Rheinfee
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1170
Zitat von Samuela:Ja... da überfordert mich allerdings momentan allein schon die Tatsache, dass ich dort weder zu Fuß hingehen kann und man da auch nicht irgendwo gut parken kann :/ Und ich ja eben leider auch niemanden habe der mich hinfahren könnte. ÖPNV war noch nie so mein Ding. Und, ...
Auf der einen Seite kann ich dich Verstehen, du hast bestimmte Phobien und damit umzugehen ist eine schwere Aufgabe.
Auf der anderen Seite:
Du bekommst hier sehr viele sehr gute Ratschläge - findest aber für jeden Ratschlag einen Grund warum du es keinesfalls machen kannst. Es heißt immer "Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe"
Einen Platz in einer Tagesklinik kannst du dir als Kassenpatient nicht aussuchen, die Kliniken haben feste Zuständigkeiten und oft sehr lange Wartelisten- da solltest du keine Zeit verlieren. Wenn du Privatpatient bist gibt es viel Auswahl, auch etliche Privatkliniken.
Sport wirst du aber sowohl in einer Tagesklinik als auch in einer stationären Therapie machen müssen, das gehört zum Konzept der Therapien. Es geht hier nicht um stundenlanges Hardcore-workout sondern um Yoga, Walking, Tai Chi und ähnliches. Dafür solltest du dir schon mal eine Jogginghose und ein T-Shirt besorgen. Keine Klinik wird sagen "ach, dann lassen wir bei ihnen mal alles mit Bewegung weg wenn sie da kein passendes Outfit haben".