65

Freund hat mir eine Ohrfeige gegeben

I
Um hier die gesamte Situation zu schildern wäre sehr kompliziert. Ich brauche einen Rat, gerade fühlt es sich so an als würde man mir den Boden unter den Füßen wegreißen. Heute ist ein Streit eskaliert und er wollte auch nach Stunden des ignorierens vehement nicht sagen was los ist und wieso er sich so verhalten hat. Ist einfach auf dem Sofa um 7 eingeschlafen und ich habe ihn später geweckt weil er nie so früh ins Bett geht und weil mir der Streit natürlich zugesetzt hat. Da er in letzter Zeit oft gereizt ist. Ich versuche es kurz zu fassen. Dann hat er gemeckert dass ich ihn in Ruhe lassen soll sonst geht er und ich habe darauf hin gesagt, dass ich mich nicht erpressen lasse. Woraufhin er aufgestanden ist und anfing seinen Laptop einzupacken und wollte gehen, hab ihn dann an der Tür versucht aufzuhalten weil er schon mal ohne Erklärung einfach Schluss gemacht hat und es dann bereut hat und ich sowas nicht nochmal durchmachen möchte ohne Grund. Also habe ich versucht ihn aufzuhalten und er hat mir eine Ohrfeige verpasst und den Schlüssel nach mir geschmissen und mich krank genannt. Woraufhin ich einfach anfing zu weinen und er einfach ins Wohnzimmer zurück ging. Seit der Ohrfeige habe ich nichts mehr gesagt, weil ich gerade sehr verängstigt bin. Ich liebe ihn sehr und hätte sowas nicht erwartet. Ich weiß nicht was ich tun soll. Weil er bevor ich ins Bett ging gesagt hat, ich verpisse mich morgen und ich habe nichts darauf gesagt, weil wie gesagt ich bin nach dieser Auseinandersetzung total verunsichert und kann keinen klaren Gedanken fassen. Wäre sehr nett wenn jemand ein offenes Ohr hätte. Tut mir leid habe nicht auf groß und Kleinschreibung geachtet
Ina

20.10.2017 01:57 • x 2 #1

Ricky
Also da ich und alle anderen hier nicht wissen, was bei Euch vorher so abgelaufen ist, habe ich keine Ahnung ob es ne Kurzschlussreaktion war. Aber generell ist Schlagen halt auch keine Lösung. Da sollte mal was ganz eindeutig zwischen euch geklärt werden. Und wenn er das nicht (mehr) klären will, dann lass gut sein. Offenbar rufst Du in dem Kerl schlimme Aggressionen hervor. Ob er die auch bei Anderen hat, kann ich nicht sagen. Das musst Du beantworten. Sollte dem so sein, muss er in Therapie. Passiert das nur bei Dir, bist Du nicht die Richtige für ihn und er nicht für Dich. Und damit musst Du Dich dann abfinden. So funktionieren Beziehungen nunmal nicht, indem man einander vermöbelt. Sorry.

20.10.2017 02:23 • x 1 #2

A

Freund hat mir eine Ohrfeige gegeben

x 3

I
Danke für deine ehrliche Meinung. Also ich vermöbele ihn nie. Es ging irgendwie gestern an weil er total gereizt war hat er sinnlos mich angeschrien. Sich dann entschuldigt und hat den ganzen Tag gelernt. Heute gab er mir die Schuld weil seine Prüfung schlecht lief, ich hätte ihn vom lernen abgehalten. Dabei hatte ich es wirklich nur gut gemeint und ihm vorgeschlagen mal kurz eine Pause zu machen. Er hat seinen Job gekündigt weil ihm das mit dem Studium zusammen zu viel geworden ist und seitdem gibt's auch mal Streit wegen Geld, bzw er reagiert sehr empfindlich auf jedes Thema. Ich bin schon eine weile am zweifeln. Nur liebe ich ihn wirklich sehr wir sind schon über 5 Jahre zusammen. Es ist momentan so ein gegenseitiges missverstehen entstanden. Ich fühle mich so schlecht nach dem Streit und wollte mit ihm reden aber nach der Ohrfeige habe ich mich garnicht mehr getraut zu reden.

20.10.2017 02:30 • #3

S
Ich würde da erstmal Abstand reinbringen,um diese Dynamik zu unterbrechen.Er scheint an seine Grenzen zu stoßen, genau wie du. Da jetzt auf biegen und brechen zu erzwingen bringt leider nur noch mehr Konflikte. Körperliche Gewalt geht gar nicht, da ist eine Grenze absolut überschritten worden.Wenn er gehen will,lass ihn erstmal ziehen, er scheint Distanz zu brauchen.Dräng ihn in deiner Verzweiflung nicht in die Ecke.Ich kann verstehen, dass es dir mit der aktuellen Situation nicht gut geht, aber dein Wunsch, die Dinge jetzt sofort zu klären, führt leider zu nichts.Kannst du vielleicht über das Wochenende woanders hin? Ihr müsst vielleicht beide einfach mal wieder durchatmen.Ihr überschreitet beide die Grenzen des Anderen, ohne dass da etwas Ruhe durch Abstand reinkommt, wird es weiter eskalieren, auch wenn ich mir nicht ausmalen möchte, wie die aktuelle Eskalation der Situation noch zu toppen wäre...

20.10.2017 05:06 • x 2 #4

bifi07
Hallo!
Egal wie gereizt man ist, körperliche Gewalt, und sei es *nur* eine Ohrfeige, ist für mich ein absolutes NoGo! Man hat immer die Möglichkeit sich anders abzureagieren...und sei es nur ein Gang an die frische Luft.
Wie hat er dann in der Vergangenheit reagiert, wenn er sich genervt fühlte?

20.10.2017 05:22 • x 4 #5

B
Nunja beleuchten wir mal mehr als nur die Ohrfeige.

Zitat:
Heute ist ein Streit eskaliert und er wollte auch nach Stunden des ignorierens wehement nicht sagen was los ist und wieso er sich so verhalten 

Das klingt schon schwer nach emotionaler Erpressung (weil du das auch ausgesprochen hattest; Ich lass mich doch nicht erpressen)

Bei sowas kann ich mir schon vorstellen das viel Frust/Grant entsteht (bei ihm).

Warum konntest du nicht akzeptieren das er alleine sein will bzw zu dem Zeitpunkt nicht mit dir über das reden wollte?

Warum hat er unbedingt reden müssen?

Was für Ängste spielen denn da bei dir mit, wenn du sowas machst weil? .

Klingt auch nicht wirklich sehr erwachsen. *kopfschüttel* oder nach dramaqueen mit starken Verlustängsten.

20.10.2017 05:49 • x 2 #6

I
Ich formuliere es mal so, er ist mehrfach mal für ein Wochenende oder eine Woche zu seiner Mama gezogen, hab dann aber immer nach paar Tagen an und meinte dass es ihm leid tut und er gerne nach Hause kommen möchte. Ich gehöre zu den Menschen die dann sagen ok, komm nach Hause. Es ändert sich dann auch was aber nicht lange. Und dazu muss ich noch sagen, dass er bei vielen anderen Dingen die nichts mit mir zu tun haben, auch so reagiert, dass er die Probleme einfach aussitzt und tot schweigt. Wie gesagt es war nicht immer so. Und genauso habe ich ihn seinem Wunsch nach über 4 Stunden nicht genervt, er hat selbst gesagt, lass uns gleich reden wenn wir uns beruhigt haben. Das zweite Problem ist, dass ich letztens mitgekriegt habe dass er gek. hat, man sah es ihm einfach an und weil ich nicht wie eine Mutti reagieren wollte, habe ich nichts dazu gesagt und so getan als hätte ich es nicht bemerkt. Gestern war er auch total vollgekifft, deswegen habe ich mir auch Sorgen gemacht und wollte neutral einfach mit ihm reden weil ich sehe dass es ihm nicht gut geht. Als er dann sagte dass er nicht reden will habe ich ihn auch in Ruhe gelassen. Und gewartet dass wir später reden, weil es ja eben sein Vorschlag war. Nur war er dann noch aggressiver und hat das gesagt, dass wenn ich ihn nicht in Ruhe, er geht. Ich habe kein Drama gemacht oder rumgeheult. Es hat sich einfach sehr viel angesammelt und das müsste irgendwann gesagt werden. Aber er sagt immer nach einem Streit, dass wir morgen drüber reden und am nächsten Tag tut er so als wäre nichts und blockt jedes Gespräch ab. Ich bin wirklich verzweifelt weil es auch schon seiner Mama auffällt dass er sich seitdem er nicht mehr arbeitet, total verkriecht und gereizt ist.

20.10.2017 09:27 • #7

Urmel_
Zitat von Inaaa:
Also habe ich versucht ihn aufzuhalten und er hat mir eine Ohrfeige verpasst

Ich wäre an Deiner Stelle froh, dass er Dir keinen auf die 12 gehauen hat. In Zeiten der Gleichberechtigung und vor allem, wenn man in die Freiheit eines anderen Menschen eingreifen will, kann sowas schon mal passieren.

Ich hoffe Du hast aus der Sache gelernt, dass man einen Menschen nicht gegen seinen Willen festhält.

Wenn nicht, vielleicht beim nächsten Mal, wenn es einen auf die 12 gegeben hat.

20.10.2017 09:38 • x 4 #8

I
Wie lächerlich ist das? Sind wir Affen? Ich bin dazwischen gegangen weil ich kein Bimbo bin, er kann nicht jedes Mal zu Mutti bei Problemen laufen und dann nach paar Tagen wieder nach Hause kommen und so tun als wäre nichts. Ich habe ja nicht gesagt geh nicht. Ich habe ihm einfach gesagt er soll mir bitte einen Grund nennen und es sich gut überlegen weil es mir langsam zu bunt wird mit dem ganzen ich bin mal bei Mama, dann komme ich wieder. Ich will einfach klare Verhältnisse. Hoffe man versteht es jetzt besser...

20.10.2017 09:44 • #9

unbel-Leberwurst
Inaaa, vielleicht solltest Du auch erwähnen, dass er Dich nicht das erste mal geschlagen hat...
Erzähl doch mal die ganze Geschichte...

20.10.2017 09:53 • #10

I
Er hat mich vielleicht mal festgehalten oder leicht zur Seite geschubst aber so wie gestern, dass er mich ohrfeigt und den Schlüssel nach mir schmeißt, weiß nicht mehr weiter

20.10.2017 09:55 • #11

unbel-Leberwurst
Zitat von Inaaa:
Er hat mich vielleicht mal festgehalten oder leicht zur Seite geschubst aber so wie gestern, dass er mich ohrfeigt und den Schlüssel nach mir schmeißt, weiß nicht mehr weiter

Es wurde sogar so schlimm, dass er noch nachgetreten hatte wenn ich am Boden lag ich konnte nicht aufstehen und er hat getreten und gesagt steh auf und hör auf rumzuheulen.aber ich konnte nicht.

Das sind Deine Worte aus einem anderen Forum...

Entweder Du willst hier Leute veräppeln oder Du brauchst dringendst Hilfe...

20.10.2017 10:03 • x 1 #12

N
Zitat von Inaaa:
Seit der Ohrfeige habe ich nichts mehr gesagt, weil ich gerade sehr verängstigt bin

Vollkommen zu recht! Wie willst Du jemals wieder zu jemandem Vertrauen fassen, der die Person schlägt, die er angeblich liebt? Und tut mir leid, Emanzipation hin oder her: das Männchen hat eine Schutzfunktion, obwohl ich mich ziemlich gut selbst schützen kann. Wenn ich es aber fürchten muss, ist es so überflüssig, wie ein Kropf.
Ganz davon abgesehen kenne ich aus meinem näheren Umfeld allein 2 Fälle, wo es ja auch nur eine Ohrfeige war. Dabei bleibt es nie. Ein Mann ohne natürliche Beißhemmung, geht weiter, sobald er merkt, dass er damit durchkommt. Schließlich kann er so schnell jede Diskussion im Keim ersticken und zu seinen Gunsten entscheiden, indem er seine körperliche Überlegenheit gegen die Partnerin einsetzt. Glaub mir, der ist im Kern verdorben und taugt nix.
Zitat von Inaaa:
er kann nicht jedes Mal zu Mutti bei Problemen laufen

Super, Muttersöhnchen auch noch.
Zitat von unbel Leberwurst:
, vielleicht solltest Du auch erwähnen, dass er Dich nicht das erste mal geschlagen hat...

Aha. Wie ich erwartet hab....

20.10.2017 10:04 • #13

Y
Jede tätlich übergriffige Partnerschaftsgewalt fängt klein an (schubsen, beschimpfen, Ohrfeigen als Steigerung) erhöht sich allmählich, ist nur eine Frage der Zeit, dann hast du das erste Hämatom irgendwo am Körper. Der Typ braucht ein Anti Aggressionstraining.

20.10.2017 10:05 • #14

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Es wurde sogar so schlimm, dass er noch nachgetreten hatte wenn ich am Boden lag ich konnte nicht aufstehen und er hat getreten und gesagt steh auf und hör auf rumzuheulen.aber ich konnte nicht.

Das sind Deine Worte aus einem anderen Forum...

Entweder Du willst hier Leute veräppeln oder Du brauchst dringendst Hilfe...

Ich war noch nie in irgend einem anderen Forum angemeldet.

20.10.2017 10:06 • #15

A

x 4