Zitat von Anonymous123:will ich nichts überstürzen und erstmal abwarten wie sich alles weiter entwickelt
Das ist der falsche Weg. Abwarten.. du solltest aktiv entscheiden wie du vorgehen möchtest. Er gibt mehrere Wege mit deiner Verliebtheit umzugehen. Aber ich würde sagen deine Verliebtheit ist Ausdruck eines Mangels. Wie sieht's denn aus? Wie lange bist du mit deiner Frau zusammen? Wie läuft so zwischen euch? Schlaft ihr noch miteinander? Fehlt dir da was?
Zitat von Anonymous123:Ich liebe meine Frau, zur Zeit kann ich aber ihre Nähe nicht ertragen
Da wird es schwer für euch werden. Vor allem wenn deine Frau nicht so richtig weiß, was los ist. Abhängig wie verbunden und vertraut ihr miteinander seid, solltet ihr darüber reden. Wie konnte es denn soweit kommen, dass eine andere Frau deinen Kopf so verdreht? Wenn du deine Ehe fortsetzen willst, geht kein Weg daran vorbei wieder Anziehung auf beiden Seiten zu generieren. Das geht zwar nicht über worte aber erstmal sollte einem klar werden, was jetzt alles anders ist.
Zitat von 6rama9:Hört sich verdammt nach bipolarer Störung an
Dein Ernst? Immer diese Hobbypsychologen hier!
Zitat von Puppenmama5269:Du sagst selbst, seit ein wenigen Jahren erst verheiratet. Und schon soll deine Ehe eingeschlafen sein?
Zitat von Puppenmama5269:Aber kommt schon, er schreibt er ist seit wenigen Jahren verheiratet.
Ja, wie viel wenige? Klingt nach 2-3 Jährchen. Und dann verguckt man sich schon in jemand neues?
Was spielt das denn bitte für eine rolle? Und wenn die nur ein jahr verheiratet wären? Glaubst du ernsthaft ein Trauschein bietet irgend eine Art göttlicher Garantie oder ein anderes Recht darauf nicht betrogen zu werden als in einer Beziehung? Warum? Weil man steuern spart? Möglicherweise sind die schon 10 Jahre zusammen.
Zitat von Anonymous123:Ich versuche ja mit aller Kraft die Gefühle für meine Kollegin zu ignorieren
Ignorieren war noch nie gut, was Gefühle angeht. Die Frage ist, was ist es, dass du wirklich willst? Du solltest nicht aufgrund von Verliebtheit eine überstürzte Entscheidung treffen.
Man geht nicht einkaufen, wenn man Hunger hat, man geht nicht auf dates wenn man ho.rny ist usw.
Werd dir klar, was dir fehlt. Sie zu ob ihr das regeln könnt und das mit deiner Kollegin (sollte es eine Option bleiben) solltest du ohnehin erst angehen, wenn du auf die Reihe bekommen hast, was dann alles noch zu klären bleibt!
Achso und als Anmerkung. Vielleicht mag dich deine Kollegin ja wirklich und flirtet mit dir. Aber vielleicht tut sie es nur mit der Gewissheit, dass du vergeben bist und sie sich da keine Sorgen machen muss.