Blindfisch
- 2645
- 7916
Blindfisch
Zitat von carlos7:In einer Partnerschaft geht es ja nicht primär um Anziehung
MissNoName
MissNoName
Worrior
GreenTara
aequum
Ayaka
Zitat von Fredman:@Worrior bin mir nicht sicher.... Wenn der Mann sie liebt, dann wird er vielleicht auch um sie kämpfen und wieder mehr tun .. und sie sich wieder ihn ihn verlieben ... Es kann eine Beziehung auch stärken .... ehrlichkeit
carlos7
Zitat von Blindfisch:Aber ohne Anziehung entsteht Frust weil der Partner/Partnerin sich nicht mehr begehrt fühlt. Mann/Frau zieht sich zurück - holt sich das Begehren eventuell auswärts. Wenn Anziehung nicht so wichtig in der Beziehung ist, wozu denn noch ein Beziehung/Ehe? Kann man gleich eine WG aufmachen.
carlos7
Zitat von Worrior:Es ist natürlich nett wenn sie mir sagt wie es um sie steht
So schmerzlich es sein möge habe ich dann die Möglichkeit meine Konsequenzen zu ziehen.
Besser als im Dunkeln zu tappen.
Doch von Rettungsversuchen würde ich absehen.
Blindfisch
Zitat von thegirlnextdoor:Begehren ist nicht der springende Punkt, weil man sich seinen Partner ja genau deswegen auch ausgesucht hat - weil man ihn begehrenswert findet.
Gehen aber sie Einstellungen und Vorstellungen vom Leben sehr weit auseinander bzw. lebt man nur noch nebeneinander her, gerät das ins Hintertreffen obwohl es sonst selbstverständlich vorhanden wäre.
carlos7
Zitat von GreenTara:Ich glaube nicht, dass gegenseitiges Begehren gestärkt wird durch: Du, ich habe mich in XY verliebt. Mir würde das eher Abstand schaffen. Während die Ansage: Du, wir sollten mal wieder mehr für uns tun eher ankommen würde. Ich denke nicht, daß Begehren nur ins Hintertreffen geraten kann, sondern das es komplett erlöschen kann. Und dazu kann das Geständnis erheblich beitragen
carlos7
Zitat von Blindfisch:Aber er vertritt nicht mehr die Werte so wie am Anfang - die Anziehung schwindet.
Hermine47
Zitat von Carmen80:
Habt ihr es geschafft mit Abstand euren Schwarm zu vergessen?
Hermine47
Zitat von Fredman:dann wird er vielleicht auch um sie kämpfen und wieder mehr tun ..
und sie sich wieder ihn ihn verlieben ...
HeavyDreamy
Zitat von Carmen80:ich bin 17 Jahre verheiratet und hab mich zum ersten mal fremdverliebt. Es ist furchtbar. ich kann nicht mehr schlafen und normal denken. Denke nur an ihn. Das geht nun seit Jänner so dahin.