86

Freund hat mich aus dem Nichts verlassen

F
Zitat von Reni:
Seine Exschwiegermutter hat seit Beginn an einen Hass auf mich


Warum eigentlich?

19.04.2021 05:56 • #106


Heffalump
Zitat von Bones:
,er muss schließlich auch Unterhalt zahlen

Nur wenn er als Vater eingetragen wird, nach der Geburt.

Und auch nur, wenn Reni, von ihm Unterhalt braucht.

Sollte sich der Einfluss der SchwieMu maximieren, bleibt er so oder wird noch schlimmer - und am Ende leidet vermutlich das Kind

19.04.2021 05:57 • #107


A


Freund hat mich aus dem Nichts verlassen

x 3


Reni
Zitat von Bones:
Schwiegermutter hin oder her,er ist für sein unterirdisches Verhalten verantwortlich. Soll er mit der Guten glücklich werden. Du solltest wirklich ...

Da gebe ich dir Recht! Er allein ist für sein Verhalten verantwortlich und er benimmt sich gerade nicht wie ein Mann mit 38 Jahren, sondern eher wie jemand, der nicht weiter weiß und trotzig ist und somit andere verletzt. So kenne ich ihn wirklich nicht! Es ist als würde eine komplett andere Persönlichkeit sich zeigen...

19.04.2021 05:59 • #108


Heffalump
Zitat von Reni:
Sollte ich merken, dass er nicht fair zu unserem Kind ist, gibt es immer Mittel und Wege.

Als nicht verheiratete, bist du alleinig Sorge- und Aufenthaltsberechtigt. Du brauchst von ihm keine Genehmigung, wenn du das Bundesland mit deinem Kind verlässt usw.

Was ihn auch immer so an seine Ex-SchwieMu bindet, gut tut es ihm nicht, aber erkennen müsste er dies allein.

19.04.2021 06:01 • #109


Reni
Zitat von Heffalump:
Nur wenn er als Vater eingetragen wird, nach der Geburt. Und auch nur, wenn Reni, von ihm Unterhalt braucht. Sollte sich der Einfluss der SchwieMu ...

Ich habe da gestern auch schon darüber nachgedacht, ihn gar nicht eintragen zu lassen, allerdings wird er sein Recht dann einklagen, dass hat er ja deutlich geschrieben.

19.04.2021 06:01 • #110


Heffalump
Zitat von Reni:
allerdings wird er sein Recht dann einklagen, dass hat er ja deutlich geschrieben.

Kann er ja, nur passiert da nicht viel. Weil es deine Entscheidung ist, ob du ihn als Vater angibst oder ob in der Urkunde steht: Vater unbekannt

Wenn allerdings in der Urkunde dieses steht, kann man eben auch keinen Unterhalt einklagen

19.04.2021 06:03 • #111


Reni
Zitat von Heffalump:
Als nicht verheiratete, bist du alleinig Sorge- und Aufenthaltsberechtigt. Du brauchst von ihm keine Genehmigung, wenn du das Bundesland mit deinem ...

Vielleicht erkennt er es früher oder später, für ihn würde ich es mir auf jeden Fall wünschen. Allerdings wird es dann für alles andere zu spät sein.
Wenn ich hier ausziehen, dann werde ich ihm kurz vorher fragen, was mit seinem Kram ist, sofern er es nicht von allein abholt, sonst kommt es auf den Müll.

19.04.2021 06:04 • x 2 #112


Reni
Zitat von Heffalump:
Kann er ja, nur passiert da nicht viel. Weil es deine Entscheidung ist, ob du ihn als Vater angibst oder ob in der Urkunde steht: Vater unbekannt ...

Allerdings hat er meines Wissens nach aber auch das Recht, die Vaterschaft einzuklagen, wenn er denkt, daß er der Vater ist und dann erhält er auch sein Umgangsrecht. Oder sehe ich das falsch?

19.04.2021 06:05 • #113


Reni
Zitat von Felica:
Warum eigentlich?

Weil er nicht mehr ständig verfügbar war, weil er lieber die Zeit mit mir verbringen wollte, laut seinen Aussagen.

19.04.2021 06:06 • #114


Heffalump
Und wenn dir zwei Hunde zu viel sind, dann gib ihm Diesel. Du brauchst für Euch wenig Aufregung und viel Ruhe.
Zitat:
Allerdings hat er meines Wissens nach aber auch das Recht, die Vaterschaft einzuklagen, wenn er denkt, daß er der Vater ist und dann erhält er auch sein Umgangsrecht. Oder sehe ich das falsch?


Ihr seid aber nicht verheiratet. Du musst ihm zunächst gar nicht entgegen kommen, du hast nun gut 40 Wochen Zeit, zu sehen, wie er sich gibt.

Er kann ja klagen, wenn er denkt er ist der Vater, aber nur Du, entscheidest, ob er Umgang erhält. Weil du auch entscheidest, ob du ihn als Vater einträgst.

Wenn ja, darf er Umgang haben. Aber hat kein Umgangsrecht.
Wenn Nein, kann er wie Rumpelstilzchen hüpfen - und nix passiert

19.04.2021 06:10 • #115


Wasabix
Zitat von Reni:
dass ich ihn so einenge und er keine Zeit mehr für sie hat. Als ich ihm



Hat er von ex Schwiemu was zu erben in Aussicht...

19.04.2021 06:28 • x 1 #116


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Hat er von ex Schwiemu was zu erben in Aussicht...

Schlechte Manieren hat er schon geerbt

19.04.2021 06:29 • x 1 #117


F
Zitat von Reni:
Weil er nicht mehr ständig verfügbar war, weil er lieber die Zeit mit mir verbringen wollte, laut seinen Aussagen.

Dennoch ist das Wort hassen, wenn man jemanden nicht kennt, völlig deplaziert.

19.04.2021 06:30 • #118


_Tara_
Hey @Reni , das ist wirklich schlimm, was Dir da gerade passiert! Ich wüsste gar nicht, was ich an Deiner Stelle machen würde! Gerade war noch alles super - man wohnte quasi zusammen, hatte 2 gemeinsame Hunde angeschafft, hat sich für ein gemeinsames Kind entschieden - alles eitel Sonnenschein. Und urplötzlich, völlig ohne Grund, kommt er an und

Zitat von Reni:
möchte einen Cut


? ? ?

Da muss doch irgendwas vorgefallen sein.
Was ich vor allem merkwürdig finde, sind diese beiden Sachen:

Zitat von Reni:
er würde für das Kind da sein, wenn es geboren ist und er einen Vaterschaftstest machen lassen hat und es wirklich von ihm ist

Zitat von Reni:
Er beschimpft mich als Dreckstück.


Klingt für mich so, als würde er davon ausgehen. dass Du ihn betrogen hast? Könnte er dafür irgendeinen Anlass haben, das zu glauben? Denk 'mal nach, ob irgendwas war, was er vielleicht falsch interpretiert haben könnte? Oder denkst Du, die Ex-Schwiegermutter könnte ihm dahingehend einen Floh ins Ohr gesetzt haben?

19.04.2021 07:56 • #119


N
@Reni
Würde der andere Hund unter dem Verlust von Diesel leiden?
Sie zu trennen könnte ja auch Folgen für sein seelisches Wohlbefinden haben.
Ich sehe das ganz genauso wie du: Wie viel bedeutet ihm der Hund wirklich? Wenn er ihn einfach bei dir lässt.
Weiß und in Kauf nimmt, wie er darunter leidet. Für mich wäre das unvorstellbar!
Jedoch ist Diesel wohl grade schwer depressiv und braucht viel Aufmerksamkeit und Unterstützung.
Es gibt verschiedene Methoden ihn zum Fressen zu animieren.
Zum Beispiel mit ungesalzener Fleischbrühe oder Magerjoghurt im Futter.
Oder in der Mikrowelle erwärmen, damit die Fette sich lösen und stärker riechen.
Medikamente würde ich als letztes in Erwägung ziehen.

Die Rechtslage bezüglich eines Umgangsrechts sollte ggf. mit einem Anwalt für Familienrecht geklärt werden. Der kann dir bestimmt auch die Möglichkeiten erklären. Bezüglich der Eintragung als Vater etc.

19.04.2021 11:11 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag