Hallo zusammen,
ich habe gedacht, ich gebe mal wieder ein Update für diejenigen, die es interessiert. Ich habe zuletzt leider wieder ordentlich am Rad gedreht und die Gedanken an den Anderen haben überhand genommen. Das war wirklich extrem, ich hab mich da echt in Tagträumereien verloren und konnte die Zeit mit meinem Freund gar nicht richtig genießen, weil ich mir währenddessen vorgestellt habe, wie es wohl wäre, dieses oder jenes stattdessen mit dem Anderen zu machen. Und das erschien mir einfach aufregender und irgendwie lebhafter...
Zitat von Felica: Kannst Du Deine Beziehung nicht resetten? Nach meiner Affäre haben EM und ich angefangen, viele "andere" Dinge zu tun.
Das würde ich super gerne tun und das wäre sicher auch hilfreich, allerdings ist mein Freund, was das angeht, leider nicht sonderlich offen und irgendwie bin ich scheinbar auch nicht kreativ genug, um da auf viele Ideen zu kommen. Aber ihr könnt mir gerne Anregungen geben, falls euch was einfällt.
Auf jeden Fall war es zwischenzeitlich so extrem, dass ich schon den Entschluss gefasst hatte, mich bei dem Anderen zu melden, auch wenn ich damit meine Beziehung riskiere. Ich habe dann letzte Woche mit meinem Freund darüber gesprochen und er hat (wie immer eigentlich) total toll reagiert und viele Vorschläge gebracht, was wir an der Beziehung ändern könnten und hat sich über sich selbst geärgert, weil er nach der zwischenzeitlichen Trennung viele Vorsätze hatte, was er anders machen wollte, und dann doch wieder in alte Gewohnheiten zurück verfallen ist.
Ich war dann mal wieder sehr hin und her gerissen, habe mich dann aber dafür entschieden, den Kontakt zum Anderen weiter ruhen zu lassen und mich auf mich und meinen Freund zu konzentrieren. Das Gespräch mit ihm hat mir da sehr weiter geholfen und auch, dass wir die letzten Tage mehr miteinander unternommen haben und auch weitere Ideen für gemeinsame Aktivitäten verfolgen.
Trotzdem habe ich Angst, dass ich wieder so von Gedanken an den Anderen eingenommen sein werde. Ich kann mich da dann echt nicht mehr steuern und die Sehnsucht ist dann zwischenzeitlich so groß, dass ich dann sogar ernsthaft mit dem Gedanken spiele, meine Beziehung aufzugeben. Ich kann mich da selbst nicht verstehen, weil mir eigentlich Dinge wie Vertrauen, Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung, Ehrlichkeit, Treue, usw. viel wichtiger sind als ein bisschen Spaß und Aufregung. Und diese ganzen wichtigen Werte erfüllt mein Freund ja alle.
Aktuell habe ich zum Glück gar nicht mehr das Bedürfnis, mich bei dem Anderen zu melden. Ich hoffe sehr, dass das jetzt auch so bleibt!