86

Freund hat mich aus dem Nichts verlassen

G
Zitat von Reni:
Dass er sich darauf einlässt, dass er Diesel (Hund) Dienstag Abend holt und mir Bescheid gibt, sobald er krank ist oder es mit ihm zu Ende geht, ansonsten solle ich Dreckstück ihn bis Oktober in Ruhe lassen und ich solle mir nicht wagen ihm sein Kind vorzuenthalten, sonst lerne ich ihn kennen, darauf kann ich mich ...


Um Gottes Willen.

Nur ein Gedanke .......
kann es sein, dass er einen paranoiden Schub hat oder so, ist Dir mal was psychisch Schräges an ihm aufgestossen?

18.04.2021 21:31 • x 1 #91


Reni
Zitat von Günderrode:
Um Gottes Willen. Nur ein Gedanke ....... kann es sein, dass er einen paranoiden Schub hat oder so, ist Dir mal was psychisch Schräges an ihm ...

Nein. So direkt nicht. Er war wie gesagt am Anfang der Beziehung an und an fast selbst depressiv, weil ihn die Schwiemu immer so runter gezogen hat und als er dann den Kontakt reduziert hat, ging es. So habe ich ihn noch nie erlebt, also so krass wie heute.

18.04.2021 21:34 • #92


A


Freund hat mich aus dem Nichts verlassen

x 3


Reni
Zitat von IDK:
das ist ein echt harter umgang. ist das neu zwischen euch, dass er auf einmal so grenzenlos mit dir umgeht/ spricht?

Ja, das ist komplett neu! So kenne ich ihn gar nicht. Das hat mich sehr erschrocken

18.04.2021 21:35 • #93


I
Zitat von Reni:
Ja, das ist komplett neu! So kenne ich ihn gar nicht. Das hat mich sehr erschrocken


oh je, was für 'n film das für dich sein muss. dass er plötzlich so böse ist. komisch.
aber sowas gibt es. habe es fast ähnlich erschrocken hinnehmen müssen als mein ex am letzten tag plötzlich so böse und herablassend war -

ich spiele auch auf zeit. du schaust ja auch weit in die zukunft, wenn alles ans tageslicht kommt

ich drücke dir die daumen, wünsche dir stärke und positive emotionen trotz der derzeitigen misere

18.04.2021 21:39 • x 1 #94


Reni
Zitat von IDK:
oh je, was für 'n film das für dich sein muss. dass er plötzlich so böse ist. komisch. aber sowas gibt es. habe es fast ähnlich erschrocken ...

Ich wünsche dir auch viel Kraft für alles, was bei dir noch so kommt.

18.04.2021 21:51 • x 1 #95


N
Liebe TE,
ich habe grade deinen ganzen Thread gelesen. Fassungslos.
Du klingst sehr stark. Brauchst ihn nicht, bist stabil. Das ist sehr gut!
Ich wünsche mir für dich, dass du ihn nicht zurück nimmst. Sollte ihm jemals ein Licht aufgehen.
Es wäre nicht gut für dich und das Kind. Das Grundvertrauen ist doch sicher weg?
Auf die Art den Boden unter den Füßen weggezogen zu bekommen. Unverzeihlich.
Das könnte immer wieder passieren! Will man so eine Unsicherheit in seinem Leben?
Mein Gefühl sagt mir hier wird ein ganz mieses Spiel gespielt.
Mir schrillten die Alarmglocken bei deinen Schilderungen. Über den psychischen Zustand seiner Ex-SchwieMu.
Verzweifelte Menschen sind zu grausamen Dingen fähig. Wenn sie jemanden an sich binden wollen.
Oder aus anderen Gründen. Man könnte meinen sowas gäbe es nur in Filmen. Aber ist oft traurige Realität.

Ich bin ein Mensch, der sehr weit denkt. Aber ich sichere mich dadurch immer ab. Das hat mich schon oft gerettet.
Deshalb rate ich dir alles aufzuheben, wie er seit der Trennung mit dir redet und umgeht. Für einen späteren Sorgerechtsstreit.
Falls sich das nie klären sollte und du den Umgang mit dem Kind verbieten willst. Wer weiß, wie das Kind später gegen dich beeinflusst wird. Das würde ich nicht zulassen. Ständiges Misstrauen nach der Aktion wäre vorprogrammiert. Ihm gegenüber.
Menschen ändern sich. Oder zeigen irgendwann einfach ihr wahres Gesicht.
Das hat er nun getan. Und man will das oft gar nicht wahrhaben, wie sie dann sind.
Muss man aber. Aus Selbstschutz.
Den Hund würde ich ihm übrigens auch nicht überlassen.

Alles nur meine Sicht der Dinge. Ganz viel Kraft dir!

18.04.2021 21:54 • x 4 #96


Reni
Zitat von no_shame:
Liebe TE, ich habe grade deinen ganzen Thread gelesen. Fassungslos. Du klingst sehr stark. Brauchst ihn nicht, bist stabil. Das ist sehr gut! Ich ...

Vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Ich bin momentan wirklich gefasst und vielleicht auch ein Stück weit stark. Ich hoffe auch, dass dies so bleibt. Jetzt im Moment möchte ich ihn nicht zurück, allerdings ist dies wirklich alles sehr neu für mich und ich denke klar auch an die Zeit bis Mittwoch Abend zurück. Und frage mich, ob ich mich wirklich so I einem Menschen getäuscht habe!?
In Bezug auf die Exschwiegermutter gebe ich dir recht und das habe ich ihm damals auch immer gesagt, er kann ihr nicht helfen, sie braucht professionelle Hilfe. Ich habe 10 Jahre mit psychisch kranken Menschen gearbeitet und weiß wozu sie fähig sind.
Das Vertrauen hat definitiv gelitten!

In Bezug auf den Hund, muss ich dazu sagen, wir haben 2 Hunde. Diesel war schon immer sehr auf ihn und seinen Sohn geprägt, also eher Männerhund. Klar ist er auch mir ein treuer Freund, aber er weiß auch, dass der kleine jedes Wochenende da war und da wo der kleine war, war auch Diesel. Seit Mittwoch Abend frisst er nicht und tobt nicht mehr. Liegt nur noch im Kinderzimmer und fietscht halt auch. Er leidet sehr unter der Trennung und über kurz oder lang, auch wenn es mir sehr nahe geht, kann ich mit einem Baby zwei Hunden nicht gerecht werden. Wir haben beide in der Beziehung zu uns geholt und uns gemeinsam gekümmert, da ging das alles... Aber jetzt?! Klar würde ich es auch allein irgendwie schaffen, aber wie gesagt, er leidet extrem unter der Trennung und dem Tier zu liebe. Natürlich hoffe ich, dass er sich bis Dienstag noch normalisiert und wieder frisst, dann gebe ich ihn nicht weg, schließlich war er derjenige, der ihn hier gelassen hat,obwohl er ihm soviel bedeutet. Vielleicht bin ich dahingehend vielleicht auch einfach zu viel Gefühlsmensch!?

Ich habe jede Nachricht bisher aufgehoben vom ersten Tag der Beziehung an.

Im Moment weiß ich noch nicht, wie ich handeln werde, wenn das Kind da ist.

Wie gesagt, ich hab erlebt wie er zu seinem Sohn ist und da ist er ein absoluter Verlass Papa. Ich werde es abhängig davon machen, wie die restliche Zeit bis zur Geburt verläuft und früher oder später muss er ja auch wegen seinen ganzem Kram was noch in meiner Wohnung ist, mit mir in Kontakt treten, denn ich werde ja nicht hier wohnen bleiben.

18.04.2021 22:27 • x 1 #97


B
Schwiegermutter hin oder her,er ist für sein unterirdisches Verhalten verantwortlich.
Soll er mit der Guten glücklich werden.

Du solltest wirklich deinen Rückzug in die Heimat in den Fokus setzen und von der Geburt kann er durch das JA erfahren,er muss schließlich auch Unterhalt zahlen und mit ihnen wird der Umgang dann angemessen geregelt. Ich würde mich nicht auf so ein asoziales Verhalten einlassen.

18.04.2021 22:41 • x 1 #98


N
In so einer Situation ist es schwer rational zu bleiben. Aber ich glaube du schaffst das.
Bei einer Trennung ist der Körper auf Entzug und gleichzeitig im Schock.
Immer ein Schritt nach dem anderen. Das, was eben grade geht.
Die Gesundheit von dir und dem Kind geht allem anderen vor.

18.04.2021 22:47 • #99


W
Es tut mir auch leid, was du erleben musst. Hast du den Verwandte und Freunde in der Nähe, die dich ein bisschen auffangen können? Mir hilft das gerade enorm. Hast du ihn denn mal per WhatsApp oder so gefragt, was genau er dir vorwirft? Da kann man ja ruhiger bleiben. Kam da von ihm mal ein konkreter Vorwurf? Es würde mich wahnsinnig machen, nicht zu wissen, was eigentlich das Problem ist. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft.

18.04.2021 22:53 • #100


F
Ich verstehe trotzdem nicht, was eigentlich genau los ist.
Er hat so einen Hass auf Dich, weil seine Ex- Schwiegermutter sich vernachlässigt fühlt!?

19.04.2021 05:04 • #101


nimmermehr
Zitat von Reni:
Wie gesagt, ich hab erlebt wie er zu seinem Sohn ist und da ist er ein absoluter Verlass Papa.


Das hat leider nix zu sagen. Selbst innerhalb der Familie haben viele Eltern mehr oder weniger ihr Lieblingskind, das sie bevorzugt behandeln. Bei Kindern von unterschiedlichen Partnern gibts das oft genug, dass die Beziehung zum Kind davon abhängt, wie der Elternteil zum (Ex-)Partner steht.

Mein Ex war seinem Sohn aus erster Ehe z.B. auch ein guter Vater in meinen Augen. Wäre er das nicht gewesen, hätte ich niemals selbst Kinder mit ihm bekommen. Zu unserem gemeinsamen Sohn benimmt er sich aber von Anfang an wie ein A...loch, die Tochter ist seine Prinzessin, der Sohn kann es ihm nicht recht machen und wurde oft genug als Memme, Weichei, Feigling etc. von ihm bezeichnet, selbst mit 1 Jahr (!) schon. Mein Ex war selbst ein Kind was ständig mit anderen sich geprügelt hat und sportlich und kräftig war, sein Sohn aus erster Ehe ist auch so, aber unser gemeinsamer Sohn ist schon immer vorsichtiger und sanftmütiger gewesen, geht Streit lieber aus dem Weg und lässt rempelnden Leuten den Vortritt, statt sich körperlich anzulegen. Das hat meinen Ex immer aggressiv gemacht, dass unser Sohn kein echter Kerl ist in seinen Augen. Dabei kann der sich durchaus zur Wehr setzen, tut das aber eben eher verbal (ist sehr schlagfertig und intelligent).

19.04.2021 05:18 • x 1 #102


Reni
Zitat von Felica:
Ich verstehe trotzdem nicht, was eigentlich genau los ist. Er hat so einen Hass auf Dich, weil seine Ex- Schwiegermutter sich vernachlässigt ...

Seine Exschwiegermutter hat seit Beginn an einen Hass auf mich und warum er mich jetzt so hasst, weiß ich nicht, er sagt es ja nicht. Ich denke einfach, sie hat es geschafft, wieder näher an ihn ran zu kommen und er fängt an zu grübeln. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Früher oder später muss er sich dennoch mit mir in Verbindung setzen, wie ich ihn kenne, wird er dies auch tun, aber ich für mich habe beschlossen, dass er mich so wie gestern nie wieder behandeln wird!

19.04.2021 05:47 • x 1 #103


Reni
Zitat von nimmermehr:
Das hat leider nix zu sagen. Selbst innerhalb der Familie haben viele Eltern mehr oder weniger ihr Lieblingskind, das sie bevorzugt behandeln. Bei ...

Das ist ja gemein, was dein Ex abzieht. Sowas geht auch in meinen Augen gar nicht.
Ich glaube leider immer zu viel an das Gute im Menschen und bin in der ein oder anderen Sache zu blauäugig.
Ich werde vielleicht auch nie erfahren, wieso weshalb warum er so gehandelt hat, aber nach und nach wird es mir egal werden, jedenfalls hoffe ich das.
Sollte ich merken, dass er nicht fair zu unserem Kind ist, gibt es immer Mittel und Wege.

19.04.2021 05:52 • x 2 #104


Reni
Zitat von Wombat81:
Es tut mir auch leid, was du erleben musst. Hast du den Verwandte und Freunde in der Nähe, die dich ein bisschen auffangen können? Mir hilft das ...

Ich habe meine Freunde und Verwandten leider etwas weiter entfernt, aber sie sind trotzdem für mich da und das tut gut.
Über WhatsApp schickt er Sprachnachrichten unter aller würde oder schreibt eben auch Sachen wie Dreckstück oder noch schlimmer. Deshalb hab ich das auch alles erstmal auf stumm gestellt. Ich brauch meine Kraft für andere Dinge. Er war mir immer wichtig, allerdings schießt er sich gerade immer weiter ins Aus!

19.04.2021 05:55 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag