140

Fremdverliebt - Liebeskummer - er will "Abstand"

6rama9
Zitat von Cassey:
Und glaub mir, auf irgendwelche moralinsaure Ansprachen, habe ich in meiner gegenwärtigen Situation einfach keinen Nerv.

Das ist das doofe mit Ethik oder Moral. Sie ist den meisten nur bei ihren Mitmenschen wichtig. Für sie selbst definieren sie gerne mal andere Regeln. Da hoffe ich nur mal, dass dein Kind nicht an einen freundlichen Onkel gerät, der ähnlich denkt wie du.

13.05.2020 11:09 • x 4 #31


CaveCanem
Zitat von Cassey:
Aber ich werde sicher auch nicht auf ihn verzichten, nur weil eine andere ihn zufällig ein paar Jahre eher getroffen hat.


Der Mann ist kein Besitz.

Und aufgeben kann man doch nur etwas, wo was auch immer existiert.

Ganz ehrlich: ich denke, was der Mann zuhause hat, dass weiß er. Und schätzt er.

Außer Ego-Autzn hast Du... nix.

Da der Mann lieber auf Dich verzichtet bleibt Dir doch gar keine andere Wahl.

Äh.... wie bist Du denn drauf?!

Zitat von Cassey:
seine Ehefrau ist die Egoistin, die ihn für sich will.


Seine Frau ist diejenige, die ihn HAT! UND ....DIE ....ER! BEHALTEN WILL

Dumm gelaufen.

Der steht einfach nicht auf Dich.

13.05.2020 11:12 • x 1 #32


A


Fremdverliebt - Liebeskummer - er will "Abstand"

x 3


C
Zitat von JessesMädchen:
Du kennst ihn weder im Alltag-noch weißt Du, wie er als Partner zu Dir so wäre...Klar-weiß man vorher immer nicht.
Das stimmt alles, aber ich habe schonrelativ viele alltägliche Sachen mit ihm erlebt und kenne auch einige Männer, meine mir also einzubilden, dass das gut klappen könnte.

Zitat von JessesMädchen:
wünsche Dir einen Mann, der nicht erst rumeiert und Dich auf die Wartebank schiebt. Glaub mir: das ist der Beginn einer Endlosschleife-lies Dir das mal hier in diversen Threads durch. Akzeptiere doch einfach, dass es nicht wirklich möchte und seine Ehe anders bewertet, als Du das vermutest. Er hat mit dem Feuer gespielt, wahrscheinlich sogar mit den Gedanken gespielt, wie es wäre mal auszubrechen und neu anzufangen-aber er wird es letztendlich nicht schaffen/wollen. Das sieht man jetzt schon. Jedenfalls mit der Aussensicht...Das hast Du alles nicht nötig.


k.A. seinen Cut empfinde ich eigentlich nicht als rumeiern. was hätte er denn machen sollen? Sofort Scheidung und Auszug? Wegen mir? Einer Frau die er ein paar Monate kennt und die ihm erstmal nur sagt, dass sie mit ihm ins Bett will? Das wäre doch unverantwortlich und leichtfertig, und nicht unbedingt was ich an ihm anziehend finde. Schlimmer sind doch die Typen, die was von dir wollen, während du dich auf der romantischen Schiene null oder wenig angezogen fühlst und dann immer weiter machen. Ich fühl mich auch null auf eine Wartebank geschoben. Ich habe Liebeskummer und frage mich, ob ich seine Kontaksperre breche, damit ich ihm sagen kann, wie sehr ich ihn will.

Ich habe auch keinen Plan, ob er bewusst mit dem Feuer gespielt hat. Wäre das schlimm? Warum auch, was ändert das? Ist doch menschlich, oder? Jetzt brennst halt richtig dolle. Passiert.

13.05.2020 11:19 • x 1 #33


W
Zitat von Cassey:
Danke an alle, auch für die kritischen Beiträge. Vielleicht ist es wirklich fairer zu warten, bis er den ersten Schritt macht.

Werden waherscheinlich einige Kopfkissen vollgeheult



Cassey, in jedem Deiner Beiträge lese ich über Deine Flamme, nichts aber über Deinen Partner. Was ist mit ihm?

13.05.2020 11:24 • x 1 #34


C
Hallo Cave,

ich kann übrigens auch aus dem Zusammenhang gerissen zitieren:

Zitat von CaveCanem:
Der Mann ist kein Besitz.



Seine Frau ist diejenige, die ihn HAT!



Verstehst du nicht? Tja

Zitat von CaveCanem:

Dumm gelaufen.

13.05.2020 11:24 • #35


CaveCanem
Sag mal...

Liest Du Dich selber?

Weil DU...(wasauchimmer) denkst Du darauf rum, Dich über seinen ausdrücklichen Willen bei seiner Frau zu bleiben und den Kontakt zu Dir einzustellen hinwegzusetzen.

Wahrlich.... ein ausgesprochener Liebesbeweis.

Dir tut Dein Ego weh, weil Du mit der Freundschaftsmasche genauso wenig zu ihm durchgekommen bist wie mit dem Erstantrag.

Tja.

Wieviele Körbe muss der Dir noch geben, damit Du verstehst, dass er dort bleibt?

13.05.2020 11:25 • #36


C
Zitat von windwill:


Cassey, in jedem Deiner Beiträge lese ich über Deine Flamme, nichts aber über Deinen Partner. Was ist mit ihm?


Hab ich doch geschrieben. Ich schätze ihn sehr. Aber gegen den Mann in den ich gerade verknallt bin, kommt er aktuell nicht an.

13.05.2020 11:28 • #37


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Wieviele Körbe muss der Dir noch geben

Soviele wie es braucht. Nur weil wir weder sie noch ihn kennen, heißt wir haben briefliches Recht im Hintergrund. Und Liebeskummer schert sich nicht um Moral oder Anstand

13.05.2020 11:29 • x 2 #38


meineMeinung
@Cassey

ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass deine offene Einstellung nicht zu seiner eigenen Einstellung passt. Er hat scheinbar ein anderes Verständnis von Ehe und Partnerschaft. Vielleicht hat er sogar einiges für dich übrig, muss aber davon ausgehen, dass, wenn er mit dir zusammen wäre, ihm ähnliches blühen würde wie deinem jetzigen Partner. Er weis doch mittlerweile bestimmt, dass du Besuchen in fremden Betten nicht abgeneigt bist. Dafür möchte er seine Ehe wahrscheinlich nicht gefährden oder sogar aufgeben.

13.05.2020 11:29 • x 6 #39


W
Zitat von Cassey:

Hab ich doch geschrieben. Ich schätze ihn sehr. Aber gegen den Mann in den ich gerade verknallt bin, kommt er aktuell nicht an.


Hast Du ihm das gesagt? Wenn nicht: Wann gedenkst Du das zu tun?

Ich habe durch Deine Beiträge das Gefühl, dass Du gerade mit wahnsinnigem Tempo vorausprescht, ohne zu schauen was Du evtl. hinter Dir lässt. Bitte sei ehrlich zu Dir selbst wenn es darum geht, wann Du mit Deinem Partner darüber sprechen solltest, falls er es nicht schon weiß.

13.05.2020 11:30 • x 2 #40


C
Zitat von meineMeinung:
@Cassey

ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass deine offene Einstellung nicht zu seiner eigenen Einstellung passt. Er hat scheinbar ein anderes Verständnis von Ehe und Partnerschaft. Vielleicht hat er sogar einiges für dich übrig, muss aber davon ausgehen, dass, wenn er mit dir zusammen wäre, ihm ähnliches blühen würde wie deinem jetzigen Partner. Er weis doch mittlerweile bestimmt, dass du Besuchen in fremden Betten nicht abgeneigt bist. Dafür möchte er seine Ehe wahrscheinlich nicht gefährden oder sogar aufgeben.


Ich habe schon mehr als 10 Jahre rein mono gelebt. Kommt immer auf den Mann an, aber genau das wäre sowas, was ich mal ernsthaft mit ihm besprechen will/muss. Ich habe gerade null Bedürfnis nach anderen Männern.

13.05.2020 11:34 • #41


L
Zitat von Cassey:
Ich habe Liebeskummer und frage mich, ob ich seine Kontaksperre breche, damit ich ihm sagen kann, wie sehr ich ihn will.

Und das ist glaube ich auch absolut menschlich, Du bist verknallt. Da ist man nicht unbedingt rational. Ein Bruch dieser Kontaktsperre birgt das Risiko, ihn damit zu beschämen (wenn er wirklich bei seiner Frau bleiben will) oder ihn zu verärgern (weil Du seinen Wunsch nicht respektierst). In beiden Fällen würde ich es für unwahrscheinlich halten, dass er weiter Kontakt zu Dir möchte. (Wie lange ist die Kontaktsperre eigentlich her?)
Im übrigen sagtest Du, er ist mit seiner Frau schon sehr lange monogam zusammen. Die beiden haben ihr Lebensmodell, was sie schon viele Jahre leben. Und das anscheinend ziemlich glücklich. Natürlich möchte sie dann nicht, dass sich daran etwas ändert. Auch das ist sehr menschlich. Und auch er scheint daran nichts ändern zu wollen. Warum auch? Da steht das Strohfeuer zu Dir gegen eine jahrelange anscheinend glückliche Liebe. Ich weiß, es tut weh, das so zu hören. Liebeskummer ist nie schön. Allerdings war er auch Dir gegenüber fair und offen. Es gibt einige Männer, die das ausgenutzt und Dich zur Affärenfrau gemacht hätten. Und die leiden manchmal auch jahrelang, genau wie die betrogene Ehefrau leidet, wenn sie den Betrug erfährt. Deswegen nochmal Hochachtung vor ihm, er hat Rückgrat und Fairness bewiesen.

Nutz die Zeit, um auf Dich zu schauen. Bist Du mit der aktuellen Situation mit Deinem Partner zufrieden? Wenn Du könntest, was würdest Du ändern? Was wünschst Du Dir noch vom Leben? Was findest Du so faszinierend an ihm? Was fehlt Dir eventuell bei Deinem Partner?

13.05.2020 11:38 • x 3 #42


C
Zitat von windwill:

Hast Du ihm das gesagt? Wenn nicht: Wann gedenkst Du das zu tun?

Ich habe durch Deine Beiträge das Gefühl, dass Du gerade mit wahnsinnigem Tempo vorausprescht, ohne zu schauen was Du evtl. hinter Dir lässt. Bitte sei ehrlich zu Dir selbst wenn es darum geht, wann Du mit Deinem Partner darüber sprechen solltest, falls er es nicht schon weiß.


Er weiß, dass es ernst ist und auch von der Kontaktsperre, aber wie hier auch fast alle, geht er davon aus, dass der Mann sich für sein bisheriges Leben entscheidet.

13.05.2020 11:52 • x 2 #43


C
Zitat von LostGirl1:

Nutz die Zeit, um auf Dich zu schauen. Bist Du mit der aktuellen Situation mit Deinem Partner zufrieden? Wenn Du könntest, was würdest Du ändern? Was wünschst Du Dir noch vom Leben? Was findest Du so faszinierend an ihm? Was fehlt Dir eventuell bei Deinem Partner?


Hi LostGirl1,

ich fühle mich verstanden, danke wirklich.

13.05.2020 11:54 • #44


H
Zitat von CaveCanem:
Der steht einfach nicht auf Dich.


Oder doch, aber er hat Charakter. Steht zu seiner Frau.

13.05.2020 11:56 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag