Bina1412
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 51
momentan geht es mir leider nicht so gut. Ich habe mich letzte Woche mit meinem Ex getroffen und wir haben nochmal persönlich geredet. Ich bin eigentlich mit der Erwartung dort rein gegangen, dass er mir einfach nochmal von Angesicht zu Angesicht sagen wird, dass er gehen möchte und auch wird, dass er sich das so lange gewünscht hat, diese Chance unbedingt wahrnehmen möchte, aber zu große Angst hat, mich mitzunehmen. Aber raus kam, dass er nicht nur Angst hat mich mitzunehmen, sondern auch für sich alleine große Angst vor diesem Schritt hat. Er sagt immer nur, dass er sich unsicher ist, ob es die richtige Entscheidung war, dass er Angst hat, was auf ihn zukommt und im Prinzip überhaupt nicht mehr weiß, was er eigentlich möchte. Er hat noch nichts organisiert, an dem Tag war mal gerade der Spediteur da, der aber nichts tun konnte, da er noch kein Visum hat. Flug ist auch noch nicht gebucht, er wird jetzt erstmal die ersten Monate im Hotel dort leben müssen.
Ein Stück weit sind diese Ängste sicher auch normal, aber ich habe noch nicht einmal gehört, dass er sich auf irgendwas freut. Das macht mich einfach total fertig. Ich habe ihm gesagt, dass er gehen soll, weil ich ihm nichts verbauen wollte, weil ich dachte, er will das unbedingt, hat ja seit Jahren davon geträumt. Und jetzt sehe ich da jemanden vor mir, der mir einfach nur das Gefühl gibt, dass er im Prinzip überhaupt nicht möchte, aber es trotzdem tut. Ich hatte ihn gefragt, was er sich von dem Gespräch erhofft hatte, mit welchen Erwartungen er dorthin kam. Als Antwort kam, dass er gedacht hätte, dass ich ihn als Ar*** beschimpfen würde und dass er gehofft hätte, dass ich inzwischen jemand anderes hätte, damit er abschließen könnte.
Ich weiß momentan nicht damit umzugehen. Wir haben nun zwar nicht täglich Kontakt, aber gestern schrieb er mir auch wieder, wie schlecht es ihm ging, dass er sich viele Gedanken macht, seinen Geburtstag nächste Woche nicht feiern will, weil ihm nicht danach ist. Am liebsten würde ich ihn schütteln und sagen: "Wach mal auf, du willst doch eigentlich gar nicht gehen, wenn du dich so verhältst und denkst." Aber das kann ich natürlich nicht tun. Ich weiß aber selber gerade auch nicht weiter. Eigentlich eine ausweglose Situation und trotzdem denke ich mir die ganze Zeit, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht und man muss doch irgendwas tun können. Wie seht ihr das?