Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8090
Zitat von Michia:Sie spürt oft wie es mir geht. Vor allem in der Phase mit den Depressionen hat sie auch oft schnell gemerkt wenn es mir nicht gut ging. Genauso wie ich es bei ihr merke.
Dann schau drauf, dass es Dir gut geht, so weit Du es eben für Dich tun kannst. Ist eh besser für die Psyche als das Sinnieren im dunklen Loch.
Deine Frau kennt Dich besser als viele andere Menschen. Das verbindet und es ist schön, dass Ihr achtsam und feinfühlig mit Euch umgeht. Bewahr Dir das, aber mache nicht Mücken zu Elefanten oder urzeitlichen Mammuts.
Depressionen sind fies. Ich habe bzw. hatte noch keine, aber mein Mann. Der nimmt seit Jahren Psychopharmaka in niedriger Dosierung. Er wollte sie, als es ihm besser ging, ausschleichen. Ging nicht gut, denn er rutschte wieder ins Loch. Es ist frappierend, wie man das sofort an der Mimik sieht und natürlich auch am Verhalten merkt.
Manchmal nervt es, denn er hat gute und schlechtere Tage. An den schlechteren fühlt er sich auch schnell überfordert und neigt dann zu unbegreiflichen und unverständlichen Verhaltensweisen. Das als Partnerin zu akzeptieren, ist auch nicht immer leicht.
Aber wie heißt es so schön? In guten wie in schlechten Zeiten.