Zitat von Blake88:Sie hat es als Drohung empfunden, ich sehe aber in "Lass mich in Ruhe oder ich gehe" keine Drohung oder du etwa?
Stimmt. Ich hätte die Pflaume auch nicht aufgehalten. ...Er sollte es allerdings zu schätzen wissen, wenn sich überhaupt die Mühe macht.
Zitat von Urmel_:Denn eines geht nicht: Sich als ein bestimmtes Geschlecht, wenn es der eigenen Agenda dienlich ist, sich auf die gleiche Behandlungen von Mann und Frau zu berufen und wenn es der eigenen Agenda nicht dienlich ist, auf einmal das eigene Geschlecht als "schonungsbedürftig" hinzustellen.
Und wie das geht! Körperliche Stärke ein zu setzen, damit man sich überhaupt durchsetzen kann, weil es an sonstigen Stärken fehlt, ist sowieso schon mal erbärmlich.
Einem solchen Menschen dann noch
Partnerschaft vorgaukeln zu wollen, ist einfach nur noch lächerlich! Wie sehen dann meine Feinde aus? Feinde holt man sich nichts ins Bett. Punkt!
Zitat von Urmel_:So, ich hab die Realität für Dich mal eben zusammengefasst. Ich verstehe schon, mit welcher Agenda Du da links und rechts Informationen vom Tisch fallen lässt, aber wir wollen ja bei der Wahrheit und nicht bei Deiner Rationalisierung bleiben
Braver Urmel, Agenda, fein gemacht. Wirkt auch total überzeugend, wenn man es gebetsmühlenartig wiederholt. Jaja, ständige Wiederholungen gehen sofort ins Unterbewusstsein und verankern sich dort. ...Aber nur, wenn man psychodelische Dro. zuhilfe nimmt oder wenigstens mit guten Argumenten um die Ecke kommt. So hat es dann doch eher was von Billig-Polemik.
Zitat von Urmel_:und auf den beziehe ich mich auch eindeutig mit den Zitaten, ist, dass wenn man einem Menschen seine Freiheit nimmt, man mit den schlimmsten Resultaten rechnen muss
In einer Beziehung, wo ich meinen Partner vertrauen können muss? Wie ist es um
meine Freiheit bestellt, wenn ich zu befürchten habe, von meinem Partner verletzt zu werden? Tut mir leid, wer so panisch reagiert, sollte vielleicht lieber mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, statt eine Partnerschaft ein zu gehen. Das wäre mal rational und würde eine gewisse Vernunftsbegabung vermuten lassen.
Zitat:Und ja, Gewalt ist das Argument von schwachen Menschen (wenn es nicht um Leib, Seele und Freiheit (!) geht.
Ahja, und wenn jemand auf einen körperlich unterlegenen Menschen einzimmer, dann ist das Ausdruck meiner Stärke? Kommt Dir nicht selbst schon komisch vor, nein? Ich hämmer auch nicht auf Kinder ein, weil ich nicht mal meinen rationalen Verstand bemühen muss, um zu wissen, wie armselig das ist! Jaja, so ein Klätschchen in Ehren kann niemand verwehren.
Zitat:Echt jetzt, immer noch nicht verstanden, dass Männer wählen aus und Frauen wählen aus völlig ohne Probleme nebenaneinander existieren können?
Ja, wie kann ich das übersehen? ...Hum, vielleicht, weil Du den 2.Teil gerne unter den Tisch fallen lässt?
Wie gesagt, ich kann nur hoffen, dass die TE weise
wählt, sonst kann ich ihr eine sichere Prognose stellen, wie es ausgehen wird.