98

Freund findet mich nicht attraktiv

L
@Lumba Das Ding ist dass ich nicht an mir zweifel. Ich fühle mich wohl in meinem Körper und in meinem Leben. Mein Leben ist mit ihm genauso weiter gelaufen als ohne ihn. Ich verbringen natürlich gerne Zeit mit ihm aber nicht weil ich es brauche sondern weil ich es möchte. Meine Sprache der Liebe ist es anderen Menschen zu helfen und kleine Freuden zu bereiten. Ich bin eine springerpersönlichkeit und kann mich schnell für neues begeistern und interessieren. Ich hab ein sehr volles Leben und mag es einfach sehr gerne beschäftigt zu sein. Das hab ich vor und in der Beziehung ausgelebt. Ich hab tatschlich den letzten Monat eher weniger Zeit mit ihm verbracht da es einfach andere Dinge gab sie Zeit in Anspruch genommen haben.
Ich Zweifel eher an ihm und seiner Selbstsicherheit. Ich Zweifel an seinen Aussagen, die er getätigt hat, da er sich nun mal selbst ständig widerspricht.

28.10.2023 09:16 • #61


E
Du fühlst dich nicht gesehen mit deinen Bedürfnissen. Er weiß es ja und es ist dir zu wenig

Ich finde es auch immer recht schwierig, wenn alle Beziehungen immer mies und schlecht sind.
Wenn für ihn alles paletti ist und es für ihn so wie es ist, alles passt, dann hat er im Prinzip ja auch keine Notwendigkeit etwas zu ändern.
Du bist da, ihr Unternehmt Dinge, die du auch mit einem guten Freund auch machen kannst

28.10.2023 09:22 • #62


A


Freund findet mich nicht attraktiv

x 3


K
Zitat von Lithil:
Meine Gedanken schwirren einfach die gesamte Zeit darum, dass wenn ich ja nicht attraktiv für ihn bin warum er überhaupt in eine Beziehung gegangen ...

Naja, das sind wirklich Standardtrennungssätze, die hier schon hundertfach zu lesen waren. Ich finde nie mehr jemanden wie dich...blabla

28.10.2023 09:25 • #63


L
Zitat von Lithil:
Ich Zweifel an seinen Aussagen, die er getätigt hat, da er sich nun mal selbst ständig widerspricht.

Mir gehts mit Deinen Aussagen ebenso. Es passt eben nicht, sonst wärst Du nicht hier.

28.10.2023 09:27 • #64


L
Zitat von Lithil:
Meine Gedanken schwirren einfach die gesamte Zeit darum, dass wenn ich ja nicht attraktiv für ihn bin warum er überhaupt in eine Beziehung gegangen ist, weil mein Aussehen hat sich ja nicht verändert. Am Anfang war ich ja auch noch nicht so hilfsbereit zu ihm, weshalb das ja auch nicht als Punkt für den Einstieg ...


Du darfst Liebe nicht mit S. verwechseln. Das kann beides gleichzeitig da sein, muss aber nicht. Er fühlte sich ja auch S. angezogen, aktuell nur emotional. Ihr wünscht euch beide im Grunde mehr Leidenschaft, er ja auch wenn er sich die Verliebtheitsgefühle zurück wünscht. Er muss in Sachen Beziehung, Nähe und S. noch viel mehr Entwicklung durchmachen als du, wenn er eine langfristige, erfüllende Beziehung führen will. Du kannst dir aber auch jemanden suchen, der besser zu dir passt.

28.10.2023 09:49 • x 1 #65


E
Wie alt seid ihr beiden?

28.10.2023 09:54 • #66


L
@Füchsin83 26 und er 35

28.10.2023 09:54 • #67


Charla
@Lithil
Zitat von Lithil:
Seine Mutter ist sehr narzisstischer Natur und auch er zieht solche Züge sehr.

Wenn er so schlau ist müßte es für ihn ein Leichtes sein, da Zusammenhänge zu erkennen und die hinterbliebenen Schäden, die er m.E. nach davongetragen hat, zu versuchen zu beheben weil es so beziehungstechnisch nur oberflächlich bleiben kann. Auch seine Erfahrungen mit eigener körperlicher S. könnten da einen Ursprung haben wenn Mama ihn dabei erwischt und es für ihn so schuld- und schambehaftet und verklemmt bleibt.
Deine Annahme, dass er vielleicht gleichgeschlechtlich sein könnte kann mit seiner Vorliebe für dünne, maskulin wirkende Frauen möglich sein.
Zitat von Lithil:
Ich Zweifel eher an ihm und seiner Selbstsicherheit.
Ich Zweifel an seinen Aussagen, die er getätigt hat, da er sich nun mal selbst ständig widerspricht.

Sehe ich genauso, als oberhafter Lehrer macht es ihm Spass andere auf ihre angeblichen Fehler hinzuweisen, er selbst sollte erstmal auf seine Fehler schauen, damit andere ihn ernst nehmen können, er selbst aber überhaupt nicht kritikfähig ist und sich daraufhin wie ne Axt im Walde verhält.
Von Selbstbewusstsein keine Rede, Pseudoselbstbewusstsein kommt eher hin.

Es geht es um dich, um dein Leben, um dein Wohlgefühl um in einer zugewandten liebevollen Bindung leben zu können. Ob du eine reale Möglichkeit siehst dieses mit ihm zu ermöglichen, denn sein empathieloses Verhalten und was seine Liebesunfähigkeit angeht, seine Unfähigkeit mit dir ein lustvolles 6leben zu haben spiegelt sich in all seinen Beziehungen wieder.

Du bist erst 26 Jahre alt, willst du dir ihn weiterhin zumuten ? Wie sieht es mit Familiengründung/Kinderwunsch bei dir aus ?
Ein zurückgehaltener 6-Trieb kann sich auf Dauer auf alle Bereiche des Lebens ausweiten, es fehlt dann die Lebenslust, die Leidenschaft und die Hingabe ans Leben.

Gleiche Interessen kannst du mit jedem Gleichgesinnten austauschen, dazu brauchst du ihn nicht.

Du kannst aktuell weder ihn, noch seinen Hund loslassen, ich wundere mich das er wegen seiner Faulheit diesem genügend Zuwendung und Bewegung bieten kann, um den Bedürfnissen seines Hundes gerecht zu werden.

Gehe in dich, ziehe dich mehr zurück um mit mehr Abstand auf eure Beziehung zu schauen und prüfe ob er der Richtige für dich sein kann.

28.10.2023 11:46 • x 4 #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag