161

Freund geht fremd

H
@Hola15
Ich bin faul und meine Kinder besitzen keine Beziehung und keinen Anstand. Meinst dann wenn er betrunken ist.

06.09.2022 15:28 • #16


Hola15
Zitat von Hase25:
Wie kann ich wegkommen?

Indem du in dich spürst und fühlst ob dir diese Beziehung wirklich gut tut. So wie sie ist. Jetzt und hier.
Indem du dich fragst ob es mehr ein Klammern an frühere schöne Zeiten, ein Hoffen auf bessere Zeiten oder ein Grossreden der wenigen netten Zeiten die es zwischen euch gibt, ist, das dich hält.
Indem du dir mal aufschreibst was er sich schon alles geleistet hat und wie du dich dabei fühlst.

Und vor allem, dass du dich und dein Wohlbefinden an allererste Stelle setzt.

06.09.2022 15:30 • #17


A


Freund geht fremd

x 3


D
Liebe @Hase25,

warum tust du dir und speziell deinen Kindern so einen Mann an?

Ein so spannungsgeladenes instabiles A.lk-Umfeld?

Süchtig nach Liebe, Gefühlen und Hoffnung? Nicht allein sein können?

(Sorry für meine direkten Worte. Aber mir tun Kinder in so einem Umfeld einfach leid, denn Kinder können sich nicht selbst schützen. Sie brauchen den Schutz, die Sicherheit und den Rückhalt der Eltern, in diesem Fall von dir. Vielleicht magst du dir therapeutische Hilfe oder Unterstützung suchen. Zum Beispiel bei der Caritas, Jugendamt, ProFamilia. Auch der Kinderarzt oder Hausarzt hat Informationen und Kontaktadressen.

Damit du für dich mit deinen Kindern ein schöneres, entspannteres (Familien)Leben leben könnt)

06.09.2022 15:32 • x 5 #18


DieSeherin
puh... gut, dass ihr zumindest schon mal räumlich getrennt seid!

und ein mann, der meine kinder in dieser form kritisiert und mich so respektlos behandeln würde, den könnte ich in meinem leben nicht gebrauchen!

06.09.2022 15:34 • x 2 #19


MaKu
Zitat von Hase25:
Seit drei Wochen hat er jetzt aber tatsächlich jemanden. Ich weiß es hundert Prozent weil ich mitbekommen habe dass er ihr täglich schreibt. Vor zwei Tagen habe ich dann gesehen dass da auch Herzchensmilys und Sätze wie hoffentlich sehen wir uns bald wieder von seiner Seite geschrieben wurden.

Mich wundert immer wieder, was sich Frauen alles gefallen lassen. Der Alk ist ja schon schlimm genug. Mein alter Herr war auch 40 Jahre Wochenendtrinker und wir Kinder sind mit den Eskapaden (Krankenhaus, Polizei, Schreiereien, etc.) aufgewachsen.

Aber dass er vor deine Nase mit anderen Frauen anbändelt und dann noch wütend wird, wenn Du ihn darauf ansprichst? Ich bin ja kein Psychologe, aber was hält dich bei ihm? Warum darf er dir das antun? Warum bist Du dir nicht mehr wert? Ich kenne Frauen, die so einem Typen einen Tritt in den Hintern verpassen würden. Vielleicht kommt das aber auch nur falsch rüber, weil Du Dein Leben ja nur in ein paar Zeilen hier high level niederschreibst. Ich wünsche Dir alles Gute.

06.09.2022 15:35 • x 4 #20


H
@DieDirekte
Nicht allein sein können, könnte schon sein. Naja und mein Selbstwertgefühl ist quasi nicht vorhanden. Ich hatte bis jetzt in 90 prozent meiner Beziehungen so ein Problem. Alk. oder Dro. oder Schlimmeres.

06.09.2022 15:37 • #21


H
@MaKu
Ich wünschte ich wäre so eine Frau. Wirklich...
Ich bin einfach momentan zu nichts in der Lage. Nun ist er ja auch nicht da und ich kann da
erstmal nichts machen. Er dreht solche Diskussionen am Ende dann auch immer so dass ich schuld bin. Was mich dann auch ärgert.

06.09.2022 15:39 • #22


D
Liebe @Hase25,

hast du schon mal an eine Therapie für dich gedacht?

Deine Beziehungs-Muster kommen vermutlich aus deiner Kindheit. Und können in bessere Beziehungs-Muster umgewandelt werden.

06.09.2022 15:41 • x 2 #23


H
@DieDirekte
Ja hatte ich. Hat aber anscheinend nichts gebracht oder es war nicht der richtige Psychologe.

06.09.2022 15:42 • #24


Vienne
Ich weiß, es ist schwer, wenn man liebt ...

Aber wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, hast du so eine Behandlung verdient?

Deine Kinder sind minderjährig, gerade in der Pubertät ist es wichtig, Stabilität zu Hause zu haben. Willst du sie wirklich dem aussetzen? Jeden Tag Alk.? Das ist kein gutes Umfeld für Kinder....noch dazu, weil dein Junge da noch kein soziales Umfeld zu haben scheint, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und dann mäkelt dein Freund an deinem Sohn rum, der Unterstützung gebrauchen könnte?

Dazu noch der Kontakt zu dieser Dame...

Ehrlich, es hilft dir nichts, an ihm festzuhalten...bitte versuche schon im Interesse deines Sohnes abzuschließen.

06.09.2022 15:46 • #25


Kranich71
@Hase25

Es sieht doch so aus wie wenn Dein ganzes Leben permanent Alk und Dro im Umfeld vorhanden waren.
Ein Psychologe hilft da nicht wirklich.
Informiere dich bezüglich Al-Anon.
Speziell für Angehörige von welchen mit Alk Problemen. Das hilft.

06.09.2022 15:47 • x 1 #26


D
Zitat von Hase25:
@DieDirekte Ja hatte ich. Hat aber anscheinend nichts gebracht oder es war nicht der richtige Psychologe.


Liebe @Hase25,
dann möchte ich dich motivieren es nochmal anzugehen. Du bist noch nicht alt, viel Leben liegt noch vor dir.
Für eine schönere Zukunft, auch für deine Kinder.

06.09.2022 15:48 • x 2 #27


H
@DieDirekte
welche Fachrichtung sucht man denn da?
Das Problem ist nur, dass Termine ewig dauern.

06.09.2022 15:55 • #28


H
@Kranich71
Permanent nicht. In meiner eigenen Familie nicht so krass. In den Beziehungen öfter. In den letzten beiden auf jeden Fall.

06.09.2022 15:58 • x 1 #29


H
Ich komme aktuell einfach nicht weg.

06.09.2022 16:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag