571

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

Kummerkasten007
Der Typ ist nur krank im Kopf, aber sonst weiter leider nicht (Lullermannfäule wäre angebracht).

Blocken und löschen. Nicht reagieren. Ins Leere laufen lassen. Und auf keinen Fall die andere informieren.

23.05.2018 07:03 • x 1 #76


S
Ich kann mich nur anschliessen, wenn du meinst, das wäre die Lösung deiner Probleme, dann schreib ihr doch eine Nachricht.

Falls sie von dir wusste, wird sie froh sein, dass du aufgibst und sie diesen Kerl jetzt alleine hat. Falls sie nichts von dir wusste, wirst du die arme, irre Verlassene sein, weil er es so darstellen wird.

Das einzige Positive, was vielleicht in der Aktion liegen würde, wäre dass dein Kerl dich dann eventuell in Ruhe lässt. Aber auch das muss nicht dringend sein, vermutlich würde er trotzdem versuchen, sein Doppelleben weiter zu führen.

Ach ja und wenn es nicht diese Frau ist, dann sucht er sich eben eine andere. Er kann ja nicht anders, der Arme.

Es ist ungerecht, ich kenne das. Das Doppelleben meines Ex ging 4 Jahre, bevor ich herausgefunden habe was da ist. Die Krönung meiner Rachegedanken war: Ich fahre in ihr Kuh-Kaff, stelle mich ans Ortsschild oder in die Nähe ihres Hauses und halte ein Schild hoch, auf dem steht, was für eine Schl.mpe, sie doch ist. Am besten so, dass ihr damals 11 oder 12 Jahre alter Sohn lesen kann, was für ein schrecklicher Mensch seine Mama doch ist.

Habe ich nie gemacht zum Glück. Noch kleiner und unmöglicher hätte ich mich nicht machen können, nicht vor ihr oder meinem Ex, sondern vor mir selbst und meinen Kindern.

Also überleg dir trotz deinem großen Schmerz, wie du mit dir umgehen willst und was du dir durchgehen lässt. Dein Leben wird weiter gehen. Es ist schwer sich in solchen Situationen im Spiegel anzuschauen, denk mal drüber nach, was du in Zukunft da für ein Bild von dir haben willst.

Die größte Strafe für ihn, ist doch, wenn du dich da raus ziehst und ihn sein Leben leben lässt, mit dieser Frau. Alleine wird sie ihn auch nicht haben, weil ihm ja eine nicht reicht. Also wird er sich über kurz oder lang wieder ein Doppelleben aufbauen.

Stecke deine Energie lieber in dich und sorge dafür, dass du für diesen Mann nicht mehr erreichbar bist.

Mit deiner Nachricht an ihn, hast du dir nicht wirklich einen Gefallen getan. Bleibt ihm mehr Zeit, die andere zu instruieren und dein Überraschungsmoment ist weg. Jetzt hockst du vor deinem Handy und wartest auf eine Reaktion von ihm. Du hast ihm gedroht, jetzt hat er das noch nicht einmal gelesen und antwortet nicht. Ich denke, das macht dir zu schaffen. Eine Nachricht an die Andere, wäre nur ein Ventil dafür.

Wenn du das brauchst, dann schreib ihr doch jetzt und warte nicht auf Reaktionen von ihm. Es geht dir doch nicht um sie und ihr Wohlergehen, sondern nur um ihn und wie er mit dir umgegangen ist.

23.05.2018 07:05 • x 2 #77


A


Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

x 3


Kummerkasten007
Das Ding ist, je mehr Du Dich aufregst; darüber reden willst oder schlimmstenfalls die andere informierst gibst Du dem Idioten Futter.

Wenn Du nun nicht mehr reagierst auf ihn und so tust, als wäre er für Dich Geschichte - das wird ihn viel tiefer treffen als Du ahnst.

23.05.2018 07:24 • x 1 #78


M
Danke für eure Antworten! vielleicht sollte ich es doch nochmal überdenken. Meine Gedanken waren , dass er vielleicht bei ihr sogar treu sein wird, obwohl ich das ganz stark bezweifle. Glaubt ihr wirklich, dass es ihn treffen wird, wenn ich mich gar nicht mehr melde und nicht mehr erreichbar für ihn bin? Das bezweifle ich nämlich auch..

23.05.2018 07:27 • #79


Kummerkasten007
Na wenn das Spielzeug auf einmal nicht mehr so will wie er - das wird ihn schon zum denken geben.

23.05.2018 07:29 • x 2 #80


khm
Hallo

auch ich bin der Meinung wie alle anderen hier die heute Morgen geschrieben haben.

Vielleicht hast du es leichter mit dir wenn du dir sagst, dass es eine Herausfordung ist statt alles ist soooo schwer. Glaub mir, ich meine das nicht abwertend - wir empfinden die Sachen viel schwere wenn wir sie als 'Schwer' wahrnehmen - mit dem Begriff 'Herausforderung' gehen wir die Sachen mit mehr Energie und Kraft an .

Wie wäre es wenn du beiden hier im Forum schreibst statt real? Es gibt doch dem Thread: Schreibt eure SMS, statt an die Ex

23.05.2018 07:35 • #81


S
Die andere hat ihm doch alleine, wie du auch, die letzten Jahre auch nicht genügt alleine, warum sollte sie jetzt plötzlich die einzig Wahre sein?

Aber das muss nicht mehr dein Problem sein. Du kannst dich entscheiden, wie lange du da noch involviert sein willst, als eine von mehreren. Du solltest dir am allerwichtigsten sein, nicht er und nicht die Frauen, die er nebenbei hatte.

Also: Nutze jetzt die Chance für dich, da auszusteigen. Lass ihn in seinen Urlaub fahren, mit wem auch immer und sei du nicht mehr erreichbar. Kümmere dich um deinen Schmerz und gib ihm nicht mehr die Macht, immer weiter auf deinen Gefühlen herumzutrampeln.

23.05.2018 07:41 • x 2 #82


khm
Ich glaube es wird sein Ego ziemlich verletzen wenn du ihn ohne einen Wort oder Erklärung oder anderes verletzt, er ist dann Hilflos und er hat gar keine Macht mehr über dich - das ist aber sein Problem nicht deine! Du bist dann endlich Frei!

23.05.2018 07:48 • x 1 #83


M
Ich weiß gar nicht mehr wohin mit mir. Mir ist total übel, hab die ganze Nacht nicht geschlafen und gegrübelt und hab unentwegt Kopfkino. Wenn ich so verletzt bin, denke ich leider meist an die schönen Zeiten, die wir hatten, obwohl die im Vergleich zu den schlechten verschwindend klein sind. Ich würde mir am liebsten das Herz herausreißen! Ich kann auch heute nicht zur Arbeit. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Er war mein Lebensinhalt, ich hätte alles für diesen Menschen getan. Ich hab keine Kraft mehr (((

23.05.2018 07:49 • #84


Kummerkasten007
Zitat von Misscocoo:
Er war mein Lebensinhalt


Dein Ich sollte Dein Lebensinhalt sein, aber niemals ein anderer Mensch.

23.05.2018 07:51 • x 3 #85


Aufgewacht
@misscoccoo

es tut mir sehr leid was du erleben und durchmachen musst.

Im Gegensatz zu einigen anderen hier bin ich dafür es der anderen mitzuteilen, wobei es keine gute Idee war - ihm damit zu drohen.

Du musst nur damit klar kommen - und darum überlege es dir gut - dass sie dir nicht glauben wird, zumindest wird sie aber vermutlich etwas aufmerksamer gegenüber ihm sein, aber das sollte dann nicht mehr dein Problem sein. Dann solltest du nur noch auf dich und deine Heilung schauen, das kann eben auch beinhalten, dass du dich mitteilst.

Bei mir war es so, dass ich einmal informiert wurde und einmal informiert habe und ich kann sagen, dass ich damals sehr froh war, dass ich informiert wurde. Nichtsdestotrotz habe ich es nicht sofort geschafft mich von dem Mann zu lösen.
Damals hatte ich mit der anderen Frau auch öfters noch telefonischen Kontakt, wir klärten uns gegenseitig auf was er sagte und schlussendlich machte es mir das leichter, mich endgültig zu lösen.

Als ich es dann - ja mir passierte das 2x - auch der oder den anderen Frauen mitteilte war das anders. Eine war offen, die anderen nicht so wirklich, was mich erstmal ziemlich an allem zweifeln liess und mich tiefer runter riss, da mir die andere (vor allem eine) Frau wirklich leid tat (Jetzt übrigens nicht mehr).

Ich muss jetzt leider los und schreibe dir ansonsten gerne mehr darüber, in der Zwischenzeit Halte die Ohren steif, es wird wieder viel besser.
Alles Liebe für dich

23.05.2018 08:16 • x 1 #86


unbel-Leberwurst
Zitat von Misscocoo:
deshalb für eine Woche in die Türkei fliegt - angeblich alleine! Was habe ich gestern wieder dank Facebook herausgefunden - sie ist wieder dabei!


Was willst Du mit jemandem, dem Du nichts glauben kannst?
Vertrauen ist eine der elemantaren Säulen in der Beziehung.

Ein völliger Kontaktabbruch wäre das Beste, was Du tun könntest...


Teil es der anderen ruhig mit, wobei ich aber eher glaube, dass sie Dir nicht glauben wird. Da wird er schon für sorgen...

23.05.2018 08:18 • #87


khm
Zitat:
Wenn ich so verletzt bin, denke ich leider meist an die schönen Zeiten, die wir hatten, obwohl die im Vergleich zu den schlechten verschwindend klein sind.


Auch wenn es dir wahrscheinlich jetzt Kraft kostest, schreibe heute all die Negativen Zeiten und seine negativen Eigenschaften auf - auf Papier und mit der Hand. Es ist völlig anders heutzutag mit der Hand zu schreiben als zu tippen und hat eine ganz andere Bedeutung/Stärke

23.05.2018 08:24 • x 1 #88


M
Das habe ich schonmal gemacht, aber wirklich geholfen hat es mir nicht Mein Verstand brüllt es mir ja quasi entgegen, dass er es nicht wert ist, aber mein Herz sagt etwas völlig anderes ( Aber so kann ich nicht mehr weitermachen, er macht mich seelisch kaputt .. immer diese Lügen und dass er nunmal so ist und nichts dafür könnte.. ich kann es nicht mehr hören! Aber es reißt mir auch innerlich das Herz heraus. Wie kann ich nur diese Schmerzen hinter mir lassen und meine Gefühle unterbinden? Wenn ich das schaffe, schaffe ich auch den Rest

23.05.2018 10:30 • #89


H
Ich habe auch Erfahrung mit solchen Prachtexemplaren und schließe mich den Vorrednern an.
Blocken, löschen, überall. Jeden Kontakt meiden. Du hast die Chance, jetzt selbst zu handeln und das zu beenden. Das gibt einem auch ein Stück Stolz zurück. Ich habe es solange ausgehalten, bis ich warm gewechselt wurde, ich kann dir versichern, das macht es noch schlimmer.
Die andere zu kontaktieren, würde ich lassen. Es bringt nichts, sie wird dir nicht glauben. Narzissten sind meister des Lügens und der Manipulation (Deswegen fühlst du dich nach Gesprächen mit ihm schuldig, obwohl eigentlich er einen Fehler gemacht hat). Im schlimmsten Fall provoziert es eine Reaktion von ihm, die dich wieder verletzen wird.
Die Trennung ist ein Kraftakt, aber danach geht es bergauf, auch wenn es sich anfangs nicht so anfühlt.
Und hol dir Unterstützung, von deiner Mama, Therapeuten, hier.

23.05.2018 10:32 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag