766

Freund klammert und braucht zu viel Aufmerksamkeit

Fanta1
Zitat von Bea239:
Das sah er nicht so…das hat er kein bisschen eingesehen, auch nicht wie schwierig diese Klausuren waren…

Das hätte nie und nimmer funktionieren können zwischen euch, das nächste Problem würde ja zwangsläufig entstehen, wenn du nach dem Studium Karriere machst und erstmal im Job Gas gibst .... du brauchst einen Partner auf Augenhöhe, der die gleichen Werte vertritt wie du

31.03.2022 18:04 • x 3 #226


tina1955
@Bea239 Du hast ihm doch hoffentlich sofort gesagt, dass es keine Pause ist?

31.03.2022 18:05 • x 1 #227


A


Freund klammert und braucht zu viel Aufmerksamkeit

x 3


B
Zitat von LeTigre:
Hättest du so gelernt wie er geraten hat, dann hättest du den Stoff sicherlich schneller verinnerlicht

Ja stimmt…das hätte ich mal beachten sollen, ich dummes blondchen‍️
Zitat von LeTigre:
Inakzeptabel!

Ja sein Reden
Zitat von LeTigre:
Die da wären? Seine Einschlafstörungen?

Ich weiß es bis heute nicht, es wurde mir nicht mitgeteilt…
Ich hab auch vergessen nochmal nachzuhaken (wurde mir auch vorgeworfen - würd ich aber auch wirklich als nicht so toll von mir einordnen…hab das schlicht vergessen)

31.03.2022 18:17 • x 1 #228


B
Zitat von FrauDrachin:
Und warum zum Geier hast du dir den ganzen Mist gegeben?!?

Wollte denke ich dann doch mal wissen, was er abschließend von sich geben würde…
paar Sachen nehm ich mit, die ich nicht so krass sehe wie er…aber worauf ich vielleicht doch achten möchte und verhindern will, dass es nochmal passiert…

aber ich denke das hat vorallem was mit zu hohen Erwartungen zutun…

ich hab Verständnis vorausgesetzt(vielleicht zu viel) und das es doch nicht so lange ist und dachte die Nachrichten/Sprachnachrichten/Telefonate und Besuche reichen von der Anzahl/Art… war da aber nach viel Kritik von ihm auch auf Eigenschutz gepolt und hab mich deswegen zurückgezogen…

naja und er hat gedacht, so viel wie wir uns am Anfang gesehen und geschrieben haben, dass wird immer so weitergehen und brauchte viel mehr Aufmerksamkeit und durch das lernen war ich auch nicht fröhlich, einfühlsam und liebevoll genug

joar

31.03.2022 18:18 • x 2 #229


B
@tina1955 JAAAAAAA

31.03.2022 18:18 • x 1 #230


B
Zitat von Fanta1:
das nächste Problem würde ja zwangsläufig entstehen, wenn du nach dem Studium Karriere machst und erstmal im Job Gas gibst

Da hab ich ihm auch versucht zu erklären, dass ich da andere Vorstellungen habe bzgl. Prioritäten…das ich es mir nicht leisten kann, dass alles hinten anzustellen…

Das es auch kein Wunschkonzert ist und ich dem Prof sagen kann: Ey sorry, können wir die Klausur nicht um 2 Wochen verschieben?! Mein Freund hat grad Probleme und braucht meine Aufmerksamkeit…
Nein das funktioniert nicht!

Er - Das hab ich auch garnicht erwartet…nur etwas ENTGEGENKOMMEN, aber selbst das kam nicht…

31.03.2022 18:22 • x 1 #231


tina1955
@Bea239 , mir fällt ein Stein vom Herzen.
Jetzt kannst Du ganz in Ruhe noch mal reflektieren, was er Dir überhaupt vorzuwerfen hatte, dann kommst Du zu der Erkenntnis, dass er dazu beigetragen hat, dass er dafür die Verantwortung trägt, warum Du Dich abgewandt und zurück gezogen hast.

31.03.2022 18:23 • x 1 #232


tina1955
@Bea239, wie fühlst Du Dich denn jetzt?

31.03.2022 20:04 • x 2 #233


B
Zitat von tina1955:
mir fällt ein Stein vom Herzen.

Das ist so lieb von dir
Zitat von tina1955:
dann kommst Du zu der Erkenntnis, dass er dazu beigetragen hat, dass er dafür die Verantwortung trägt,

Ja die Erkenntnis braucht noch etwas…hab jetzt zwar keine Bauchschmerzen durch seine Vorwürfe, aber es nagt halt schon an mir‍️

31.03.2022 20:11 • x 1 #234


tina1955
@Bea239, sag Dir einfach, er wusste es nicht anders. Oder er hatte keine passende Antwort parat und wollte nicht zugeben, dass er dazu beigetragen hat.

Du musst Dir deswegen keine Gedanken machen und vor allem keinerlei Schuldgefühle haben.

Jeder Freundin hättest Du garantiert auch geraten, sich zu trennen.

31.03.2022 20:18 • x 1 #235


B
@tina1955 ach es geht, etwas down, weil ich eben irgendwann auch mal den Menschen mochte und die Zeit kommt mir ewig entfernt vor, so als ob das Jahre her ist -verrückt irgendwie…
Andererseits bin ich erleichtert, dass es vorbei ist, ich scheue eigentlich Konfrontationen, aber gut, dass es ein relativ sauberer cut war…

31.03.2022 20:23 • x 4 #236


tina1955
@Bea239, dann gönne Dir heute Abend mal ein bisschen Entspannung und mache etwas, was Dir gut tut.
Du bist frei für Deine Zukunft und kannst sie Dir gestalten, wie Du es möchtest.
Natürlich tut es weh, ist ja noch ganz frisch.., aber Du hattest ja schon Zweifel an der Beziehung, sonst wäre ja dieser Thread nicht entstanden.

31.03.2022 20:42 • x 1 #237


Fliesentisch
Zitat von Bea239:
@tina1955 ach es geht, etwas down, weil ich eben irgendwann auch mal den Menschen mochte und die Zeit kommt mir ewig entfernt vor, so als ob das ...


Ich denke, wie Tina, das es die richtige Entscheidung war! Versuch, dich auszuruhen, mach etwas, das dir gut tut und schau mal, ob du etwas verarbeiten kannst in den nächsten Tagen!

31.03.2022 20:47 • x 2 #238


B
Zitat von Fliesentisch:
mach etwas, das dir gut tut

Ja trink mir n B. und guck mir n schönen Film an Ab nächster Woche geht die Uni wieder los, also was auf das ich mich fokussieren kann und muss

31.03.2022 21:16 • x 4 #239


Ayaka
schön, dass du es hinter dich bringen konntest und mit noch mehr Klarheit, dass das nie was werden kann, raus gegangen bist

klar ist immer auch Wehmut dabei, so abgeklärt man dann oft klingt, so weh hat es doch getan den anderen zu verabschieden, man mochte sich ja immer noch leiden, auch wenn vielleicht die große Liebe nicht mehr da war

allein, dass er fragt ob es nun eine Pause ist...

ich drück dir fest die Daumen, dass du nun mit voller Kraft im Studium durchstarten kannst - viel Erfolg dabei und bleibt dir selbst treu - kein Mann der Welt ist es wert die eigenen Ziele und die eigene Zukunft zu opfern - vor allem wenn es, außer seinen Aufmerksamkeitsbedürfnissen, gar keinen Grund gibt das zu tun .

01.04.2022 11:00 • x 3 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag