Fremdverliebt in Kollegin

280
H
...und wieder keine Antwort auf die Frage, was in deiner Ehe nicht rund läuft!

Du schreibst einen ellenlangen Text, das dir die Antworten hier nicht passen,aber auf einzelne Fragen kannst du nicht eingehen! Das ist doch seltsam!?
23.03.2019 12:08 •
x 3

Zitat von Hitachi:...und wieder keine Antwort auf die Frage, was in deiner Ehe nicht rund läuft!

Du schreibst einen ellenlangen Text, das dir die Antworten hier nicht passen,aber auf einzelne Fragen kannst du nicht eingehen! Das ist doch seltsam!?



Liebe Hitachi,

ich bekomme - weil ich mich fremdverliebt habe und mir lediglich Gedanken mache - von vielen nur Verachtung und Spott.

Da werde ich mich bestimmt nicht auf die Couch legen und Details über meiner Ehe erzählen. Vielleicht werde ich das, sofern sich der Ton ändert und ich das Gefühl habe das mir die Leute auch wirklich helfen wollen, zur Zeit ist das aber nicht der Fall und ich bezweifle auch das sich das ändert.

Außerdem habe ich nicht geschrieben dass mir die Antworten hier nicht passen, über die gut gemeinten hilfreichen Antworten habe ich mich bereits mehrfach bedankt.
23.03.2019 12:18 •
x 2
A
Fremdverliebt in Kollegin
x 3

Zitat:
Gefühle klopfen nicht Vorsicht an die Türe und fragen ob sie reinkommen dürfen


Die Erfahrung habe ich auch machen dürfen, zu einem Zeitpunkt als ich mir sehr sicher war, dass eine Beziehung keinen Platz hat in meinem Leben. Ich denke schon, dass sie sich vorher leise ihren Weg suchen, wenn sie dann ihre ganze Kraft entwickeln, hat man den Eindruck, dass man von heute auf morgen überrollt wurde. Versucht man dann sie zu kontrollieren, werden die eigentlich positiven Gefühle sehr belastend. Schade, eigentlich. Eine kurze Verliebtheitsphase ist sicherlich mental und körperlich auszuhalten. Nur wenn es sich über Jahre hinzieht (und das gibt es tatsächlich), dann ist das schon eine sehr belastende Situation. Mag sein, dass es daran liegt, weil man innerlich nicht die Bereitschaft hat loszulassen. Was der Verstand dazu beiträgt, ist emotional gesehen dann auch nicht wirklich hilfreich.
23.03.2019 13:25 •
x 1

Fahrradkette
Zitat:
Da werde ich mich bestimmt nicht auf die Couch legen und Details über meiner Ehe erzählen. Vielleicht werde ich das, sofern sich der Ton ändert und ich das Gefühl habe das mir die Leute auch wirklich helfen wollen, zur Zeit ist das aber nicht der Fall und ich bezweifle auch das sich das ändert.


theoretisch ist es auch nichts was du erzählen musst. du musst dir darüber nur selber klar werden. Es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten warum das jetzt so ist, wie es ist. vielleicht empfindest du dein Leben im Moment als nicht so befriedigend, vielleicht kommst du irgendwo nicht weiter und die süße, freundliche Kollegin bietet in deinem Kopf eine Flucht. Prüf doch mal, ob dein Leben dich insgesamt noch zufrieden stellt, wo du Handlungsbedarf siehst. Denn in dem Fall, dass die Kolleging nur ein Symptom ist, stehst du in 5 Jahren vielleicht wieder vor dem gleichen Problem.
23.03.2019 14:05 •
x 4

Kummerkasten007
Zitat von Fahrradkette:enn in dem Fall, dass die Kolleging nur ein Symptom ist


Dafür würde ich persönlich meine Hand ins Feuer legen.
23.03.2019 15:19 •
x 1

vivianjulie18
Zitat von Hitachi:...und wieder keine Antwort auf die Frage, was in deiner Ehe nicht rund läuft!

Du schreibst einen ellenlangen Text, das dir die Antworten hier nicht passen,aber auf einzelne Fragen kannst du nicht eingehen! Das ist doch seltsam!?


Genau das war mein Gedankengang, er schreibt sich um Kopf und Kragen, wie er alle, ihm nicht passenden Kommentare ignoriert. Gibt wieder einen Vortrag darüber wie Gefühle einen plötzlich überrollen (was er auch schon gefühlt 5x geschrieben hat), aber auf die hauptsächlichen Fragen wird nicht eingegangen, dass ist ihm zeitlich nicht möglich. Schon komisch das ganze.
23.03.2019 17:11 •
x 2

vivianjulie18
Zitat von Anonymous123:

Liebe Hitachi,

ich bekomme - weil ich mich fremdverliebt habe und mir lediglich Gedanken mache - von vielen nur Verachtung und Spott.

Da werde ich mich bestimmt nicht auf die Couch legen und Details über meiner Ehe erzählen. Vielleicht werde ich das, sofern sich der Ton ändert und ich das Gefühl habe das mir die Leute auch wirklich helfen wollen, zur Zeit ist das aber nicht der Fall und ich bezweifle auch das sich das ändert.

Außerdem habe ich nicht geschrieben dass mir die Antworten hier nicht passen, über die gut gemeinten hilfreichen Antworten habe ich mich bereits mehrfach bedankt.


Man kann doch aber nun bei Leibe nicht erwarten, dass jeder einem Köpfchen streichelt. Man muss auch mit negativen Kommentaren umgehen können, solange sie nicht beleidigend sind. Was hast du denn gedacht? Jeder hier hat seine eigenen Erfahrungen im Leben gemacht und antwortet dementsprechend.
23.03.2019 17:19 •
x 2

Zitat von vivianjulie18:
Man kann doch aber nun bei Leibe nicht erwarten, dass jeder einem Köpfchen streichelt. Man muss auch mit negativen Kommentaren umgehen können, solange sie nicht beleidigend sind. Was hast du denn gedacht? Jeder hier hat seine eigenen Erfahrungen im Leben gemacht und antwortet dementsprechend.




Ich glaube nicht, dass ich verpflichtet bin auf jede Frage einzugehen, insbesondere wenn sie von Leuten kommt, die nichts als Hohn und Spott für mich übrig haben.
Jeder kann hier seine Meinung offen sagen, aber es bleibt ja wohl mir überlassen, auf was ich antworte und auf was nicht.
23.03.2019 17:29 •
x 2

6rama9
Zitat von Anonymous123:Zumal werden hier wieder mal Tatsachen verdreht bzw. heruntergespielt, ich habe nie von einer simplen Verliebtheit gesprochen, welche man auch meiner Meinung nach selbstverständlich überwinden kann und sollte.

Was anders als eine alltägliche, simple Verliebtheit soll es denn sein? Du bist einseitig in sie verliebt und kennst sie nur oberflächlich, deine Hormone rauschen trotzdem. Das nennt man schlicht und ergreifend Verliebtheit und kommt bei jedem Menschen mehrfach im Leben vor. Was außer einer Verliebtheit ist es denn für dich?

Zitat von Anonymous123:Natürlich entscheide am Ende ich selbst mit meinem Verstand wie ich mit der Situation umgehe, dennoch kann ich noch so viele Maßnahmen ergreifen, analysieren oder alle Konsequenzen durchgehen, das ändert aber dennoch nicht automatisch etwas an meinen Gefühlen weil diese eben NICHT rational sind und nicht von meinem Verstand sondern von meinem Herz ausgehen.

Gefühle gehen nie vom Herz aus. Das ist eine wunderbare Allegorie, aber Gefühle entstehen selbstverständlich im Kopf. Und der Kopf ist auch für das Ausleben oder Kontrollieren dieser Gefühle zuständig. Du magst zwar der Meinung sein, dass du sie nicht ausreichend kontrollieren kannst, du kannst mir aber glauben, dass alle psychisch gesunden Menschen dazu in der Lage sind.

Zitat von Anonymous123:Außerdem: Gefühle klopfen nicht Vorsicht an die Türe und fragen ob sie reinkommen dürfen, sie überrollen dich wie eine Dampflok und man wird sie nicht einfach so wieder los.

Das deutet mindestens auf eine etwas gestörte Emotionskontrolle hin. Die meisten Gefühle, so wie auch Verliebtheit lässt man schon aktiv zu und pflegt sein Kopfkino.

Zitat von Anonymous123:Traurig wenn deine Motivation bei deinem Partner zu bleiben unter anderem darin besteht dass Dir Essen gemacht wird und deine Unterhosen gewaschen werden - bekommst du das nicht selber hin?

Tatsächlich ist genau das eine Motivation beim Partner zu bleiben. Weil es eine der 3 Säulen der partnerschaftlichen Liebe darstellt: Gemeinsamkeit erleben, den Alltag teilen. Genau das gehört dazu: Unterhosen waschen, Essen zuzubereiten. Und viele Beziehungen scheitern daran, dass man genau das als Paar nicht geregelt bekommt. Im Luxus-Urlaub ist das Zusammenleben ganz einfach, aber erst wenn es um die hässlichen kleinen Alltags-Lästigkeiten geht, zeigt sich ob man als Paar zusammenpasst.
23.03.2019 17:44 •
x 3

vivianjulie18
Zitat von Anonymous123:
Bist du auch nicht. Aber du redest von Hohn und Spott. Wüsste nicht wer dich mit der Frage nach der gefühlslage der Kollegin verspottet. Ich denke einfach, du weißt es nicht mal. Malst dir wild irgendwas aus. Dann viel Spaß dabei und einen angenehmen Aufschlag wenn du wieder in der Realität angekommen bist.


Ich glaube nicht, dass ich verpflichtet bin auf jede Frage einzugehen, insbesondere wenn sie von Leuten kommt, die nichts als Hohn und Spott für mich übrig haben.
Jeder kann hier seine Meinung offen sagen, aber es bleibt ja wohl mir überlassen, auf was ich antworte und auf was nicht.
23.03.2019 17:58 •

Z
Ist es nicht so, dass jeder Verliebt sein, anders empfindet und beschreibt? So wie Liebe oder Glück?

Ich habe mich immer erst verliebt, wenn es zu mehrfachem Austausch von Körperlichkeiten kam, wenn es zu Nähe gekommen ist. Gute Gespräche und eben 6.
Trotzdem würde ich mir nicht anmaßen, jemanden zu verurteilen, der von Liebe auf den ersten Blick spricht. Denn ein anderer Mensch fühlt einfach anders.

Auf der einen Seite wird hier geschrieben, dass man Gefühle steuern kann, auf der anderen aber, dass Verliebtheit ein Hormoncocktail ist.
Ist ja vielleicht auch bei jedem anders?Nicht jede Frau zickt ja mega rum, wenn sie ihre Tage hat und nicht jede Frau hat nach der Schwangerschaft diese Heultage...

@Anonymous123
Ich stelle gerne Fragen. ... deswegen:
Wie fühlt sich diese Verliebtheit für dich an und was findest du denn an deiner Kollegin so toll?
Kannst du dir erklären, warum diese Gefühle immer mehr werden?
Dass du keine körperliche Nähe zu deiner Frau verträgst, ist das erst durch die Verliebtheit gekommen oder war das davor schon so?
Vermisst du etwas in deiner Ehe? Redet ihr viel, über euch und eure Träume und Bedürfnisse?
23.03.2019 18:24 •
x 1

Z
Tatsächlich ist genau das eine Motivation beim Partner zu bleiben. Weil es eine der 3 Säulen der partnerschaftlichen Liebe darstellt: Gemeinsamkeit erleben, den Alltag teilen. Genau das gehört dazu: Unterhosen waschen, Essen zuzubereiten. Und viele Beziehungen scheitern daran, dass man genau das als Paar nicht geregelt bekommt. Im Luxus-Urlaub ist das Zusammenleben ganz einfach, aber erst wenn es um die hässlichen kleinen Alltags-Lästigkeiten geht, zeigt sich ob man als Paar zusammenpasst.[/quote]

Und was ist mit Fernbeziehungen?
Ich kenne echt Paare, die waschen ihre Wäsche getrennt, aus den unterschiedlichsten Gründen, und Paare, die trotz langer Partnerschaft getrennte Wohnungen haben. Und da soll keine Liebe sein? Die Welt ist bunt!
23.03.2019 18:30 •
x 1

@6rama9:

Was anders als eine alltägliche, simple Verliebtheit soll es denn sein? Du bist einseitig in sie verliebt und kennst sie nur oberflächlich, deine Hormone rauschen trotzdem. Das nennt man schlicht und ergreifend Verliebtheit und kommt bei jedem Menschen mehrfach im Leben vor. Was außer einer Verliebtheit ist es denn für dich?

Inwiefern kannst du beurteilen wie gut ich meine Kollegin kenne? Du formulierst das alles sehr abwertend, als ob ich psychisch krank sein muss, weil ja psychisch gesunde Menschen kein Problem mit sowas haben. Inwiefern sind deine Kommentare für mich hilfreich?


Gefühle gehen nie vom Herz aus. Das ist eine wunderbare Allegorie, aber Gefühle entstehen selbstverständlich im Kopf. Und der Kopf ist auch für das Ausleben oder Kontrollieren dieser Gefühle zuständig. Du magst zwar der Meinung sein, dass du sie nicht ausreichend kontrollieren kannst, du kannst mir aber glauben, dass alle psychisch gesunden Menschen dazu in der Lage sind.

Nur weil Gefühle im Gehirn entstehen heißt das noch lange nicht, dass man sie mit dem Verstand kontrollieren kann.
Wenn du das ernsthaft glaubst, warst du anscheinend noch nie richtig verliebt.

Das deutet mindestens auf eine etwas gestörte Emotionskontrolle hin. Die meisten Gefühle, so wie auch Verliebtheit lässt man schon aktiv zu und pflegt sein Kopfkino.

Deiner Meinung nach sind Menschen die ihre Gefühle nicht kontrollieren können (ich nehme an damit meinst du nach Belieben an- und ausschalten) psychisch krank? Klar, man kann auch einfach nur beleidigen wenn man keine Argumente hat.


Tatsächlich ist genau das eine Motivation beim Partner zu bleiben. Weil es eine der 3 Säulen der partnerschaftlichen Liebe darstellt: Gemeinsamkeit erleben, den Alltag teilen. Genau das gehört dazu: Unterhosen waschen, Essen zuzubereiten. Und viele Beziehungen scheitern daran, dass man genau das als Paar nicht geregelt bekommt. Im Luxus-Urlaub ist das Zusammenleben ganz einfach, aber erst wenn es um die hässlichen kleinen Alltags-Lästigkeiten geht, zeigt sich ob man als Paar zusammenpasst.

Einer deiner Ratschläge war, das man deshalb bei seinem Partner bleiben sollte, weil dieser für einen Essen kocht und die dreckige Unterhosen wäscht. Mit Verlaub: Dafür ist dein Partner nicht da, das solltest du eigentlich auch selbst auf die Reihe bekommen. Im Umkehrschluss hieße das für dich: Wenn dich dein Partner nicht mehr bedient, hast du zumindest eine extrinsische Motivation dir einen Neuen zu suchen, komische Vorstellung von Liebe.
23.03.2019 18:43 •

[quote]Ich stelle gerne Fragen. ... deswegen:
Wie fühlt sich diese Verliebtheit für dich an und was findest du denn an deiner Kollegin so toll?
Kannst du dir erklären, warum diese Gefühle immer mehr werden?
Dass du keine körperliche Nähe zu deiner Frau verträgst, ist das erst durch die Verliebtheit gekommen oder war das davor schon so?
Vermisst du etwas in deiner Ehe? Redet ihr viel, über euch und eure Träume und Bedürfnisse?[quote]


Nun ja, dass man trotz Beziehung mal eine Schwärmerei hat, kennt glaube ich jeder.
In diesem Falle ist es aber anders, da ich wirklich extrem in meine Kollegin verliebt bin und mich die Situation deshalb enorm belastet.

Je besser ich sie kennenlerne, umso mehr Gemeinsamkeiten entdecke ich an ihr. Das geht jetzt schon seit Monaten so und die Gefühle werden einfach immer stärker anstatt weniger und weiß selbst nicht genau warum und wie mir geschieht.

Momentan habe ich einfach ein quälendes Gefühlschaos in mir und mache mir deshalb rund und um die Uhr über alles Mögliche Gedanken, nicht nur über die Verliebtheit in die Kollegin sondern auch über Grundsätzliches, das Leben an sich und natürlich auch, woher die Verliebtheit kommt und wie ich die Sache bewältige. Deshalb habe ich zurzeit auch ein großes Bedürfnis allein zu sein, um einfach meine Gedanken zur sortieren. Das ich geschrieben habe ich könnte derzeit die Nähe meiner Frau nicht ertragen, war von mir wohl etwas missverständlich/überspitzt formuliert. Mir ist in dem Chaos momentan einfach nicht klar was ich will.

In meiner Ehe habe ich bis jetzt eigentlich nichts vermisst, aber ich mache ich mir auch diesbezüglich Gedanken.

Das Forum nutze ich als eine Art Ventil. Es tut mir einfach gut, meine Gedanken aufzuschreiben.
Auch die Kommentare bringen mich Gedanklich weiter.
23.03.2019 19:07 •
x 2

G
Dein Fokus und Verhalten erinnert mich sehr an einen anderen User.
narzisstisch-missbraucht-wie-vergessen-t51964-s300.html?hilit=Apple#p1691928


Zitat:
Das Forum nutze ich als eine Art Ventil. Es tut mir einfach gut, meine Gedanken aufzuschreiben.


Dann benutze bitte nicht pauschal einen Großteil der User als Ventil, nur weil Dir was quer liegt beim Lesen der Beiträge.
23.03.2019 19:12 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top