Zitat von Fahrradkette:Was spielt das denn bitte für eine rolle? Und wenn die nur ein jahr verheiratet wären? Glaubst du ernsthaft ein Trauschein bietet irgend eine Art göttlicher Garantie oder ein anderes Recht darauf nicht betrogen zu werden als in einer Beziehung? Warum? Weil man steuern spart? Möglicherweise sind die schon 10 Jahre zusammen.
Für mich spielt es eine Rolle. Weil es so unglaubwürdiger wird.
Hab ich nicht behauptet. Nich mal ansatzweise das eine Ehe eine Garantiekarte sei. Aber wenn man sich das JA gibt, hat es für mich etwas zu bedeuten. Und ja, Man geht erstmal in aller Liebe davon aus, dass es eine Garantiekarte ist. Wobei man nicht mal ansatzweise daran denkt das einem so etwas passiert.
Zitat von Sensemann:Wie oft werden denn Warmwechsel ausdrücklich ausgeschlossen?
Ausdrücklich immer.
Da es respektlos ist.
Der zurück gebliebene stellt alle Jahre der Beziehung/Ehe in Frage. Zweifelt an sich selbst. Hat 1 mio Fragen im Kopf die ein Warmwechsler nur mit einer einzigen Antwort beantworten wird.
"Es tut mir leid, aber ich konnte meine Gefühle ja nicht kontrollieren."
Er/Sie hat sich halt einfach verliebt. Einfach so...
Zitat von Sensemann:Wenn man sich fremdverliebt, die bestehende Beziehung beendet, und erst danach das Objekt der Begierde datet, ist das dann trotzdem ein Warmwechsel?
Ja.
Aber gut, wat soll's. Da der TE so Wortkarg ist, wissen wir ja worauf es hinaus läuft. Da brauch man sich hier nich weiter die finger wund tippen.