65

Freund hat mir eine Ohrfeige gegeben

N
Zitat von Blake88:
Sie verstrickt sich da viel zu sehr in ihrer Aussage, was für einen Grund hätte denn der Mann Ihr bei der ersten Frage zu drohen?

Ach, drohen tut er ihr auch noch? Wird ja immer besser. Tut mir leid, unter einem Partner versteh ich was anderes! Und über seine Befindlichkeiten soll sie sich jetzt den Kopf zerbrechen? Sie soll sich lieber einen Mann suchen, der von alleine weiß, was ein Partner ist. Davon laufen genügend rum, di8e sind einfach die bessere Wahl.

20.10.2017 13:19 • x 3 #46

Killian
Was hat das damit zu tun Blake ?

Wenn Jemand fremdgeht dann ist das meine Schuld ja ?

Das der Idiot oder die Iditiotin nicht über das Bettleben reden kann aber ich schon das ist dann Grund genug fremdzugehen oder ? Bin ja schon bestraft genug damit das sie nicht reden kann, mir das auch kein Spass mehr macht langsam weil ich die Abneigung und Unlust merke und sie hat keinen Mut was zu ändern und zu reden aber Mut genug fremdzugehen und Alles zu opfern mit Wildfremden.

Der Idiot kann nicht über Gefühle reden und hat keinen Mut dazu aber mir auf die Schnauze hauen das ist ok und eben so seine Art oder wie ? Da ist er mutig dann oder wie ?

Und jetzt muss ich die auch noch verstehen oder Schuld bei mir suchen oder was ? Bin ich nen faules Ei und muss mich freuen das irgendein Freak mich da wenigstens noch schlägt oder wie ?

Na nu reichts ja auch mal langsam !

Schon mal Frauen erlebt die jeden Tag vom besoffenen Alten geschlagen werden wenn der nur irgendwo auf der Strasse Stress hatte ? Sich dann als Frau auch einbilden das er sie trotzdem liebt und sie was bedeutet weil sonst würde er sie ja nicht mal schlagen ? Sich diesen Mist da auch noch einreden um nicht alleine zu sein zb. und das dann ertragen bis sie sich irgendwann den Strick nehmen ? Der besoffene Alte das nicht mal wahrnimmt und sich einfach nen anderes Opfer sucht ?

Es gibt keinen Grund für Gewalt ausser in Notwehr und Notwehr besteht nur dann wenn man nicht mehr gehen und sich dem entziehen kann und das räumlich !

20.10.2017 13:21 • #47

A

Freund hat mir eine Ohrfeige gegeben

x 3

B
Zitat von NichtLustich:
Ach, drohen tut er ihr auch noch? Wird ja immer besser. Tut mir leid, unter einem Partner versteh ich was anderes! Und über seine Befindlichkeiten soll sie sich jetzt den Kopf zerbrechen? Sie soll sich lieber einen Mann suchen, der von alleine weiß, was ein Partner ist. Davon laufen genügend rum, di8e sind einfach die bessere Wahl.

Sie hat es als Drohung empfunden, ich sehe aber in Lass mich in Ruhe oder ich gehe keine Drohung oder du etwa?

20.10.2017 13:24 • #48

B
Zitat von Killian:
Was hat das damit zu tun Blake ?

Wenn Jemand fremdgeht dann ist das meine Schuld ja ?

Das der Idiot oder die Iditiotin nicht über das Bettleben reden kann aber ich schon das ist dann Grund genug fremdzugehen oder ? Bin ja schon bestraft genug damit das sie nicht reden kann, mir das auch kein Spass mehr macht langsam weil ich die Abneigung und Unlust merke und sie hat keinen Mut was zu ändern und zu reden aber Mut genug fremdzugehen und Alles zu opfern mit Wildfremden.

Der Idiot kann nicht über Gefühle reden und hat keinen Mut dazu aber mir auf die Schnauze hauen das ist ok und eben so seine Art

Echt jetzt? Du vergleichst da Äpfel mit Birnen, also sorry das hat ja nichts mit der Situation zu tun

20.10.2017 13:26 • #49

Urmel_
doppelpost

20.10.2017 13:29 • #50

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Wenn ein anderer Mensch einen anderen Menschen die Freiheit nimmt (beispielsweise die Wohnung zu verlassen), muss er sich nicht wundern, wenn es mal eine setzt.

Zitat von NichtLustich:
Und jetzt mal ganz ehrlich und auf all die Heulbojen geschissen, die unter dem Deckmantel der Emanzipation es gutheißen, einer Frau eine zu dengeln- P.ussies!

Zitat von Urmel_:
Denn eines geht nicht: Sich als ein bestimmtes Geschlecht, wenn es der eigenen Agenda dienlich ist, sich auf die gleiche Behandlungen von Mann und Frau zu berufen und wenn es der eigenen Agenda nicht dienlich ist, auf einmal das eigene Geschlecht als schonungsbedürftig hinzustellen.

So, ich hab die Realität für Dich mal eben zusammengefasst. Ich verstehe schon, mit welcher Agenda Du da links und rechts Informationen vom Tisch fallen lässt, aber wir wollen ja bei der Wahrheit und nicht bei Deiner Rationalisierung bleiben.

Das verbitten ist Dein Erzählfaden. Meiner, und auf den beziehe ich mich auch eindeutig mit den Zitaten, ist, dass wenn man einem Menschen seine Freiheit nimmt, man mit den schlimmsten Resultaten rechnen muss, weil man in Zeiten der Gleichberechtigung nicht mehr auf den Geschlechtervertrag vertrauen darf, den die moderne emanzipierte Frau zu nicht geringen Teilen selber zerstört. Was zugegeben auch Schuld der Männer ist, die verlernt haben, den Damen Grenzen zu setzen. Aber das ist ein anderes Thema.

Und ja, Gewalt ist das Argument von schwachen Menschen (wenn es nicht um Leib, Seele und Freiheit (!) geht.

Zitat:
Träum weiter, mit der Realität hat das nichts gemein.

Echt jetzt, immer noch nicht verstanden, dass Männer wählen aus und Frauen wählen aus völlig ohne Probleme nebenaneinander existieren können?

In dem ganz simplifizierten Szenario (was ich zitiere), geh es aber nur um den Umstand Frau nimmt Freiheit. Nichts anders. Und wenn Frau nimmt Freiheit bestand hat, dann hätte schon viel früher der Mann die Biege machen müssen, denn kein Mann wählt freiwillig eine Frau, die ihm Freiheit nimmt (also ihn an einem Ort in der Wohnung festhalten will). Gilt natürlich anders rum genau so.

Zitat:
Klar, und wenn das lustige Fremdwort Agenda das Du so schön auswendig aufsagen kannst (oder hast Du nen Spickzettel?), dann ist das Weib hysterisch.

Auch hier hast Du den Transfer von Situation der TE, welche maximal emotional gefärbt ist und nicht greifbar zu ein Mensch nimmt einem anderen Menschen die Freiheit nicht verstanden. Ich kann die Sitauation der TE nicht bewerten. Ich kann aber ganz für sich alleine sagen, dass ein Mensch nimmt dem anderen Freiheit falsch ist. Und daher muss ein Mann (oder eine Frau), deren Freiheit so genommen wird, sich fragen, ob sie nicht viel weiter in der Vergangenheit Warnsignale übersehen hat, die zu Mann/Frau wählt aus hätten führen müssen.

20.10.2017 13:33 • x 1 #51

Killian
Ihr könnt Alle gehen, Niemand kettet Euch an weder materiell noch persönlich.

So schlimm er oder sie auch ist, ihr könnt gehen wenn ihr die Willenskraft habt. Habt Ihr diese Kraft nicht, dann geht zu geschultem Personal zb. Therapeuten die helfen sich zu lösen auch emotional.

Ist keine Ausrede oder Begründung körperlich zu werden und das Messer zu zücken oder die Faust.

Das ist Schwäche, Emo, Mist !

Zu feige Nein Danke zu sagen und zu gehen aber Messer in den Bauch, Faust auf das Auge usw. das geht oder wie ?

Am Besten noch dem Anderen die Schuld geben für das eigene Versagen da ! Richtig billig dann und ne schöne Ausrede !

20.10.2017 13:36 • x 1 #52

S
Zitat von Blake88:
Es gibt Frauen die denken Männer zu schlagen ist ok weil sie haben ja nicht so viel Kraft etc.

Nein ist es genauso wenig. Ich denke Gewalt egal welchem lebenden Wesen gegenüber ist ein NoGo.

Ich weiß allerdings was du meinst. Du begründest deine Aussage darauf das die TE ihn ja eigentlich auch körperlich angegangen hat ( siehe festhalten und ihm keine Fluchtmöglichkeit zu lassen).
Ja ist genauso falsch wenn wir uns ehrlich sind aber eben keine Gewalt an sich . sie hatte sich zu dem Zeitpunkt bestimmt halt einfach mehr unter Kontrolle.
Dann kam die Ohrfeige und dieses Schlüssel nach einem werfen ( im übrigen auch an sich ein sehr netter Charakterzug ).

Auch wenn ich Killians Beispiele zum Teil für sehr stumpfsinnig halte ( sorry an der Stelle) denke ich er hat bis zu einem gewissen Punkt recht. Frauen versuchen es eben öfter mal über ne emotionale Schiene .

In der Situation wäre beiden vielleicht mehr geholfen gewesen sie hätten sich einfach mal ein paar Stunden Raum und Luft gegeben.

Die Ohrfeige an sich finde ich einen sehr schlimmen Vertrauensbruch . klar das viele schreien Flinte ins Korn werfen. Du wirst von jemand körperlich angegangen dem du vertraust und bei dem man sich eigentlich gut aufgehoben fühlen sollte.

Mich würde interessieren wie lange die beiden zusammen waren und wie die Beziehung davor verlief.

20.10.2017 13:39 • x 1 #53

Urmel_
Zitat von Killian:
Am Besten noch dem Anderen die Schuld geben für das eigene Versagen da ! Richtig billig dann und ne schöne Ausrede !

Ja, sowas finde ich auch immer sehr irritierend. Vor allem, wenn die Zahlen gegen die Unschuld der Damen sprechen. Da deckt sich (zu Ungusten der Männer) leider das verzerrte Bild in der Gesellschaft nicht mit den Fakten.

Domestic violence is often seen as a female victim/male perpetrator problem, but the evidence demonstrates that this is a false picture.

20.10.2017 13:41 • #54

Killian
Und wenn mich Jemand schlägt, dann hat er ne Grenze überschritten genauso wie beim Fremdgehen. Sind Tabus absolut und gilt auch bei dem was ich tue. Dann ist Schluss. Reden sinnlos und wenn Jemand auf diese Art Probleme löst ohne Reden dann ist er völlig verkehrt egal wie es ansonsten in der Kiste knattert. Die Kiste ist genauso sinnlos. Reden und reden können verbindet, die Kiste nicht. Und fehlt gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, Achtung und Co ausserhalb der Kiste dann ist das ganze Ding schon beendet bevor es richtig angefangen hat. Immer und absolut.

20.10.2017 13:42 • #55

B
Ich denke und das schreibe ich jetzt auch einfach mal, dass mit der Ohrfeige muss die TE für sich ganz alleine entscheiden und da haben wir hier alle oder fast alle die gleiche Meinung, aber lasst uns doch mal wegkommen davon und schauen was die TE machen kann ohne sich zu trennen.

Darauf will ich hinaus, wir können noch hundert mal schreiben das es falsch war, dass war es sowieso aber was bringt es der TE? Sie hat sich eine Meinung gebildet, sie liebt Ihn oder auch nicht und Sie alleine muss entscheiden ob sie das verzeihen kann, wir können nur aufzeigen das auch ihr verhalten nicht korrekt war und wie man so was in Zukunft verhindern kann.

Die TE muss genau so an sich arbeiten wie der Mann und das wird mir hier etwas zu wenig in den Fokus gerückt. Um Killian mal zu antworten, selbst Fremdgehen ist immer eine Reaktion und Wirkung, niemand geht Fremd wenn es passt, also muss etwas nicht passen und hier wird dann nur auf das was passiert eingegangen anstatt auf das wieso oder warum?

Mir ist des so was von egal ob die TE mit dem Mann zusammen bleibt oder nicht, mir ist es auch so was von egal wie es am Ende ausgeht, ich will ihr einfach nur aufzeigen wieso es dazu kam und sie muss das Warum sehen und erst dann kann Sie entscheiden ob eine Beziehung sich noch lohnt oder nicht.

20.10.2017 13:48 • #56

N
Zitat von Blake88:
Sie hat es als Drohung empfunden, ich sehe aber in Lass mich in Ruhe oder ich gehe keine Drohung oder du etwa?

Stimmt. Ich hätte die Pflaume auch nicht aufgehalten. ...Er sollte es allerdings zu schätzen wissen, wenn sich überhaupt die Mühe macht.
Zitat von Urmel_:
Denn eines geht nicht: Sich als ein bestimmtes Geschlecht, wenn es der eigenen Agenda dienlich ist, sich auf die gleiche Behandlungen von Mann und Frau zu berufen und wenn es der eigenen Agenda nicht dienlich ist, auf einmal das eigene Geschlecht als schonungsbedürftig hinzustellen.

Und wie das geht! Körperliche Stärke ein zu setzen, damit man sich überhaupt durchsetzen kann, weil es an sonstigen Stärken fehlt, ist sowieso schon mal erbärmlich.
Einem solchen Menschen dann noch Partnerschaft vorgaukeln zu wollen, ist einfach nur noch lächerlich! Wie sehen dann meine Feinde aus? Feinde holt man sich nichts ins Bett. Punkt!

Zitat von Urmel_:
So, ich hab die Realität für Dich mal eben zusammengefasst. Ich verstehe schon, mit welcher Agenda Du da links und rechts Informationen vom Tisch fallen lässt, aber wir wollen ja bei der Wahrheit und nicht bei Deiner Rationalisierung bleiben

Braver Urmel, Agenda, fein gemacht. Wirkt auch total überzeugend, wenn man es gebetsmühlenartig wiederholt. Jaja, ständige Wiederholungen gehen sofort ins Unterbewusstsein und verankern sich dort. ...Aber nur, wenn man psychodelische Dro. zuhilfe nimmt oder wenigstens mit guten Argumenten um die Ecke kommt. So hat es dann doch eher was von Billig-Polemik.

Zitat von Urmel_:
und auf den beziehe ich mich auch eindeutig mit den Zitaten, ist, dass wenn man einem Menschen seine Freiheit nimmt, man mit den schlimmsten Resultaten rechnen muss

In einer Beziehung, wo ich meinen Partner vertrauen können muss? Wie ist es um meine Freiheit bestellt, wenn ich zu befürchten habe, von meinem Partner verletzt zu werden? Tut mir leid, wer so panisch reagiert, sollte vielleicht lieber mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, statt eine Partnerschaft ein zu gehen. Das wäre mal rational und würde eine gewisse Vernunftsbegabung vermuten lassen.
Zitat:
Und ja, Gewalt ist das Argument von schwachen Menschen (wenn es nicht um Leib, Seele und Freiheit (!) geht.

Ahja, und wenn jemand auf einen körperlich unterlegenen Menschen einzimmer, dann ist das Ausdruck meiner Stärke? Kommt Dir nicht selbst schon komisch vor, nein? Ich hämmer auch nicht auf Kinder ein, weil ich nicht mal meinen rationalen Verstand bemühen muss, um zu wissen, wie armselig das ist! Jaja, so ein Klätschchen in Ehren kann niemand verwehren.

Zitat:
Echt jetzt, immer noch nicht verstanden, dass Männer wählen aus und Frauen wählen aus völlig ohne Probleme nebenaneinander existieren können?

Ja, wie kann ich das übersehen? ...Hum, vielleicht, weil Du den 2.Teil gerne unter den Tisch fallen lässt?

Wie gesagt, ich kann nur hoffen, dass die TE weise wählt, sonst kann ich ihr eine sichere Prognose stellen, wie es ausgehen wird.

20.10.2017 13:57 • #57

Killian
Naja Blake, wenn ich 1x geschlagen habe ohne Konsequenzen oder ne Grenze gezogen zu bekommen. Dann sinkt die Hemmung es wieder zu tun.

Ich lasse es mit mir machen dann und der Andere merkt es auch. Er merkt zb. das er nicht reden, an sich arbeiten und sich überwinden muss für die Liebste sondern ganz einfach zuhauen reicht und haut ja eh nicht ab.

Das ist ein einfaches Fazit, das wird der Weg dann und so endet es auch egal was sie im Emo hofft dann für die Zukunft.

Ist ja wie bei den Terroristen, den ersten Kopf abschneiden da ist noch Kotzen und Zittern angesagt aber der zweite Kopf geht dann schon besser und irgendwann ist das wie ne Zitrone schälen.

Besser wenn man Grenzen aufzeigt und sie selber zieht wenn der Andere nicht kann anstatt dann ewig mit diesem dann selbstverschuldetem Zustand zu leben.

Interessiert nicht ob man geliebt hat usw, sowas kann man nicht lieben wenn man normal ist und wer liebt würde sowas nicht tun.

Verstand kannste aber nicht impfen und anquatschen und wenn sie sich zum Vieh macht dann selber schuld sorry.

20.10.2017 13:58 • #58

Urmel_
Zitat von NichtLustich:
Wie gesagt, ich kann nur hoffen, dass die TE weise wählt, sonst kann ich ihr eine sichere Prognose stellen, wie es ausgehen wird.

Um mal konkret den Fall der TE mit einzubeziehen: Es ist durchaus möglich, dass das Hochschaukeln der Situation auf den charakterlichen Defiziten beider Partner beruht. Sie mit Benzin ins Feuer und er mit krasser Reaktion.

Unter dem Strich wären dann aber beide Partner gefragt. Die Beziehung steht so oder so unter einem schlechten Stern. Und man kann froh sein, dass da keine Kinder im Spiel sind.

Aber nimm die Aktionen der TE nicht auf die leichte Schulter, dass ist auch extrem krass. Ich glaube beide wären alleine und mit viel Arbeit am eigenen Ich besser dran.

Und wenn ich sage Männer wählen aus, dann spreche ich für die Männer. Du als Frau hast alles Recht zu ergänzen Frauen aber auch und ich würde Dir Recht geben. Aber ich bin ganz klar der Meinung, dass in Sachen Beziehungsprobleme und Wissen um die Regeln des Spiels die Frauen deutliche Vorteile vor den Männer haben. Es gibt Ausnahmen, in Summe müssen aber die Männer 30 Jahre verpasstes Wissen nachholen.

20.10.2017 14:04 • #59

U
Zitat von Blake88:
Kannst du gerne machen, ich sehe das im Grunde wie du und ja es ist schwach aber der Mensch ist auch schwach in manchen momenten. Mir ging es eher darum das einige schon wieder schreien und regelrecht fordern den anderen zu verlassen, anstatt daran zu arbeiten.

Das ist nicht schwach, das ist schlichtweg nicht zu tolerieren. Stell Dir mal vor das wäre Deine Tochter, die von ihrem Freund eine gebatscht bekommt. Dann möchte ich sehen, was Du noch von Deinem Schwiegersohn hälst und wie schnell Du sie versuchst, aus der Wohnung zu bekommen.

Irgendwo ist es dann auch mal gut mit an der Beziehung arbeiten, wenn geprügelt wird.

20.10.2017 14:33 • x 1 #60

A

x 4