766

Freund klammert und braucht zu viel Aufmerksamkeit

Fanta1
Zitat von Tin_:
Das ist ein Killer-Argument und das kann man nicht wegdiskutieren. Persönlich für meine Akzeptanz ist das der korrekte Weg.

Sehe ich genauso. Da kann er gar nichts diskutieren, höchstens : warum hast du mir das von Anfang an nicht gesagt oder dann hast du mich also am Anfang vera... . Darauf kann man nur kurz sagen, dass du anfangs glaubtest, da könne sich mehr draus entwickeln aber dann gemerkt hast, dass sich keine weiteren Gefühle aufbauen. Fertig. Ich würde da gar nichts erklären, weil er dir jedes Argument und jeden Satz mit einem Wortschwall im Mund umdrehen wird.

31.03.2022 16:03 • x 5 #211


T
Zitat von LeTigre:
Dem stimme ich absolut zu. Wenn die Gefühle nicht (mehr) ausreichen, gibt es nichts mehr zu diskutieren.

Und genau so sehe ich das auch - egal was ich für die Frau empfinde. Sagt sie mir das, wird sie nie wieder was von mir hören.

Und nun darf man sich mal überlegen, warum genau DAS bei Trennungen nicht so oft gesagt wird. Hintertürchen offenhalten - HALLO!

31.03.2022 16:05 • x 3 #212


A


Freund klammert und braucht zu viel Aufmerksamkeit

x 3


B
Sooo, das Gespräch war immerhin kurz…

Ich würd sagen, zusammenfassend, dass ich an allem Schuld bin…aber wenigstens war er dabei relativ gefasst und nicht super emotional, zwar etwas laut aber naja insgesamt eher abweisend/kühl (mit weinenden Männern könnte ich nämlich nicht so wirklich umgehen)

31.03.2022 16:27 • x 6 #213


FrauDrachin
Is doch super. Durchatmen. Wie geht es dir?

31.03.2022 16:29 • x 2 #214


booksmart
Es ist toll, dass du das so konsequent durchgezogen hast. Mach dir keine Gedanken darum, dass er dir die Schuld gibt. Es ist ja sehr deutlich, dass er nicht auf der Straße der Einsicht unterwegs ist und kann wahrscheinlich gar nicht kritisch reflektieren.

31.03.2022 16:38 • x 3 #215


B
Alsooo ich Versuch mal ein paar Dinge zu rekapitulieren:

Ich hab mir keine Mühe gegeben, er hat das mehrfach angesprochen das er mehr Resonanz/Aufmerksamkeit will, da hab ich ihm gesagt, dass ich es versuche(!) und dann kam noch viel weniger Rückmeldung von mir

Er fühlte sich wie 6 Woxhen auf der Ersatzbank und es hätten ja doch nur Kleinigkeiten gereicht damit er zufrieden gewesen wäre

Ich hab nix in die Partnerschaft investiert, mir keine Mühe gegeben, kein Verständnis für ihn gezeigt

Aufmerksamkeit hat was mit Wollen zu tun, aber ich wollte ja nicht

Hab destruktives Verhalten an den Tag gelegt

Habe nicht reagiert, als er sagte es geht ihm schlecht…nie gefragt wie es ihm geht und war absolut nicht liebevoll

Er hat mir zwischendurch gesagt, dass ich mich nicht mehr melden würde…daraufhin sagte ich, doch ich versuche doch mich mindestens morgens und abends zu melden und zwischendurch auch noch…
Dazu sagte er jetzt: Wie kann man mit einem so reden? Das geht garnicht, wie kannst du es wagen?

Inakzeptabel von mir, war auch, dass er den Gedanken hatte: Ich geh ihr auf den Senkel und deswegen melde ich mich besser nicht

Und irgendwann hätte ich Angeblich seine Nachricht gelesen und nicht sofort geantwortet, aber ich war auf Insta online und habe trotzdem nicht (sofort) reagiert…auch das ist inakzeptabel

Meine Entscheidung kann er ja nicht ändern, da die Probleme ja alle auf meiner Seite sind…


…joa dann‍️

31.03.2022 16:39 • x 3 #216


FrauDrachin
Und warum zum Geier hast du dir den ganzen Mist gegeben?!?

Naja, immerhin warst du vorbereitet, soweit alles gelaufen wie erwartet.

31.03.2022 16:42 • x 1 #217


Fanta1
Ich könnte mir vorstellen, dass es das noch nicht war und da noch einige Nachrichten von ihm nachgeschoben werden.

Du warst ehrlich, indem du es zeitnah beendet hast, hast ihn nicht warmgehalten, gut gemacht ! Hast du auf seine Anschuldigungen eigentlich irgendwas geantwortet oder den Wortschwall einfach über dich ergehen lassen ?

31.03.2022 16:44 • x 3 #218


B
@FrauDrachin

Naja sch., allerdings hat mir das Gespräch ja doch gezeigt wie wenig wir beide auf einen Nenner kommen…

Wertfrei wer Recht hat, da hab ich auch schnell aufgegeben ihm das auch irgendwie begreiflich zu machen…

Es kam immer ein: Du hast aber/du hast nicht/Du versuchst nicht usw. als Antwort…

Alles wurde so gedreht, weil ich ihm ja gewisse Signale/Gefühle gegeben habe, da war das ja garnicht anders möglich wie er reagiert bzw. nicht reagiert hat…

Aber das ich auch auf seine Aktionen teilweise nur nicht mehr reagiert habe, ja das DAS ….hätte ich ihm dann doch sagen und genau dann kommunizieren MÜSSEN …mmhmmm ok

31.03.2022 16:45 • x 1 #219


FrauDrachin
Du stehst ganz schön unter Strom, gel?

Was genau wie kommuniziert wurde, ist doch letztlich egal. Auch wer jetzt schuld ist oder nicht.

Tatsache ist, dass er sich für dich (und ziemlich sicher auch objektiv) komplett inakzeptabel verhalten hat. Ob er das versteht oder wie er das sieht, ist völlig wurscht, weil: Aus die Maus.

31.03.2022 16:49 • x 1 #220


LeTigre
Zitat von Bea239:
Er fühlte sich wie 6 Woxhen auf der Ersatzbank und es hätten ja doch nur Kleinigkeiten gereicht damit er zufrieden gewesen wäre


Sicher wäre er das gewesen. Und sein Studium zu vernachlässigen ist keine Kleinigkeit?

Zitat von Bea239:
kein Verständnis für ihn gezeigt


Meint er so, wie er und seine Freunde es für dich und deine Situation hatten?

Zitat von Bea239:
auch das ist inakzeptabel


Zitat von Bea239:
Inakzeptabel von mir


Zitat von Bea239:
Das geht garnicht, wie kannst du es wagen?


Dann kann er sich doch glücklich schätzen, dass es vorbei ist. Wenn das alles inakzeptabel und er so unglücklich war, war die Trennung doch nur noch Formsache. ‍️

31.03.2022 16:50 • x 3 #221


B
Zitat von Fanta1:
Ich könnte mir vorstellen, dass es das noch nicht war und da noch einige Nachrichten von ihm nachgeschoben werden. Du warst ehrlich, indem du es ...

Hab erstmal doch versucht (er war recht sachlich am Anfang) ihm was zu erklären, meine Sicht zu erläutern…ich hab ihm jetzt aber auch nichts an den Kopf geworfen mit Manipulation oder so…(da wäre er glaub ich ausgetickt)

Aber da hab ich super schnell gemerkt, er hat nur eine Position und Meinung…

was ich dann hintenraus nun wirklich nicht verstanden habe, war allerdings das ich ihm nochmal klipp und klar die Frage beantworten musste, ob wir jetzt nur ne Pause machen oder es das war…

nach dem Gespräch und dem davor und vorallem mit so gegensätzlichen Vorstellungen, dass er da noch auf die Möglichkeit kommt, dass das nochmal was wird…naaaja

31.03.2022 16:53 • x 3 #222


LeTigre
Zitat von Bea239:
@FrauDrachin Naja sch., allerdings hat mir das Gespräch ja doch gezeigt wie wenig wir beide auf einen Nenner kommen… Wertfrei wer Recht hat, da ...


Was ja zu erwarten war. Aber damit hat er dir auch einen Gefallen getan. Er hat dir nämlich gleich wieder vor Augen geführt, warum du diese Entscheidung treffen musstest. Das macht es dir leichter. und jetzt kannst du endlich mal durchatmen und dich auf dich konzentrieren.

31.03.2022 16:53 • x 4 #223


B
Zitat von LeTigre:
Sicher wäre er das gewesen. Und sein Studium zu vernachlässigen ist keine Kleinigkeit?

Das sah er nicht so…das hat er kein bisschen eingesehen, auch nicht wie schwierig diese Klausuren waren…
Zitat von LeTigre:
Meint er so, wie er und seine Freunde es für dich und deine Situation hatten?

Wie kann man denn dafür das ich soviel lerne Verständnis haben? Also ehrlich ‍‍️

Ich hab ja auch kein offenes Ohr dafür gehabt das es ihm schlecht ging, es war ein Unding, dass ich ihm sagte: es tut mir wirklich wirklich leid, aber ich hab grad keine Zeit für dich!
Und dann hätte ich ihn mit seinem Problem einfach stehen lassen…

31.03.2022 16:59 • x 1 #224


LeTigre
Zitat von Bea239:
auch nicht wie schwierig diese Klausuren waren…


Hättest du so gelernt wie er geraten hat, dann hättest du den Stoff sicherlich schneller verinnerlicht. Da bin ich sicher er hat schließlich gelesen, dass...

Zitat von Bea239:
Wie kann man denn dafür das ich soviel lerne Verständnis haben? Also ehrlich


Nein, für sowas kann man wirklich kein Verständnis haben. Hallo, dein erwachsener Freund wollte mir dir n Film gucken und konnte total schlecht einschlafen ohne dich. Inakzeptabel!

Zitat von Bea239:
Und dann hätte ich ihn mit seinem Problem einfach stehen lassen…


Die da wären? Seine Einschlafstörungen?

31.03.2022 17:04 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag