65

Freund hat mir eine Ohrfeige gegeben

Y
Zitat von Inaaa:

Ich mache mir wirklich Sorgen

Um dich - ?
Wahrscheinlich berechtigt...

20.10.2017 12:03 • x 1 #31

S
Zitat von Blake88:
Wer weiß wie lange er diese Aggression schon aufgestaut hat?

So ich muss mich mal wieder einmischen mein Lieber !

Ganz egal wie lange sich seine Aggression bereits angestaut hat, nichts rechtfertigt Gewalt (auch keine kleine Ohrfeige).
Das hat in meinen Augen nicht einmal was mit Geschlecht zu tun - keiner hat das Recht einen anderen körperlich anzugehen.
Auch sich nicht anders zu helfen zu wissen zeigt eigentlich nur von einem schwachen Charakter (entschuldige liebe @inaaa)

Man kann sich immer anders helfen daher ist das für mich keine Ausrede. Wir sind selbst für unser Handeln verantwortlich und keine Opfer unserer Emotionen - zumindest nicht vollkommen.

20.10.2017 12:22 • x 3 #32

A

Freund hat mir eine Ohrfeige gegeben

x 3

B
Zitat von Shibb:

So ich muss mich mal wieder einmischen mein Lieber !

Ganz egal wie lange sich seine Aggression bereits angestaut hat, nichts rechtfertigt Gewalt (auch keine kleine Ohrfeige).
Das hat in meinen Augen nicht einmal was mit Geschlecht zu tun - keiner hat das Recht einen anderen körperlich anzugehen.
Auch sich nicht anders zu helfen zu wissen zeigt eigentlich nur von einem schwachen Charakter (entschuldige liebe @inaaa)

Man kann sich immer anders helfen daher ist das für mich keine Ausrede. Wir sind selbst für unser Handeln verantwortlich und keine Opfer unserer Emotionen - zumindest nicht vollkommen.

Kannst du gerne machen, ich sehe das im Grunde wie du und ja es ist schwach aber der Mensch ist auch schwach in manchen momenten. Mir ging es eher darum das einige schon wieder schreien und regelrecht fordern den anderen zu verlassen, anstatt daran zu arbeiten.

Abstand gewinnen ist eine gute Sache und dann langsam das Problem ergrunden, anstatt sofort die Flinte ins Korn zu werfen. Also nicht falsch verstehen, Gewalt ist immer schlecht!

20.10.2017 12:31 • #33

Killian
Also schlagen tun nur sehr schwache Menschen ohne eigene Meinung, Werte, Selbstbeherrschung, Nächstenliebe und Selbstkontrolle.

Ich finde es verdammt schwach wenn Jemand nicht reden kann über Gefühle zb. aber dem anderen die Gefühle und die Stimmung gerne durchtrieben. Und wenn der Andere nervt und was Natürliches fordert dann Ruhe für sich schafft in dem er dem Anderen dann ein körperliches Leid zufügt und vorher schon emotional.

Ganz miese Nummer und sehr krank sorry.

Das sind zutiefst gestörte Menschen.

Kommunikation ist das Wichtiste in Partnerschaft und im normalen sozialen Leben.

Ich kann alleine schon in der Kommunikation sehen ob ne Beziehung oder nen Mensch was taugt oder nicht. Ob die Kommunikation abwertend, bewertend usw. ist opder eben offen, neutral, gleichberechtigt usw.

Schlagen dagegen ist die komplette Bankrotterklärung vor allem für sich selber, man kann dieses wichtigste Element nicht und löst Probleme dann mit Gewalt.

Also ehrlich, wenn er was wegstecken will dann ist sie die Beste und bekommt Kommunikation weil er was will und wenn sie will und braucht aber er ein Bock hat dann bekommt sie die Faust oder wie ?

Wie krank muss man sein sorry ?

20.10.2017 12:32 • #34

B
Zitat von Killian:
Also schlagen tun nur sehr schwache Menschen ohne eigene Meinung, Werte, Selbstbeherrschung, Nächstenliebe und Selbstkontrolle.

Ich finde es verdammt schwach wenn Jemand nicht reden kann über Gefühle zb. aber dem anderen die Gefühle und die Stimmung

Ich kann alleine schon in der Kommunikation sehen ob ne Beziehung oder nen Mensch was taugt oder nicht. Ob die Kommunikation abwertend, bewertend usw. ist opder eben offen, neutral, gleichberechtigt usw.

Es gibt Frauen die denken Männer zu schlagen ist ok weil sie haben ja nicht so viel Kraft etc.. oder die müssen das aushalten und leider ist das keine Seltenheit mehr in der heutigen Zeit aber wehe der Mann schlägt dann einmal zurück, dann geht die Welt unter. Also bitte verallgemeinere nicht alles, du kennst die Situation gar nicht, die TE kann uns hier sagen was Sie will, du kennst nur eine Seite der Geschichte.

Mir wird hier oft einfach zu schnell geurteilt über eine Situation, wenn jeder mal seine persönliche Sicht weglassen würde, könnte man deutlich besser hier diskutieren. Was ist denn jetzt das Hauptthema hier? Es geht hier nur noch um die Ohrfeige und es wird darüber diskutiert ob so was ok ist oder nicht aber das eigentliche Problem bleibt auf der Strecke zurück und das ist das Wieso es soweit gekommen ist, was die TE wirklich getan hat und was Sie jetzt tun kann damit so etwas nicht wieder passiert.

Leider immer wieder der Fall in diesem Forum, da wird sich an etwas total unwichtigen festgebissen, denn die Ohrfeige an sich ist nur das Resultat aber nicht die Ursache des Problems und darauf will ich hinaus.

Lasst uns doch endlich mal das eigentliche Problem besprechen und die Ohrfeige mal auf die Seite schieben aber dafür muss die TE auch mitmachen und absolut offen sein

20.10.2017 12:40 • x 2 #35

Killian
Ùnd was ich sagen würde an ihrer Stelle ?

Also Karl jetzt reicht mir das, pennen kannst Du daheim. Anpöbeln kannst Du Deine Eltern und wen das interessiert.

Ich mag mit Dir reden und wissen was Dich bewegt weil ich Dich liebe und schätze (und Dir helfen mag) aber dieses Theater kannst bei Anderen abziehen.

Komm mit Dir selber klar aber ohne mich und wenn Du mich angreifst dann ist hier Feierabend. Bin nicht verantwortlich für Deinen Hirnschiss und sicher auch nicht dankbarer Blitzableiter. Bin ich ja besser dran ohne Dich als mit Dir zusammen und für die Kiste gibt es Kerle wie Sand am Meer. Dachte ist was Besonderes zwischen uns.

Denk mal drüber nach und jetzt raus hier bevor ich die Polizei hole.

Das wirkt schon !

20.10.2017 12:45 • #36

N
Zitat von Blake88:
Lasst uns doch endlich mal das eigentliche Problem besprechen und die Ohrfeige mal auf die Seite schieben aber dafür muss die TE auch mitmachen und absolut offen sein

Ich rate ihr mit Sicherheit nicht, noch die andere Wange hin zu halten! Was immer vorher das Problem war, ist jetzt null und nichtig. Er hat gezeigt, dass sie ihm nicht trauen kann und somit sollte er als Partner, den man nah an sich ran lässt, keine Relevanz mehr haben.
Und jetzt mal ganz ehrlich und auf all die Heulbojen geschissen, die unter dem Deckmantel der Emanzipation es gutheißen, einer Frau eine zu dengeln- P.ussies!

20.10.2017 12:48 • #37

U
Zitat von Blake88:
Manche tun so als sei eine Ohrfeige der Weltuntergang, wenn er schon sagt lass mich bitte in Ruhe, wieso kann man dann einen Menschen nicht in Ruhe lassen?

Du verharmlost das zu unrecht. Gewalt hat in einer Beziehung absolut nichts zu suchen, egal wir schlecht jemand drauf ist.
Wenn in meiner Beziehung geschlagen werden würde, wäre etwas dermaßen im Ungleichgewicht, das ich massiv über Trennung nachdenken würde.

20.10.2017 12:49 • x 1 #38

Urmel_
Zitat von Blake88:

...und absolut objektiv sein. Was sie aber nicht sein kann. Deswegen hat man eben immer nur eine Seite der Geschichte, die eben auch sehr subjeltiv gefärbt ist. Und am Ende landet man dann doch wieder bei Handlung und Reaktion.

Dazu kommt hinzu, dass der Anteil von Gewalt bei Männern und Frauen in einer Beziehung nahezu gleich verteilt ist. Frauen sind also genau so gewaltbereit wie Männer - eine Tatsache, die für sich alleine oft schon für viel hochkochende Emotionen sorgt. Fakt ist aber auch, dass Frauen den Großteil an emotionaler Gewalt für sich verbuchen. Auf der anderen Seite Frauen aber mehr (sichtbare!) Blessuren bei eskalierenden Beziehungsdramen davontragen. Dies liegt in der Regel daran, dass Frauen einen Mann in solchen Fällen mit emotionaler Gewalt solange weichgekocht haben, bis er mal mit seiner Form der Gewalt antwortet.

(vergleicht man die Gewalt zwischen Mann und Frau, Mann und Mann und Frau und Frau in einer Beziehung, liegen überigens die Frau/Frau-Beziehungen mit Abstand an der Spitze der gelebten Gewalt in Beziehungen. Spricht ja auch Bände.

Deswegen: Wenn ein anderer Mensch einen anderen Menschen die Freiheit nimmt (beispielsweise die Wohnung zu verlassen), muss er sich nicht wundern, wenn es mal eine setzt. Halt ich auch für völlig nachvollziehbar. Ich persönlich halte nichts von dieser Form der Gewalt und deswegen schaut man sich auch seinen Partner an, und wenn der zu solch hysterischen Aktionen neigt (und dies zeigt sich bereits sehr viel früher im Charakter des anderen Menschen!), ist dieser Mensch nicht mein Partner und ich habe die Situation nicht. Problem gelöst.

20.10.2017 12:51 • x 2 #39

Urmel_
Zitat von NichtLustich:
Ich rate ihr mit Sicherheit nicht, noch die andere Wange hin zu halten! Was immer vorher das Problem war, ist jetzt null und nichtig. Er hat gezeigt, dass sie ihm nicht trauen kann und somit sollte er als Partner, den man nah an sich ran lässt, keine Relevanz mehr haben.
Und jetzt mal ganz ehrlich und auf all die Heulbojen geschissen, die unter dem Deckmantel der Emanzipation es gutheißen, einer Frau eine zu dengeln- P.ussies!

Du musst da schon lernen, zwischen man kann es nachvollziehen und ich heiße es gut zu unterscheiden.

Sehr wohl bin ich aber ein starker Vertreter der Meinung, dass wenn man sich wie offene Hose verhält (einem Menschen beispielsweise seine Freiheit nimmt), man dafür die Konsequenzen tragen muss.

Denn eines geht nicht: Sich als ein bestimmtes Geschlecht, wenn es der eigenen Agenda dienlich ist, sich auf die gleiche Behandlungen von Mann und Frau zu berufen und wenn es der eigenen Agenda nicht dienlich ist, auf einmal das eigene Geschlecht als schonungsbedürftig hinzustellen.

Sowas nennt man Rosienenpicken und dieser auf ewig beanspuchte Vorteil für die Damen nähert sich in ganz großen Schritten dem Abgrund.

Aber ganz davon ab hätte bei der Situation an sich Männer wählen aus greifen müssen. Und dann muss man sich als Mann eben so eine hysterische Frau vom Hals halten, dann muss man auch nicht handgreiflich werden.

20.10.2017 12:57 • x 3 #40

S
Ich werde jetzt gewiss nicht Gewalt für Gut heissen,aber ich sehe auch,dass der Mann ganz klare Grenzen gesetzt hat,er hat klar geäußert, dass er in Ruhe gelassen werden will,wurde geweckt und letztendlich am Verlassen der Wohnung gehindert. So als ob man ein Tier in die Ecke drängt. Deshalb habe ich zuvor auch geschrieben, dass BEIDE Grenzen überschreiten. Er braucht dringend Hilfe, aber diese anzunehmen, kann nicht erzwungen werden. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich an Stelle der TE einfach mal einpaar Tage woanders verbringen würde, um diesen Kreislauf zu durchbrechen und Ruhe einkehren zu lassen,danach kann man sich nochmal zusammen setzen . Jetzt irgendetwas zu erzwingen, führt nur zur nächsten Eskalation.

20.10.2017 13:01 • #41

Killian
Also lieber Blake, denke da disqualifizierst Du Dich gerade selber auch als Gesprächspartner.

Klar ist es bekannt das Frauen eher emotional und psychisch verletzen und Männer eher über Kraft.

Mann geht was auf den Keks, weiss Frau ist kein Gegner und haut zu und sitzt.

Frau weiss auch das sie gegen den 2m Mann keine Chance hat und macht es dann über Kinder und Herz bzw. was ihn trifft ohne hauen zu müssen und zu verlieren biologisch bedingt.

Nutzt halt jeder seine Stärken dann aus.

Aber weisst, wenn ich in der Beziehung nicht mehr in der Lage bin gesund zu kommunizieren dann ist die ganze Beziehung nichts mehr wert.

Wenn ich einen Menschen liebe, ich den schlagen würde emotional oder körperlich dann ist es als ob ich mich selber schlagen und verletzen würde und ich stehe nicht auf Schmerzen. Bin kein Masochist oder Sadist.

Habe vor dem anderen Menschen genauso viel Achtung wie vor mir selbst und auch vor den Gefühlen und Schmerzen.

Ich würde gehen und den Rest der Polizei überlassen wenn nötig statt der Selbstjustiz. Ich werde nicht zum Schläger, egal ob im Herzen oder aufs Auge, ich könnte mir das niemals verzeihen weil das auch mit Ehre und Co zu tun hat.

Und ne Frau die mich haut, die hat mich das letzte Mal gesehen und fertig. Da brauch ich auch keine Kommunikation mehr. So tief sinken werde ich niemals.

Würde auch nie Kinder und Geld benutzen um ihr zu schaden ohne sichtbare Wunden. Ist nicht meine Sache und unter meiner Würde sorry.

Und der Kerl hätte auch einfach sagen können : Schatz mir gehts gerade nicht so gut, hatte Stress mit dem Chef und muss erstmal runterkommen und reden gerne später. Dankeschön und lieb von Dir aber kann gerade nicht.

Kein Stress für sie und denke er hätte auch erstmal seine Ruhe gehabt wenn sie versteht natürlich.

Aber schlagen geht garnicht, Absoluter Nullpunkt und ne persönliche Bankrotterklärung und wertlos für mich.

20.10.2017 13:03 • #42

N
Zitat von Urmel_:
Sowas nennt man Rosienenpicken

Wenn man sich Gewalt verbittet? Mach Dich nicht lächerlich!

Zitat von Urmel_:
Aber ganz davon ab hätte bei der Situation an sich Männer wählen aus greifen müssen

Träum weiter, mit der Realität hat das nichts gemein.

Zitat von Urmel_:
Und dann muss man sich als Mann eben so eine hysterische Frau vom Hals halten

Klar, und wenn das lustige Fremdwort Agenda das Du so schön auswendig aufsagen kannst (oder hast Du nen Spickzettel?), dann ist das Weib hysterisch.
Das ist ja wohl in dem Fall der Knilch!
Wie gesagt, es gibt Männer und es gibt P.ussies und es bleibt der TE zu wünschen, weise zu wählen.

20.10.2017 13:08 • x 1 #43

B
Ich verharmlose hier gar nichts, ihr übertreibt maßlos und wollt der TE einreden das alles schlecht ist usw... niemand sagt das des Ok ist, im Gegenteil das ist Gewalt und hat da natürlich nichts zu suchen aber genau da spalten sich unsere Meinungen.

Man sollte lieber mal schauen wieso er so aggressiv geworden ist, wieso er seit Wochen diese Phase hat und genau da kann man absolut nichts dazu sagen, wir kennen nur die Seite der TE, sagt Sie uns die Wahrheit? Ich bezweifle es ganz stark und woher ich das weiß? Sie verstrickt sich da viel zu sehr in ihrer Aussage, was für einen Grund hätte denn der Mann Ihr bei der ersten Frage zu drohen?

Selbst wenn er das getan hat, dann war ihr verhalten genau so eigensinnig wie das des Mannes, denn Sie fühlte sich verletzt und hielt ihn auf, sie gab selbst zu dass sie ihm ja eigentlich selbst gedroht hat, Sie meinte so lasse ich nicht mit mir reden aber sind wir mal ehrlich, er hat jedes Recht der Welt so eine Aussage zu tätigen.

Sie bekam Angst und hat sich genau so falsch verhalten aber darauf wird nicht eingegangen weil die meisten hier nur die Ohrfeige sehen. Reaktion und Wirkung, schon mal gehört? Es kann nie eine Wirkung ohne Reaktion geben und umgekehrt, auch deswegen ist die Geschichte der TE hier mehr als unglaubwürdig in meinen Augen.

Ich Rolle das gerne für den ein oder anderen noch einmal auf, Sie weckt ihn um 7, wieso? Weil er nie so früh schläft? Hat er kein Recht zu schlafen wann er will? Wenn er eh schlechte Laune hat, dann lasse ich Ihn doch schlafen, was besseres kann nicht passieren. Da kommen auch die Probleme ins Spiel, vielleicht hat er Stress in der Arbeit, mit Familie etc.. etwas was er selbst erstmal verdauen muss, wir wissen es nicht und werden es nie wissen.

Also weiter im Text, er wird geweckt, ist verschlafen und genervt, wer wäre das da nicht? Er gibt eine deutliche Antwort mit Lass mich in Ruhe oder ich gehe es geht gar nicht deutlicher, spätestens hier hätte die TE es schnallen müssen aber nein Sie fühlt sich angegriffen und verletzt, wahrscheinlich hat sie Kopfkino weil sie schon einmal verlassen wurde von ihm ohne Grund, sie intepretiert da sehr viel rein in den Moment, bekommt Panik und reagiert genau so wie sie es nicht tun sollte und zwar mit eigener Aggression.

Erst wirft Sie ihm weiter Worte an den Kopf, welche das sind wissen wir nicht, dann steht er auf und packt zusammen, Sie bekommt noch mehr Panik, also macht Sie genau das was wieder nicht klug war und zwar festhalten, dass ist alles andere als deeskalierend, im Gegenteil, Sie fördert damit sogar und die TE braucht mir nicht erzählen das Sie ihn nur am Arm festgehalten hat, Sie wird zu 100% mit ihrem ganzen Körper versucht haben ihn festzuhalten, denn Sie ist in dem Moment genau so in Rage weil Ihr stolz verletzt ist.

Er wird Schwach weil ihm alles zu viel wird und gibt Ihr eine Ohrfeige, im Endeffekt ist er am Ende der Böse Junge anstatt das mal die gesamte Situation beleuchtet wird.

Ich hatte nicht vor das jetzt so ausführlich zu machen aber es ist immer leicht am PC auf jemand anderen zu zeigen und irgendwelche floskeln zu schreiben.

20.10.2017 13:10 • #44

Killian
Ist ja wie wenn Frau mich bestrafen würde weil ich ihr die Schuhe nicht gekauft habe die sie wollte. Sie zwar nicht Ar. sagt und mich haut aber aus Rache dann die Kiste verweigert um mich da zu bestrafen und sich zu rächen. Auch egal wäre das ich einfach angemerkt habe das wir uns diese Schuhe nicht leisten können im Moment aber später und bekomme statt Verstänbdnis und Reden dann sowas um die Ecke. Also diese Dame kann ihre Sachen packen und abhauen aber ohne Nachtreten und ihr noch nen Zahn rausschlagen. Ist einfach persönlich und menschlich nichts mehr wert und fertig. Warum damit rumärgern sinnlos ? Sowas will ich nicht mal geschenkt, egal ob Männlein oder Weiblein.

20.10.2017 13:10 • x 1 #45

A

x 4