragen

Na das wechselt hier im Forum und letztendlich haben sich alle lieb also meistens...hoffe ich zumindest....ein wenig vielleicht

16.05.2023 10:30 • x 1 #518

C
Was ist der Sinn auf einzelnen Beiträgen so rumzureiten? Lese ich einen Post der - nach meiner Auffassung - oberlehrerhaft ist, ignoriere ihn in der Regel. Dafür brauch ich nichtmal ´nen ignore-Button.

Jeder fasst Geschriebenes ja unterschiedlich auf. Der eine mag mit Wattebäuschchen, der andere lieber ohne (ich). Die Beiträge von @Tin_ sind halt geraderaus - find ich gut - und sie bringen mich nicht selten zum schmunzeln.

Ich lese bei @Tin_ manchmal bissl Sarkasmus raus. Vielleicht irre ich mich und es kommt nur bei mir so rüber. Wobei Sarkasmus versteht tatsächlich nicht jeder auf Anhieb (nicht negativ gemeint ... nur ´ne Feststellung).

16.05.2023 10:32 • x 3 #519

T
Zitat von cline:
Ich lese bei manchmal bissl Sarkasmus raus.

Iiiich? Niemals!

An die Gurke, wo wohl der Name Programm zu sein scheint:
Nur du, Dok, Wolfstanz und somit scheinen ein Problem mit mir hier zu haben. Ich finde das für den Thread etwas schade, aber ich bin gerne bereit solchen Usern wie euch als Projektionsfläche zu dienen, solange die Forenleitung das OK findet.

Interessant finde ich schon, dass ihr als neue User hier gleich den lauten macht.
Ich bin tatsächlich viel am schmunzeln, weil so vieles was ihr bei mir erkennen wollt bzw. mir andichtet mit eurer wir klären das Forum mal über Tin auf Attitüde tatsächlich nicht der Wahrheit entspricht. Wenn ihr wirklich mal was wahres sagen würdet... Ich habe die Größe zu sagen: stimmt, hast Recht...sollte ich mal drüber nachdenken.
Aber da kommt so wirklich gar nichts, was Fakten entspricht. Ganz im Gegenteil: ihr versucht mir Worte und Aussagen in den Mund zu legen, die einfach nicht korrekt sind, die ich nicht getätigt habe (Huch, wie war das mit dem Gaslighting noch gleich?).
Seit ihr hier aufgeschlagen seid (und damit meine ich euch 4 in Gänze), wurde die Konfrontation mit mir gesucht und es wurde von EURER Seite aus auf die persönliche Ebene gebracht. Und ich soll wirklich der böse Tin sein? Der olle Narzisst, der arrogante Angeber?

Meiner Erfahrung nach werfen kleine Menschen gerne mit solchen Begrifflichkeiten um sich, weil sie sich permanent vergleichen und zumeist von unten nach oben schauen. Aber ist das mein Problem? Nochmals: richtig lesen, bevor gleich wieder die Taschentuch-Polka von euch getanzt wird.

Klar soweit? Ihr dürft nun mal auf eure (!) narzisstischen Persönlichkeitsanteile schauen und vielleicht mal anders handeln, als euch eure unbewussten Muster veranlassen.
Na wie wär's? Bissl Persönlichkeitsentwicklung to Go? Mal ein wenig stolz auf sich sein, dass man nicht handelt wie immer? Wäre so ein Goal of the day. Versuchts mal...

16.05.2023 10:46 • #520

Gurkensalat
Zitat von Tin_:
Sagte ich wo?!

Wie durchschaubar. Du ziehst Dich jetzt auf die Position zurück, dass Du das nie gesagt hast. Weil Du meintest ja im Post von vorhin narzisstische Verhaltensweisen, weil Du Dich dann als der Schlaumeier präsentieren kannst, der zwischen NPS und narz. Verhalten unterscheiden kannst. Das ist völlig egal, weil Du allen anderen das bescheinigst. Egal ob Du double binds anwendest oder nicht. Das ist auch typisch für Dich möglichst vage zu bleiben, um Dich auf andere Positionen zurückzuziehen.
Solche Rhetoriktricks hab ich immer verachtet und die Menschen die das nötig haben, mit dazu.

16.05.2023 10:46 • x 1 #521

T
Zitat von Gurkensalat:
Wie durchschaubar. Du ziehst Dich jetzt auf die Position zurück, dass Du das nie gesagt hast

Neeee, nu komm... Butter bei die Fische. Zitiere mich und meine Aussage da mal. Du behauptest fast ausschließlich ohne faktische Grundlage. Also, auf den Tisch mit den Fakten.
Zitat von Gurkensalat:
Weil Du meintest ja im Post von vorhin narzisstische Verhaltensweisen, weil Du Dich dann als der Schlaumeier präsentieren kannst, der zwischen NPS und narz. Verhalten unterscheiden kannst.

Warum wertest du gleich ab? Schaumeier? Es ist Fakt, dass auch die Wissenschaft dort differenziert und auch Fakt, dass fast jeder Mensch narzisstische Persönlichkeitsanteile hat und sogar braucht. Also, was willst du mir erzählen? Werd mal konkret.
Zitat von Gurkensalat:
Das ist völlig egal, weil Du allen anderen das bescheinigst.

Was bescheinige ich wem? Werd doch mal konkret.
Zitat von Gurkensalat:
Das ist auch typisch für Dich möglichst vage zu bleiben, um Dich auf andere Positionen zurückzuziehen.

Lustig. Hier wird mir sehr oft gesagt, dass ich sehr direkt bin mit meinen Worten. Wo bin ich vage? Ich drücke genau das aus, was ich sagen möchte und das so klar wie möglich.
Zitat von Gurkensalat:
Solche Rhetoriktricks hab ich immer verachtet und die Menschen die das nötig haben, mit dazu.

Lustig ist, dass ich rhetorisch schon was drauf habe, aber diese Tricks nicht mal bei dir nutzen muss. Zudem bin ich ein Freund von unmissverständlicher Rhetorik, da ich mich ungerne wiederhole.

16.05.2023 10:58 • #522

W
Lieber @Tin, wenn ich Dich als Projektionsfläche bräuchte, würde ich Dich namentlich erwähnen und natürlich alle Deine Ergüsse als Zitat in meinen Nachrichten erwähnen um damit die Länge meiner Nachricht in eine maximal übersichtliche Darstellung zu bringen. Leider sind mir manche Nutzer nicht wichtig genug um ihnen diese Freude zu machen.

16.05.2023 11:01 • #523

T
Zitat von Wolfstanz:
Lieber @Tin, wenn ich Dich als Projektionsfläche bräuchte, würde ich Dich namentlich erwähnen und natürlich alle Deine Ergüsse als Zitat in ...

Dafür gehst du aber sehr oft auf mich und meine Aussagen abwertenderweise ein. Aber wenn dem nicht so sein sollte: top, dann kannst du mich ja links liegen lassen.

16.05.2023 11:06 • #524

S
.... nur weil @Tin_ nicht mit watteböllchen schmeißt, sondern gerade heraus formuliert!

--------------------------------------------------------------

Machen andere Personen auch, nur darauf reagiert er extremst sensibel und seine Anhänger(ich vermeide jetzt das Fachwort) , die er um sich gescharrt hat, auch.

Da scheint das Selbstbewusstsein dann doch eher in den Kinderschuhen zu stecken.
Ich halte es so: Wer austeilt, muss auch einstecken können.

16.05.2023 11:10 • x 1 #525

A

x 4