Zitat von no_shame:Liebe TE, ich habe grade deinen ganzen Thread gelesen. Fassungslos. Du klingst sehr stark. Brauchst ihn nicht, bist stabil. Das ist sehr gut! Ich ...
Vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Ich bin momentan wirklich gefasst und vielleicht auch ein Stück weit stark. Ich hoffe auch, dass dies so bleibt. Jetzt im Moment möchte ich ihn nicht zurück, allerdings ist dies wirklich alles sehr neu für mich und ich denke klar auch an die Zeit bis Mittwoch Abend zurück. Und frage mich, ob ich mich wirklich so I einem Menschen getäuscht habe!?
In Bezug auf die Exschwiegermutter gebe ich dir recht und das habe ich ihm damals auch immer gesagt, er kann ihr nicht helfen, sie braucht professionelle Hilfe. Ich habe 10 Jahre mit psychisch kranken Menschen gearbeitet und weiß wozu sie fähig sind.
Das Vertrauen hat definitiv gelitten!
In Bezug auf den Hund, muss ich dazu sagen, wir haben 2 Hunde. Diesel war schon immer sehr auf ihn und seinen Sohn geprägt, also eher "Männerhund". Klar ist er auch mir ein treuer Freund, aber er weiß auch, dass der kleine jedes Wochenende da war und da wo der kleine war, war auch Diesel. Seit Mittwoch Abend frisst er nicht und tobt nicht mehr. Liegt nur noch im Kinderzimmer und fietscht halt auch. Er leidet sehr unter der Trennung und über kurz oder lang, auch wenn es mir sehr nahe geht, kann ich mit einem Baby zwei Hunden nicht gerecht werden. Wir haben beide in der Beziehung zu uns geholt und uns gemeinsam gekümmert, da ging das alles... Aber jetzt?! Klar würde ich es auch allein irgendwie schaffen, aber wie gesagt, er leidet extrem unter der Trennung und dem Tier zu liebe. Natürlich hoffe ich, dass er sich bis Dienstag noch normalisiert und wieder frisst, dann gebe ich ihn nicht weg, schließlich war er derjenige, der ihn hier gelassen hat,obwohl er ihm soviel bedeutet. Vielleicht bin ich dahingehend vielleicht auch einfach zu viel Gefühlsmensch!?
Ich habe jede Nachricht bisher aufgehoben vom ersten Tag der Beziehung an.
Im Moment weiß ich noch nicht, wie ich handeln werde, wenn das Kind da ist.
Wie gesagt, ich hab erlebt wie er zu seinem Sohn ist und da ist er ein absoluter Verlass Papa. Ich werde es abhängig davon machen, wie die restliche Zeit bis zur Geburt verläuft und früher oder später muss er ja auch wegen seinen ganzem Kram was noch in meiner Wohnung ist, mit mir in Kontakt treten, denn ich werde ja nicht hier wohnen bleiben.