7

Freund hat Angebot, ins Ausland zu gehen

B
Ich danke euch für eure Beiträge. Nachdem wir am Mittwoch immerhin noch kurz über die Situation reden konnten und er da noch so tat, als wäre er ganz angetan von meiner Idee, habe ich gestern für mich beschlossen, dass es so einfach keinen Sinn macht. Er enttäuscht mich momentan einfach immer und immer wieder. Ich weiß, dass man grundsätzlich keine Erwartungen an den Partner stellen sollte, aber wenn einem das Gefühl vermittelt wird, dass es einem total egal ist, wie man heim gekommen ist, dann ist es genug. Nachdem wir Donnerstag getrennt Karneval feiern waren und ich irgendwann meine Freundin verlor, bei der ich eigentlich übernachten wollte, stand ich ziemlich dumm da. Mein Haustürschlüssel war in meinem Auto, mein Autoschlüssel bei meiner Freundin in der Wohnung. Fakt war also, ich kam nicht heim. Ich schrieb ihn also an und fragte ihn, ob es vielleicht möglich wäre, bei ihm zu übernachten. Er sagt zu, aber auf meine Frage, wann er denn heim fahren würde, kam keine Antwort mehr. Ich landete dann noch irgendwann in der Notaufnahme, da mir eine Frau mit ihrem Absatz voll auf den Fuß gesprungen war und meiner auf die doppelte Größe anschwoll. Fakt war also, dass ich mitten in der Stadt fußlahm und ohne Möglichkeit heim zu kommen, da rumirrte. Mein Anruf wurde auch nicht abgenommen, auch nicht zurückgerufen. Gut, ich kam dann noch irgendwo unter, war ja auch alles okay. Aber bis gestern Abend keine Nachricht von meinem Freund, kein Anruf, einfach nichts. Ich schwankte zwischen Wut und Enttäuschung. Natürlich ist er nicht für mich verantwortlich, aber irgendwie wäre es für mich selbstverständlich, nach diversen Kontaktaufnahmeversuchen dieser Art mal nachzuhören, ob man noch gut heim gekommen ist. Genau das schrieb ich ihm dann auch gestern Abend, aber auch diese Nachricht wurde gelesen und ignoriert. Er fängt also wieder das Spiel mit mir an, als er den Bescheid bekam, dass er ins Ausland musste. Dabei hatten wir noch darüber geredet und er weiß, wie es da auf mich gewirkt hat. Ich kann und möchte das so einfach nicht. Ich hab ihn wirklich gern, aber so möchte ich mich nicht behandeln lassen. Das ist für mich keine Beziehungsform, wie ich sie führen möchte. Und wenn ich dann noch sehe, wie andere Kerle sich um mich bemühen, macht mich das nur noch trauriger, dass er es nicht mehr tut. Werde mich nun auch nicht mehr bei ihm melden, denn es macht ja keinen Sinn. Ich habe genug Ablenkung um mich herum, um nicht die ganze Zeit daran zu denken, aber wenn ich es tue, macht es mich doch sehr traurig.

06.02.2016 19:31 • #16


SilentOne78
Hallo Bina,

das tut mir sehr leid für Dich.
Aber nach dem was er sich so alles leistet wäre wohl auch bei mir die Grenze erreicht. Weh tut es trotzdem, keine Frage. Zumal Du ja ernsthaft erwogen hattest, mit ihm den Sprung ins Ausland zu wagen...
Das ist wahrscheinlich kein Trost für Dich, aber es ist gut, dass es diesen Vorfall jetzt gab solang ihr noch hier seid.

Ich wünsche ich Dir viel Kraft und Zuversicht.

06.02.2016 20:02 • x 1 #17


A


Freund hat Angebot, ins Ausland zu gehen

x 3


Blanca
Zitat von Bina1412:
Ich schrieb ihn also an und fragte ihn, ob es vielleicht möglich wäre, bei ihm zu übernachten. Er sagt zu, aber auf meine Frage, wann er denn heim fahren würde, kam keine Antwort mehr. Ich landete dann noch irgendwann in der Notaufnahme, da mir eine Frau mit ihrem Absatz voll auf den Fuß gesprungen war und meiner auf die doppelte Größe anschwoll. Fakt war also, dass ich mitten in der Stadt fußlahm und ohne Möglichkeit heim zu kommen, da rumirrte. Mein Anruf wurde auch nicht abgenommen, auch nicht zurückgerufen. Gut, ich kam dann noch irgendwo unter, war ja auch alles okay. Aber bis gestern Abend keine Nachricht von meinem Freund, kein Anruf, einfach nichts.

Es tut mir wirklich sehr leid, das zu lesen.

Da bleibt leider nur noch eines zu tun: Abhaken.

So benimmt man sich nicht, der eigenen Partnerin gegenüber.

Ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, daß er jetzt erst mal für einige Zeit ins Ausland geht.

06.02.2016 22:23 • #18


B
Guten Morgen!
Ja, irgendwie ist es schwer, damit umzugehen, wenn jemand innerhalb kürzester Zeit so oft umschwenkt. Wenn ich bedenke, dass wir vor fünf Tagen noch davon gesprochen haben, gemeinsam ins Ausland zu gehen und dann kommt einfach gar nichts mehr von ihm. So ein Verhalten verstehe ich nicht, aber viel wichtiger ist natürlich, dass ich so ein Verhalten nicht haben möchte in einer Beziehung oder einfach generell in Freundschaften. Aber es tut weh, da man das Gefühl hat, sich so dermaßen in einem Menschen getäuscht zu haben. Und nach wie vor glaube ich nicht an das Schlechte in ihm, obwohl es nun wirklich genug ist. Aber der Gedanke, wie es wohl gewesen wäre, wenn er das Angebot nicht bekommen hätte, macht es schwer loszulassen. Ich wollte ihm aber dennoch in einer Nachricht noch alles Gute wünschen, einfach für mich als Abschied. Er hat meine Nachricht sofort gelesen, aber erneut keine Reaktion. Aber irgendwie hab ich da auch schon gar nicht mehr mit gerechnet. Vielleicht wird er sich nochmal bei mir melden, wenn er irgendwann drüben ist, aber ich erwarte nichts mehr. Wenn ich eins von ihm gelernt hab, dann dass es immer anders kommt, als man denkt. Ich hatte trotzdem eine schöne Zeit mit ihm. Ich werde jetzt versuchen nach vorne zu schauen, auch wenn es schwer ist, so ohne Antworten und mit lauter Fragen.

07.02.2016 12:39 • #19


H
Hallo Bina,
ich wünsche Dir vile Glück in dem neuen Leben ohne ihn
Das du von ihm enttäuscht bist, kann ich verstehen- so ein Abgang von ihm ist mehr als unschön.

07.02.2016 14:50 • #20


Piuditta
Liebe Bina,
ich habe mir gerade alles durchgelesen und finde es sehr traurig, wie dein Freund sich dir gegenüber verhält.
Einfach so auslaufen lassen ist so mies und ich finde, das hat keiner verdient.

Aus meiner Sicht - und Erfahrung - wäre es gar kein großes Problem, mit ihm in's Ausland zu gehen.
(Ich habe selbst 9 Jahre in USA und Kanada gelebt, aufgrund des Berufs von meinem Mann)
Wir haben das allerdings gemeinsam entschieden und zum Zeitpunkt seiner Bewerbung schon einige Zeit zusammen gewohnt.
Also haben wir damals geheiratet.
Die Jahre im Ausland waren eine absolute Bereicherung und ich würde es nur jedem von Herzen empfehlen, eine solche Erfahrung zu machen und mal für ein paar Jahre in ein anderes Land zu ziehen und dort zu leben.
Ich habe meine zwei Kinder beide in Texas zur Welt gebracht, sie sind dort zweisprachig aufgewachsen und haben wunderschöne Kindheitserinnerungen....

Eine gute Freundin hatte eine 3jährige Fernbeziehung mit einem Kollegen meines Mannes und es hat super funktioniert. Sie war zu der Zeit Referendarin und hat jede Schulferien bei ihm in USA verbracht und er kam 1-2 mal im Jahr nach D zu seiner Famile und ihr.
Es hat die beiden nur noch enger zusammen gebracht.
Mittlerweile sind sie verheiratet und er ist ein 2tes Mal beruflich in USA - nun mit ihr zusammen. Sie kommen im Juni nach über 6 Jahren wieder zurück. Mit 2 Kindern, die auch beide drüben geboren sind

07.02.2016 23:41 • #21


H
@Piuditta
das Problem ist ja, dass er anscheinend nicht will, dass Bina mit kommt

07.02.2016 23:54 • #22


Piuditta
Und anscheinend ist er noch nichtmal fähig ihr das in's Gesicht zu sagen.
Das finde ich schon sehr schwach von ihm... Jedenfalls nicht unbedingt ein wünschenswerter Charakterzug in einem Lebenspartner...

08.02.2016 01:26 • #23


B
Zitat von Hope26:
@Piuditta
das Problem ist ja, dass er anscheinend nicht will, dass Bina mit kommt


Und genau an diesem Punkt verstehe ich ihn einfach nicht. Wenn er das alles nicht gewollt hätte, wieso fragt er mich dann, ob ich mit ihm mitgehe? Und selbst wenn er vielleicht nicht damit gerechnet hat, dass ich zusage, hätte es noch 1.000 andere (vermutlich auch durchaus berechtigte) Gründe gegeben, wieso es vielleicht nicht hätte klappen können. Ich sag mal knallhart, dass ich eigentlich kaum eine Situation kenne, wo man sich einfacher aus dem Staub machen könnte als bei meiner und das ohne dass man sich einfach nicht mehr melden muss.

Was es mir so schwer macht ist, dass ich schon gemerkt habe, das ihm momentan alles zuviel ist und er aktuell nicht der Mensch ist, wie ich ihn kennengelernt habe. Aber ich kann ja nicht mehr tun als ihm meine Hilfe anbieten und das habe ich getan.

Am schlimmsten ist für mich gerade die Situation, dass er beim letzten Mal, als er sich so zurückzog und ich ihn auch mal ein paar Tage in Ruhe ließ, meinte, dass er Angst gehabt hätte, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Ich frage mich halt die ganze Zeit, ob er jetzt wieder so denkt? Andererseits ist sein Verhalten einfach nicht in Ordnung und es tut mir weh. Wenn ich wenigstens das wüsste, also ob er jetzt wirklich nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, könnte ich wenigstens besser für mich mit der Sache abschließen. So schaue ich jedes Mal noch hoffnungsvoll auf mein Handy, wenn eine Nachricht kommt, obwohl ich eigentlich ja selber weiß, dass es das nicht wird. Zumindest momentan nicht....

09.02.2016 10:45 • #24


azrael
Hallöchen
Habe mir das jetzt auch mal alles durchgelesen und finde sein Verhalten auch einfach nicht in Ordnung. Irgendwie klingt sein Verhalten ziemlich ignorant, gerade die Aktion mit Karneval finde ich schon übel. Aber vielleicht ist er so
Zumindest kenne ich das von meinem Ex, sie haben Verhaltensweisen die man nicht versteht und die sie vielleicht noch nichtmal böse meinen, aber daran merkt man dann eben doch ob man zusammen passt oder nicht und dich scheint das alles mehr unglücklich als zufrieden zu machen.

09.02.2016 11:22 • #25


B
Er war halt vorher nicht so. Da hat er sich schon entschuldigt, wenn er mal ein paar Stunden auf ne Nachricht nicht geantwortet hatte, weil er irgendwo unterwegs war. Und auch sonst hat er sich immer informiert, wie mein Abend war und alles. Das alles endete schlagartig mit dem Jobangebot. Ich bin mir sicher, dass er sich momentan total überfordert fühlt, aber ich komme einfach nicht darauf klar, dass er mich so ausschließt. Man hätte ja über alles reden können, aber er reagiert ja einfach gar nicht mehr.

Ich verstehe auch sein Problem nicht so ganz. Er hat sich auf die Stelle beworben, also wollte er es ja wohl machen und konnte sich denken, was da alles auf ihn zukommt. Dann kommt die Zusage und er kann sich einfach nicht wirklich dafür entscheiden. Wieso nicht? Natürlich ist das ein riesen Schritt, aber es wäre ja nichtmals das erste Mal, dass er von Familie und Freunden getrennt wäre. Aber deshalb nun nicht mehr mit seinem Leben klar kommen und total unzufrieden sein? Dann soll er ablehnen, hätte er ja auch als Option. Na ja, ist ja eigentlich auch müßig, darüber zu spekulieren, denn offensichtlich möchte er mich da nicht weiter mit einbeziehen. Finde es nur schade, dass man das noch nicht mal in irgendeiner Art und Weise so kommunizieren kann, sondern einfach von einem auf den nächsten Tag umschaltet.

09.02.2016 13:18 • #26


azrael
Zitat von Bina1412:
Finde es nur schade, dass man das noch nicht mal in irgendeiner Art und Weise so kommunizieren kann, sondern einfach von einem auf den nächsten Tag umschaltet.

Feige nennt man sowas, aber Eier in der Hose scheint aus der Mode gekommen zu sein

09.02.2016 13:35 • #27


B
Heute denke ich viel nach. Auch nach einer Woche immer noch keine Reaktion von ihm. Die letzten Tage habe ich mich gut abgelenkt, doch jetzt liege ich mit einer Erkältung flach und die Gedanken kommen wieder hoch.

Meine Freunde sagen auch alle, dass es feige von ihm ist und er Pech gehabt hat, ich wünschte, ich könnte es auch so einfach sehen. Immer wieder hab ich vor Augen, wie er die letzten beiden Wochen war, nachdem das Angebot kam. Total überfordert, konnte nicht mal mehr Kleinigkeiten entscheiden (ob er zu mir kommt oder ich zu ihm, wo wir was essen gehen usw.). Das war nicht mehr er. Und immer wieder seine Worte, als ich ihn das letzte Mal ein paar Tage in Ruhe ließ und er meinte, dass er Angst gehabt hätte, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Dabei war es ja nie das, was ich wollte. Aber so wie es war ging es nun auch wieder nicht. Eine einfache Entschuldigung hätte mir vielleicht sogar noch gereicht oder zumindest eine Erklärung. Auch beim letzten Mal dachte ich schon, es würde keine Erklärung geben, dass er sich einfach nicht mehr gemeldet hat und es gab sie trotzdem. Zumindest eine, die ich verstehen konnte.

Habe sogar im Internet weiter gesucht und gesucht, bis ich irgendwann auf das Phänomen des Ghostings gestoßen bin. Es gibt sie also tatsächlich, die Menschen, die nicht mal in der Lage sind, in irgendeiner Form Schluss zu machen. Dabei hätte es bei uns nicht mal mehr was zu klären gegeben. Sachen gibt es nicht auszutauschen, seine Zahnbürste bei mir hab ich entsorgt, den Rest werde ich aufbrauchen. Ich überlege immer und immer wieder, ob ich noch einen Kontaktversuch wagen soll oder nicht. Ich würde ihm zumindest gerne erklären, wieso ich so sauer bzw. enttäuscht war. Auf dieser Basis könnte ich mir aktuell sowieso keine Beziehung mit ihm vorstellen, aber vielleicht irgendwann eine Freundschaft, weil wir uns menschlich einfach super verstanden haben.

11.02.2016 17:33 • #28


azrael
Zitat von Bina1412:
Ich überlege immer und immer wieder, ob ich noch einen Kontaktversuch wagen soll oder nicht. Ich würde ihm zumindest gerne erklären, wieso ich so sauer bzw. enttäuscht war. Auf dieser Basis könnte ich mir aktuell sowieso keine Beziehung mit ihm vorstellen, aber vielleicht irgendwann eine Freundschaft, weil wir uns menschlich einfach super verstanden haben.

Dann schreib ihm einen Brief, schreibe alles rein was dich belastet und bewegt aber erwarte keine Reaktion von ihm.

Ich hatte bei meinem Ex gegen Ende auch das Gefühl dass er sich nicht meldet um es im Sand verlaufen zu lassen... so funktioniert das aber nicht...

Ganz fester Drücker

11.02.2016 18:05 • #29


Blanca
Zitat von azrael:
Dann schreib ihm einen Brief, schreibe alles rein was dich belastet und bewegt aber erwarte keine Reaktion von ihm.

Guter Gedanke, allerdings sollte sie den Brief nicht an ihn abschicken,sondern bei sich aufbewahren, um im Lauf der nächsten Tage und Wochen ihre wechselnde Reaktion auf seinen Inhalt zu erspüren.

12.02.2016 09:42 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag