47

Fremdverliebt und absolut verzweifelt

witch
@DieSeherin ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen, würde ihn rasend machen, da bin ich relativ sicher. Muss zugeben, umgekehrt wäre es genauso. Ich würde gern vorsichtig abhören, wie er generell darauf reagierte wenn ich ihn fragen würde. Ggf. könnte ich dann mit seiner Erlaubnis ein Treffen vereinbaren und dann darauf hoffen, dass sich das Interesse schnell wieder im Sande verläuft. Aber was, wenn nicht..?
Das ist doch alles so banane
Ich weiß, ich muss zuerst wissen was ich will. Aber es wäre einfacher eine Entscheidung zu treffen wenn ich wüsste ob es sich für den anderen überhaupt zu kämpfen lohnte. Vielleicht passt es ja wirklich überhaupt nicht, ich meine, ich habe diesen Menschen 1x gesehen.

21.10.2021 16:37 • #46


BitterTaste
Zitat von witch:
weiß, ich muss zuerst wissen was ich will. Aber es wäre einfacher eine Entscheidung zu treffen wenn ich wüsste ob es sich für den anderen überhaupt zu kämpfen lohnte.

Das ist leider ein NoGo wie ich finde, und auch den Partner über das Treffen informieren wollen.

Er IST ja nunmal nicht einfach ein Kollege.
Du würdest das gerne tun, um es dir leichter zu machen.
Aber völlig fehl am Platz meiner Meinung nach.

21.10.2021 16:40 • #47


A


Fremdverliebt und absolut verzweifelt

x 3


BitterTaste
Zitat von witch:
Vielleicht passt es ja wirklich überhaupt nicht, ich meine, ich habe diesen Menschen 1x gesehen.

Dann wirst du ihn auch wieder vergessen!
Treue ist eine ENTSCHEIDUNG!
Und kannst du ihn nicht vergessen, trenn dich, versuche dann dein Glück und wenn du Pech hast, hast du am Ende nix.
Aber dann ist das eben so.

21.10.2021 16:42 • #48


DieSeherin
ach witch... willkommen im erwachsenen leben! und nicht nur in der liebe, aber besondern bei der, gibt es keine garantien und selbst meine seherischen fähigkeiten sind da ziemlich beschränkt!

ich weiß nur, dass du rotzunglücklich wirst, wenn du keine entscheidung triffst... und dann aus vollem herzen danach handelst!

21.10.2021 16:45 • x 1 #49


witch
Danke auf jeden Fall für eure ganzen Beiträge. Ihr habt mir viele Denkanstöße gegeben, und ich muss jetzt einfach in mich gehen und versuchen mich selbst zu verstehen. Und letztendlich entscheiden, was ich tun werde.

21.10.2021 16:59 • x 1 #50


K
Zitat von witch:
Aber es wäre einfacher eine Entscheidung zu treffen wenn ich wüsste ob es sich für den anderen überhaupt zu kämpfen lohnte. Vielleicht passt es ja wirklich überhaupt nicht,

Und was, wenn es nicht passt? Dann gehst Du zurück zur zweiten Wahl? So würde er sich fühlen, wenn er davon wüsste. So oder so wäre es nicht mehr dieselbe Partnerschaft.

Echt schwierig. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung

21.10.2021 17:11 • x 1 #51


paulaner
@witch
Ich glaube, dass du viel zu viele sich widersprechende Gedanken und Gefühle in dir hast.
Im Grunde genommen bist du in dem klassischen Dilemma gelandet.
In einer Beziehung, die aber, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr so richtig rund läuft. Dann jemand kennengelernt, der dich flasht.
Der klassische Beginn einer emotionalen Affäre. Wenn du den Weg weiter gehst.
Auf der anderen Seite du mit deinen Problemen. Angst jemandem weh zu tun, sich selbst nicht leiden zu können, die große Kümmerin, usw.

Ich kann dir nur raten: schau auf DICH. Schau mal genau, ob deine Beziehung DIR wirklich gut tut.
Versuch irgendwo anzukommen und dir ein Umfeld zu schaffen.
Und vor allem...versuch das alles ohne die Hilfe einer dritten Person.

21.10.2021 17:14 • x 2 #52


paulaner
Ach, und noch was.
Ich würde das geplante Treffen absagen und erstmal ergründen, was ich will, wo ich stehe, und wohin ich will.
Und wenn du den faireren Weg der Trennung wählst...verletzt wird dein Partner so oder so.
Aber in einer Beziehung zu bleiben, bei der ehrlicherweise doch wahrscheinlich die Luft raus ist...ist bestimmt nicht der Königsweg.

21.10.2021 17:24 • #53


A
Sehe ich auch so. Schau auf dich. Wenn du mit deinem Kollegen was trinken gehen willst, dann tue es. Daran ist nichts verwerflich. Du brauchst dir dafür auch keine Erlaubnis zu holen.
Und wenn es dir auch noch dabei helfen sollte eine Entscheidung zu treffen umso besser. Bleib nur fair und trenne dich, bevor was Neues beginnt. Vielleicht findest du auch einfach einen guten Freund in deinem Kollegen. Das wäre doch auch was positives. Ich wünsche dir alles Gute.

21.10.2021 17:27 • x 1 #54


witch
Also es ist jetzt so, dass ich Alex mal gefragt habe, was er denn morgen überhaupt machen wollen würde, v. A. In anbetracht des schlechten Wetters. Da meinte er, dass er gern zu mir kommen würde. Ich muss sagen dass das jetzt einiges in mir verändert, ich finde es eher befremdlich das erste Treffen zuhause zu vereinbaren und es ist ja auch gut möglich, dass er einfach nur Spaß haben möchte. Was ihm ja auch zusteht. Aber das wäre so oder so nichts für mich... Ich denke, jetzt ist ein guter Zeitpunkt das Treffen abzusagen. Und unabhängig davon zu ergründen, ob mir diese Beziehung gut tut.

21.10.2021 17:35 • x 4 #55


paulaner
Zitat von witch:
ich finde es eher befremdlich das erste Treffen zuhause zu vereinbaren

Gut! Du siehst die red flags. Sehr gut!

21.10.2021 17:47 • x 1 #56


paulaner
Zitat von witch:
Und unabhängig davon zu ergründen, ob mir diese Beziehung gut tut.

Bist du denn glücklich und zufrieden, so wie eure Beziehung (Sehen einmal im Monat) läuft?
Ehrlich?
Da würde ich ansetzen.

21.10.2021 17:55 • #57


witch
@paulaner nicht so richtig. Mir fehlt natürlich die Nähe.
Aber wenn wir uns dann sehen fühle ich mich auch nur teilweise wohl. Das letzte mal, als wir uns gesehen haben, war er gegenüber seinen Mitmenschen sehr aggressiv und das hat mir überhaupt nicht gefallen

21.10.2021 18:22 • x 1 #58


I
Ich finde es toll, dass du dir solche Gedanken machst und dich nicht blind und ziellos in ein Abenteuer stürzt, obwohl es dir ja augenscheinlich zusagen würde. Bitte behalte dir diese Empathie gegenüber deinen Mitmenschen bei, aus eigener Erfahrung heraus muss ich leider sagen, dass solche Charakterzüge wohl heute nicht mehr selbstverständlich sind. Schön, dass es auch noch anders geht, auch wenn es irgendwo negativen Erfahrungen geschuldet ist. Bist ein duftes Mädel und für dein Alter sehr weitsicht

21.10.2021 19:35 • x 1 #59


paulaner
Zitat von witch:
Aber wenn wir uns dann sehen fühle ich mich auch nur teilweise wohl.

Zitat von witch:
und das hat mir überhaupt nicht gefallen

Sorry, aber das hört sich nicht nach einer schönen und gesunden Beziehung an.
Bitte versuch mal nur dich zu sehen.
Das ist doch keine erfüllende Partnerschaft.

21.10.2021 20:16 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag