140

Fremdverliebt - Liebeskummer - er will "Abstand"

C
Zitat von DieSeherin:

und wenn du ihn wirklich so gern hast - auch als freund - dann wäre es für dich doch bestimmt eion anliegen, ihn nicht dieser zerrissenheit auszusetzen, in der er gerade steckt! dass du ihn unterstützt, seine gefühle für seine frau wieder zurechtzurücken! dann solltest du deinen egoismus ihm zu liebe in den griff bekommen.


Ich verstehe komplett was du meinst, aber ich bin auch keine Paartherapeutin. Außerdem lässt sich das Argument doch auch umdrehen, seine Ehefrau ist die Egoistin, die ihn für sich will. Zu sagen, ich bin hier, ich will dich und eine Beziehung mit Dir ist ja auch eine Unterstüzung. Warum sollte ich ihm was vorspielen?

Wir drehen uns hier im Kreis.

13.05.2020 10:44 • #16


Kummerkasten007
Zitat von Cassey:
Wir drehen uns hier im Kreis.


Nicht wirklich.

Du bekommst Input, den Du eigentlich nicht lesen willst, weil Du innerlich schon beschlossen hast aufs Ganze zu gehen. So kommst Du mir vor.

13.05.2020 10:46 • x 8 #17


A


Fremdverliebt - Liebeskummer - er will "Abstand"

x 3


DieSeherin
Zitat von Cassey:
Ich verstehe komplett was du meinst, aber ich bin auch keine Paartherapeutin.


nö, bist du auch nicht! aber du bist ihm eine freundin! du könntest ihn zumindest in ruhe lassen, solange er nicht von sich aus wieder kontakt aufnimmt.

13.05.2020 10:47 • x 1 #18


T
Ich denke, wenn er an seine Beziehung festhalten will, dann wird er es auch nach einem Liebesheständnis der TE tun.

13.05.2020 10:51 • x 1 #19


C
Zitat von Kummerkasten007:

Verliebte Menschen benehmen sich anders, sie halten Kontakt und wenn es auch nur sporadisch wäre. Und das hier natürlich:



Ich würde sagen, es spricht eher für ihn, dass er sich die Entscheidung nicht leicht macht und (so hoffe ich) erstmal selber Klarkommen will.

Das er keinen S. wollte, das war am Anfang unserer Freundschaft. Ich hab das aktzeptiert (habe ich auch geschrieben) weil ich solche Grenzen einhalten und ihn in Ruhe gelassen. Trotzdem hat er sich auch verliebt.

13.05.2020 10:51 • #20


L
Zitat von Cassey:
Er hat dann sehr konsequent am nächsten Tag den kompletten Kontakt abgebrochen (seit Wochen!) und will sich melden, wenn es wieder geht.

Das in Verbindung mit:
Zitat von Cassey:
Er hat einen wirklichen guten Freund der ihn schon lang kennt und der hat mir gesagt, dass er noch nie mit einer anderen Frau irgendwas gemacht hat (Offerten gab es wohl einige).

und
Zitat von Cassey:
Das ich gerne mit ihm S. hätte, habe ich an diesem Tag schon sehr klar gemacht. Er ist darauf garnicht eingegangen


Würde für mich bedeuten: Er will Abstand, um mit Kopf und Herz wieder ganz bei seiner Frau anzukommen.

Auch wenn Du gern was anderes hören würdest, wie alle verliebten:
Ich denke, er liebt seine Frau und möchte seine Ehe nicht gefährden, daher der Abstand.
Er scheint ein wirklich anständiger Kerl zu sein. Und Abstand wäre genau das, was ihm , wäre er hier aufgeschlagen, alle raten würden, wenn er seine Ehe retten möchte.
Ob eine Freundschaft (für Dich) später möglich ist wird nur die Zeit zeigen können.
Auch wenn es Dir im Moment noch sehr schwer fällt - distanziere Dich. Ich fürchte, Du würdest sonst darunter leiden, wenn er glücklich bei seiner Familie ist, und Du Dir unnötige Hoffnungen machst, die enttäuscht werden.
Ist natürlich nur meine Einschätzung aus der Ferne, eine Glaskugel habe ich nicht. Aber seinen Wunsch nach Abstand würde ich in jedem Fall respektieren, er hat ihn ja klar geäußert.
Kopf hoch

13.05.2020 10:52 • x 5 #21


C
Zitat von Kummerkasten007:

Nicht wirklich.

Du bekommst Input, den Du eigentlich nicht lesen willst, weil Du innerlich schon beschlossen hast aufs Ganze zu gehen. So kommst Du mir vor.


Wenn aufs Ganze gehen bedeutet, ihm das zu sagen, was beim letzten Gespräch ungesagt blieb, ja, da hast du recht, ich denke, da bin ich entschlossen zu.

Abwarten ob er von sich aus kommt? Eher nicht. Dann setz ich ihn ja schilmmstenfalls noch mal dem ganzen Dilemma aus. Die Gefahr, dass er dann genervt ist, muss ich wohl in Kauf nehmen.

13.05.2020 10:59 • #22


C
Zitat von LostGirl1:
Das in Verbindung mit:

und


Würde für mich bedeuten: Er will Abstand, um mit Kopf und Herz wieder ganz bei seiner Frau anzukommen.

Auch wenn Du gern was anderes hören würdest, wie alle verliebten:
Ich denke, er liebt seine Frau und möchte seine Ehe nicht gefährden, daher der Abstand.
Er scheint ein wirklich anständiger Kerl zu sein. Und Abstand wäre genau das, was ihm , wäre er hier aufgeschlagen, alle raten würden, wenn er seine Ehe retten möchte.
Ob eine Freundschaft (für Dich) später möglich ist wird nur die Zeit zeigen können.
Auch wenn es Dir im Moment noch sehr schwer fällt - distanziere Dich. Ich fürchte, Du würdest sonst darunter leiden, wenn er glücklich bei seiner Familie ist, und Du Dir unnötige Hoffnungen machst, die enttäuscht werden.
Ist natürlich nur meine Einschätzung aus der Ferne, eine Glaskugel habe ich nicht. Aber seinen Wunsch nach Abstand würde ich in jedem Fall respektieren, er hat ihn ja klar geäußert.
Kopf hoch


Danke dafür!

13.05.2020 11:04 • x 1 #23


S
Ach Cassey...Nicht jeder, der nicht deine Wertvorstellungen und deine Meinungen teilt, ist ein verbitterter Moralprediger.

Ich denke, du hast keinen Stolz und sein nein kratzt an deinem Ego, mehr nicht. Wenn ein Mann dich ablehnt, dann solltest du es akzeptieren. Du schlägst stattdessen eine Freundschaft vor. Und warum? Du kannst hier nun eins auf unwissend und scheinheilig tun, aber du wolltest ihn in deiner Nähe, um jeden Preis, in der Hoffnung, es wird mehr.

Und es ist auch mehr geworden. Aber genau das passt ihm nicht. Deshalb geht er auf Abstand. Auch hier hast du zum 2. Mal die Möglichkeit, das nein zu akzeptieren, kannst es aber nicht.

Du bist ihm wichtig, seine Ehe ist ihm aber wichtiger. Deshalb schreibe ich dir, dass du ihn jetzt doch einfach in Ruhe lassen sollst. Du kannst natürlich aber auch deine Variante wählen und ihm deine Gefühlslage erklären, ob er dich dann aber noch als eine gute Freundin und Mensch schätzt, weiss ich nicht.

13.05.2020 11:07 • x 6 #24


Kummerkasten007
Zitat von Shakur:
ob er dich dann aber noch als eine gute Freundin und Mensch schätzt, weiss ich nicht.


Wenn ich von mir ausgehen würde: Nein.

Es wäre immer die Peinlichkeit da, verliebte oder S. aufgeheizte Blicke, Anspielungen etc abzubekommen und das würde mich tierisch annerven, da ich ja deutlich gemacht habe, dass ich nichts weiter will.

13.05.2020 11:18 • x 3 #25


Heffalump
Manchmal muss man auch kräftig auf den Hintern fallen, man lernt wieder auf zu stehen, im besten Fall - im schlimmsten rennt man nochmal und nochmal gegen ne Wand. Irgendwer gibt schon nach, und wenn es nur der Kopf ist.

13.05.2020 11:20 • x 1 #26


JessesMädchen
Ich finde, dass Du sicher sein solltest, dass Dich nicht nur antriggert, dass er unerreichbar scheint.
Du kennst ihn weder im Alltag-noch weißt Du, wie er als Partner zu Dir so wäre...Klar-weiß man vorher immer nicht. Aber ich würde erstmal ein bisschen auf dem Boden bleiben und ihm die Zeit, die er braucht geben oder das Ganze abhaken.
Im Grunde genommen hat er sich jetzt schon mal gegen Dich und für seine Frau entschieden, auch wenn Du das nicht hören willst. Du findest zwar, dass er nicht alle Skills kennt, die er für die Entscheidung bräuchte, aber er hat sich ja auch nicht bemüht, diese kennenzulernen.
Ich finde, dass Du Dich da etwas verrennst und wünsche Dir einen Mann, der nicht erst rumeiert und Dich auf die Wartebank schiebt. Glaub mir: das ist der Beginn einer Endlosschleife-lies Dir das mal hier in diversen Threads durch. Akzeptiere doch einfach, dass es nicht wirklich möchte und seine Ehe anders bewertet, als Du das vermutest. Er hat mit dem Feuer gespielt, wahrscheinlich sogar mit den Gedanken gespielt, wie es wäre mal auszubrechen und neu anzufangen-aber er wird es letztendlich nicht schaffen/wollen. Das sieht man jetzt schon. Jedenfalls mit der Aussensicht...Das hast Du alles nicht nötig.

13.05.2020 11:25 • x 1 #27


W
Hallo Cassey,

was für eine Situation :-O

Ich habe ein paar Fragen in die andere Richtung: Was für eine Art Beziehung hast Du mit Deinem aktuellen Partner? Würde er der Beziehung mit Deiner neuen Flamme standhalten? Oder wäre das ein warmer Wechsel?
Falls letzteres der Fall ist: Nimm Dir ein Vorbild an Deiner Flamme und überlege Dir ganz genau, ob Du Deine aktuelle Beziehung aufgeben willst. Und falls dem so ist: Transparenz schuldest Du Deinem Partner auch in einer offenen Beziehung finde ich.

Um es kurz zu machen: Falls Du Deinen Partner für für den neuen eintauschen würdest, gibt es dann überhaupt noch eine Chance wieder zusammenzufinden, sollte Deine Flamme den fade out machen? Wenn nicht, solltest Du erstmal Deine aktuelle Partnerschaft beenden.

Grüße,
windwill

13.05.2020 11:36 • x 1 #28


L
Zitat von JessesMädchen:
hat er sich jetzt schon mal gegen Dich und für seine Frau entschieden

(Fremd-)Verliebtheit oder Verknalltheit kann auch in Beziehungen mal passieren.
Liebe, besonders die in langjährigen Beziehungen, ist aber immer auch ein Stück weit bewußte Entscheidung. Für den Partner/die Partnerin, für die Gemeinsamkeiten, gegen das Neue, vermeintlich Aufregende.
Die Entscheidung scheint er für mich sehr souverän getroffen zu haben.

Zitat von Shakur:
b er dich dann aber noch als eine gute Freundin und Mensch schätzt, weiss ich nicht.

Ja, das würdest Du mit einer Kontaktaufnahme riskieren. Dass er sagt: wenn das so ist, dann wird das auch mit einer Freundschaft nichts. Dass er eventuell auch mit seiner Frau darüber spricht. Oder mit seinem besten Freund.
Wäre ich in seiner Lage, und würde ernsthaft meine Ehe retten wollen, und Du würdest den Kontakt wieder suchen um mir das zu erzählen, was Du vorhast zu erzählen - ich würde den Kontakt komplett abbrechen. Es wäre mir zu unangenehm, mit Dir dann noch befreundet zu sein.

13.05.2020 11:41 • x 3 #29


C
Danke an alle, auch für die kritischen Beiträge. Vielleicht ist es wirklich fairer zu warten, bis er den ersten Schritt macht.

Werden waherscheinlich einige Kopfkissen vollgeheult

13.05.2020 12:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag