766

Freund klammert und braucht zu viel Aufmerksamkeit

FrauDrachin
@Tin_ Naja, es hilft, sich ein wenig in Rage zu reden, vor einem schwierigen Gespräch...

31.03.2022 15:55 • x 1 #196


T
Zitat von FrauDrachin:
@Tin_ Naja, es hilft, sich ein wenig in Rage zu reden, vor einem schwierigen Gespräch...

Siehst du das echt so? Ok, da bin ich anders aufgestellt.

31.03.2022 15:57 • x 2 #197


A


Freund klammert und braucht zu viel Aufmerksamkeit

x 3


tina1955
@Tin_ soso.. taub und stumm..
dann trotzdem noch beim schreiben vorsichtig sein

31.03.2022 16:00 • x 1 #198


FrauDrachin
Naja, wenn man deiner Selbstdarstellung hier glaubt, hast du ja auch kein Abgrenzungsproblem.

Und ja, ich hatte damals keine Ahnung, wie ich mich aus dieser Beziehung lösen könnte, geschweige denn wie ich ein Trennungsgespräch führen könnte, und noch weniger, wie ich es schaffen könnte, nicht wieder einzuknicken.
Also, ja, ich würde mir immer wieder selber erzählen, warum ich die Trennung wirklich notwendig finde, und warum ich nicht einknicken werde.
Schließlich ist es ein Trennungsgespräch, und nicht ein lösungsorientiertes Konfliktgespräch.

31.03.2022 16:00 • x 3 #199


T
Zitat von tina1955:
@Tin_ soso.. taub und stumm.. dann trotzdem noch beim schreiben vorsichtig sein

.... inkl. Blitzgicht xD

31.03.2022 16:02 • x 1 #200


Snipes
Zitat von Tin_:
Memo an mich: Ich werde mich nun immer Frauen als taubstumm vorstellen. xD

Aber besser nicht per Telefon

31.03.2022 16:14 • x 4 #201


B
Zitat von tina1955:
würde da ganz explizit aussprechen dass die Vorstellungen von Arbeit, Zukunft und Zeit absolut nicht harmonieren

Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass er dann anfängt zu diskutieren, dass ich das falsch sehe…er das garnicht so meint…und selbst wenn ich nicht von meiner Meinung abrücke, darf ich mir dann wahrscheinlich mindestens in allen Einzelheiten anhören, wie sehr ich es falsch sehe und übertreibe…

Ich werd wahrscheinlich am Ende zu der "Notlüge" greifen, dass ich doch mehr Zeit für die Uni brauche und auch da werd ich mir was zu anhören müssen…evtl. warum ich dann mit ihm überhaupt zusammen gekommen bin oder ähnliches

Wenn ich nicht vorher auflege…denke dafür bin ich aber nicht abgeklärt genug, hasse das wenn da was ungesagt im Raum stehen bleibt…anderseits werd ich wohl kaum alles anführen was mich stört, da das wiederum zu Diskussionen führt da er das wahrscheinlich komplett anders sieht‍️

31.03.2022 16:30 • x 1 #202


B
Denke, wenn ich mir wirklich alles von der Seele reden will, dann wird das stunden dauern

31.03.2022 16:31 • x 2 #203


tina1955
@Bea239 was hast Du davon, Dir alles von der Seele zu reden?
Er versteht es doch sowieso nicht! Im Gegenteil er wird Dich zerpflücken und danach hast Du noch einen an der Klatsche, wenn das Gespräch beendet ist.
Willst Du Dir echt einen Schaden zufügen, an dem letzten Endes nur Du auf lange Zeit daran zu knabbern hast ?

Ein Satz reicht aus.

Und Du musst auch nichts begründen.
Nicht vor Deinem Gewissen und ihm gegenüber auch nicht.

Dann such Dir lieber eine Freundin und rede Dir alles von der Seele.

31.03.2022 16:43 • x 4 #204


Liessa
Wie lange seid ihr jetzt zusammen? Reicht da nicht ein es halt halt nicht für mehr gereicht oder ich habe ein anderes Nähebedürfnis als du? Warum möchtest du dir alles von der Seele reden?

31.03.2022 16:46 • x 2 #205


FrauDrachin
Zitat von Bea239:
Wenn ich nicht vorher auflege…denke dafür bin ich aber nicht abgeklärt genug, hasse das wenn da was ungesagt im Raum stehen bleibt…anderseits werd ich wohl kaum alles anführen was mich stört, da das wiederum zu Diskussionen führt da er das wahrscheinlich komplett anders sieht


Oh je Bea, ich schick dir erst mal ne große Portion Kraft und Klarheit.
Ich bereite mich auch gerade auf ein schwieriges Gespräch vor, aber mit meiner Freundin.
Ich habe mir vorgenommen, im Vorfeld eine Nachricht zu schreiben, was auf der Agenda stehen wird, und unter welchen Umständen ich das Gespräch abbrechen werde.
Vielleicht auch eine Idee für dich?

Schreib ihm vorher eine Nachricht:
Du, ich werde das ganze leider beenden, weil... (wirklich nur ganz kurz, so wies Ayaka vorgeschlagen hat)
Ich finde es aber anständiger, dir das nochmal persönlich zu sagen, ich will aber nicht, dass dieses Gespräch aus dem Ruder läuft. Deshalb werde ich bei Vorwürfen und Versuchen, mich umzustimmen, sofort auflegen und dann auch nicht mehr erreichbar sein. Wenn du unter den Vorraussetzungen auf das Gespräch verzichten willst, verstehe ich das auch, und wünsch dir von Herzen alles Gute und dass du eine Liebe Frau findest, die dir all das geben kann, was du dir wünscht.

Und dann natürlich auch durchziehen, das mit dem Auflegen und nicht mehr erreichbar sein. Wobei dann natürlich schon die Frage ist, wofür das Telefonat noch gut sein soll...

31.03.2022 16:51 • x 2 #206


LeTigre
Ich glaube auch, dass du damit auf taube Ohren stößt. Er hat ein Bedürfnis und da kommst du mit deinen Bedürfnissen, Verpflichtungen, Rechten, Wünschen und Erklärungen sehr wahrscheinlich nicht gegen an. Solche Leute erreichst du damit nicht. Und bevor sie sagen:Ja, ok. Ich verstehe und nehme mich zurück! werden sie dir das Wort dermaßen im Mund umdrehen, dass du hinterher selber nicht mehr weißt was richtig und falsch ist. Gerade weil du schon angeschlagen bist, solltest du von dem Gedanken, etwas nicht im Raum stehen lassen zu wollen, abrücken. Tu das was dir gut tut und wenn du merkst, du kommst nicht weiter und er übt schon wieder Druck, emotionale Erpressung und Manipulation aus, dann beende das Gespräch. Du kannst später ja immer noch per Textnachricht alles klarstellen, aber mach dich doch nicht so angreifbar. Du trennst dich ja nicht, weil er so ein verständnisvoller Mann ist, sondern eher das Gegenteil. Wem willst du was beweisen?

31.03.2022 16:53 • x 2 #207


T
Zitat von Bea239:
Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass er dann anfängt zu diskutieren, dass ich das falsch sehe…er das garnicht so meint…und selbst wenn ich nicht von meiner Meinung abrücke, darf ich mir dann wahrscheinlich mindestens in allen Einzelheiten anhören, wie sehr ich es falsch sehe und übertreibe… Ich werd ...


Warum sagst du ihm nicht die Wahrheit? Dass deine Gefühle abgeflacht sind und du deswegen keine Perspektive für euch siehst?
Ich bin ein Freund davon, dass mir gesagt wird: Ich habe keine Gefühle für dich und sehe deshalb keine Zukunft.

Das ist ein Killer-Argument und das kann man nicht wegdiskutieren. Persönlich für meine Akzeptanz wäre das der korrekte Weg.

Ich finde es krass, wie sich hier einige Frauen trennen würden. Heftig... Ich finde schon, dass man sagen sollte, warum es nicht gepasst hat (Gefühle in diesem Falle, die durch sein Verhalten im Keim erstickt wurden).
Soviel Anstand sollte man schon haben.

31.03.2022 16:56 • x 6 #208


LeTigre
Außerdem muss dir der Ablauf bzw die Funktion einer Trennung bewusst sein. Du informierst ihn nicht, um das hinterher auszudiskutieren (da hat sowieso jeder seinen Standpunkt und wird davon nicht abrücken), sondern du tust das um dich vor weiteren Belastungen zu schützen. Das ist ein Lernprozess. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du vergebens hoffst, dass er am Ende ein Einsehen hat und deine Entscheidung ohne weiteres versteht/ akzeptiert. Erstmal wird dann sein Panikmodus anspringen und er wird versuchen dich zu beeinflussen und umzustimmen. Vernünftig drüber reden kann man auch noch, wenn der erste Schock überwunden ist. Nach ein paar Tagen oder Wochen.

31.03.2022 16:59 • x 2 #209


LeTigre
Zitat von Tin_:
Warum sagst du ihm nicht die Wahrheit? Dass deine Gefühle abgeflacht sind und du deswegen keine Perspektive für euch siehst? Ich bin ein Freund ...


Dem stimme ich absolut zu. Wenn die Gefühle nicht (mehr) ausreichen, gibt es nichts mehr zu diskutieren.

31.03.2022 17:01 • x 4 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag