333

Fremdverliebt - Ist da noch was zu retten?

E
Zitat von nimmermehr:
Ich verstehe dich auch, ich denke aber, du wirst erst innerlich und äußerlich aufräumen können, wenn du bei der Paartherapie offen die Karten auf den Tisch legst, dass eine dritte Person unsichtbar mit im Raum schwebt. Vielleicht kannst du eine Einzelsitzung bei der Therapeutin verlangen, ohne dass deine Frau das weiß, und das Thema erst Mal unter 4 Augen besprechen. Das ist der Profi, die wird dann auch wissen, wie und ob es auf den Tisch sollte oder eher (noch?) nicht. Nur eins ist klar: Du musst mit allen Beteiligten offen reden.

Das ist eine Idee die ich verfolgen werde. Danke

Eines noch zur Info...
Die AF hat sich nicht wegen mir getrennt. Zumindest behauptet sie dass. Wir sind erst später zusammengekommen und sie sagt, da war schon lange nichts mehr.

13.09.2020 13:44 • #46


nimmermehr
Zitat von Erbse73:
Das ist eine Idee die ich verfolgen werde. Danke

Eines noch zur Info...
Die AF hat sich nicht wegen mir getrennt. Zumindest behauptet sie dass. Wir sind erst später zusammengekommen und sie sagt, da war schon lange nichts mehr.


Ja, das habe ich meinem AM damals auch erzählt, damit er sich nicht verantwortlich fühlt. Wahrscheinlich stimmt beides: Vorher stimmte schon was nicht, wie bei dir auch, sonst hätte ein Anderer gar keinen Platz im Leben. Der andere Mensch, der dann noch Gefühle in einem auslöst, ist dann der letzte Kick, den man braucht, um die entsprechenden Konsequenzen auch zu ziehen.

13.09.2020 14:02 • x 2 #47


A


Fremdverliebt - Ist da noch was zu retten?

x 3


E
Zitat von nimmermehr:

Ja, das habe ich meinem AM damals auch erzählt, damit er sich nicht verantwortlich fühlt. Wahrscheinlich stimmt beides: Vorher stimmte schon was nicht, wie bei dir auch, sonst hätte ein Anderer gar keinen Platz im Leben. Der andere Mensch, der dann noch Gefühle in einem auslöst, ist dann der letzte Kick, den man braucht, um die entsprechenden Konsequenzen auch zu ziehen.


Ach Sch...
Ich hab ziemlich daran geglaubt...
Jetzt nicht mehr.

13.09.2020 14:05 • #48


nimmermehr
Zitat von Erbse73:

Ach Sch...
Ich hab ziemlich daran geglaubt...
Jetzt nicht mehr.


Tja, siehste, und von der Warte gesehen hat sie schon ziemlich viel getan in Deine Richtung, ohne dabei aber Druck auf dich ausüben zu wollen, oder?

13.09.2020 14:09 • #49


E
Zitat von nimmermehr:

Tja, siehste, und von der Warte gesehen hat sie schon ziemlich viel getan in Deine Richtung, ohne dabei aber Druck auf dich ausüben zu wollen, oder?


So ist es...
Aber für sie, ich will das nicht schmälern denn es war sicherlich auch kein leichter Schritt, war es dann auch gefühlt einfacher...
Trotzdem komm ich jetzt ins Grübeln...

13.09.2020 14:14 • #50


G
Zitat von 6rama9:
Das ist halt das Problem einer MLC: Im Grunde weiß man, dass es geklaute Zeit ist, nochmal jung sein zu wollen. Man ist es nämlich nicht, sondern macht sich nur was vor.


Vielleicht war er, ausgelebt meine ich, nie wirklich jung und glaubt, etwas nachholen zu müssen.

13.09.2020 14:27 • #51


G
Zitat von Dracarys:
Und weil Du keinerlei Notwendigkeit verspürt, in Dir selbst nach dem Rechten zu sehen.
Dabei bietet Dir diese Gelegenheit die Möglichkeit dazu, das erfordert aber einiges an Arbeit.


Was genau meinst Du damit?

13.09.2020 14:29 • #52


E
Zitat von GehenBleiben:

Was genau meinst Du damit?

Ich versteh das schon.
Eigene Therapie machen um meine Unzufriedenheit zu klären oder so?

13.09.2020 14:32 • #53


D
Ja, so in Etwa.
Das Prinzip, das da jemand an Deiner Seite sein MUSS, fällt ja nicht vom Himmel.
Ich würde mal mein ganzes Leben auf Glaubenssätze abklopfen.
Schauen, was ich tatsächlich brauche.

13.09.2020 14:49 • x 1 #54


E
Nun gut, ich fasse hier Mal ein paar Dinge zusammen.
Paartherapie weiterführen, Therapeut einweihen und um Rat bitten.
AF lasse ich erstmal in Ruhe
AF hat aus Selbstschutz gehandelt, den ich jetzt auch besser nachvollziehen kann.
Ich soll mich nicht wegen ihr trennen
Die eigene Einstellung überprüfen und evtl. Auch da einen Therapie anstreben

Was mache ich, wenn mich die AF anschreibt? Kontakt halten, ist doch dann wieder inkonsequent...

13.09.2020 15:04 • x 1 #55


B
Zitat von Erbse73:
Weil ich genau weiß, was ich damit anrichte... Nennt es Feige etc., aber das würde das Aus besiegeln...

Und was ist an dem Aus so schlimm? Willst du lieber weiter deine Frau zumindest emotional betrügen oder ihr dazu noch vorlügen,dass du sie liebst?
Was siehst du,wenn du in den Spiegel schaust?
Und die Wahrheit willst du deiner Frau nicht zumuten? Du entmündigst damit deine Frau,dass sie eine Entscheidung trifft. Du schützt nicht sie sondern dich damit du nicht zu deinem Betrug und monatelanger hintergehen stehen musst.
Ohne Ehrlichkeit deinerseits wird ein Neustart mit deiner Frau auf tönernen Füssen stehen.
Und dann wird es für die Kinder richtig schlimm.

13.09.2020 15:04 • x 1 #56


E
Zitat von Butterblume63:
Und was ist an dem Aus so schlimm? Willst du lieber weiter deine Frau zumindest emotional betrügen oder ihr dazu noch vorlügen,dass du sie liebst?
Was siehst du,wenn du in den Spiegel schaust?
Und die Wahrheit willst du deiner Frau nicht zumuten? Du entmündigst damit deine Frau,dass sie eine Entscheidung trifft. Du schützt nicht sie sondern dich damit du nicht zu deinem Betrug und monatelanger hintergehen stehen musst.
Ohne Ehrlichkeit deinerseits wird ein Neustart mit deiner Frau auf tönernen Füssen stehen.
Und dann wird es für die Kinder richtig schlimm.



Der erhobene Zeigefinger bringt hier nichts. Ich Frage den Paartherapeut... Siehe oben... Der wir mir schon geschickt weiterhelfen können und mich evtl. Mit anderen Aspekten überzeugen.

13.09.2020 15:08 • x 1 #57


L
Zitat von Erbse73:


Der erhobene Zeigefinger bringt hier nichts. Ich Frage den Paartherapeut... Siehe oben... Der wir mir schon geschickt weiterhelfen können und mich evtl. Mit anderen Aspekten überzeugen.



Verstehe ich das richtig. Deine Frau weiss von nichts, der Paartherapeut ist eingeweiht?!
Ich würde dich an seiner Stelle zum Teufel schicken. Bringt unter Null mit dieser Unehrlichkeit

13.09.2020 15:22 • #58


Yitee
Klar bringt der erhobene Zeigerfinger etwas. Deine Argumente und deine Motivation kreisen sich nur um dich. Es wirklich nicht so, als hätte deine Ehefrau da überhaupt Platz. ICH hab die Midlife-Crisis, ICH hab mich halt fremdverliebt, ICH kann nicht so verstehen, wieso meine Affäre sich zurückzieht, ICH geh zur Paartherapie, sag meiner Frau aber nix.

Finde den Fehler. Ich glaub, du vergisst, dass du in erster Linie eine Beziehung mit deiner Ehefrau hast und das solltest du erstmal alles klären, ehe es weitergeht. Und Vertrauen und Ehrlichkeit sind die wichtigsten Säulen, wenn das nicht klappt, dann solltest du die Ehe eh beenden. Ein verantwortungsvoller Vater kannst du auch ohne Ehe sein.

13.09.2020 15:28 • x 3 #59


B
Von mir kommt kein erhobener Zeigefinger sondern es sind Fragen die du nicht öffentlich beantworten musst sondern nur unterstützend für ein in sich gehen sein sollen. Aber anscheinend habe ich das was angesprochen was dir unangenehm ist.

13.09.2020 15:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag