571

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

E
Sich parallel alles von der Seele zu schreiben, solltest du aber auch. Das kannst du in einem Tagebuch machen oder aber auch hier in deinem Thread sowie diesem hier:

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

In diesem Thread gibt es viele Frauen und einige Männer, die ganz ähnliches wie du erlebt haben und gemeinsam und unterstützend den Weg aus der Befreiung der emotionalen Abhängigkeit gehen. Es wird dir gut tun zu merken, dass du nicht alleine mit diesem Problem bist.

Auch kannst du mal re-empowerment googeln. Das ist eine sehr gute Webseite mit Artikeln, die dir erklären werden, was dir passiert ist und warum du energetisch so auf dem Nullpunkt bist, was nach solchen Beziehungen leider normal ist. Auch bekommst du dort nochmals die Strukturen erklärt dieser destruktiven und toxischen Beziehungen.

Das wird alles ein Stück Arbeit für dich, dich daraus zu befreien, da solltest du dir nichts vormachen. Aber auch durch diese ganze Hilfe plus vielleicht sogar noch eigener Therapie wirst du den Absprung schaffen und irgendwann auch wieder eine Beziehung eingehen, die von gegenseitigem Wohlwollen und Konstruktivität geprägt ist.

23.04.2018 10:09 • x 3 #61


aquarius2
Ich denke du bist so langsam auf dem Weg dahin, dir Hilfe zu holen und nötige Schritte zu gehen. Mach weiter so, manchmal ist man alleine glücklicher als in einer Beziehung, meine letzten zwei Beziehungen haben mich nicht glücklich gemacht und deshalb kann ich auf einen Mann an meiner Seite gerade gut verzichten.

23.04.2018 12:11 • #62


A


Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

x 3


D
Sei wütend auf ihn! Verbuddel ihn gedanklich irgendwo ganz ganz tief!
Ich war 10 Jahre mit so einem Menschen zusammen. Immer war ich dumm genug wieder auf ihn herein zu fallen!
schei. auf ihn! Lass es dir mit dem Gedanken gut gehen das er SO wie er drauf ist NIE sein richtiges Glück finden wird!

14.05.2018 22:38 • #63


M
Ich muss nochmal ein Statement abgeben, dass euch wahrscheinlich nur noch mit dem Kopf schütteln lässt. Ich brauche aber bitte eure Hilfe, schreibt mich bitte nicht ab (
Ich hätte mich, nachdem alles herausgekommen ist, letztendlich doch von ihm einsäuseln lassen und bin geblieben, ABER es war nicht mehr dasselbe, immer Misstrauen und und und. Jetzt kommt der nächste Schlag - er hat mir letzte Woche gesagt, dass er mal etwas Ruhe braucht und deshalb für eine Woche in die Türkei fliegt - angeblich alleine! Was habe ich gestern wieder dank Facebook herausgefunden - sie ist wieder dabei! Er hat mich gestern sogar kurz angerufen, wahrscheinlich um mich in Sicherheit zu wiegen. Ich hab ihm gestern schriftlich mitgeteilt, dass ich Bescheid weiß, dass es das jetzt endgültig vorbei ist und dass ich IHR jetzt auch alles sagen werde! Ich werde sie über Facebook kontaktieren und ihr alles erzählen! Meint ihr, dass ist der richtige Weg? Mit IHM bin ich durch, auch wenn ich leide wie ein Hund! Habe die ganze Nacht nicht geschlafen, heule mir die Augen aus dem Kopf - auch wegen meiner Dummheit!

23.05.2018 06:09 • #64


T
Lass es. Sie ist wahrscheinlich auch eher Opfer als Täter. Du hast Rachegedanken - menschlich, jedoch ist es menschlicher dem nicht nachzugeben und dich einfach da raus zu ziehen. Manchmal ist Unwissenheit ein Segen; wer weiss was rauskommt, wenn du mit ihr in Kontakt trittst. Es kann dir noch viel mehr weh tun.
Heule, leide, schreie - alles ohne ihn, alles ohne sie. Bleib bei dir. Damals hatte ich auch Rachegedanken, aber im Endeffekt konnte die dritte Person nichts dafür, dass sie mit uns beiden gespielt hat. Sie war dieser kalte Mensch, nicht er.

Und nein, du hast weder ihm noch ihr gegenüber Verpflichtungen (bei ihm Rache, bei ihr getarnte Hilfe). Bleib bei dir! Deine Energie, dein Nutzen für dich.

23.05.2018 06:23 • x 1 #65


M
Noch mehr leiden ist kaum noch möglich! Ich will, dass sie von mir weiß! Er soll mit diesen Spielchen nicht ewig durchkommen! Mir ist klar, dass ich mir Sicherheit noch einiges mehr erfahren werde - sie dann allerdings auch. Und se kann dann immer noch entscheiden, wie sie mit dieser Information umgeht. Mich einfach ausklinken und ihn einfach so davonkommen lassen, während ich am Boden bin - das geht nicht!

23.05.2018 06:30 • #66


S
Vielleicht hätte eine Nachricht an die Andere auch die Wirkung, dass sie nun weiß, du hast dich zurückgezogen und einfach froh darüber ist.

Oder aber er erzählt ihr, die Geschichte mit dir wäre schon lange vorbei und du könntest nicht loslassen, falls sie überhaupt von dir weiß.

Gehe mal davon aus, dass sie Gefühle für ihn hat, da wird dein Rachebedürfnis, deine Wahrheit und vielleicht auch dein Gedanke an Frauensolidarität verpuffen. Sie hat sich entschieden, für ihn und für einen Urlaub mit ihm, da ändert auch deine Nachricht nichts.

Wenn du sie anschreiben musst, dann mach das. Aber das hat eventuell nicht die Auswirkungen, die du dir erhoffst.
Und du bist dann diejenige, die noch mehr gedemütigt ist. Deinen Impuls zu schreiben, kann ich verstehen, aber vielleicht wartest du damit noch und wahrst dir damit einen Rest an Würde. Kümmere dich jetzt gut um dich und lass deine Türe und alle Kontaktkanäle zu, wenn er sich nach dem Urlaub wieder melden wird.

Ach ja und gucke mal weniger auf Facebook, wenn du dich nicht weiter quälen willst.

23.05.2018 06:38 • x 1 #67


T
Das würde aber Grösse zeigen. Klinkst du dich da nicht aus, verspreche ich dir, wirst du merken, wie sehr du noch leiden kannst, auch wenn du jetzt schon glaubst am Limit zu sein. Nutze die Energie für dich, du wirst sie brauchen. Gleichnis: musst du dir erst eine Pistole in den Mund stecken und abdrücken, damit du weisst, das es ungesund ist?

23.05.2018 06:39 • x 2 #68


T
Zitat von Misscocoo:
Noch mehr leiden ist kaum noch möglich! Ich will, dass sie von mir weiß! Er soll mit diesen Spielchen nicht ewig durchkommen! Mir ist klar, dass ich mir Sicherheit noch einiges mehr erfahren werde - sie dann allerdings auch. Und se kann dann immer noch entscheiden, wie sie mit dieser Information umgeht. Mich einfach ausklinken und ihn einfach so davonkommen lassen, während ich am Boden bin - das geht nicht!


Du kannst ihn nicht ändern. Sieh es ein. Er hat es doch deutlich gesagt, dass er nicht treu sein kann.
Was hast du davon, wenn die neue (durch dich) was erfährt, das wird ihn wenig kratzen, auch wenn die Beziehung mit der neuen kaputt geht, wird er sich nicht ändern, dann sucht er sich eben eine andere.

Es gibt Frauen, die kommen mit offenen Beziehungen klar, du kommst definitiv nicht damit zurecht. Daher gibt es doch eigentlich nur einen Weg für dich. Abschließen mit ihm.
Vorwürfe an ihn bringen dich auch nicht weiter, egal, was du tust, du wirst ihn nicht ändern.

23.05.2018 06:43 • x 1 #69


M
Über diesen Punkt bin ich schon längst hinaus! Man sollte ihm endlich Einhalt gebieten. Ich schaffe es nicht, einfach nichts zu sagen, und ihn so damit durchkommen zu lassen. Er hat es auch nicht verdient. Es wäre nämlich genau das, was er sich wünscht. Das ich sang-und klanglos gehe und er weiterhin sein bequemes Leben führen kann, ohne Ärger und Stress, aber da mache ich nicht mit.

23.05.2018 06:44 • #70


T
Er kann sein bequemes Leben (wie du es nennst) auch weiterführen, wenn du ihm die neue Beziehung kaputt machst. Du änderst nichts damit.

23.05.2018 06:46 • #71


T
Dann handle nach deinem Gerechtigkeitssinn.

Er wird sich Schlapplachen, der anderen erzählen, dass du eine kranke Stalkerin bist und sonstigen Quark, den die andere glauben wird. Selbst wenn nicht, ist die nächste Frau nicht fern. Was du da tun willst ist Samen in einer Wüste zu säen. Wird nix bringen ausser Enttäuschung und Schmerz für dich. Vielleicht musst du das noch lernen.

23.05.2018 06:48 • x 2 #72


T
Zitat von TinTin1980:
Dann handle nach deinem Gerechtigkeitssinn.

Er wird sich Schlapplachen, der anderen erzählen, dass du eine kranke Stalkerin bist und sonstigen Quark, den die andere glauben wird. Selbst wenn nicht, ist die nächste Frau nicht fern. Was du da tun willst ist Samen in einer Wüste zu säen. Wird nix bringen ausser Enttäuschung und Schmerz für dich. Vielleicht musst du das noch lernen.


Genau so wird es kommen. Kann sogar passieren, dass die neue dadurch noch mehr zu ihm halten wird, er ist ja dann der arme Kerl, der gestalkt wird.
Und wenn du ganz großes Pech hast, kriegst du noch eine Anzeige wegen Stalking.
Verschwende deine Energien nicht an ihn sondern eher daran, wie du am ehesten von ihm loskommst.

23.05.2018 06:53 • #73


M
Wie soll ich denn darauf reagieren? Die Nachrichten hat er noch nicht gelesen, sein Handy ist wahrscheinlich noch aus. Und er wird mich bombardieren, wenn er sie bekommen hat, aber wohl eher aus Panik, dass ich ihr was sage. Es ist alles so ungerecht, ich bin vollkommen am Ende!

23.05.2018 06:53 • #74


T
Grundatz: die Welt ist nicht fair. Wenn du das verinnerlicht hast, läuft dein Leben schon einmal viel entspannter.

Warum blockst du ihn nicht auf allen Kanälen? Warum gibst du ihm weiterhin die Chance dir weh zu tun? Und das wird er, da er extrem viel Macht über dich besitzt. Warum? Weil du es zulässt. Ärgert dich das nicht? Willst du das nicht stoppen? Diese Wut, diese Rachegelüste solltest du in etwas positives umwandeln. Aggressionen können auch Antrieb für etwas Gutes sein, Energie für dich freisetzen dich beim Sport auszupowern, das Projekt neue misscocoo anzugehen und sich über die Veränderungen an und in dir zu freuen. Eine bessere Rache gibt es nicht.
Frei nach Pater Lorenzo: nichts ist so schlecht, dass es nicht auch etwas gutes in sich birgt.

23.05.2018 07:01 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag